Braugold-Fan
[quote="KirscheMD"]Das gibt's doch nicht. Das stand vorhin noch nicht da oder ?? Kann ich mich irren ??[/quote]
Dann wären wir schon zweie, die nicht lesen können. Ich bevorzuge meine These von oben. ;)
Andy-FCM
[quote="Braugold-Fan"][quote="KirscheMD"]Also flossen jetzt auch die Schmähgesänge wie "Wessi Schwe***" usw in die Strafe mit ein ?[/quote]
Ich vermute mal, dass das eher auf die "Zigeuner" zurückgeht.
Bemerkenswert allerdings, dass hier erstmals auch das Verhalten von Block 12 "gewürdigt" wird.[/quote]
Da sollte sich doch der Club auch mal mit den Ordnern auseinandersetzen. Wenn die Zusammenhänge bekannt sind, bleibt die Frage, warum bisher nicht gehandelt wurde und wenn nicht, dann bitte schnell handeln.
Tom978
Ein sehr hartes Urteil, aber ob das gut ist, gegen Hansa und Halle 4500 Fans vorm Stadion zu lassen?
Clubfan86 B3
[quote="Mick Jagger"]Im dritten Absatz der DFB-Erklärung kommt es zur Widerrufung der Bewährung.
"Wegen dieser Vorkommnisse hat das Sportgericht zudem die Bewährung eines Urteils des DFB-Bundesgerichts vom 17. August 2016 widerrufen. Darin hatte das DFB-Bundesgericht einen Zuschauer-Teilausschluss für das übernächste Heimspiel angeordnet."[/quote]
Was heißt das jetzt??
So richtig schlau werde ich aus der Formulierung nicht
Braugold-Fan
[quote="Clubfan86 B3"][quote="Mick Jagger"]Im dritten Absatz der DFB-Erklärung kommt es zur Widerrufung der Bewährung.
"Wegen dieser Vorkommnisse hat das Sportgericht zudem die Bewährung eines Urteils des DFB-Bundesgerichts vom 17. August 2016 widerrufen. Darin hatte das DFB-Bundesgericht einen Zuschauer-Teilausschluss für das übernächste Heimspiel angeordnet."[/quote]
Was heißt das jetzt??
So richtig schlau werde ich aus der Formulierung nicht[/quote]
So wie es da - jetzt - steht: Sperrung der Nord gegen Rostock wegen der widerrufenen Bewährung. Zwei Wochen später Sperrung der Nord + Block 12 wegen der neuen Strafe.
fcmfanffm
[quote="FCM forever"]ich hoffe gegen dieses schwachsinnige Urteil wird Berufung eingelegt
diskrimierende Gesänge von der Nord? Welche sollen das denn gewesen sein? Schweine DFB???? Wenn müßte ja wegen dieser angeblichen Gesänge der Nord das komplette Stadion gesperrt werden, haben ja dann alle gesungen, auch wir in Block 7[/quote]
Ich helfe Dir mal: " Frankfurt, ihr Zigeuner." Nun ist aber gut ;) Gegen die Pest aus dem Süden Block 3-5 Gespeert, dass wiederum schwer vorstellbar , nach der Tragödie gerade.
Gemüma
Dann wird der Block 6 halt extrem breit. Auf den Karten steht doch Block U und nicht 4 oder 6 oder? Wie soll man das absperren? Mit Flatterband?
jay-r
Na hoffentlich wird die Zigeunersoße nicht vom DFB gesperrt. Das waren auch nicht die Schmähgesänge, die gemeint gewesen sein dürften.
[gelöscht]
leute, das urteil ist noch nicht rechtskräftig und es wird in den nächsten acht wochen auch nicht rechtskräftig werden! warum? weil der Club in berufung gehen wird. selbst wenn dann das urteil bestätigt wird, kann der FCM noch in eine höhere instanz gehen und das kann dauern.......
Andy-FCM
[quote="Tom978"]Ein sehr hartes Urteil, aber ob das gut ist, gegen Hansa und Halle 4500 Fans vorm Stadion zu lassen?[/quote]
Ob das nun gut wäre oder nicht, wäre es denkbar gegen diese beiden Gegner keine Gästefans reinzulassen oder haben die schon Karten bekommen?
Braugold-Fan
[quote="Andy-FCM"][quote="Tom978"]Ein sehr hartes Urteil, aber ob das gut ist, gegen Hansa und Halle 4500 Fans vorm Stadion zu lassen?[/quote]
Ob das nun gut wäre oder nicht, wäre es denkbar gegen diese beiden Gegner keine Gästefans reinzulassen oder haben die schon Karten bekommen?[/quote]
Warum sollte man die Gästefans für etwas bestrafen, wofür sie gar nichts können?
Andy-FCM
[quote="jürgen"]leute, das urteil ist noch nicht rechtskräftig und es wird in den nächsten acht wochen auch nicht rechtskräftig werden! warum? weil der Club in berufung gehen wird. selbst wenn dann das urteil bestätigt wird, kann der FCM noch in eine höhere instanz gehen und das kann dauern.......[/quote]
Ich hoffe, du hast Recht. Aber wenn der Club jetzt zu hart gegen den DFB kämpft, wird das Echo auch irgandwann zurückkommen.
fcmfanffm
Die "Zigeunersoße" bleibt gegen die Bauern am Samstag draussen, in FFM wird es am Samstag eine Protestveranstalltung geben, was ganz besonderes gegen den DFB ;) .
Andy-FCM
[quote="Braugold-Fan"][quote="Andy-FCM"][quote="Tom978"]Ein sehr hartes Urteil, aber ob das gut ist, gegen Hansa und Halle 4500 Fans vorm Stadion zu lassen?[/quote]
Ob das nun gut wäre oder nicht, wäre es denkbar gegen diese beiden Gegner keine Gästefans reinzulassen oder haben die schon Karten bekommen?[/quote]
Warum sollte man die Gästefans für etwas bestrafen, wofür sie gar nichts können?[/quote]
Meine Frage war nur, ob es denkbar wäre bzw. ob die schon Karten haben.
Evtl. passen ja mehr rein, wenn nur Machdeburjer reinkommen. Es sind doch z. B nur bestimmte Blöcke gesperrt.
Könnten auch Stehplätze verkauft werden, wo sonst keine sind, z.B. ganz oben oder auf den Treppen?
Andy-FCM
[quote="fcmfanffm"]Die "Zigeunersoße" bleibt gegen die Bauern am Samstag draussen, in FFM wird es am Samstag eine Protestveranstalltung geben, was ganz besonderes gegen den DFB ;) .[/quote]
Wo hast du das her?
Das ist auch interessant
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-klagen-sich-ins-stadion,1473446,34851418.html
MagdeburgMitte
Na das hat ja lang vorgehalten, der Schock und die inständige Hoffnung auf Deeskalation ...
Muss hier schon wieder von der "Pest aus dem Süden" die Rede sein? Oder ergibt es vllt. Sinn, auch sprachlich einfach mal 'nen Gang zurückzuschalten?
Klar, Scheiß-Urteil. Aber: Hitler-Grüße, antisemitische Gesänge? Ich dachte, die Zeiten hätten wir beim Club lange hinter uns gelassen? Wo bleibt der Aufstand gegen die BeFis? Nicht immer ist's der Verband aus FFM!
Bwg, MM.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
marcel-fcm
[quote="Andy-FCM"][quote="jürgen"]leute, das urteil ist noch nicht rechtskräftig und es wird in den nächsten acht wochen auch nicht rechtskräftig werden! warum? weil der Club in berufung gehen wird. selbst wenn dann das urteil bestätigt wird, kann der FCM noch in eine höhere instanz gehen und das kann dauern.......[/quote]
Ich hoffe, du hast Recht. Aber wenn der Club jetzt zu hart gegen den DFB kämpft, wird das Echo auch irgandwann zurückkommen.[/quote]
Wenn gegen dieses Urteil nicht vorgegangen wird, können unsere Verantwortlichen genauso gut ihren Hut nehmen. Dass dieses Urteil hart werden würde und dieses Mal nicht so ein 08/15-Heimspiel betrifft, war ja zu befürchten. Aber da es nun um die beiden Ligaspiele mit dem wohl größten Zuschaueraufkommen und der größten Brisanz geht, sind unsere Verantwortlichen in der Pflicht, die Vollstreckung des Urteils zumindest hinauszuzögern. Ansonsten würde man sich wohl mehr Probleme schaffen, als man mit dem DFB je haben könnte.
Schweine BFC, raus aus unserem HKS!!!
Mike
Widerrufen einer bewährung.
Um dann zwei strafen auszusprechen.ich geb dem spiler die gelbe um dann die rote hinter her zu ziehen.
Sollte nicht erstmal die bwährungzeit als beendet bewertet werden, um die strafe anzutreten.
Ein verurteilter ist auf bewährung draussen. Jetzt wird er erwischt und geht für den rest der bewährungszeit in den knast.
Jetzt wird sein delikt verhandelt, zu der knastzeit kommen nochmal 6 monate. Doppelte bestrafung.
Braugold-Fan
[quote="Mike"]Ein verurteilter ist auf bewährung draussen. Jetzt wird er erwischt und geht für den rest der bewährungszeit in den knast.
Jetzt wird sein delikt verhandelt, zu der knastzeit kommen nochmal 6 monate. Doppelte bestrafung.[/quote]
Nö. Eine Bewährung ist eine Art Vertrauensvorschuss. Der Täter wird für ein Vergehen weniger hart bestraft, in der Hoffnung darauf, dass er sich fortan benehmen wird. Wenn dieses Vertrauen nun durch eine neue Tat nicht erfüllt wird, kommt die ursprüngliche Stafe zum Zuge. Und obendrauf kommt dann eben die Sanktion für die aktuelle, noch nicht bewertete Tat. Das ist keine Doppelbestrafung, sondern das Nachholen einer bisher nicht vollzogenen Strafe.
Dies nur zur rechtlichen Seite. Keine Wertung zur Angemessenheit des DFB-Urteils.
Fell
Mal fernab davon, ob diese Strafe so sein muss.
2 Lollis klauen - Bewährung
nochmal 2 Lollis klauen während Bewährung - Bewährung adios und zusätzliche Strafe für die erneuten 2 Lollis