Andy-FCM
Wenn es wirklich durchgehalten werden würde 10 Monate ohne Pyro, dann würde sich der DFB was neues ausdenken, was er bestrafen kann. Z.B. so ein Plakat wie gestern gegen den DFB oder "Scheiß DFB" Sprüche oder Gesänge.
Das Plakat sollte ruhig dauerhaft angebracht werden.
MD-Reiner
[quote="Andy-FCM"]Wenn es wirklich durchgehalten werden würde 10 Monate ohne Pyro, dann würde sich der DFB was neues ausdenken, was er bestrafen kann. Z.B. so ein Plakat wie gestern gegen den DFB oder "Scheiß DFB" Sprüche oder Gesänge.
Das Plakat sollte ruhig dauerhaft angebracht werden.[/quote]
Sehe ich auch so. Um so wichtiger ist es, sich nicht einschüchtern zu lassen.
Magdeburg56
[quote="thor30600"]- so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen - echt schade![/quote]
...ist Dir auch mal in den Kopf gekommen, das viele auch nur vorbei gegangen sind und eben nicht in den Einheitstopf geschmissen haben. Hätte man die Strafen genau beziffert ( WW; DD; Aspach und Mainz ) wäre evtl. sogar mehr in einen Topf gekommen. Ich hätte z.B. nur für den Mainz-Topf etwas gegeben Warum sollte ich etwas für die Raketen in DD geben, weshalb auch nur daran denken für den Scheiß in Aspach und für den Nebel nach der Strafe gegen Rostock?
Man macht es sich zu einfach in dem man sagt: "so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen"
Wenn man eben der Meinung ist für die gesamte Strafe einen Spendentopf einzurichten ( was durchaus legitim ist ) solange ist es auch legitim sich Gedanken zu machen ob man etwas gibt.
Ich habe also mein Geld in die Sammelbüchse von Block U ( welche sich ja auch hinter Block 7 befindet ) gegeben für die Choreoarbeit von Block U und damit auch für solche Choreos wie eben gegen Mainz.
Man kann hier meine Meinung zu diesem Thema mögen oder auch nicht, sollte sie aber respektieren.
FCM-OldieMartin
Ich lege erst dann wieder was in die Sammelbüchse, wenn BlockU öffentlich Pyros, Qualmtöpfen und Böllern abschwört :!:
Oliver
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich lege erst dann wieder was in die Sammelbüchse, wenn BlockU öffentlich Pyros, Qualmtöpfen und Böllern abschwört :!:[/quote]
Du hast Platzstürme vergessen.
Aber keine Angst das wird nicht passieren. Es gibt doch schon erste Reaktionen wo man auch weiterhin auf Pyro nicht verzichten will.
iche
[quote="Oliver"][quote="FCM-OldieMartin"]Ich lege erst dann wieder was in die Sammelbüchse, wenn BlockU öffentlich Pyros, Qualmtöpfen und Böllern abschwört :!:[/quote]
Du hast Platzstürme vergessen.
Aber keine Angst das wird nicht passieren. Es gibt doch schon erste Reaktionen wo man auch weiterhin auf Pyro nicht verzichten will.[/quote]
Weil die Jungs ja die Strafen nicht bezahlen müssen, sondern der von ihnen so heißgeliebte Verein.
Baffay0
[quote="Magdeburg56"][quote="thor30600"]- so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen - echt schade![/quote]
...ist Dir auch mal in den Kopf gekommen, das viele auch nur vorbei gegangen sind und eben nicht in den Einheitstopf geschmissen haben. Hätte man die Strafen genau beziffert ( WW; DD; Aspach und Mainz ) wäre evtl. sogar mehr in einen Topf gekommen. Ich hätte z.B. nur für den Mainz-Topf etwas gegeben Warum sollte ich etwas für die Raketen in DD geben, weshalb auch nur daran denken für den Scheiß in Aspach und für den Nebel nach der Strafe gegen Rostock?
[/quote]
;! Ich denke auch das ist der Grund warum so wenig im Top gelangt ist :!:
Habe gestern mit vielen Fans gesprochen und die waren genau der gleichen Meinung.
Für Mainz hätten Sie z.B. gern gegeben, aber nicht für Aspach & Dresden :!:
mat
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich lege erst dann wieder was in die Sammelbüchse, wenn BlockU öffentlich Pyros, Qualmtöpfen und Böllern abschwört :!:[/quote]
hast du keinen Frisör den du das erzählen kannst? :mrgreen:
Ps. Wahrscheinlich warst du gestern nicht im Stadion und hast die Ansage von Block U mitbekommen
;-)
Baffay0
;!
FCM-Fan.de
[quote="iche"]Weil die Jungs ja die Strafen nicht bezahlen müssen, sondern der von ihnen so heißgeliebte Verein.[/quote]
Selbst Schuld. Dem Verein steht der Rechtsweg offen. ;!
mephisto1963
[quote="Baffay0"][quote="Magdeburg56"][quote="thor30600"]- so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen - echt schade![/quote]
[/quote]
;! Ich denke auch das ist der Grund warum so wenig im Top gelangt ist :!:
Habe gestern mit vielen Fans gesprochen und die waren genau der gleichen Meinung.
Für Mainz hätten Sie z.B. gern gegeben, aber nicht für Aspach & Dresden :!:[/quote]
Irgendwie habe ich genau das voraus gesehen! Ist ja auch leicht nachvollziehbar! Dazu war es schlecht organisiert! Wo war der Topf zwischen Block 1 und 2? Wo genau da? Kein Hinweis nichts! Wir sind ums halbe Stadion gegangen und haben nichts gefunden! :(
mephisto1963
Wir haben es in der Halbzeitpause und kurz nach dem Spiel versucht! Vor dem Spiel war Parkplatzsuche angesagt. :( Tja dann....???
mbartable
[quote="mat"]
... (im Friseursalon) ...
Ps. Wahrscheinlich warst du gestern nicht im Stadion und hast die Ansage von Block U mitbekommen
;-)[/quote]
Die Ansagen von Block U sind höchstens zwischen B 1 und 7 zu verstehen. Auf den Geraden kommt nix an, oder allenfalls so, dass gerätselt werden muss, was Nico gesagt hat.
Darunter leidet insbesondere die Mitmachquote. Als die äußeren Lautsprecher gestern so kurz nach der 50. Spielminute in die Kurve gerichtet wurden, zog die Ost viel besser mit.
P.S. Ich gebe es nochmal per PN an Block U.
appel
die "Arbeit" der selbsternannten "Pyro-Topf-Sammler", die sich am Block 1/2 hinstellen wollten, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind solche Aussagen wie die vom Terrier oder Mephisto Ausreden.
Einen Spendentopf gibt es zu jedem Spiel am Block U Stand und auch wir an der FR Villa haben die Sammlung unterstützt.
Auch wenn es nicht viele waren (und einige bereits am Eingang gespendet haben), sind in unserem kleinen Karton 211,85 € zusammen gekommen. (Runde ich persönlich auf 220,-€ auf)
mephisto1963
[quote="appel"]die "Arbeit" der selbsternannten "Pyro-Topf-Sammler", die sich am Block 1/2 hinstellen wollten, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind solche Aussagen wie die vom Terrier oder Mephisto Ausreden.
Einen Spendentopf gibt es zu jedem Spiel am Block U Stand und auch wir an der FR Villa haben die Sammlung unterstützt.
Auch wenn es nicht viele waren (und einige bereits am Eingang gespendet haben), sind in unserem kleinen Karton 211,85 € zusammen gekommen. (Runde ich persönlich auf 220,-€ auf)[/quote]
Ausreden? Nee bestimmt nicht! Warum nur vor dem Spiel? Nichtmal in der Halbzeitpause! Es war schlecht organisiert! Ich habe es vorher noch geschrieben: Ordentlich Werbung machen vorher!
spooky
[quote="mbartable"][quote="mat"]
;-)[/quote]
Die Ansagen von Block U sind höchstens zwischen B 1 und 7 zu verstehen. Auf den Geraden kommt nix an, oder allenfalls so, dass gerätselt werden muss, was Nico gesagt hat.
Darunter leidet insbesondere die Mitmachquote. Als die äußeren Lautsprecher gestern so kurz nach der 50. Spielminute in die Kurve gerichtet wurden, zog die Ost viel besser mit.
P.S. Ich gebe es nochmal per PN an Block U.[/quote]
Das wäre auch ein Anliegen von mir. In Block 24 ist meistens nichts zu verstehen bzw. nur Bruchstücke.
BLOCK U
[quote="mbartable"][quote="mat"]
;-)[/quote]
P.S. Ich gebe es nochmal per PN an Block U.[/quote]
Hallo Leute,
wir arbeiten permant an einer besseren Technik, haben bereits in dieser Saison neue Boxen dazugeholt und werden auch nochmal über den Standort der Boxen nachdenken. Das ist logistisch wie auch finanziell immer eine Sache, die vorab gut durchdacht werden muss.
Danke für eure Tipps!
mbartable
O.k., ich ahne, dass nicht immer so ein Aufwand betrieben werden kann, wie z.B. am 19. Dezember. Da war die Beschallung top.
Ein Lautsprecherpaar mehr für die Kurven zu B 8/9 und B 24/23 würde aber wahre Wunder bewirken. ;!
spatze
[quote="mbartable"]O.k., ich ahne, dass nicht immer so ein Aufwand betrieben werden kann, wie z.B. am 19. Dezember. Da war die Beschallung top.
Ein Lautsprecherpaar mehr für die Kurven zu B 8/9 und B 24/23 würde aber wahre Wunder bewirken. ;![/quote]
aber bitte nicht so wie bei Scheisz-Dynamo , das geht überhaupt nicht , aber vielleicht hört man den auch nur weil keiner mitmacht :mrgreen: , voll lächerlich - man kam leider beim kurzen zappen nicht umhin , mal bei der [u]nur sportlichen[/u] Konkurrenz mal vorbei zu schauen , danach habe ich weiter ZDFinfo geguckt , versprochen :lol:
thor30600
[quote="Magdeburg56"][quote="thor30600"]- so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen - echt schade![/quote]
Man macht es sich zu einfach in dem man sagt: "so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen"
Wenn man eben der Meinung ist für die gesamte Strafe einen Spendentopf einzurichten ( was durchaus legitim ist ) solange ist es auch legitim sich Gedanken zu machen ob man etwas gibt.
Ich habe also mein Geld in die Sammelbüchse von Block U ( welche sich ja auch hinter Block 7 befindet ) gegeben für die Choreoarbeit von Block U und damit auch für solche Choreos wie eben gegen Mainz.
Man kann hier meine Meinung zu diesem Thema mögen oder auch nicht, sollte sie aber respektieren.[/quote]
dete - völlig richtig was du sagst und natürlich ist das zu akzeptieren.
[u]aber:[/u]
der verein zahlt nunmal die komplette kohle und dafür ist die spende - der verein kann sich leider nicht aussuchen für was er bezahlt oder für was nicht.
daher ist die spende für den club und nicht für ga, dd, r oder was weiss ich! - da zu differenzieren ist leidlich billig im ergebnis - genau wie: 'der verein kann ja dagegen vorgehen' - das macht er ja! ausserdem - ihr wisst genau, wie die erfolgsaussichten sind - naja - meine meinung.
jetzt steht der verein mit der summe nahezu allein da - na herzlichen glückwunsch :roll:
und ja! es ist einfach: jeder 1-2 euro und die sache wäre vom tisch und niemanden tut es weh.
ist ja schön, dass man mit manchen strafen nicht einverstanden ist und dies und jenes nicht unterstützen will - aber wie gesagt - es ging hier um die unterstützung des clubs!