appel
soll doch der dfb einen Strafenkatalog herausbringen
Pyro / Nebel (ohne Spielunterbrechung ) = 2500 €
Pyro mit Unterbrechung des Spiels = 5000 €
Bengalos bis 10 Stück im Block zur Choreo = 3000 € , ab 11 Stück 5500 €
Bengalo einzeln /Böllerwurf/ Raketenabschuß = je 10000 € (umzulegen auf den Verursacher)
FEUERZEUGWURF bei gegnerischen Ecken = LEBENSLANGES STADIONVERBOT und 1500 € pro Wurf
iche
[quote="peter"]wenn ich das schon lese...BLOCK U schade dem Verein... :roll: . Meine Güte, kommt mal wieder klar. Die Ansage von Block U war unmissverständlich...und ich persönlich teile die zu 100%. Das man sich Pyro bei eine Choreo nicht verbieten lassen will ist genau so richtig wie das Ächten von Böllern und Raketen. Diese willkürlichen Strafen der DFB Paten werden weiterhin kommen...auch Blocksperrungen ( sicher erst nach dem Dynamo-Spiel ) werden folgen..und trotzdem sollte man sich nicht alles verbieten lassen von der DFB-Mafia.[/quote]
Also nimmt man bewusst Schaden für den Club in Kauf. Nichts anderes sagt "diese Ansage"
appel
was meinste denn , was der Club an Strafe bekommen hätte, wenn der Fortuna Spieler ein Feuerzeug abbekommen hätte oder einfach nur anders reagiert hätte ?
Er hät lediglich den Schiri darauf hinweisen brauchen, das geworfen wurde
Oliver
[quote="appel"]was meinste denn , was der Club an Strafe bekommen hätte, wenn der Fortuna Spieler ein Feuerzeug abbekommen hätte oder einfach nur anders reagiert hätte ?
Er hät lediglich den Schiri darauf hinweisen brauchen, das geworfen wurde[/quote]
Was willste damit sagen ? Etwa die gleiche Leier in dem man immer mit dem Finger auf Andere zeigt ?
iche
[quote="appel"]was meinste denn , was der Club an Strafe bekommen hätte, wenn der Fortuna Spieler ein Feuerzeug abbekommen hätte oder einfach nur anders reagiert hätte ?
Er hät lediglich den Schiri darauf hinweisen brauchen, das geworfen wurde[/quote]
Natürlich.
Mich würde ja mal wirklich die Meinung aller Zuschauer im Stadion zu der ganzen Problematik interessieren. interessieren.
Tom978
[quote="peter"]wenn ich das schon lese...BLOCK U schade dem Verein... :roll: . Meine Güte, kommt mal wieder klar. Die Ansage von Block U war unmissverständlich...und ich persönlich teile die zu 100%. Das man sich Pyro bei eine Choreo nicht verbieten lassen will ist genau so richtig wie das Ächten von Böllern und Raketen. Diese willkürlichen Strafen der DFB Paten werden weiterhin kommen...auch Blocksperrungen ( sicher erst nach dem [color=#FF0000]Dynamo-Spiel[/color] ) werden folgen..und trotzdem sollte man sich nicht alles verbieten lassen von der DFB-Mafia.[/quote]
Der DFB würde aber genau dieses Spiel nehmen, da die Blöcke 3-6 nicht mehr in andere Bereiche ausweichen können, da ausverkauft!!!!!! :cry: Soll ja wehtun.
mmd1970
[quote="iche"]
Also nimmt man bewusst Schaden für den Club in Kauf. Nichts anderes sagt "diese Ansage" [/quote]
Nein. Es wird sich klar gegenüber dem Verein und auch dem Verband positioniert. Es wird dem Verein als "Aufgabe" gestellt sich weiterhin gegenüber dem Verband stark zu machen was die Verwendung von Pyrotechnik innerhalb von Choreos betrifft.
Das ist nichts Neues, der Verein hat sich in der Vergangenheit mehr als einmal dazu geäussert.
Und um den ganzen "die schaden dem Verein"-Schreiberlingen die Luft raus zu nehmen, die nächsten Strafen werden kommen. Wenn nicht für Pyro dann halt für die Feuerzeuge aus Block 1/2 am Samstag, für Papierschnipsel, für Fangesänge, für irgendwas was irgendwo passiert.
Damit kann man umgehen, andere Vereine haben das vorgemacht und das ist nichts für das es sich lohnt sich hier nonstop gegenseitig an die Wäsche zu gehen.
malü
bleibt zu hoffen, dass wenigstens während unserer Schonzeit auf Pyro verzichtet wird, ansonsten sehe ich mehr Schaden auf den Verein und Fanszene zukommen als es die ganze Sache Wert ist.
Der größte Teil der Fans wird für ein erneutes Zündeln in diesem Zeitraum kein Verständnis haben und somit besteht die Gefahr, dass unser Zusammenhalt, um den uns ja viele Vereine beneiden, auseinander bricht. Lieber minutenlange brachiale Unterstützung als durch fünf Minuten Qualm und Feuer diese fantechnische Einheit spalten
FCM-OldieMartin
Wollt Ihr auch die Stadionordnung negieren? Da steht auch klipp und klar und deutlich drin, dass Pyros etc.pp verboten sind. Ein [b]wahrer Fan[/b] hält sich daran...Schluß, Punkt,aus :!:
Da brauchste keine DFB-Regularien und den korrupten DFB zu Hilfe nehmen :!:
Oliver
Also ich finde ja Feuerzeugwürfe geil,und vollkommen ungefährlich wenn man ordentlich zielt kann da weniger passieren als bei Pyros. Der Verein so soll da mal ein Statment abgeben pro Feuerzeugwürfe im Stadion . :shock:
Oliver
[quote="Oliver"]Also ich finde ja Feuerzeugwürfe geil,und vollkommen ungefährlich wenn man ordentlich zielt kann da weniger passieren als bei Pyros. Der Verein so soll da mal ein Statment abgeben pro Feuerzeugwürfe im Stadion . :shock:[/quote]
P.S. ist übrigens genau so ein Müll wie Pro Pyro !
Rookie
Ich persönlich hatte den Eindruck, dass man sich auf der Nord da klar mit Block U solidarisiert.. Zumindest in meinem Umfeld in Block 3 kam mir das so vor.. Ich kann da aber natürlich nicht für alle sprechen..
Die Frage ist, was ist dann für die Seite derer, die das verurteilen, schlimmer.. Dass man Strafen ohne jegliche Transparenz aufstellt und auswürfelt, ganze Blöcke sperrt und damit einfach mal Sippenhaft betreibt, oder dass der Verein Strafen zahlt und akzeptiert, die so wohl vor keinem Zivilgericht bestand haben dürften, da keine klare Linie/Regularien vorliegt..
Sollen sie doch (DFB), wie hier schon vorgeschlagen, einen Strafenkatalog aufstellen, dann wäre das, denke ich, auch rechtssicher, aber so?
Die Frage ist doch, was kommt als nächstes? Werden kritische Spruchbänder bestraft? Kritische Gesänge?
Natürlich sind 40000 Euro für den Verein ne Menge Holz, Mehreinnahmen durch Zuschauer hin oder her..
Wie schlecht da auch von Seiten der Sicherheitsbehörden gearbeitet wird, hat man doch beim FC Köln gesehen.. 30 Typen im Innenraum, die Polizei war da.. Und Resultat? Von nicht mal der Hälfte wurden die Personalien aufgenommen, obwohl man sehr schnell da war.. Was ist dann passiert? Der Verein bestraft Leute, die nicht mal im Stadion waren! Der DFB lässt Teile der Tribüne sperren und bestraft Leute, die nicht vor Ort waren? Ist das richtig??
Ich verteidige damit nicht das Verhalten der Kölner, die im Innenraum waren..
Aber der DFB hat sein Ziel teilweise schon erreicht.. Man teilt die Szene in gut und böse und spaltet diese.. Lasst nicht zu, dass das bei uns auch passiert..
Block U hat sich klar bekannt und seinen Standpunkt klar gemacht, man weiß also, woran man ist..
Und alle die hier damit kommen, es ist verboten und gefährdet Leute.. Ja, das stimmt..
Tun denn diejenigen, die diese Argumentation vorbringen, im Leben immer alles nach Vorschrift?
Im Straßenverkehr zum Beispiel, wo übrigens weit mehr Menschen ums Leben kommen, als in einem Fußballstadion..
mmd1970
[quote="FCM-OldieMartin"]Wollt Ihr auch die Stadionordnung negieren? Da steht auch klipp und klar und deutlich drin, dass Pyros etc.pp verboten sind. Ein [b]wahrer Fan[/b] hält sich daran...Schluß, Punkt,aus :!:
Da brauchste keine DFB-Regularien und den korrupten DFB zu Hilfe nehmen :!:[/quote]
lösch mal Deine Signatur wahrer Fan!
iche
[quote="Rookie"]Ich persönlich hatte den Eindruck, dass man sich auf der Nord da klar mit Block U solidarisiert.. Zumindest in meinem Umfeld in Block 3 kam mir das so vor.. Ich kann da aber natürlich nicht für alle sprechen.
[/quote]
Also schon im Block 6 war die Zustimmung nicht mehr ganz so groß. Viele haben mit dem Kopf geschüttelt, bei der Ansage.
FCMatze
[quote="mmd1970"]
...
Und um den ganzen "die schaden dem Verein"-Schreiberlingen die Luft raus zu nehmen, [b]die nächsten Strafen werden kommen. Wenn nicht für Pyro dann halt für die Feuerzeuge aus Block 1/2 am Samstag, für Papierschnipsel, für Fangesänge, für irgendwas was irgendwo passiert.[/b]
Damit kann man umgehen, andere Vereine haben das vorgemacht und das ist nichts für das es sich lohnt sich hier nonstop gegenseitig an die Wäsche zu gehen.[/quote]
Das ist nämlich die Crux an der Sache. Dem DFB ist es schei*egal wie sie das Geld einnehmen. Kommt kein Geld mehr für Strafen durch Pyro und so, dann kommen als Nächstes z.B. Strafen für mißliebige Transparente oder für Unmutsäußerungen im Stadion etc. pp.
Man kann ja nicht so naiv sein zu glauben, dass wenn man auf Pyro verzichtet der DFB dann lächelnd auf einer seiner Geldeinnahmequelle verzichtet.
Rookie
[quote="iche"][quote="Rookie"]Ich persönlich hatte den Eindruck, dass man sich auf der Nord da klar mit Block U solidarisiert.. Zumindest in meinem Umfeld in Block 3 kam mir das so vor.. Ich kann da aber natürlich nicht für alle sprechen.
[/quote]
Also schon im Block 6 war die Zustimmung nicht mehr ganz so groß. Viele haben mit dem Kopf geschüttelt, bei der Ansage.[/quote]
Konnte ich nicht sehen ;)
FCM-OVGU
Für Block U steht die Unterstützung der Mannschaft über allem. Dabei lässt man sich nicht von irgendwelchen Regularien des DFBs einschränken und nimmt die Strafen gerne in Kauf. Gegen Dresden darf wohl auch mit Pyro gerechnet werden (siehe Ansage von Nico am Samstag).
FCM-OldieMartin
[quote="FCMatze"]
Dem DFB ist es schei*egal wie sie das Geld einnehmen. Kommt kein Geld mehr für Strafen durch Pyro und so, dann kommen als Nächstes z.B. Strafen für mißliebige Transparente oder für Unmutsäußerungen im Stadion etc. pp.
Man kann ja nicht so naiv sein zu glauben, dass wenn man auf Pyro verzichtet der DFB dann lächelnd auf einer seiner Geldeinnahmequelle verzichtet.[/quote]
q.e.d. (in Anlehnung an eine mathematische Beweisführung)
[b]Was zu beweisen wäre![/b]
Wenn Du das nicht beweisen kannst, ist das Schwachsinn oder schlimmer noch: Üble Nachrede!
FCM-Fan.de
Oh, die "wahrer Fan"-Diskussionen. :mrgreen: Jeder lebt sein Fandasein eben anders aus.
Pyrotechnik und Bengalos gehören zur Ultra-Szene genauso, wie schöne Choreographien und lautstarke Gesänge. Zu Böllern, Feuerzeugen und anderen Wurfgeschossen, aber auch zu den Vorgängen in Großaspach, hat sich Nico (der Block U-Vorsänger) eindeutig geäußert. Und mit dieser Meinung gehe ich absolut mit.
Ich behaupte mal, dass wir ohne Block U gar nicht in der 3. Liga spielen würden.
Cartman
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue-vom-dfb-zu-geldstrafe-verurteilt-a-1023387.html]Strafe für Aue aufgrund eines Transparents.[/url]
q.e.d.
Was zu beweisen [b]war[/b]!