olli77md
Bin mal gespannt, ob wir irgendwann mal Zahlen bekommen, wie viele Ticketkäufer bzw. DK-Besitzer aus der Nord sich das Geld tatsächlich zurückzahlen lassen haben.
Häuptling
[quote="olli77md"]Bin mal gespannt, ob wir irgendwann mal Zahlen bekommen, wie viele Ticketkäufer bzw. DK-Besitzer aus der Nord sich das Geld tatsächlich zurückzahlen lassen haben.[/quote]
Wird der Verein sicher nicht veröffentlichen.
MD-Reiner
[quote="olli77md"]Bin mal gespannt, ob wir irgendwann mal Zahlen bekommen, wie viele Ticketkäufer bzw. DK-Besitzer aus der Nord sich das Geld tatsächlich zurückzahlen lassen haben.[/quote]
Da wird es schon ein paar geben. Ich könnte es auch akzeptieren, nicht jeder kann sich für ein Spiel 2 Eintrittskarten leisten. Aber ich denke, die übergroße Mehrheit lächelt milde und weiß, was zu tun ist. :twisted:
olli77md
[quote="Häuptling"][quote="olli77md"]Bin mal gespannt, ob wir irgendwann mal Zahlen bekommen, wie viele Ticketkäufer bzw. DK-Besitzer aus der Nord sich das Geld tatsächlich zurückzahlen lassen haben.[/quote]
Wird der Verein sicher nicht veröffentlichen.[/quote]
Das glaube ich auch. So hätte man ja schwarz auf weiß, dass die Strafe durch den DFB doch tatsächlich ein finanzieller Gewinn für den Club war.
Hedi
[quote="olli77md"][quote="Häuptling"][quote="olli77md"]Bin mal gespannt, ob wir irgendwann mal Zahlen bekommen, wie viele Ticketkäufer bzw. DK-Besitzer aus der Nord sich das Geld tatsächlich zurückzahlen lassen haben.[/quote]
Wird der Verein sicher nicht veröffentlichen.[/quote]
Das glaube ich auch. So hätte man ja schwarz auf weiß, dass die Strafe durch den DFB doch tatsächlich ein finanzieller Gewinn für den Club war.[/quote]
Der Schachter haben letzte Saison Karten für einen gesperrten Block verkauft und das ganze sehr medienwirksam. Damit wurde die Strafe (auch um die € 9000, glaub ich) bezahlt und es wurde ein deutlicher Überschuß eingenommen. Auch dies wurde sehr offen kommuniziert.
Jonny
Seid froh das die Sperre nur bei nem Spiel wie Bremen II ist wo man den Umzug auf die Süd locker machen kann. Wenn wegen Pyro irgendwann die 2. Strafe kommt triffts vielleicht nen fantechnisch spannenderes Spiel und dann ist es sehr wohl ein finanzieller Schaden für den FCM wenn wir Block U´ler anderen die Süd blockieren oder gar die Karten für die Süd bereits an "moderate FCM Fans" verkauft wurden. (nein ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen das Ultras die besseren Fans sind. wir sind alle Clubfans) Am besten noch gegen HFC oder so wo man dann den Gegner schön vor der Nase hat. Nächste DfB-Strafe kommt...
ist doch alles Schikane von dieser Lachnummer DfB. die wissen ne gut organisierte Fantruppe schaffts das fianziell mit Spendenaktionen auszuteilen. die zeigen nur das die am längeren Hebel sitzen.
Oliver
Also einen Verlust kann ich dabei trotzdem nicht entdecken da die Süd wenn überhaupt ja nur einmal verkauft werden kann und da Block U schon mal seine Karten bezahlt hat würden Sie wahrscheinlich auch bei einer 2.Sperre den gleichen Weg gehen und sich ihre DK nicht ersetzen lassen. Das einzige was ich sehe das andere potentielle Eventies nicht zum Zuge kommen aber das ist in dem Fall verschmerzbar aber kein Verlust.
Braugold-Fan
Auch in den Blöcken 3-6 wird es Leute geben, die sich die Dauerkarte anteilig erstatten lassen. Das wird nicht die Mehrheit sein, aber ganz so einfach ist die Rechnung dann doch nicht. Fakt ist: Bei jeder Blocksperre ist die Kapazität des Stadions und damit die Zahl der verkaufbaren Plätze eingeschränkt. Außerdem sieht's Scheiße aus, wenn Plätze leer bleiben müssen. ;)
Delete
Schwachsinn mit den verletzten Bundespolizisten
caroettchen
Wer mal lachen möchte, hier ist der ganze Bericht dazu: http://m.sz-online.de/nachrichten/oma-holt-mini-hool-heim-nach-leipzig-3472635.html
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Oliver
Sind eben Kinder denen nicht mal Haare am Sack gewachsen sind obwohl sie ja mit unter den Sack über den Kopf ziehen um die anderen nicht mit ihrer Häßlichkeit zu erschrecken. [emoji6]
FCMFanGoslar
[quote="caroettchen"]Wer mal lachen möchte, hier ist der ganze Bericht dazu: http://m.sz-online.de/nachrichten/oma-holt-mini-hool-heim-nach-leipzig-3472635.html
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk[/quote]
Wär ich froh gewesen, wenn gestern noch mehr Oma´s ihre Enkel nicht zum Geburtstag ins Stadion gebracht hätten!
JonasD
Auch hier gilt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Töpfen werfen. :-)
FCMFanGoslar
[quote="JonasD"]Auch hier gilt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Töpfen werfen. :-)[/quote]
Wie ist das gemeint?
blaupause
Lies den Link von caroettchen.
Clubfan_OC
Meine Gedanken:
Nachbetrachtung #FCMSGE
Die Vorfreude auf das Spiel war groß, sehr groß sogar. Ausverkauftes Haus, stimmungsvolle Gästekurve und ein, wie immer sehr gut aufgelegter Heimbereich machten richtig Lust auf die DFB-Pokalpartie 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt im Magdeburger Heinz-Krügel-Stadion.
Block U verteilte im Vorfeld über viertausend selbst designte Trikots und sorgte bei Anpfiff für Gänsehautstimmung, während im Gästeblock schwarz-weiße Schals hochgehalten wurden.
Einer stimmungsgeladenen und packenden Pokalpartie stand nichts im Weg!
In Halbzeit eins blieb im Heimbereich alles ruhig und die Stimmung war dank einer tollen Mannschaftsleistung der Magdeburger hervorragend. Brachialer Support von den Rängen inkl. Wechselgesang ließ das blau-weiße Fußballherz höher schlagen.
Der Gästeblock machte sich kurz vor Anpfiff erstmals laut bemerkbar. Statt Schlachtrufen gab es jedoch einen ordentlichen Knall, ein Böller war im Mundloch des Stehblockes hochgegangen.
Mit dem Motto „Alle in schwarz“ war man aus Frankfurt mit mehr als zweitausend Fußballfans angereist. Alle in schwarz? Mich hat dieser Slogan schon Tage vor dem Spiel stutzig gemacht und ich hatte insgeheim die Befürchtung, dass dahinter nichts Gutes stecken konnte. Und ja, die Vorahnung hat sich bestätigt.
Was sich nach Anpfiff der zweiten Hälfte innerhalb des Stadions abspielte, kann Magdeburger und Frankfurter gleichsam traurig und wütend stimmen.
Dunkler Rauch waberte aus der Gästekurve, die ja sowieso alles andere als farbenfroh war. Was anfangs wie eine Choreo aussah, entwickelte sich schnell zu gezielten Angriffen auf Magdeburger Fans, denn zum Rauch gesellten sich Raketen, die im benachbarten Heimblock einschlugen und das Magdeburger Publikum zum Austicken brachten.
Beim Stand von 1:0 für die eigene Mannschaft hatte man im Gästekäfig doch tatsächlich nichts Besseres zu tun, als gezielt andere Menschen mit Raketen zu verletzen. Wie krank ist das denn?
Während sogenannte Fans im Frankfurter Sektor fleißig Geschosse gen Gegengerade jagten, kochten im, bis dahin stimmungsgewaltigen Block U die Emotionen über.
Mit Sturmhauben und Shirts vermummte „Anhänger“ kletterten über die Absperrung. Werbebanden wurden umgetreten und Stühle flogen. Die Spieler versuchten zu deeskalieren, wurden vom Schiedsrichter jedoch in die Kabine geschickt.
Polizisten auf dem Spielfeld, Ratlosigkeit und Wut im Heimbereich.
Anstatt die Frankfurter Chaoten zu ignorieren, schaukelte sich die Stimmung auf und es kam auch bei uns zu Ausschreitungen.
Völlig unverständlich, denn bis dahin war die Atmosphäre klasse und wir befanden uns schließlich auf Bewährung! Eine Handvoll Menschen hat es wieder geschafft unseren Verein in negative Schlagzeilen zu bringen! Klar, dass unser toller Fußballverband das Geschehen wieder hart sanktionieren wird. Ein Zuschauerteilausschluss (der zweite in dieser Saison) droht.
Und das Argument: „Wir mussten unsere Fans und das Stadion verteidigen“ zieht nicht, denn es gibt keinen Grund auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren!
Ich persönlich hatte ab diesem Zeitpunkt keine Lust mehr auf Fußball.
Das Spiel lief weiter, der Ausgleich viel und beide Seiten hatten sich offenbar wieder beruhigt. Bis zum Elfmeterschießen blieb zum Glück alles friedlich.
Trotzdem überwiegt bei mir die Wut über das Geschehene.
Warum in aller Welt sind schon wieder Fans des BFC Dynamo im Heimbereich und pöbeln zusammen mit Magdeburger Hooligans in Richtung Gästeblock?! Schon gegen Dresden gab es Vorfälle in diesem Bereich und auch im vorletzten Auswärtsspiel in Osnabrück fiel ein Anhänger des BFC in unserem (!) Block mit einer Rakete negativ auf.
Warum kommen Frankfurter Idioten auf die Idee, dass ein paar Raketen in Richtung des ungeliebten Gegners die Situation besser machen könnten? Wie haben sie den Mist überhaupt ins Stadion bekommen, bei 510 Ordnern und 1300 Polizisten?
Wieso lassen sich Teile der aktiven Magdeburger Fanszene derart provozieren, dass man im eigenen Stadion randaliert und eine hohe Strafe in Kauf nimmt?
Mit Fußball hat das definitiv nichts zu tun! Solche Menschen brauchen die Gewalt und sie brauchen die mediale Aufmerksamkeit, die ihnen sky, Sportschau, FAZ, MDR und Co. heute perfekt boten.
Es wird Zeit, dass auf beiden Seiten endlich ein Reinigungsprozess stattfindet und dass man sich in Block U endlich von derartigen Aktionen distanziert!
Auch die Geschichte mit den Böllern war wieder ganz toll, denn wie soll eine Legalisierung von Pyrotechnik, wie sie von so vielen Fans gefordert wird, denn je in Betracht gezogen werden, wenn dieses tolle Choreoelement immer wieder für Gewalt und Hass missbraucht wird?
Heute haben es die Beteiligten erneut geschafft, ein tolles und emotionales Spiel komplett in den Hintergrund zu rücken. Die einmalige Stimmung wird sicher nicht Teil der folgenden Berichterstattung sein, sondern stattdessen Berichte von Gewaltexzessen und randalierenden Besuchern. Well done!
Bleibt zu hoffen, dass an den betroffenen Stellen die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
Ich sehe Block U und den 1. FC Magdeburg in der Pflicht schnell zu reagieren und auch die Eintracht sollte mal über das Verhalten einiger Anhänger nachdenken.
In diesem Sinne: NUR DER FCM!
- Clubfan, am 21.08.2016
alfatier
Stimmungsvolle Gästekurve? Das was die abgeliefert haben war ja nochmal deutlich dünner als Aue oder die Luschen aus der Nähe von Leipzig.
Zum Rest ist alles gesagt. Wir waren alle vor Ort.
blaupause
Stimmungsvolle Gästekurve?
Ich denke, er sprach von seiner Erwartungshaltung lange vor dem Spiel.
Ich, wie sicherlich die meisten von uns, hatte auch viel mehr erwartet und wurde sehr enttäuscht.
Das war nix.
Clubfan_OC
[quote="blaupause"]Stimmungsvolle Gästekurve?
Ich denke, er sprach von seiner Erwartungshaltung lange vor dem Spiel.
Ich, wie sicherlich die meisten von uns, hatte auch viel mehr erwartet und wurde sehr enttäuscht.
Das war nix.[/quote]
Genau so meinte ich es! Hatte eine hohe Erwartungshaltung, die sehr enttäuscht worden ist. Da war z.B. Hansa deutlich besser und vor allem friedlich!
Olli76
Interessant.
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_77005016/osnabrueck-ultra-vor-gericht-pyro-rauch-nicht-gesundheitsschaedlich.html