blaupause
Ich habe gestern vor dem Spiel sowohl bei Block U in die Trommel als auch bei appel in die Pappkiste eingeworfen.
War, wie immer, nicht kompliziert.
Und die Kohle war nicht für Aschenberg oder Wiesloch oder Gülletown oder Mainz oder irgend einen rostigen Stock, sondern für den Club.
thor30600
[quote="blaupause"]Ich habe gestern vor dem Spiel sowohl bei Block U in die Trommel als auch bei appel in die Pappkiste eingeworfen.
War, wie immer, nicht kompliziert.
U[b]nd die Kohle war nicht für Aschenberg oder Wiesloch oder Gülletown oder Mainz oder irgend einen rostigen Stock, sondern für den Club[/b].[/quote]
;!
mephisto1963
[quote="BLOCK U"][quote="mbartable"][quote="mat"]
... (im Friseursalon) ...
Ps. Wahrscheinlich warst du gestern nicht im Stadion und hast die Ansage von Block U mitbekommen
;-)[/quote]
Die Ansagen von Block U sind höchstens zwischen B 1 und 7 zu verstehen. Auf den Geraden kommt nix an, oder allenfalls so, dass gerätselt werden muss, was Nico gesagt hat.
Darunter leidet insbesondere die Mitmachquote. Als die äußeren Lautsprecher gestern so kurz nach der 50. Spielminute in die Kurve gerichtet wurden, zog die Ost viel besser mit.
P.S. Ich gebe es nochmal per PN an Block U.[/quote]
Hallo Leute,
wir arbeiten permant an einer besseren Technik, haben bereits in dieser Saison neue Boxen dazugeholt und werden auch nochmal über den Standort der Boxen nachdenken. Das ist logistisch wie auch finanziell immer eine Sache, die vorab gut durchdacht werden muss.
Danke für eure Tipps![/quote]
Vielleicht eine Anregung fürs nächste Mal: An Stelle der Checks die ausgelegt wurden einen Flyer mit dem Hinweis auf die Spendenaktion! (Warum,Wofür,Wann Und Wo) Damit hättet ihr jeden Fan im Stadion erreicht! Ihr macht gute Arbeit weiter so!
mildred pierce
[quote="Magdeburg56"][quote="thor30600"]- so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen - echt schade![/quote]
...ist Dir auch mal in den Kopf gekommen, das viele auch nur vorbei gegangen sind und eben nicht in den Einheitstopf geschmissen haben. Hätte man die Strafen genau beziffert ( WW; DD; Aspach und Mainz ) wäre evtl. sogar mehr in einen Topf gekommen. Ich hätte z.B. nur für den Mainz-Topf etwas gegeben Warum sollte ich etwas für die Raketen in DD geben, weshalb auch nur daran denken für den Scheiß in Aspach und für den Nebel nach der Strafe gegen Rostock?
Man macht es sich zu einfach in dem man sagt: "so ist es wahrscheinlich an vielen vorbei gegangen"
Wenn man eben der Meinung ist für die gesamte Strafe einen Spendentopf einzurichten ( was durchaus legitim ist ) solange ist es auch legitim sich Gedanken zu machen ob man etwas gibt.
Ich habe also mein Geld in die Sammelbüchse von Block U ( welche sich ja auch hinter Block 7 befindet ) gegeben für die Choreoarbeit von Block U und damit auch für solche Choreos wie eben gegen Mainz.
Man kann hier meine Meinung zu diesem Thema mögen oder auch nicht, sollte sie aber respektieren.[/quote]
ich sehe das genauso.
dresden grossaspach kann ich nicht gutheissen.
also halte ich mich lieber ganz raus.
bezahle anständig mein planet md und jut is
mildred pierce
[quote="thor30600"]
ist ja schön, dass man mit manchen strafen nicht einverstanden ist und dies und jenes nicht unterstützen will - aber wie gesagt - es ging hier um die unterstützung des clubs![/quote]
ich kann deine ausführungen durchaus nachvollziehen, aber dann muss der verein eben möglichkeiten finden, die strafen einzeln vom dfb aufgeführt zu bekommen.
bin mir sicher, dass gerade für das mainz ding mehr im topf gelandet wäre als benötigt.
ansonsten unterstütze ich den verein mit meiner mitgliedschaft und meiner dauerkarte.
Brasko
[quote="mat"][quote="FCM-OldieMartin"]Ich lege erst dann wieder was in die Sammelbüchse, wenn BlockU öffentlich Pyros, Qualmtöpfen und Böllern abschwört :!:[/quote]
hast du keinen Frisör den du das erzählen kannst? :mrgreen:
Ps. Wahrscheinlich warst du gestern nicht im Stadion und hast die Ansage von Block U mitbekommen
;-)[/quote]
Wäre denn jemand so freundlich und könnte die Ansage von Block U kurz zusammenfassen?
mildred pierce
vielleicht block u selber...in schriftlicher form...hier...wäre nett
Braugold-Fan
[quote="mildred pierce"][quote="thor30600"]
ist ja schön, dass man mit manchen strafen nicht einverstanden ist und dies und jenes nicht unterstützen will - aber wie gesagt - es ging hier um die unterstützung des clubs![/quote]
ich kann deine ausführungen durchaus nachvollziehen, aber dann muss der verein eben möglichkeiten finden, die strafen einzeln vom dfb aufgeführt zu bekommen.[/quote]
Genau das hat er ja immer wieder gefordert und scheint auch Ziel des aktuellen Einspruchs zu sein. Diese Sammelstrafen sind ja nicht nur so bescheuert, weil sie eben nicht transparent aufzeigen, welcher Betrag für welches "Vergehen" aufgerufen wird, sondern weil sie es auch rechtllich fast unmöglich machen, sich die Strafen von identifizierten Tätern zurückzuholen.
mat
[quote="Brasko"][quote="mat"][quote="FCM-OldieMartin"]Ich lege erst dann wieder was in die Sammelbüchse, wenn BlockU öffentlich Pyros, Qualmtöpfen und Böllern abschwört :!:[/quote]
hast du keinen Frisör den du das erzählen kannst? :mrgreen:
;-)[/quote]
Wäre denn jemand so freundlich und könnte die Ansage von Block U kurz zusammenfassen?[/quote]
Das im Rahmen einer Choreographie nicht auf Pyro verzichtet wird
Böller Raketen und Feuerzeuge sind ein no go
FCM-OldieMartin
Dann sollte mal die FCM-Führung die Protagonisten von Block U fragen, ob die den FCM letztendlich bewußt finanziell schaden wollen. Wenn ja, dann ist die Unterstützung von BlockU ein zweiseitiges Schwert!
Braugold-Fan
Block U unterstützt den Verein in ganz erheblichem Ausmaß, nicht nur durch Choreos. Das weiß auch der Verein.
FCM-OldieMartin
[quote="Braugold-Fan"]Block U unterstützt den Verein in ganz erheblichem Ausmaß, nicht nur durch Choreos. Das weiß auch der Verein.[/quote]
Na wenn Unterstützung auch finanziellen Schaden beinhaltet...Das soll ok sein? ich finde, da ist ein erheblicher Denkfehler drin...oder bin ich da so falsch :? :o
Olli76
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Braugold-Fan"]Block U unterstützt den Verein in ganz erheblichem Ausmaß, nicht nur durch Choreos. Das weiß auch der Verein.[/quote]
Na wenn Unterstützung auch finanziellen Schaden beinhaltet...Das soll ok sein? ich finde, da ist ein erheblicher Denkfehler drin...oder bin ich da so falsch :? :o[/quote]
Im Moment ist der finanzielle Gewinn noch um ein mehrfaches höher. Mal schaun wie es weitergeht. Fand die klare Ansage von Nico i.O.
Bin da aber nicht so richtig drin in der Ultrakultur um das jetzt zu beurteilen.
Auch wenn ich befürchte das es dann in Zukunft zu reibereien mit der Vereinsspitze kommen wird.
HoboSapiens
[quote="Braugold-Fan"][quote="mildred pierce"][quote="thor30600"]
ich kann deine ausführungen durchaus nachvollziehen, aber dann muss der verein eben möglichkeiten finden, die strafen einzeln vom dfb aufgeführt zu bekommen.[/quote]
Genau das hat er ja immer wieder gefordert und scheint auch Ziel des aktuellen Einspruchs zu sein. Diese Sammelstrafen sind ja nicht nur so bescheuert, weil sie eben nicht transparent aufzeigen, welcher Betrag für welches "Vergehen" aufgerufen wird, sondern weil sie es auch rechtllich fast unmöglich machen, sich die Strafen von identifizierten Tätern zurückzuholen.[/quote]
Wenn die Strafen umgelegt werden auf die Täter in dd und ga muss der Club das Strafmaß So gering wie möglich halten. Mir fehlt da gerade das Gesetz zu, aber so ist es.... bzw sieht man an diesen Kollektivstrafen das dem DFB nichts daran liegt Täter zu belangen oder abzuschrecken, sondern es geht darum Vereine zu bestrafen und das Geldsäckl zu füllen...
blaupause
Meine Frau fährt mich mit dem Auto, wohin ich will. Das ist schon eine enorme Unterstützung für mich. Aber immer wieder tankt sie trotz meines Verbots, und zwar Super, obwohl ich ihr doch schon so oft gesagt habe, dass das auch ganz ohne die sauteure Plörre gehen müsse.
Geht's ja eigentlich auch. Man muss halt z.B. Leute anquatschen und sich schieben lassen.
Ja, na gut.
Das ist dann schon recht langsam und so richtig weit kommt man auf die Art auch nicht.
Also okay.
Dann soll sie halt in drei Teufels Namen tanken. Den finanziellen Schaden durch die Strafzahlungen an die Ölkonzerne und den Finanzminister müssen wir dafür eben in Kauf nehmen.
Aber ehrlich?
Macht dann einfach viel mehr Spaß. :D
Olli76
[quote="blaupause"]Meine Frau fährt mich mit dem Auto, wohin ich will. Das ist schon eine enorme Unterstützung für mich. Aber immer wieder tankt sie trotz meines Verbots, und zwar Super, obwohl ich ihr doch schon so oft gesagt habe, dass das auch ganz ohne die sauteure Plörre gehen müsse.
Geht's ja eigentlich auch. Man muss halt z.B. Leute anquatschen und sich schieben lassen.
Ja, na gut.
Das ist dann schon recht langsam und so richtig weit kommt man auf die Art auch nicht.
Also okay.
Dann soll sie halt in drei Teufels Namen tanken. Den finanziellen Schaden durch die Strafzahlungen an die Ölkonzerne und den Finanzminister müssen wir dafür eben in Kauf nehmen.
Aber ehrlich?
Macht dann einfach viel mehr Spaß. :D[/quote]
:mrgreen:
Verbotene Sachen machen im allgemeinen sowieso mehr Spass ;!
iche
[quote="blaupause"]Meine Frau fährt mich mit dem Auto, wohin ich will. Das ist schon eine enorme Unterstützung für mich. Aber immer wieder tankt sie trotz meines Verbots, und zwar Super, obwohl ich ihr doch schon so oft gesagt habe, dass das auch ganz ohne die sauteure Plörre gehen müsse.
Ja, na gut.
Also okay.
Aber ehrlich?
Macht dann einfach viel mehr Spaß. :D[/quote]
Schlechter Vergleich.
Denn deinen Schaden durch das teure Super bezahlst du und nicht z.B. der Hersteller deines Autos.
Ich finde es eine ziemliche Arroganz mit der Block U an die Sache ran geht. Sie schädign ganz bewusst den Verein damit und es ist ihnen scheiss egal.
Oliver
Genau sehe ich das auch. Mit welcher Arroganz hier reagiert wird schlägt so langsam das Fass dem Boden aus. Ich finde hier nehmen sich Leute Rechte raus die ihnen nicht zustehen, das ist nicht ein Deut besser als die Strafen des DFB.
Wenn sich hier Leute profilieren wollen dann sollen Sie das zu Hause oder auf Arbeit machen. Die Mehreinnahmen beim Club sind nicht allein das Werk von Block U,wir sind auch 3x Meister 7x Pokalsieger und Europapokalsieger ohne Block U geworden. Denkt mal drüber nach und sucht euch endlich Alternativen zur Pyro.
peter
wenn ich das schon lese...BLOCK U schade dem Verein... :roll: . Meine Güte, kommt mal wieder klar. Die Ansage von Block U war unmissverständlich...und ich persönlich teile die zu 100%. Das man sich Pyro bei eine Choreo nicht verbieten lassen will ist genau so richtig wie das Ächten von Böllern und Raketen. Diese willkürlichen Strafen der DFB Paten werden weiterhin kommen...auch Blocksperrungen ( sicher erst nach dem Dynamo-Spiel ) werden folgen..und trotzdem sollte man sich nicht alles verbieten lassen von der DFB-Mafia.
mmd1970
Klare Ansage zum richtigen Zeitpunkt.