Uli Block 10
[quote="Braugold-Fan"][quote="Uli Block 10"]verkehrte welt irgendwie und für mich nicht wirklich gut gemacht.[/quote]
Was wäre dir lieber gewesen? Mannhaft die "gerechte" Strafe hinnehmen?...[/quote]
vom bauch her ja, zumindest das eine spiel. aber ich gebe zu, du hast schon nicht so unrecht. vom verein irgendwie doch gut gemacht, weil die geldstrafen zwar schlimm sind, aber letztlich doch nicht so dramatisch wie gern mal dahingestellt wird und wir so vor dem ersten geisterspiel erstmal noch eines mit nur einem teilausschluss kriegen. dauert halt länger dadurch...
mich kotzt das ganze halt bloß noch so an, dass ich an dem ergebnis erst mal nichts gutes finden konnte. scheiß dfb!
mephisto1963
[quote="fischer"]Vielleicht ham wa nach dem Frankfurt-Spiel iwann Spiele gegen Bremen II oder Mainz II . :mrgreen:[/quote]
Auch bei diesen Gegnern sollten mehr als 20000 Fans im Stadion sein! Stabile Zuschauerzahlen bei jedem Heimspiel! Der Umbau ist auch abgeschlossen also immer volle Hütte! Die Einnahmen wird man brauchen! :lol:
Tom978
[quote="Vollnuss"][quote="falkoh"]müssen wir uns noch einen adäquaten Ersatz für die Pyro einfallen lassen.[/quote]
Ich bin dafür, dass wir Schilder basteln, und dort Bengalische Feuer und Rauchwolken aufmalen.
Dazu ein paar klassiche "Boom!" "Penggg" "Tzzzisch" Schriftzüge und die Sause kann beginnen.[/quote]
Das wäre doch was, unsere Pfeile-Aktion hat es ja auch weit gebracht!! ;!
Sogar bis nach (glaube) England in Deutsch Lehrbücher. :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Uli Block 10"]mich kotzt das ganze halt bloß noch so an, dass ich an dem ergebnis erst mal nichts gutes finden konnte. scheiß dfb![/quote]
Dann sind wir uns ja doch wieder einig. ;)
Baffay0
[quote="Vollnuss"][quote="falkoh"]müssen wir uns noch einen adäquaten Ersatz für die Pyro einfallen lassen.[/quote]
Ich bin dafür, dass wir Schilder basteln, und dort Bengalische Feuer und Rauchwolken aufmalen.
Dazu ein paar klassiche "Boom!" "Penggg" "Tzzzisch" Schriftzüge und die Sause kann beginnen.[/quote]
Gibt dann aber sicherlich auch wieder eine Strafe, da der DFB das auf sich beziehen würde :!:
Heißt danach da sicherlich, wir hätten den DFB damit lächerlich gemacht ;)
Auch das angebliche Entgegenkommen vom DFB ist doch eine Lachnummer, wovon hat der DFB denn mehr, vom Teilausschluss oder von der höheren Geldstrafe ? Zumal der Teilausschluss ja dennoch irgendwann kommen wird ;)
chriland
Das Urteil liest sich zwar erst einmal gut und ein besseres Ergebnis war auch nicht zu erwarten - dafür erst einmal ein ;! an Hagen Hoffmann. Allerdings muss ich auch Uli beipflichten, dass letztendlich nur der erste Teilausschluss in eine höhere Geldstrafe umgewandelt wurde. Eine detaillierte Urteilsbegründung und Einzelbewertung der Vergehen scheint es ja wieder nicht zu geben. Außerdem liegt mir ebenfalls der Fokus zu sehr auf Pyro. Es ist klar, dass das Thema mehr im Vordergrund steht, weil es bei den anderen Vergehen wie beispielsweise das Werfen von Gegenständen so oder so kein Diskussionsbedarf besteht, aber das liest sich manchmal so als wäre einer kleiner Platzsturm nicht so dramatisch wie 'friedlich' gezündete Pyro. ;)
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass wir ja ursprünglich schon zwei Spiele Blocksperre hatten - das hatte ich schon verdrängt. Von daher ist das heutige Urteil schon eine deutliche Verbesserung, wobei das letzte Urteil wirklich absurd war.
Jonny
Weiß denn jemand wie diese Verhandlungen allgemein ablaufen, bei Liga3 stand was davon dass der DfB Kontrollausschluss eigentlich auf die Strafe beharrt hätte, der "Richter" aber zu Gunsten vom FCM entschieden hat...
DISASTER
Der DFB-Kontrollausschuss kann auch noch in Berufung gehen.
marcel-fcm
[quote="Jonny"]Weiß denn jemand wie diese Verhandlungen allgemein ablaufen, bei Liga3 stand was davon dass der DfB Kontrollausschluss eigentlich auf die Strafe beharrt hätte, der "Richter" aber zu Gunsten vom FCM entschieden hat...[/quote]
Ist eigentlich logisch, dass die auf ihrer Strafe beharren, sonst hätten sie diese gar nicht erst aussprechen müssen. Der FCM hat dann seine Argumente vorgebracht, was sie schon alles für präventive Maßnahmen vollzogen haben und der Richter hat daher entschieden, dass eine solch drastische Strafe unverhältnismäßig ist.
Das würde ich dem Wortlaut der Meldungen entnehmen.
gelöscht
naja - die opi`s vom dfb ham in der üblichen form nicht nachvollziehbare und unbegründete strafen rauskrakeelt und der fcm hat jetzt in der ersten mündlichen widerrufsverhandlung kurz mal eine der möglichen Antikörper aufblitzen lassen (Prof. Dr. Rainer Cherkeh; Sportrecht-Spezi).
vergleichbar mit armdrücken im biergarten - alles nicht rechtsverbindlich weil ergebnis eines sportgerichtsverfahrens und somit auf basis eines gegenseitig unterstellten freiwilligen einvernehmens !!
Das dumme und das ist das wirkliche richtig dumme an der nun erzielten "Vereinbarung" ist die Verlängerung der bewährungszeit [b]um[/b] 12 Monate !!!
und da sehe ich im wissen um die nicht vorhandenen Reflexionsfähigkeiten unserer Kindergarten-Pyromanengruppe :== tief schwarz für den Club
womit wir beim glauben und beten wären ... bitte lieber blau-weißer Fussballgott - lass es Hirn und Löschwasser regnen !!! :(
Jonny
Dann aber bitte für den DfB. Es hieß anfangs das die Bewährung nur bei wirklich schwerwiegenden Vorfällen greift. Ne "friedliche" Pyroaktion als Choreo gehört für mich nicht dazu.
Rookie
Das Problem an der Sache ist bloß, dass es dem DFB scheiß egal ist, was für "dich" oder "mich" nicht dazu gehört..
gelöscht
[quote="Jonny"]Dann aber bitte für den DfB. Es hieß anfangs das die Bewährung nur bei wirklich schwerwiegenden Vorfällen greift. Ne "friedliche" Pyroaktion als Choreo gehört für mich nicht dazu.[/quote]
ach was sag ich :( ...puff - und schon lösst sich auch der kleinste hoffnungsfunken in stinkenden Rauch auf :roll:
Herr im Himmel Jonny !!!
Dem DFB ist es sch...s egal was für`Pyrodreck das ist: "friedlich"; "lächerlich"; "bombastisch" es ist und bleibt Pyro und die ist nunmal verboten
Ob dazu gehoppst, gesungen, gepfiffen, gegröhlt oder sonstewas gekaspert wird - für den DFB reicht da eine Fackel und alles bisher vom Club erreichte ist wieder mit`m eigenen Ar..h eingerissen.
kapiert ihr das nicht - das ist leichter als 1 + 1
naja - hopfen & malz ...
Auf wiedersehen Bewährungszeit - schön wars ...kurz aber schön ...mach`s juut :(
Jonny
[quote="Rookie"]Das Problem an der Sache ist bloß, dass es dem DFB scheiß egal ist, was für "dich" oder "mich" nicht dazu gehört..[/quote]
hab ich ja auch nich gesagt. Pyro ist verboten, ist halt so. Deshalb muss ich das Verbot und diese willkürlichen Strafen noch lange nicht gut heißen. Es wird eh gezündet, daran ändern auch Blocksperren nichts.
Der Punkt ist wirklich das Verbot. Jeder weiß es kommen Strafen, auch die Jungs von Block U wissen das. Gemacht wirds trotzdem. Solange wir keine englischen Verhältnisse haben wirste so was nie ausm Stadion kriegen, besonders in Deutschland nicht. weshalb Moralpredigten von wegen "ihr schadet dem Verein" in meinen Augen sinnlos sind. Ohne Block U wäre Magdeburg auch nich mehr das was es jetz ist, aber das ist nur meine subjektive Meinung und das zettelt wieder nur ne Diskussion an die wir hier schon hatten.
Rookie
[quote]weshalb Moralpredigten von wegen "ihr schadet dem Verein" in meinen Augen sinnlos sind.[/quote]
Nun, mich würde mal interessieren, wo ich eine Moralpredigt angefangen habe ;)
Wir brauchen über eine Sache definitiv nicht diskutieren, dass die Strafen aufgrund fehlender Transparenz immer wieder sehr willkürlich scheinen bzw. sind..
Über alles andere in dem Zusammenhang wird immer diskutiert, da es eben dazu verschiedene Standpunkte gibt ;)
Jonny
[quote="Rookie"][quote]weshalb Moralpredigten von wegen "ihr schadet dem Verein" in meinen Augen sinnlos sind.[/quote]
Nun, mich würde mal interessieren, wo ich eine Moralpredigt angefangen habe ;)
[/quote]
Ich habe das allgemein gemeint, nicht speziell auf dich bezogen^^
Rookie
Achso ^^
iche
.
mm_aa_ii_kk
[quote]Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes geht in Berufung
Einen Tag nach der mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht vom 30.06.2016 hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes Berufung gegen das Urteil eingelegt. Der Fall wird nun vor der nächsthöheren Instanz, dem DFB-Bundesgericht, verhandelt. Der 1. FC Magdeburg wartet derzeit auf die Berufungsbegründung des Kontrollausschusses.
Ein Verhandlungstermin vor dem DFB-Bundesgericht ist derzeit noch nicht bekannt.
[/quote]
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/kontrollausschuss-des-deutschen-fussball-bundes-geht-in-berufung/5989/
mephisto1963
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote]Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes geht in Berufung
Einen Tag nach der mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht vom 30.06.2016 hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes Berufung gegen das Urteil eingelegt. Der Fall wird nun vor der nächsthöheren Instanz, dem DFB-Bundesgericht, verhandelt. Der 1. FC Magdeburg wartet derzeit auf die Berufungsbegründung des Kontrollausschusses.
Ein Verhandlungstermin vor dem DFB-Bundesgericht ist derzeit noch nicht bekannt.
[/quote]
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/kontrollausschuss-des-deutschen-fussball-bundes-geht-in-berufung/5989/[/quote]
Was machen die nur mit dem FCM! Tja dann wieder warten und auf Gnade hoffen mehr bleibt wohl erstmal nicht! :(