Oliver
[quote="Jörn"]Ja irgendwie unklar was Oliver will. Es wurden ja 5-6 Vorfälle bestraft. Davon war einer pyro und mit Sicherheit auch nicht der am höchsten bestrafte Vorfall. Der Rest war anderes mit dem block u exakt nichts zu tun hat.[/quote]
Was ich will kann ich dir sagen.
Es kotzt einen an das man den DFB -Richtern die Schuld gibt das wir bestraft werden.
Ob dabei das Maß immer das Richtige ist, sei mal dahingestellt. Aber anstatt mal in sich zu gehen, wird immer mit den Finger auf andere gezeigt und Asche aufs Haupt gestreut.
Warum geh man nicht in die Offensive in dem man auch mal über seinen Schatten springt und verzichtet per Resolution auf alle bekannten Aktionen die den Club schaden könnten wie Pyro, Rauch,Böller oder Platzsturm incl. unbefugtes betreten des Innenraum.
Braugold-Fan
[quote]Warum geh man nicht in die Offensive in dem man auch mal über seinen Schatten springt und verzichtet per Resolution auf alle bekannten Aktionen die den Club schaden könnten wie Pyro, Rauch,Bälle oder Platzsturm incl. betreten des Innenraum.[/quote]
Weil man sowas nicht per Dekret regeln kann. Selbst, wenn Block U da jetzt öffentlich irgendeine Art der Selbstverpflichtung verkünden würde, findest du immer noch eine hinreichende Zahl von Idioten, die sich daneben benehmen. Erklär mir mal, was z.B. Block U oder "die Fanszene" gegen die beiden Hanseln mit der BFC-Fahne beim Dresden-Spiel oder den einen Typen mit dem Bengalo in Osnabrück präventiv hätten tun sollen?
Da setzt doch die Kritik an: Der DFB bestraft Vereine für Dinge, die sie kaum kontrollieren können. Und auch die Fanszene ist nicht so homogen, wie sich mancher Freund des sterilen Fußballerlebnisses das wünscht.
iche
[quote="Oliver"][quote="Jörn"]Ja irgendwie unklar was Oliver will. Es wurden ja 5-6 Vorfälle bestraft. Davon war einer pyro und mit Sicherheit auch nicht der am höchsten bestrafte Vorfall. Der Rest war anderes mit dem block u exakt nichts zu tun hat.[/quote]
Was ich will kann ich dir sagen.
Es kotzt einen an das man den DFB -Richtern die Schuld gibt das wir bestraft werden.
Ob dabei das Maß immer das Richtige ist, sei mal dahingestellt. Aber anstatt mal in sich zu gehen, wird immer mit den Finger auf andere gezeigt und Asche aufs Haupt gestreut.
Warum geh man nicht in die Offensive in dem man auch mal über seinen Schatten springt und verzichtet per Resolution auf alle bekannten Aktionen die den Club schaden könnten wie Pyro, Rauch,Böller oder Platzsturm incl. unbefugtes betreten des Innenraum.[/quote]
Er hat Jehova gesagt. :shock: :o
Baffay0
[quote="Jörn"]Ja irgendwie unklar was Oliver will. Es wurden ja 5-6 Vorfälle bestraft. Davon war einer pyro und mit Sicherheit auch nicht der am höchsten bestrafte Vorfall. [color=#0000FF]Der Rest war anderes mit dem block u exakt nichts zu tun hat.[/color][/quote]
;! Dachte schon ich bin ganz vernebelt, weil das in der Richtung auch meine Gedanken waren :!:
mephisto1963
[quote="Braugold-Fan"][quote]Warum geh man nicht in die Offensive in dem man auch mal über seinen Schatten springt und verzichtet per Resolution auf alle bekannten Aktionen die den Club schaden könnten wie Pyro, Rauch,Bälle oder Platzsturm incl. betreten des Innenraum.[/quote]
Weil man sowas nicht per Dekret regeln kann. Selbst, wenn Block U da jetzt öffentlich irgendeine Art der Selbstverpflichtung verkünden würde, findest du immer noch eine hinreichende Zahl von Idioten, die sich daneben benehmen. Erklär mir mal, was z.B. Block U oder "die Fanszene" gegen die beiden Hanseln mit der BFC-Fahne beim Dresden-Spiel oder den einen Typen mit dem Bengalo in Osnabrück präventiv hätten tun sollen?
Da setzt doch die Kritik an: Der DFB bestraft Vereine für Dinge, die sie kaum kontrollieren können. Und auch die Fanszene ist nicht so homogen, wie sich mancher Freund des sterilen Fußballerlebnisses das wünscht.[/quote]
Da hast du wirklich Recht! Wenn man die Schuldigen nicht ausfindig machen kann,kann man auch keinen Dritten dafür bestrafen! Dann solln die Leute vom DFB die Schuldigen selber finden! Sich unter die Fans mischen alles filmen und dann gleich fest setzen und abkassieren! :lol:
Oliver
Nur Ausreden. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Wenn man liebt dann muss man auch mal verzichten können.
mephisto1963
[quote="Oliver"]Nur Ausreden. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Wenn man liebt dann muss man auch mal verzichten können.[/quote]
Gemeinschaftsbestrafung gabs früher im Kindergarten zu DDR-Zeiten! Aus einigen ist dann später nichts geworden! :lol:
iche
[quote="mephisto1963"] Aus einigen ist dann später nichts geworden! :lol:[/quote]
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :D
mephisto1963
[quote="iche"][quote="mephisto1963"] Aus einigen ist dann später nichts geworden! :lol:[/quote]
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :D[/quote]
Ich würde das an deiner Stelle nicht immer so öffentlich äußern das du diese großen Probleme bekommen hast nach deiner schweren Zeit als Kind! :mrgreen:
jay-r
[quote="Braugold-Fan"][quote]Warum geh man nicht in die Offensive in dem man auch mal über seinen Schatten springt und verzichtet per Resolution auf alle bekannten Aktionen die den Club schaden könnten wie Pyro, Rauch,Bälle oder Platzsturm incl. betreten des Innenraum.[/quote]
Da setzt doch die Kritik an: Der DFB bestraft Vereine für Dinge, die sie kaum kontrollieren können. Und auch die Fanszene ist nicht so homogen, wie sich mancher Freund des sterilen Fußballerlebnisses das wünscht.[/quote]
Damit lässt sich doch vernünftig diskutieren.
Sicher kann man das nicht per Dekret regeln aber Block U hat ein solch hohes Standing , dass sich Idioten vielleicht überlegen ein Bengalo zu zünden. Auch ich mag Pyro und Rauch aber leider muss der Verein dafür Strafe zahlen und wenn es nur 0,01% vom Etat sind und wir davon keinen Spieler bezahlen können, ist ein Fördervertrag für eine Jugebdspieler locker davon drin. Oder Oder!
Alles kann man natürlich nicht verhindern aber man kann versuchen es zu minimieren und 60 Fackeln , auch wenn es toll aussah, tragen halt ihren Teil zur Strafe bei.
blaupause
Letztens fragte einer: "Sach ma, stimmt das, wenn ich nich trinke, mich von'n Weibern fernhalte, immer nur Gemüse esse und nie später als um 8 ins Bett gehe, dann kann ich 100 Jahre alt werden?"
Antwort war: "Kann schon sein. Aber warum willst du denn dann 100 Jahre alt werden?"
VIVAFCM
Genau da liegt der Hund begraben. Da können sich 99,99% der Fans den Regeln des DFBs unterordnen, die fehlenden 0,01 % richten dann trotzdem den Schaden an.
Keine Ahnung ob es eine Wirkung hätte, wenn Block U beispielsweise beim 1. Heimspiel Transparente hochhalten würde, wo man sich von "Fankurvenfernen" Aktionen distanziert. Immerhin könnte eine solche Aktion später vereinsseitig als Entlastungsnachweis dienen.
Pyro ist zwar sehenswert, aber führt leider auch zu Strafen. Aber anstatt auf Konfrontation mit dem DFB zu gehen, und einfach zu zündeln, kann man vielleicht mehr mit Absprachen und gesicherten Pyroaktionen erreichen.
Oliver
[quote="mephisto1963"][quote="iche"][quote="mephisto1963"] Aus einigen ist dann später nichts geworden! :lol:[/quote]
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :D[/quote]
Ich würde das an deiner Stelle nicht immer so öffentlich äußern das du diese großen Probleme bekommen hast nach deiner schweren Zeit als Kind! :mrgreen:[/quote]
Manchmal weiß ich echt ncht, ob man bei Dir lachen oder heulen soll :shock:
Jonny
[quote="VIVAFCM"]
Aber anstatt auf Konfrontation mit dem DFB zu gehen, und einfach zu zündeln, kann man vielleicht mehr mit Absprachen und gesicherten Pyroaktionen erreichen.[/quote]
Der Zug ist abgefahren. Die Fans wollten, der DfB hat die Gespräche abgebrochen und sagt, es gibt KEINE Möglichkeit das zu erlauben. Man brauch sich nicht wundern das Block U als junge Fankultur da auf stur schaltet, der DfB handelt absolut unverhältnismäßig. Einzelaktionen wie die in Osnabrück oder die 2 BFC´ler zählen genauso in die Strafen wie ne geplante Pyroaktion. völlig egal ob von Block U geplant oder nicht, sie bekommen alles ab. Ist doch logisch wenn mir dann niemand zuhören will das ich eben auch mal auf Kontra gehe.
VIVAFCM
Ich kann das nachvollziehen, leider kann ich dann aber eben auch den längeren Arm des DFBs nachvollziehen.
Wenn die das nicht wollen, dann müssen wir ne Stufe runter fahren und eben vllt wirklich mal ne Saison über mit "Peng" - "Boom" - "Ufftata" -Bannern spielen.
Ist es eigentlich auch als Privatperson (aka Block U) möglich gegen den DFB vorzugehen und einen festgelegten Strafenkatalog zu fordern? Wenn sich da eine Masse zusammentut (vllt auch vereinsübergreifend) muss man doch etwas erreichen können.
fischer
Geht leider nicht, weil sich der Club mit dem Lizenzantrag für die 3. Liga voll ganz und ohne jede Ausnahme der Willkür der DFB-Gerichtsbarkeit mit allen ihren Ungerechtigkeiten bedingungslos ausliefert. Auf Dauer wird mind. eine leere Nord eh nicht zu verhindern sein, ganz egal wie man sich verhält. Man sollte das ganze fatalistisch nehmen. F*** D**
mephisto1963
[quote="fischer"]Geht leider nicht, weil sich der Club mit dem Lizenzantrag für die 3. Liga voll ganz und ohne jede Ausnahme der Willkür der DFB-Gerichtsbarkeit mit allen ihren Ungerechtigkeiten bedingungslos ausliefert. Auf Dauer wird mind. eine leere Nord eh nicht zu verhindern sein, ganz egal wie man sich verhält. Man sollte das ganze fatalistisch nehmen. F*** D**[/quote]
Nur weil ne Rechtslage jetzt so ist muß das nicht die nächsten 100 Jahre so bleiben! Ständig ändern sich die Dinge! Manchmal ist es besser man hilft da etwas nach! Nichts ist perfekt im Leben und funktioniert immer! Reformen kommen nur auf Druck zustande!
Jonny
[quote="VIVAFCM"]
Ist es eigentlich auch als Privatperson (aka Block U) möglich gegen den DFB vorzugehen und einen festgelegten Strafenkatalog zu fordern? Wenn sich da eine Masse zusammentut (vllt auch vereinsübergreifend) muss man doch etwas erreichen können.[/quote]
Da brauchste dich nich an den DfB wenden. Da musste schon politisch ganz nach oben um so was durchzusetzen und den DfB "in die Schranken zu weisen". Den einzigen Schaden den eine Privatperson durch diesen "Strafkatalog" hat sind ja eventuell ungerechtfertigte Kollektivstrafen die dich daran hindern einem Fußballspiel beizuwohnen. Glaube kaum das der DfB sich damit beschäftigen will ;)
chancentod
[quote="puyol"]
wäre [b]mit nem richtigen zwanziger [/b]sofort dabei als anfang.[/quote]
Hör mir mit dem auf :roll: Bin froh, dass der beim DFB nix mehr zu sagen hat :mrgreen:
VIVAFCM
[quote="Jonny"]
Den einzigen Schaden den eine Privatperson durch diesen "Strafkatalog" hat sind ja eventuell ungerechtfertigte Kollektivstrafen die dich daran hindern einem Fußballspiel beizuwohnen. Glaube kaum das der DfB sich damit beschäftigen will ;)[/quote]
Wenn es jetzt wirklich 2 Nordkurvensperren in den ersten beiden Heimspielen geben würde, dann wird der Fall sogar eintreten, denn ich vermute mal, dass der FCM dann nicht für Ersatzplätze für die DK-Besitzer sorgen wird (ähnlich einem Fall bei Preussen Münster/ wäre mir sogar egal, solang ich Vorkaufrecht für andere Blöcke hätte :lol: ). Die ganze Sache würde dann aber auf einer Kollektivstrafe beruhen, die der DFB zu verantworten hat und mindestens eben 99,99% der betroffenen hätten mit der Ursache rein gar nichts zutun. Genau dann, würde ein gemeinsames Vorgehen vielleicht erst möglich werden...