iche
[quote="mat"][quote="FCM-OldieMartin"][quote="Jonny"]eine schöne Zusammenfassung, allerdings fehlt mir hier die Differenzierung wer denn wann und vor allem WIE Pyrotechnik zündet. [/quote]
Was willste denn da differenzieren? Pyros jeglicher Form sind verboten! Kannste glaube ich in jeder Stadionordnung nachlesen. Diese Rumeierei hier...nur noch lächerlich![/quote]
mimimimimi
:mrgreen:
:P[/quote]
Wahnsinns Argumentation ;!
Jenau
[quote="iche"][quote="FCM-OldieMartin"][quote="iche"]
Was willste denn da differenzieren? Pyros jeglicher Form sind verboten! Kannste glaube ich in jeder Stadionordnung nachlesen. Diese Rumeierei hier...nur noch lächerlich![/quote]
mimimimimi
:P[/quote]
Wahnsinns Argumentation ;![/quote]
Proargument = Spaß/unangepasst und schön (dafür hat in Deutschland nicht jeder Verständnis)
Contraargument = Verboten (dafür wird man als Deutscher im Ausland schon mal belächelt)
Wer hat denn jetzt das bessere/richtige Argument?
FCM-OldieMartin
Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.) und 3 Jahre Stadionverbot und 100,-€ Geldstrafe für den Erwischten ;! :mrgreen:
Jörn
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.)
;! :mrgreen:[/quote]
man zieht pyro nicht hoch, man hält pyro hoch.
FCMcrewBS
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.)
Na dann viel Spaß, wenn Du demnächst ins Kontrollzelt zur Analkontrolle gebeten wirst. Manch einer mag es ja.
Im Übrigen, egal wie stark und gründlich Kontrollen sind, wer was reinschmuggeln will, bekommt es auch rein, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"][quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.)
Na dann viel Spaß, wenn Du demnächst ins Kontrollzelt zur Analkontrolle gebeten wirst. Manch einer mag es ja.
Im Übrigen, egal wie stark und gründlich Kontrollen sind, wer was reinschmuggeln will, bekommt es auch rein, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt.[/quote]
Ich glaube ihn ging es nicht ums reinschmuggeln sondern eher ums zünden. Trotzdem ist der Vorschlag völlig daneben denn wer traut sich schon in einen vollbesetzten Block zu gehen und dort jemanden rauszuholen ,was meines Erachtens nicht Aufgabe der Security ist.
Jonny
wie es aussieht wenn Sicherheitspersonal oder Polizei in einen Block gehen um da was zu entfernen hat man ja in Hamburg mal gesehen...
Solange die Fanszene das gutheißt wirst du das auch nich aus dem Stadion bekommen. Alle weiteren Maßnahmen wie "Vollkörperkontrolle" würden meiner Meinung nach den Rahmen sprengen und sind nicht gerechtfertigt, da müsste selbst ich überlegen ob ich da noch ins Stadion gehen will.
Olli76
[quote="Jörn"][quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.)
man zieht pyro nicht hoch, man hält pyro hoch.[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: ;!
FCM-OldieMartin
[quote="Oliver"][quote="FCMcrewBS"][quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.)
Im Übrigen, egal wie stark und gründlich Kontrollen sind, wer was reinschmuggeln will, bekommt es auch rein, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt.[/quote]
Ich glaube ihn ging es nicht ums reinschmuggeln sondern eher ums zünden. Trotzdem ist der Vorschlag völlig daneben denn wer traut sich schon in einen vollbesetzten Block zu gehen und dort jemanden rauszuholen ,was meines Erachtens nicht Aufgabe der Security ist.[/quote]
Na gezielte Stichprobenkontrollen am Einlaß wären schon mal angebracht. Beim Check-In vor einer Flugreise wirste ja auch bis auf's Knochenmark durchleuchtet. Und da sagt keiner was.
mat
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin dafür, dass eine "Erfolgsprämie" für jeden Security-Mann gezahlt wird, der ein Pyro hochzieht (100,- € z.B.) und 3 Jahre Stadionverbot und 100,-€ Geldstrafe für den Erwischten ;! :mrgreen:[/quote]
Du hast keine Ahnung, aber davon ganz schön viel
ride_free
[quote="FCM-OldieMartin"]
Na gezielte Stichprobenkontrollen am Einlaß wären schon mal angebracht.[/quote]
Ich weiß ja nicht wie du durch die Kontrollen kommst, aber bei Spielen mit erhöhtem Risiko (ob nun eingebildet oder tatsächlich) sind die Kontrollen schon ziemlich penibel, einen Ordner wollte ich fragen ob er mich nicht erstmal zum essen ausführen möchte bevor er mit mir Spaß hat.
Was ich sagen will:
Wenn es noch penibler werden soll, steigt nochmals die Stärke des Eingriffs in Grundrechte und Privatsphäre.
Diese Maßnahmen sind alles andere als unumstritten.
Aber du kannst dich ja gerne mal in einem separat aufgestellten Zelt entkleiden und einer stichprobenartigen Kontrolle unterziehen, bitte teile uns im Anschluss deine Meinung mit.
Oliver
wenn man wirklich effektiv sein wollte dann müssen die Kontrollen an allen Aufgängen zu den Blöcken stattfinden und zwar jedesmal beim Betreten und Verlassen der Blöcke auch nach der Pinkelpause aber ob das wirklich gewollt ist bezweifle ich ab und an. Die Kontrollen am Eingang sind zwar nicht schlecht aber eben in meinen Augen nicht effektiv genug weil es hinter den Eingängen genügend Möglichkeiten gibt das Zeugs einzuschmuggeln.
alfatier
Die Einlaßkontrollen bei uns auf der Heimseite sind fürn Arsch und könnten eigentlich ganz abgeschafft werden. Jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht weiß wie das Zeug ins Stadion kommt.
Linksaußen
ey Leute, es geht um Leuchtfackeln und nicht um Sprengstoffgürtel. entspannt euch doch mal. so ein Rumgewunder ist ja peinlich.
Baffay0
[quote="Linksaußen"]ey Leute, [color=#0000FF]es geht um Leuchtfackeln[/color] und nicht um Sprengstoffgürtel. entspannt euch doch mal. so ein Rumgewunder ist ja peinlich.[/quote]
Die einige wenige Leute nicht sehen wollen...... ;)
Oliver
[quote="Baffay0"][quote="Linksaußen"]ey Leute, [color=#0000FF]es geht um Leuchtfackeln[/color] und nicht um Sprengstoffgürtel. entspannt euch doch mal. so ein Rumgewunder ist ja peinlich.[/quote]
Die einige wenige Leute nicht sehen wollen...... ;)[/quote]
Und einige, wenige, viele schon gern außerhalb des Stadions sehen wollen ! Da ist das alles kein Problem aber im Block ist es nun mal verboten und da das jeder weiß, kann man von mutwilligen Vorsatz ausgehen.
Was das in der rechtlichen Bewertung bedeutet, wissen dann wieder nur einige wenige ! ;)
Linksaußen
kratz dir weiter den Hintern, so lange es noch nicht verboten ist.
Jonny
[quote="Linksaußen"]ey Leute, es geht um Leuchtfackeln und nicht um Sprengstoffgürtel. entspannt euch doch mal. so ein Rumgewunder ist ja peinlich.[/quote]
Danke. Das ist der springende Punkt. Am Flughafen so scharfe Kontrollen ist in Ordnung. Aber in einem Fußballstadion? Man kanns auch übertreiben, vor allem wenn es nur um so ne Kleinigkeit wie Pyrotechnik geht
FCM-OldieMartin
Und der FCM darf jedes mal dann wieder Tausende Euronen abdrücken für ein paar unverbesserliche egomanische Pyromanen! Tolle Logik.
mat
[quote="Linksaußen"]kratz dir weiter den Hintern, so lange es noch nicht verboten ist.[/quote]
aber sowas von