fanseit68
Mich würde mal interressieren, ob auf Ultraseite schon mal ernsthaft über Alternativen zu Pyro nachgedacht wurde, um Choreografien bei Flutlichtspielen optisch abzurunden. Blink-LEDs, Trockeneis mit Laserstrahlen, Knickleuchtstäbe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es da so einiges auf dem Markt.
Baffay0
[quote="fanseit68"]Mich würde mal interressieren, ob auf Ultraseite schon mal ernsthaft über Alternativen zu Pyro nachgedacht wurde, um Choreografien bei Flutlichtspielen optisch abzurunden. Blink-LEDs, Trockeneis mit Laserstrahlen, Knickleuchtstäbe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es da so einiges auf dem Markt.[/quote]
Wie hoch war die Strafe wegen Pyro :?: Hier liest man ständig nur Pyro u.s.w. das nervt gewaltig :shock:
Es gibt immer mehere Wege, aber der DFB würde dann auch neue Wege finden.
Wer Geld braucht findet eine Lösung, auch wenn es ohne jegliche Gesetzesgrundlage ist ;)
Strafen im Fußball gab es schon immer und wird es auch immer geben.
jay-r
[quote="Baffay0"][quote="fanseit68"]Mich würde mal interressieren, ob auf Ultraseite schon mal ernsthaft über Alternativen zu Pyro nachgedacht wurde, um Choreografien bei Flutlichtspielen optisch abzurunden. Blink-LEDs, Trockeneis mit Laserstrahlen, Knickleuchtstäbe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es da so einiges auf dem Markt.[/quote]
Wie hoch war die Strafe wegen Pyro :?: Hier liest man ständig nur Pyro u.s.w. das nervt gewaltig :shock:
Wer Geld braucht findet eine Lösung, auch wenn es ohne jegliche Gesetzesgrundlage ist ;)
Strafen im Fußball gab es schon immer und wird es auch immer geben.[/quote]
Selten so viel Dünnschiss gelesen! :roll:
mephisto1963
[quote="jay-r"][quote="Baffay0"][quote="fanseit68"]Mich würde mal interressieren, ob auf Ultraseite schon mal ernsthaft über Alternativen zu Pyro nachgedacht wurde, um Choreografien bei Flutlichtspielen optisch abzurunden. Blink-LEDs, Trockeneis mit Laserstrahlen, Knickleuchtstäbe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es da so einiges auf dem Markt.[/quote]
[/quote]
Strafen hat es schon immer gegeben! Aber jetzt lieber erstmal mal den Anderen! Bei Rot Weiß z.B. :lol:
marcel-fcm
Alter, die haben doch ne Paranoia. Hat es sowas überhaupt schon gegeben, dass der Kontrolausschuss gegen eine reduzierte Strafe in Berufung geht? Will man wirklich ein Exempel an uns statuieren?
Ich glaub das alles nicht :x
Cartman
Notfalls sollten wir bis zum CAS gehen. Da wird man sich beim DFB aber wundern, wenn man auf einmal Tagessätze und ein verständliches System zur Strafenverteilung erstellen muss. 8-)
Baffay0
[quote="jay-r"][quote="Baffay0"][quote="fanseit68"]Mich würde mal interressieren, ob auf Ultraseite schon mal ernsthaft über Alternativen zu Pyro nachgedacht wurde, um Choreografien bei Flutlichtspielen optisch abzurunden. Blink-LEDs, Trockeneis mit Laserstrahlen, Knickleuchtstäbe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es da so einiges auf dem Markt.[/quote]
Selten so viel Dünnschiss gelesen! :roll:[/quote]
Nun weiß ich immer noch nicht wie hoch die Strafe für die Pyro war :?:
Wenn man sich über die Strafe aufregt, muß man doch die Höhe wissen oder :!:
Und ich meine damit nur die Strafe wegen Pyro, denn um die geht es ja hier immer wieder :!:
JonasD
Das jüngste Urteil ist insofern unlogisch, weil es das ursprüngliche Urteil von eine Strafe von einer Tribünensperre für ein Spiel gar nicht mehr aufgreift.
Da kann man schon nachvollziehen, dass der DFB das Urteil noch mal überprüfen läßt.
DISASTER
Irgendwie hab ich damit gerechnet. Ganz einfach deswegen, weil das neue Strafmaß erheblich vom ursprünglichen abweicht. Wäre das Urteil bspw. ein statt zwei Teilausschlüsse, wäre der Kontrollausschuss vielleicht nicht in Berufung gegangen. Ist allerdings auch nur eine Vermutung.
Braugold-Fan
[quote="JonasD"]Das jüngste Urteil ist insofern unlogisch, weil es das ursprüngliche Urteil von eine Strafe von einer Tribünensperre für ein Spiel gar nicht mehr aufgreift. [/quote]
Wieso? Die Bewährung, auf der die erste Blocksperre beruhte, wurde um 12 Monate verlängert und die zweite Blocksperre in eine (hohe) Geldstrafe gewandelt. Ausserdem war ja ein Kritikpunkt an der unsprünglichen Strafe, wo denn die zweite Blocksperre überhaupt plötzlich herkommen soll.
puyol
wird zeit für n konto zur unterstützung des fcm gegen dfb-strafen bzw. deren käffchenkasse.
wäre mit nem richtigen zwanziger sofort dabei als anfang.
FCMFan1990
Der FCM erdreistet sich mit einem Fachanwalt gegen die Urteilswillkür des DFB vorzugehen und ungehorsam scheint beim DFB nun mal gar nicht gut anzukommen. Mit der Berufung des KA will der DFB vermutlich zeigen, dass er die Zügel bei seinen Strafen weiter fest in der Hand hat und sich nicht von einem vernünftigen Einzelrichter unterbuttern lässt. Sprich am FCM wird jetzt wohl ein Exempel statuiert.
Ich denke, wir sind nicht beliebt und haben uns beim DFB durch das stete Vorgehen gegen die Strafen nun auch noch den letzten Kredit verspielt. Daher kann man jetzt beruhigt rechtlich bis zum absolut Äußersten gehen, vollkommen egal, was uns dann an Retourkutschen droht. Sehe das also ganz so wie Cartman. Die Zeit dafür ist reif. Ich finde die Vorgehensweise des FCM in allen Belangen richtig :!:
PS: Wenn ich wirklich schreiben würde, was ich über diese elenden DFB-Ratten denke, würde ich wohl hier für immer gesperrt werden. :evil: :mrgreen:
PPS: Wo bleibt eigentlich die Strafe für Dresden? :P3 :P3 :P3
iche
[quote="FCMFan1990"]Der FCM erdreistet sich mit einem Fachanwalt gegen die Urteilswillkür des DFB vorzugehen und ungehorsam scheint beim DFB nun mal gar nicht gut anzukommen. Mit der Berufung des KA will der DFB vermutlich zeigen, dass er die Zügel bei seinen Strafen weiter fest in der Hand hat und sich nicht von einem vernünftigen Einzelrichter unterbuttern lässt. Sprich am FCM wird jetzt wohl ein Exempel statuiert.
Ich denke, wir sind nicht beliebt und haben uns beim DFB durch das stete Vorgehen gegen die Strafen nun auch noch den letzten Kredit verspielt. Daher kann man jetzt beruhigt rechtlich bis zum absolut Äußersten gehen, vollkommen egal, was uns dann an Retourkutschen droht. Sehe das also ganz so wie Cartman. Die Zeit dafür ist reif. Ich finde die Vorgehensweise des FCM in allen Belangen richtig :!:
PS: Wenn ich wirklich schreiben würde, was ich über diese elenden DFB-Ratten denke, würde ich wohl hier für immer gesperrt werden. :evil: :mrgreen:
PPS: Wo bleibt eigentlich die Strafe für Dresden? :P3 :P3 :P3[/quote]
Natürlich ist das Vorgehen des FCM gegen die Strafen richtig, aber wenn ich hier immer lese das alle gegen uns sind, an uns ein Exempel statuiert wird, dann frage ich mich wirklich wie alt hier manche sind.
Mick Jagger
[quote="FCMFan1990"]PPS: Wo bleibt eigentlich die Strafe für Dresden? :P3 :P3 :P3[/quote]
Um den Kotnaschern den Start in Liga 2 nicht zu erschweren ist man wohl damals übereingekommen uns die zweite Blocksperre aufzubrummen. :mrgreen:
Vollnuss
[quote="iche"][quote="FCMFan1990"]Der FCM erdreistet sich mit einem Fachanwalt gegen die Urteilswillkür des DFB vorzugehen und ungehorsam scheint beim DFB nun mal gar nicht gut anzukommen. Mit der Berufung des KA will der DFB vermutlich zeigen, dass er die Zügel bei seinen Strafen weiter fest in der Hand hat und sich nicht von einem vernünftigen Einzelrichter unterbuttern lässt. Sprich am FCM wird jetzt wohl ein Exempel statuiert.
PPS: Wo bleibt eigentlich die Strafe für Dresden? :P3 :P3 :P3[/quote]
Natürlich ist das Vorgehen des FCM gegen die Strafen richtig, aber wenn ich hier immer lese das alle gegen uns sind, an uns ein Exempel statuiert wird, dann frage ich mich wirklich wie alt hier manche sind.[/quote]
Ja also ganz so übertreiben muss man wirklich nicht.
Wenn ich das aus z.B. Rostock die letzten Jahre alles so richtig mitbekommen hab, die haben da auch schon allerhand Sachen gekotzt.
Nichtsdestotrotz ist es mir aber auch Neu, dass der Kontrollausschuss in Berufung geht. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Oliver
[quote="Baffay0"][quote="fanseit68"]Mich würde mal interressieren, ob auf Ultraseite schon mal ernsthaft über Alternativen zu Pyro nachgedacht wurde, um Choreografien bei Flutlichtspielen optisch abzurunden. Blink-LEDs, Trockeneis mit Laserstrahlen, Knickleuchtstäbe oder ähnliches? Mittlerweile gibt es da so einiges auf dem Markt.[/quote]
Du hast aber auch immer die gleiche Leier , böser DFB der immer geldgierig hinter der Hecke lauert da können die lieben braven Ultras machen was man will der DFB will unser aller Geld. :o
blaupause
[quote="Mick Jagger"][quote="FCMFan1990"]PPS: Wo bleibt eigentlich die Strafe für Dresden? :P3 :P3 :P3[/quote]
Um den Kotnaschern den Start in Liga 2 nicht zu erschweren ist man wohl damals übereingekommen uns die zweite Blocksperre aufzubrummen. :mrgreen:[/quote]
Dass die Fäkalienbrüder mit Darminhalt auf Du und Du sind ist bekannt.
Aber darin wohnen?
Baffay0
[quote="Oliver"]böser DFB der immer geldgierig hinter der Hecke lauert da können die lieben braven Ultras machen was man will der DFB will unser aller Geld. :o[/quote]
Wurden nicht mehere Vergehen bestraft :?:
Jeder regt sich über die Strafe für die Pyroshows der Ultras auf, obwohl niemand die Höhe der Strafe dafür kennt. Hinzu kommt das nicht jeder Fan in Block 3 bis 5 ein Ultra ist. :?
Waren für die anderen Vergehen auch die Ultras verantwortlich :?:
Ich will hier bestimmt nichts beschönigen, aber es nervt eben gewaltig, das immer wenn etwas falsch läuft, sofort ein Schuldiger gefunden ist.
Demnach dürfte es ja früher keinerlei Vergehen gegeben haben, denn es gab ja da noch keine Ultras :?
madcynic
Zunächst mal geht der FCM ja gar nicht "stetig" gegen die Strafen vor. In diesem Fall aber ist es einfach notwendig. Ich bezweifele, dass der Kontrollausschuss gute Chancen hat, denn letztlich hat er keine guten Argumente. Der Verein 1. FC Magdeburg hat nach der Verurteilung zur Bewährungsstrafe offenbar ja in der Prävention deutlich agiert und dennoch ist es zu diesen Vorfällen gekommen. Da bleibt dem Sportgericht wie gestern eben auch nur anzuerkennen, dass der Verein auch am Ende seiner Möglichkeiten ist, zumal, wie es ja auch hier anklang, enorm fraglich ist, ob "schwerwiegende Vorfälle" überhaupt eine rechtssichere Formulierung ist. Letztlich sieht man hier, dass der DFB sich mit seinem willkürlichen Verfahren in diesen Angelegenheiten selbst in den Fuß schießt. Es ist nämlich nur klar, was verboten ist, aber nicht, welche Strafe auf welchen Verstoß zu folgen hat.
So lange wie dies so bleibt, hätte ein (ganz klar hypothetischer, weil enorm teurer) Gang zum CAS grundsätzlich in meinen Augen keine schlechten Chancen. Damit würde dann allerdings in der Tat das eintreten, was manch Schreiber hier bereits jetzt sieht: Der FCM würde sich enorm unbeliebt machen, folglich mit Adleraugen beobachtet und bei jeglichem Fehlverhalten (das ja niemand bestreitet) sehr gründlich bestraft werden.
Jörn
Ja irgendwie unklar was Oliver will. Es wurden ja 5-6 Vorfälle bestraft. Davon war einer pyro und mit Sicherheit auch nicht der am höchsten bestrafte Vorfall. Der Rest war anderes mit dem block u exakt nichts zu tun hat.