Braugold-Fan
[quote="FCM-OldieMartin"]Und der FCM darf jedes mal dann wieder Tausende Euronen abdrücken für ein paar unverbesserliche egomanische Pyromanen! Tolle Logik.[/quote]
Die "paar unverbesserlichen egomanischen Pryomanen" sind aber Teil des Gesamtkunstwerks FCM und tragen nicht unerheblich zum Reiz des Stadionbesuches bei. Und ohne da jetzt eine große Rechnung aufmachen zu wollen, kann ich mir doch vorstellen, dass die Leute, die genau wegen dieses über das reine Fußballspiel hinausgehendes Erlebnisses das HKS besuchen, mit ihren Eintrittsgelden einen nicht unerheblichen Teil der DFB-Strafen abpuffern.
Wer glattgebügelte, massentaugliche und pyrotechnikfreie Kommerzscheisse will, findet wenige Kilometer südöstlich der Grenzen von Sachsen-Anhalt sicher eine hübsche Alternative.
stanie
[quote="Braugold-Fan"]Wer glattgebügelte, massentaugliche und pyrotechnikfreie Kommerzscheisse will, findet wenige Kilometer südöstlich der Grenzen von Sachsen-Anhalt sicher eine hübsche Alternative.[/quote]
;!
mat
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-OldieMartin"]Und der FCM darf jedes mal dann wieder Tausende Euronen abdrücken für ein paar unverbesserliche egomanische Pyromanen! Tolle Logik.[/quote]
Die "paar unverbesserlichen egomanischen Pryomanen" sind aber Teil des Gesamtkunstwerks FCM und tragen nicht unerheblich zum Reiz des Stadionbesuches bei. Und ohne da jetzt eine große Rechnung aufmachen zu wollen, kann ich mir doch vorstellen, dass die Leute, die genau wegen dieses über das reine Fußballspiel hinausgehendes Erlebnisses das HKS besuchen, mit ihren Eintrittsgelden einen nicht unerheblichen Teil der DFB-Strafen abpuffern.
Wer glattgebügelte, massentaugliche und pyrotechnikfreie Kommerzscheisse will, findet wenige Kilometer südöstlich der Grenzen von Sachsen-Anhalt sicher eine hübsche Alternative.[/quote]
Wahre Worte
Fell
[quote="Braugold-Fan"]
Wer glattgebügelte, massentaugliche und pyrotechnikfreie Kommerzscheisse will, findet wenige Kilometer südöstlich der Grenzen von Sachsen-Anhalt sicher eine hübsche Alternative.[/quote]
Endlich mal normale Leute! ;!
Mike
Gesamtkunstwerk fcm...
Gut geschrieben. Nur der fcm will das nicht wirklich. Nur ein paar unverbesserliche.
Leuchtfackeln... gut gewählt, aber brennen die dinger recht heiz und damit nicht mein fall.
Selbst ausserhalb vom stadion macht der dfb scjon jagd auf strafgelder. Von daher schon fast egal wo man die dinger abfackelt. Der dfb sieht alles, was er sehen will.
sgt.strong
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-OldieMartin"]Und der FCM darf jedes mal dann wieder Tausende Euronen abdrücken für ein paar unverbesserliche egomanische Pyromanen! Tolle Logik.[/quote]
respekt. hätte ich jetzt so nicht von dir erwartet. ;!
Berndchen
[quote="Mike"]Gesamtkunstwerk fcm...
Gut geschrieben. Nur der fcm will das nicht wirklich. Nur ein paar unverbesserliche.
Leuchtfackeln... gut gewählt, aber brennen die dinger recht heiz und damit nicht mein fall.
Selbst ausserhalb vom stadion macht der dfb scjon jagd auf strafgelder. Von daher schon fast egal wo man die dinger abfackelt. Der dfb sieht alles, was er sehen will.[/quote]
Da du hier auch mit zum Gesamtkunstwerk gehörst, sind "heize Leuchtfackeln" unser kleineres Problem.
blaupause
[quote="sgt.strong"][quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-OldieMartin"]Und der FCM darf jedes mal dann wieder Tausende Euronen abdrücken für ein paar unverbesserliche egomanische Pyromanen! Tolle Logik.[/quote]
respekt. hätte ich jetzt so nicht von dir erwartet. ;![/quote]
Diese völlig normale, absolut korrekte und vollkommen richtige Haltung bezüglich geilen Lichts vertritt Braugold-Fan doch schon immer. ;!
Da ich stets aufmerksam lese, ist mir das schon lange bekannt.
Das soll jetzt keine Kritik sein. ;)
Criewener
Der Haken daran ist aber, das wir dann auch bei einigen Spielen ohne diese Chorio und Block U auskommen müssen
Baffay0
[quote="Criewener"]Der Haken daran ist aber, das wir dann auch bei einigen Spielen ohne diese Chorio und Block U auskommen müssen[/quote]
Und wer ist dafür verantwortlich :?: Die Lösung hat 3 Buchstaben ;)
Mick Jagger
USA? :mrgreen:
Wo die sich auch überall einmischen! :twisted:
Baffay0
[quote="Plattfuß"][quote="Baffay0"][quote="Criewener"]Der Haken daran ist aber, das wir dann auch bei einigen Spielen ohne diese Chorio und Block U auskommen müssen[/quote]
Und wer ist dafür verantwortlich :?: Die Lösung hat 3 Buchstaben ;)[/quote]
[color=#0040BF]BLOCK U[/color] hat 6 Buchstaben.[/quote]
Von deinen 6 Buchstaben ist leider kein einziger richtig = 0 Punkte :!:
djurgarden
[quote="Baffay0"][quote="Criewener"]Der Haken daran ist aber, das wir dann auch bei einigen Spielen ohne diese Chorio und Block U auskommen müssen[/quote]
So etwas nennt man wohl, eine Tatsache von den Füßen auf den Kopf zu stellen. Über den DFB mag man auch zu Recht manch Kritisches sagen. Tatsache aber ist auch, dass jeder Verein dort durch eine freiwillige Entscheidung Mitglied ist. Und wenn ich freiwillig einem solchen Verband beitrete, dann erkenne ich damit auch die dort geltenden Regeln an. Alles andere ist dummes Gerede.
Und zur Sache selbst und auf die Gefahr hin, in die Ecke gestellt zu werden: Ich gehe wegen des Fußballs ins Stadion. Dass die Atmosphäre die Sache schöner macht, ist unbestritten. Dazu gehören Block U, das Magdeburg-Lied und vieles mehr. Aber Donnerschläge und ultraheiße Fackeln brauche ich nicht. Habe bisher auch noch keine Beifallsstürme darüber erlebt. Wenn Rauchwolken durch das Stadion ziehen, habe ich nicht mehr Freude am Spiel, sondern Sorgen über die Folgen. Es bleibt das - verbotene - Spielzeug einiger weniger, die genau wissen, dass sie damit dem Verein schaden. Und sollte es mal zum Geisterspiel kommen, dann haben diese Leute auch allen DK-Besitzern in die Tasche gegriffen. Die müssen dann auf ein Spiel verzichten, dass sie bereits bezahlt haben. Dass diese Einfaltspinsel nun überall rumerzählen, sie würden mit ihren Fackeln erst das Stadion füllen, ist das Gleiche, was ich schon oben zu deinem Satz sagte: Es stellt die Tatsachen auf den Kopf.
djurgarden
Mick Jagger
Was hier so heiß diskutiert wird ist doch Mumpitz! Ein Blick in die [url=http://1.fc-magdeburg.de/downloads/dokumente/Stadionordnung.pdf]Stadionordnung[/url] ist doch ausreichend! Im §6 ist beschrieben was man unter anderem nicht mit ins Stadion bringen darf.
Das "Gesamtkunstwerk" 1.FC Magdeburg würde auch ohne Brandfackeln auskommen. Und vor allem auch ohne Biffzen-Fans die den Innenraum betreten um ihr hässliches Wappen in die Kameras zu halten.
Jörn
nun mal langsam. der teilausschluss wurde aufgrund von 6 Vergehen verhängt. Davon waren 5 kein Pyro. Insofern ist es schon dreist zu behaupten, dass der aufgrund von Pyro geschieht.
und jetzt mal weg von pyro und eher auf die abstraktionsebene zu gehen. Wenn ich irgendwo Mitglied bin, habe ich mich den regeln zu unterwerfen? ist das so? kann man nicht auch versuchen die regeln zu ändern, dagegen vorgehen und wenn man etwas als unfair empfindet dies anprangern? ist austreten für dich in so einem fall die einzige lösung?
und wieder zurück zum Thema. die strafenb vom DFB werden immer höher, gehen inzwischen in die Millionenhöhe, obwohl sich die regeln in den letzten jahren nicht geändert haben, die strafenkataloge auch nicht und die vergehen nicht schlimmer werden. da steht doch eines fest, wenn es keinerlei pyro im Stadion mehr gäbe, wäre nichts gelöst. dann das fussballfans Regeln übertreten, das kann man sich wünschen, dass dies nicht mehr geschieht, aber irgendwer wirft doch wieder ein Feuerzeug, oder eine Papierschlange, irgendwer springt beim Torjubel in der 93. Minute übern zaun. etc. und für all dies gehen die strafen ja ebenfalls ins unermessliche. sky is the Limit. hey ihr habt unterschrieben, dass wir richten dürfen, dann zahlt auch 15.000 euro weil jemand ne Papierschlange auf Spielfeld wirft (schon geschehen auch in der strafenhöhe). in 5 jahren sind es dann vielleicht 150.000. und wer ist schuld? natürlich der werfer von dem papier. aber kann und sollte man dieses Prozedere nicht hinterfragen, anprangern und bekämpfen?
FCM-OVGU
[quote="djurgarden"][quote="Baffay0"][quote="Criewener"]Der Haken daran ist aber, das wir dann auch bei einigen Spielen ohne diese Chorio und Block U auskommen müssen[/quote]
So etwas nennt man wohl, eine Tatsache von den Füßen auf den Kopf zu stellen. Über den DFB mag man auch zu Recht manch Kritisches sagen. Tatsache aber ist auch, dass jeder Verein dort durch eine freiwillige Entscheidung Mitglied ist. Und wenn ich freiwillig einem solchen Verband beitrete, dann erkenne ich damit auch die dort geltenden Regeln an. Alles andere ist dummes Gerede.
[/quote]
Genau! Deshalb nehme ich es auch hin, wenn der DFB Strafen verhängt, die gegen das Grundgesetz verstoßen, siehe Strafen für Spruchbänder.
Mick Jagger
Der DFB lebt scheinbar von den Strafgeldern. Und wenn sich plötzlich alle Fans an die Regeln halten würden, (also keine Pyroshows mehr, kein Konfetti werfen, keine Luftschlangen oder ähnliche schwerwiegende Vergehen) dann würde der DFB darauf kommen das Hüpfen zu verbieten oder die db-Lautstärke vorzuschreiben. Das der DFB-Strafenkatalog zum Lachen ist kann man ja schon daran erkennen, dass ähnliche Vergehen vollkommen anders bestraft werden. Vielleicht liegt das an der jeweiligen Sichtweise der Einzelrichter. Aber normalerweise dürfte so etwas vor einem ordentlichen Gericht anfechtbar sein. Da ist man dann aber wieder bei der Unterwerfung durch die DFB-Statuten. Und solange sich kein Verein dagegen wehrt, wird alles so bleiben wie es ist.
SF-Ost
Die "paar unverbesserlichen egomanischen Pryomanen" sind aber Teil des Gesamtkunstwerks FCM und tragen nicht unerheblich zum Reiz des Stadionbesuches bei. Und ohne da jetzt eine große Rechnung aufmachen zu wollen, kann ich mir doch vorstellen,[b] dass die Leute, die genau wegen dieses über das reine Fußballspiel hinausgehendes Erlebnisses das HKS besuchen,[/b] mit ihren Eintrittsgelden einen nicht unerheblichen Teil der DFB-Strafen abpuffern.
[/quote]
Diese Zahl dürfte sich im Promille-Bereich befinden.
Braugold-Fan
[quote="SF-Ost"][quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-OldieMartin"]Und der FCM darf jedes mal dann wieder Tausende Euronen abdrücken für ein paar unverbesserliche egomanische Pyromanen! Tolle Logik.[/quote]
Die "paar unverbesserlichen egomanischen Pryomanen" sind aber Teil des Gesamtkunstwerks FCM und tragen nicht unerheblich zum Reiz des Stadionbesuches bei. Und ohne da jetzt eine große Rechnung aufmachen zu wollen, kann ich mir doch vorstellen,[b] dass die Leute, die genau wegen dieses über das reine Fußballspiel hinausgehendes Erlebnisses das HKS besuchen,[/b] mit ihren Eintrittsgelden einen nicht unerheblichen Teil der DFB-Strafen abpuffern.
[/quote]
Diese Zahl dürfte sich im Promille-Bereich befinden.[/quote]
Du deutest also an, dass die Mehrheit der Stadionbesucher allein wegen des sportlichen Wettstreites zwischen Team A und Team B das Stadion besucht? Gewagte These, würde ich sagen
mephisto1963
[quote="Jörn"]nun mal langsam. der teilausschluss wurde aufgrund von 6 Vergehen verhängt. Davon waren 5 kein Pyro. Insofern ist es schon dreist zu behaupten, dass der aufgrund von Pyro geschieht.
und jetzt mal weg von pyro und eher auf die abstraktionsebene zu gehen. Wenn ich irgendwo Mitglied bin, habe ich mich den regeln zu unterwerfen? ist das so? kann man nicht auch versuchen die regeln zu ändern, dagegen vorgehen und wenn man etwas als unfair empfindet dies anprangern? ist austreten für dich in so einem fall die einzige lösung?
und wieder zurück zum Thema. die strafenb vom DFB werden immer höher, gehen inzwischen in die Millionenhöhe, obwohl sich die regeln in den letzten jahren nicht geändert haben, die strafenkataloge auch nicht und die vergehen nicht schlimmer werden. da steht doch eines fest, wenn es keinerlei pyro im Stadion mehr gäbe, wäre nichts gelöst. dann das fussballfans Regeln übertreten, das kann man sich wünschen, dass dies nicht mehr geschieht, aber irgendwer wirft doch wieder ein Feuerzeug, oder eine Papierschlange, irgendwer springt beim Torjubel in der 93. Minute übern zaun. etc. und für all dies gehen die strafen ja ebenfalls ins unermessliche. sky is the Limit. hey ihr habt unterschrieben, dass wir richten dürfen, dann zahlt auch 15.000 euro weil jemand ne Papierschlange auf Spielfeld wirft (schon geschehen auch in der strafenhöhe). in 5 jahren sind es dann vielleicht 150.000. und wer ist schuld? natürlich der werfer von dem papier. aber kann und sollte man dieses Prozedere nicht hinterfragen, anprangern und bekämpfen?[/quote]
Gut geschrieben! Der Faktor Mensch wird immer weiter ausgeklammert. Es regieren leider die Eurozahlen! Deswegen funktioniert die Gesellschaft ja auch nicht mehr so richtig! Man kann mit so einigen Sachen Geld verdienen,auch wenn man es eigentlich offiziell garnicht will! :mrgreen: Sie predigten Wasser und tranken Wein! ;) Ich bin der Meinung was Pyro betrifft sollten die Leute die die Pyro Aktion organisieren schauen wie oft in anderen Stadien pro Saison gezündelt wird! Die 1. Position sollte der FCM in dieser "Rangliste" nicht haben! :idea: