zteini
ich schließe mich den Aussagen von @FCMichel an ;!
das wir die Bewährungszeit nicht durchhalten, war leider zu befürchten - nur warum da 2 Spiele "Teilausschluss" ausgerufen werden, hm :roll:
und wenn man seitens des DFB auch die Emotionen des späten Tores & somit Sieges als Fehlverhalten einstuft, oh man (ja, übern Zaun is verboten) - bissel Fingerspitzengefühl der "älteren Oberen" wäre hier mal angebracht gewesen!
wo die Reise hingeht für den DFB hat man bei den letzten Auftritten der DFB-Auswahl (auch Nationalmannschaft genannt) gesehen: keine Emotionen → keine Stimmung → DFB !!! ... aber is ja so gewollt.
Kuip74
[quote="Plattfuß"][quote="chriland"]Gegen dieses Urteil muss Einspruch eingelegt werden und zur Not sollte man eine Mitgliederversammlung einberufen um über das weitere Vorgehen abzustimmen und gegen
das Urteil notfalls auch außerhalb der Sportgerichtsbarkeit zu klagen.[/quote]
:lol:
Ja, das hilft garantiert.[/quote]
Ja, im letzten bekannten Fall (Dynamo wegen DFB-Pokal-Ausschluss) hat das sehr wohl geholfen. Nur dass die Dunkelsachsen die Klage leider nicht bis zum Ende durchgezogen haben sondern sich auf ne Vergleich geeinigt haben.
gelöscht
Sportgerichtsbarkeit des DFB was soll das sein ??? - eine dekadente Funktionärskaste die als Hobby-Juristen Bundesgerichtshof ohne Prokura spielen oder was :?:
Hier sollte die Vereinsführung endlich mal einen Weg einschlagen der unter Umständen ordentliche Gerichte einbezieht um einer selbstgerechten Altherrenriege Möglichkeiten einer zivilen Rechtssprechung aufzuzeigen.
Sippenhaft; vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung; offene Steuerhinterziehung (auch von verhängten Strafgeldern) das ist alles unter dem (sogar politisch geförderten) Deckmantel einer geheuchelten "Gemeinnützigkeit" gegenüber ehrlichen (aber dummen) Steuerzahlern und engagierten sportbegeisterten Ehrenamtlichen und Aktiven nicht weiterhin vertretbar !
PS: ...davon unberührt bleibt Pyro und hirnlose Randale (egal aus welchen Beweggründen heraus) im Stadion immer dumm; dumm und nochmals dumm - immer :evil:
Olli76
Man kann nur hoffen das Block U auch weiterhin so kontrolliert und verantwortungsbewusst mit Pyro umgeht. Denn wenn unkontrolliertes und zur Randale verwendetes Abrennen von Pyrotechnik genauso beurteilt wird wie kontrolliertes Abrennen bei Choreos wird mir Angst und Bange.
club-freak
Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, dass der Anteil der Vorfälle durch Pyrotechnik nur 1/5 der Urteilsbegründung ausmacht. Demnach die "Schuld" gar nicht ausschließlich da liegt. Zumal es zum wiederholten Male ne Aktion war, die wie gewohnt vollends unter Kontrolle war.
Wenn man sich die anderen Begründungen, insbesondere die Sache ums Aue und Preußen Münster spielt anschaut, kann man sich nur an den Kopf fassen. Münster mit seiner Vorgeschichte und dem Ablauf vor Ort war ja wohl mega entspannt. Sowohl beim Jubel nach dem Tor als auch beim Feiern mit der Mannschaft nach dem Spiel. Da würde mich mal die Bedrohungslage interessieren. Wenn man bedenkt dass beim Preußen Münster der Spielbeobachter des DFB im Gästeblock verweilte, kann man ihm in Zukunft davon nur abraten.
Die weiteren Vorfälle rund ums Dresden Spiel sind aus Fansicht auch eher lächerlich und gerade die Sache mit den beiden Clubfans aufm Platz sorgen garantiert bei einem Großteil der Leute im Nachhinein eher für ein Schmunzeln als Kopfschütteln oder sogar verteufeln.
Es liegt nun an unserem Verein sich dagegen zu positionieren und hier einfach mal für seine Standpunkte zu kämpfen.
Es sei auch der Blick nach Rostock gewagt, wo es innerhalb der Bewährungszeit zu paar kleineren Auseinandersetzungen beim Heimspiel gegen Aue kam und schlussendlich nur eine Verlängerung der Bewährung erfolgte.
Seehausen_blauweiss
[quote="Olli76"]Man kann nur hoffen das Block U auch weiterhin so kontrolliert und verantwortungsbewusst mit Pyro umgeht. [b]Denn wenn unkontrolliertes und zur Randale verwendetes Abrennen von Pyrotechnik genauso beurteilt wird wie kontrolliertes Abrennen bei Choreos wird mir Angst und Bange.[/b][/quote]
Ich denke mal die Altherren-Riege des DFB hat garkein Interesse daran, dort einen Unterschied
zu machen.
Man stelle sich nur mal die ganzen Gelder vor, die verloren gingen, wenn es auf einmal
legale Pyro geben würde.
Auf den DFB ein dreifaches:
:== :== :==
[gelöscht]
1. FC Magdeburg legt Einspruch gegen Sportgerichtsurteil ein
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-legt-einspruch-gegen-sportgerichtsurteil-ein/5961/
Andy-FCM
[quote="jürgen"]1. FC Magdeburg legt Einspruch gegen Sportgerichtsurteil ein
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-legt-einspruch-gegen-sportgerichtsurteil-ein/5961/[/quote]
Na dann mal viel Erfolg ;!
Jonny
Bin gespannt wie sehr man die Strafe senken kann und ob die überhaupt mit sich reden lassen.
Oliver
Nun dann käme es ja nicht zu einer mündlichen Verhandlung allerdings sind die Erfolgsaussichten nicht gerade rosig. Aber selbst wenn sich der DfB hinreißen lassen würde, den 2.Teilausschluß zur Bewährung auszusetzen, denke ich das es keine 3 Monate dauert bis wir wieder am selben Punkt angelangt sind.
Andre B
Ich denke auch, das es richtig ist. Weil dieses Urteil ist so nicht hinzunehmen. Das wir irgendwann ein Spiel Blocksperre bekommen war ja nun leider abzusehen. Aber auch mir, wie so vielen anderen, erschließt sich die zweite Blocksperre überhaupt nicht. Grundsätzlich empfinde ich Pyro als klasse, wenn sie ohne Gefährdung anderer Zuschauer stattfindet und bis jetzt habe ich auch noch nichts von Verletzungen in MD gehört oder gelesen. Zumindest bei einer Pyrochoreo. Alles Andere,wie Leuchtspuren oder Böller auf Zuschauer werfen ist meiner Meinung nach Körperverletzung und somit auch strafbar.
Warum wurden damals die Verhandlungen zwischen den Ultravereinigungen und DFBetonköpfen abgebrochen und vor allen Dingen durch wen? Es gibt Sondergenehmigungen für allen Sch... in Deutschland, warum nicht dafür? Aber meiner Meinung nach waren es seitens des DFB nur Alibiverhandlungen um die Ultragruppen zeitweise ruhig zu stellen. Das man allerdings dadurch das genaue Gegenteil erreicht hat, will die Frankfurter Geldeintreibertruppe nicht einsehen. Also wieder ran an den Tisch und weiter diskutieren. Es kann doch nicht so schwer sein, das man zumindest drüber redet.
Jonny
na ja zur Verhandlung der 9000€ Strafe würde ich keinen Einspruch einlegen, das sind Peanuts, also gehts wirklich darum wenigstens einen der 2 Teilausschlüsse zu umgehen.
[quote="Andre B"]
Warum wurden damals die Verhandlungen zwischen den Ultravereinigungen und DFBetonköpfen abgebrochen und vor allen Dingen durch wen? Es gibt Sondergenehmigungen für allen Sch... in Deutschland, warum nicht dafür?[/quote]
Ganz einfach. Der Mitarbeiter beim DfB der damals die Verhandlungen führte war den anderen zu Fanfreundlich. Deshalb haben sie ihn ersetzt und die Gespräche sofort abgebrochen, weil sie der Meinung sind, es gibt keine Möglichkeit das zu legalisieren. Und genau das kotzt die Ultras ja an, man hat jede Grundlage einer Diskussion einfach zerstört, man redet nicht miteinander, dann brauchen sie sich nicht wundern das die Ultras als eine Jugendkultur in Deutschland eben oftmals den Stinkefinger raus holt und sagt "ihr wollt nich mit uns reden, dann machen wir halt auch nich das was ihr wollt".
Andre B
[quote="Jonny"]na ja zur Verhandlung der 9000€ Strafe würde ich keinen Einspruch einlegen, das sind Peanuts, also gehts wirklich darum wenigstens einen der 2 Teilausschlüsse zu umgehen.[/quote]
Da ja die Ansetzungen festgelegt werden, habe ich das dumme Gefühl, das diese beiden Spiele vielleicht zwei Ostderbys sind oder mindestens eins. Nur damit man den Leuten zeigen kann wer die Macht und das Sagen hat. Mich würde es nicht wundern.
Braugold-Fan
[quote="Andre B"][quote="Jonny"]na ja zur Verhandlung der 9000€ Strafe würde ich keinen Einspruch einlegen, das sind Peanuts, also gehts wirklich darum wenigstens einen der 2 Teilausschlüsse zu umgehen.[/quote]
Da ja die Ansetzungen festgelegt werden, habe ich das dumme Gefühl, das diese beiden Spiele vielleicht zwei Ostderbys sind oder mindestens eins. Nur damit man den Leuten zeigen kann wer die Macht und das Sagen hat. Mich würde es nicht wundern.[/quote]
Die Gefahr, das jetzt extra der Spielplan so gebaut wird, dass es uns maximal ärgert, sehe ich nicht ganz so sehr. Dazu ist das ein viel zu komplexes Konstrukt, das mittlerweile anhand von so vielen Variablen errechnet wird, dass man sich da nicht auch noch ohne Not zusätzliche Zwänge einbaut. Die Blocksperre ist Strafe genug; egal, wer da kommt.
Andre B
[quote="Jonny"]na ja zur Verhandlung der 9000€ Strafe würde ich keinen Einspruch einlegen, das sind Peanuts, also gehts wirklich darum wenigstens einen der 2 Teilausschlüsse zu umgehen.
[quote="Andre B"]
Warum wurden damals die Verhandlungen zwischen den Ultravereinigungen und DFBetonköpfen abgebrochen und vor allen Dingen durch wen? Es gibt Sondergenehmigungen für allen Sch... in Deutschland, warum nicht dafür?[/quote]
Ganz einfach. Der Mitarbeiter beim DfB der damals die Verhandlungen führte war den anderen zu Fanfreundlich. Deshalb haben sie ihn ersetzt und die Gespräche sofort abgebrochen, weil sie der Meinung sind, es gibt keine Möglichkeit das zu legalisieren. Und genau das kotzt die Ultras ja an, man hat jede Grundlage einer Diskussion einfach zerstört, man redet nicht miteinander, dann brauchen sie sich nicht wundern das die Ultras als eine Jugendkultur in Deutschland eben oftmals den Stinkefinger raus holt und sagt "ihr wollt nich mit uns reden, dann machen wir halt auch nich das was ihr wollt".[/quote]
Ich weiß es ja, ich habe die diese Problematik damals recht intensiv verfolgt. Selbst der damalige Sicherheitsbeauftragte des DFB hat sich gewundert, das so kurzfristig Schluß war.
Wenn es nach dem DFB geht, sollen alle ihre Klatschpappen rausnehmen und artig sitzen bleiben.
Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber warum muss ich für den Erwerb eines Länderspieltickets Mitglied im DFB Fanclub sein. Wir haben damals unsere Karten für die EM 1992 in Schweden auch ohne eine bezahlte Mitgliedschaft bekommen. Vom ersten Spiel gegen Schottland bis zum Finale gegen Dänemark. Damals war der Fußball noch keine Gelddruckmaschine. Diesen Zeiten trauere ich doch schon hinterher.
FCM Oldie 58
Gegen politisch motivierte Gegendemos sind die Vorkommnisse im Fußballstadion Kinderkram.
Da läuft der OB von Leipzig mit einem Krummbiegel an der Spitze, dahinter 1000 dann Vermummte und legen einen Stadtteil auseinander, mit vielen Verletzten und hohem Sachschaden. Der Veranstalter wird nicht belangt, die Täter erfaßt aber nicht bestraft, weil nach Einzelfall keinem was bewiesen werden konnte.
Der DFB macht sich erst gar nicht die Mühe sondern kassiert pauschal und bestraft die, welche sich nie was zu Schulden kommen lassen. Einen erzieherischen Wert kann ich darin nicht erkennen, Herr "Einzelrichter" !
Oliver
Weil der DFB keine Pyro legalisiert, schädige ich aus Gnatz meinen Verein !
Tolle Logik!
BART
ich weiß, es gibt keine bekloppten fragen aber wie ist das mit dem DFB-Pokalspiel.
können wir da nicht schon mal eins absitzen wenn der Gegner bescheiden ist?
fanseit68
Wenn ich sehe, wie sich der DFB einen auf seine "Die Mannschaft" rubbelt, wie die Kartenvergabe abläuft, wie die ätzende Marketingmaschinerie anläuft, wie parallel mit Rundumschlag die aktive Fanszene in den Vereinen abgestraft wird, habe ich irgendwie keine richtige Lust auf EM. Ich musste schon grinsen, als sich die Oberen des DFB bei den letzten beiden Heimspielen "Der Mannschaft" beschwerten, dass die Stimmung im Stadion gegen Null ging. Vielleicht ist das ein Ansatz, wenn zumindest in der Vorrunde miese Stimmung gegen den DFB verbreitet wird?! Das wäre zumindest eine schöne, große, internationale Bühne.
magdeburgermax
Ich hoffe die Frage kam noch nicht aber, ist es nicht möglich, dass sich einfach alle Zuschauer die sich sonst in den Blöcken heimisch finden, einfach auf die andere Seite ziehen!?