Uli Block 10
[quote="Playboy1981"]
... Fangt nicht an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. .... Aber jetzt das Strafmaß von FFM mit dem von Uns zu vergleichen, ist rechtlich gesehen nicht möglich. Wenn man es doch schon tut, muss man zumindest feststellen, dass FFM eben doch, juristisch gesehen, härter bestraft wurde....[/quote]
das kann man so oder so sehen. ich sehe es so: die vereine interessiert das wegbleiben der zuschauer vorrangig in finanzieller hinsicht (ausfall von einnahmen), von daher handelt es sich letztlich für die vereine im wesentlichen um geldstrafen und wenn ich da die finanzkraft von eintracht frankfurt mit der des 1. fcm vergleiche, wurden wir (gemeint ist der verein) offensichtlich um ein vielfaches härter bestraft. das wiederum weicht von den üblichen gepflogenheiten im rechtsleben abseits des fußballs ab ...
interessant wäre, was passieren würde, wenn die bundesligavereine in solchen dimensionen (verhältniss strafen zu etat) bestraft würden, wie wir im moment. aber das wird sicher nicht passieren.
wir sollten in berufung gehen, obwohl da diesmal vermutlich kein besseres urteil bei rausspringen wird. einfach nur, damit nicht die spiele gegen rostock und halle betroffen sein werden.
mdkirsche75
Hallo zusammen!
Das Urteil ist schon hart, aber es kommt nicht von ungefähr!
Was Einige hier so schreiben ist mir zu einfach! Schuld ist nicht der DFB!
Schuld sind die circa 20 Kinder, die den Innenraum betreten haben!
Warum setzt der Club nicht die Verluste auf Sie um?
[size=100]Der 1 FC KÖLN hat es doch vor gemacht und der BGH hat es bestätigt![/size]
[size=100]BWG aus LE [/size]
Jonny
Ich finde es immer noch eine Frechheit wieso man an diesen sinnlosen Kollektivstrafen festhält. Man hat von Vereinsseite doch schuldige gefunden, laut dem neusten Urteil darf man Geldstrafen auf diese übertragen. Wozu muss man dann noch Einen ganzen Block sperren ?! Das wäre dann schon das zweite und dritte Spiel das ich ausgesperrt werde und selbstredend als unschuldiger.
Uli Block 10
[quote="mdkirsche75"]...
[size=100]...[/size][/quote]
dann lies nochmal genau, dies war nur einer der gründe. das umlegen der strafe(n) dürfte auch sehr sehr schwierig werden. davon ab, das urteil besagt nur, dass strafen grundsätzlich umgeleget werden können. ob die strafen des dfb in voller höhe umgelegt werden können, wurde noch nicht geklärt.
mdkirsche75
[quote="Jonny"]Ich finde es immer noch eine Frechheit wieso man an diesen sinnlosen Kollektivstrafen festhält. Man hat von Vereinsseite doch schuldige gefunden, laut dem neusten Urteil darf man Geldstrafen auf diese übertragen. Wozu muss man dann noch Einen ganzen Block sperren ?! Das wäre dann schon das zweite und dritte Spiel das ich ausgesperrt werde und selbstredend als unschuldiger.[/quote]
Kann ich Dir nur zustimmen! Mich betrifft es auch wider!
mdkirsche75
[quote="Uli Block 10"][quote="mdkirsche75"]...
[size=100]...[/size][/quote]
dann lies nochmal genau, dies war nur einer der gründe. das umlegen der strafe(n) dürfte auch sehr sehr schwierig werden. davon ab, das urteil besagt nur, dass strafen grundsätzlich umgelegt werden können. ob die strafen des dfb in voller höhe umgelegt werden können, wurde noch nicht geklärt.[/quote]
Ob es nun einer oder mehre Gründe sind ist doch jetzt egal! Punkt ist der, dass eine kleine Gruppe von Idioten den Verein schadet und die Nordkurve dazu!
ksf
[quote="mdkirsche75"] Ob es nun einer oder mehre Gründe sind ist doch jetzt egal! Punkt ist der, dass eine kleine Gruppe von Idioten den Verein schadet und [b]die Nordkurve [/b] dazu! [/quote]
"die Nordkurve" oder "der Nordkurve"? Angesichts des Urteils und der auch von Fechner getragenen Begründung hinsichtlich der Zigeuner-Rufe, die ja auf der Nordkurve nicht nur von 20 Leuten gesungen wurden, schon ein bedeutsamer Unterschied.
Jonny
[quote="ksf"][quote="mdkirsche75"] Ob es nun einer oder mehre Gründe sind ist doch jetzt egal! Punkt ist der, dass eine kleine Gruppe von Idioten den Verein schadet und [b]die Nordkurve [/b] dazu! [/quote]
"die Nordkurve" oder "der Nordkurve"? Angesichts des Urteils und der auch von Fechner getragenen Begründung hinsichtlich der Zigeuner-Rufe, die ja auf der Nordkurve nicht nur von 20 Leuten gesungen wurden, schon ein bedeutsamer Unterschied.[/quote]
es ist trotzdem unsinnig. Ich hab die Zigeunerrufe nie mitgesungen und auch so wirds schwer werden rauszufiltern wer das gemacht hat und wer nicht. Muss ich mir jetzt für die nächste Saison nen anderen Block suchen nur aus Angst wieder für viele Spiele ungerechtfertigterweise ausgesperrt zu werden? das ist doch bullshit!
ratatoeskr
Natürlich ist das Urteil hart aber wir sind nun mal dem DFB unterstellt und wissen, dass die ein Auge auf uns haben und geben doch immer und immer wieder Anlass, sich an uns abzureagieren.
Ich fand den "Platzsturm" weitaus weniger schlimm, als das, was die (ein) Frankfurter abzogen, aber an Gerechtigkeit bei diesen Urteilen glaube ich ohnehin nicht.
Jörn
[quote="mdkirsche75"]Hallo zusammen!
Das Urteil ist schon hart, aber es kommt nicht von ungefähr!
Was Einige hier so schreiben ist mir zu einfach! Schuld ist nicht der DFB!
[size=100]Der 1 FC KÖLN hat es doch vor gemacht und der BGH hat es bestätigt![/size]
[size=100]BWG aus LE [/size][/quote]
die sind nur an einem spiel "schuld". das andere spiel geht auf die kappe der leute in block 12, wie aus dem urteil hervorgeht. und da von den 20.000 Euro bis zu 10.000 Euro in Präventivmaßnahmen gegen Rechtsextremismus gesteckt werden soll, wird zumindest auch angedeutet wofür die Geldstrafe ausgesprochen wurde.
aber wie Uli schon schrieb. das verfahren bzgl köln ist noch lange nicht beendet. der BGH hat nur über einen aspekt des Verfahrens geurteilt. ob alle Voraussetzungen vorliegen die strafe umzulegen muss jetzt wieder das OLG entscheiden. hier geht es auch um die höhe der strafe. was kann der fan, der durch sein verhalten eine strafe provoziert dafür, dass der verein aufgrund einer bewährung, die der fan nicht zu verantworten hat, eine höhere strafe kriegt? und eine ganz wichtige frage, die schon bei früheren Gerichtsverfahren aufkam: der fan ist gar nicht Verfahrensbeteiligter und kann die strafe nicht mindern. hier muss ggf. der verein nachweisen, dass er alle Rechtsmittel ausgeschöpft hat um die strafe zu mindern. einspruch, Revision, ging man bis zum CAS, vors Zivilgericht, zum BGH und Bundesverfassungsgericht? ein Fan der sein Leben lang zahlen muss, würde das sicher tun, kann es aber nicht, da er direkt gegen das DFB-Urteil ja nicht vorgehen kann. Und wenn der Verein all dies nachweist, kann er das Urteil vermutlich auch umlegen, wobei da noch andere dinge nachzuweisen sind bspw. wieviel Prozent der strafe geht jetzt auf die kappe dieses einen fans.
diezwo
Der Verein muss es schaffen den Block 12 sauber zu bekommen. Das wäre ein Anfang. Solange diese MöchtegernFCMFans ins Stadion kommen (egal ob links oder rechts neben dem Gästeblock) ist der Ärger vorprogrammiert. Denen sind die Strafen für den Verein völlig egal. Die "amüsieren" und "feiern" sich auf Kosten vom Verein. Das muss aufhören!!
mdkirsche75
[quote="diezwo"]Der Verein muss es schaffen den Block 12 sauber zu bekommen. Das wäre ein Anfang. Solange diese MöchtegernFCMFans ins Stadion kommen (egal ob links oder rechts neben dem Gästeblock) ist der Ärger vorprogrammiert. Denen sind die Strafen für den Verein völlig egal. Die "amüsieren" und "feiern" sich auf Kosten vom Verein. Das muss aufhören!![/quote]
Das wäre ein Anfang!
Baffay0
[quote="mdkirsche75"][quote="diezwo"]Der Verein muss es schaffen den Block 12 sauber zu bekommen. Das wäre ein Anfang. Solange diese MöchtegernFCMFans ins Stadion kommen (egal ob links oder rechts neben dem Gästeblock) ist der Ärger vorprogrammiert. Denen sind die Strafen für den Verein völlig egal. Die "amüsieren" und "feiern" sich auf Kosten vom Verein. Das muss aufhören!![/quote]
Das wäre ein Anfang![/quote]
Wie hoch war doch gleich die Summe der Strafen der letzten Jahre die durch Block 12 entstanden sind ? Habe die Zahl gerade nicht im Kopf ;)
Das es eine Strafe geben wird war klar, aber die Art der Strafe ist völlig überzogen. Man sollte endlich mal jedes Vergehen gleich bestrafen, egal welche Mannschaft es betrifft. Jedoch wird bisher immer unterschiedlich bestraft und das ist der Punkt !
JonasD
Ich finde die Strafe auch sehr hart.
Aber: es ist bei fast jedem Spiel mit Brisanz (die meisten Ostduelle), DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten für jeden neutralen Zuschauer erkennbar, dass der Club ein Problem mit Rechtsradikalen in Block 12 hat. Das kann man unmöglich verharmlosen oder wegdiskutieren.
Dass Ultra-Kids mal gegen eine Werbebande treten und beim Auftauschen der Polizei wieder zurückspringen: dummes Gepose, aber irgendwie noch als Übermut der Jugend zu verbuchen.
Was da allerdings in Block 12 teilweise abgeht, ist offener verbotener Rechtsradikalismus, hier muss der Verein unbedingt handeln.
Ich weiss, die Verharmloser werden wieder nach Beweisen in Form von Bildern fragen. Das wäre Aufgabe von Verein und Sicherheitsdienst, diese Beweise zu beschaffen.
Mir ist mein eigenes Ohr und Auge Beweis genug.
FCMSRO
[quote="Baffay0"][quote="mdkirsche75"][quote="diezwo"]Der Verein muss es schaffen den Block 12 sauber zu bekommen. Das wäre ein Anfang. Solange diese MöchtegernFCMFans ins Stadion kommen (egal ob links oder rechts neben dem Gästeblock) ist der Ärger vorprogrammiert. Denen sind die Strafen für den Verein völlig egal. Die "amüsieren" und "feiern" sich auf Kosten vom Verein. Das muss aufhören!![/quote]
Das wäre ein Anfang![/quote]
Wie hoch war doch gleich die Summe der Strafen der letzten Jahre die durch Block 12 entstanden sind ? Habe die Zahl gerade nicht im Kopf ;)
Das es eine Strafe geben wird war klar, aber die Art der Strafe ist völlig überzogen. Man sollte endlich mal jedes Vergehen gleich bestrafen, egal welche Mannschaft es betrifft. Jedoch wird bisher immer unterschiedlich bestraft und das ist der Punkt ![/quote]
Diese weinrot-weiße Hooligan-Scheisse gehört so oder so aus dem Stadion. Völlig Bummi ob Strafgelder in der Vergangenheit auf deren Konto gingen oder nicht.
Charaktere wie diese sind es, die bspw. Menschen dazu treiben in Not und Verzweiflung aus Zügen zu springen, wenn nicht sogar noch nachgeholfen wird. Man hört immer den Slogan "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" aus der Ultra-Szene. Auch wenn es den Ultras vorrangig um das Abzünden von Pyrotechnik und Plastik-Club-Abneigung geht, lässt sich diese Credo mühelos auch auf die Gedankenwelt von Hooligans projezieren. Hauptsache Stress, Hauptsache Krawall. Ich brauch solches Krawallklientel nicht im Stadion, so oder so nicht. Von etwaigen Grüßen und politischen Statements mal völlig abgesehen.
Clubfan BBG
Es geht doch nicht darum welchen Teil der Strafen hat wer verursacht.
Fest steht das es Nazis sind, die nichts mit dem FCM zu tun haben.
Wir als Fans und auch der Verein werden durch diese öffentlich in eine rechte Ecke geschoben.
Nicht in wenigen Kreisen gelten wir mittlerweile als rechte Fanzsene.
Und das kann nicht sein.
Baffay0
[quote="Clubfan BBG"]Fest steht das es Nazis sind, die nichts mit dem FCM zu tun haben.
Nicht in wenigen Kreisen gelten wir mittlerweile als rechte Fanzsene.
[/quote]
Zu 1 : Meinst du damit alle in Block 12 ?
Zu 2 : Wo hörst du das, in BBG ?
thor30600
[quote="mdkirsche75"][quote="Jonny"]Ich finde es immer noch eine Frechheit wieso man an diesen sinnlosen Kollektivstrafen festhält. Man hat von Vereinsseite doch schuldige gefunden, laut dem neusten Urteil darf man Geldstrafen auf diese übertragen. Wozu muss man dann noch Einen ganzen Block sperren ?! Das wäre dann schon das zweite und dritte Spiel das ich ausgesperrt werde und selbstredend als unschuldiger.[/quote]
Kann ich Dir nur zustimmen! Mich betrifft es auch wider!
[/quote]
habe selbst in b 6 gesehen, wie leute von eigenen fans zurück gehalten wurden auf den platz zu gehen - sonst hätten noch mehr auf dem platz gestanden und wenn die kritische masse erreicht worden wäre, kann sich jeder ausmalen, was dann passiert - dann wäre es beim 'rumposen' nicht geblieben, zumal viele auf der geraden auch schon auf dem 'sprung/bereit' waren...
auch diese fans werden nun zum dritten mal bestraft - das wird alles null berücksichtigt und sollte beim berufungsverfahren unbedingt vorgetragen werden...
Mick Jagger
[quote="JonasD"]Ich finde die Strafe auch sehr hart.
Aber: es ist bei fast jedem Spiel mit Brisanz (die meisten Ostduelle), DFB-Pokalspiele gegen Bundesligisten für jeden neutralen Zuschauer erkennbar, dass der Club ein Problem mit Rechtsradikalen in Block 12 hat. Das kann man unmöglich verharmlosen oder wegdiskutieren.
Dass [b]Ultra-Kids[/b] mal gegen eine Werbebande treten und beim Auftauschen der Polizei wieder zurückspringen: dummes Gepose, aber irgendwie noch als Übermut der Jugend zu verbuchen.
[/quote]
Wer aber das betreten des Innenraums dem Ultra-Kids-Club zuschreibt verharmlost ebenso das Problem. Wie auf den Fotos zu sehen sind die "Kids", die meinen ihre Kraft an den Werbebanden auslassen zu müssen, schon ein wenig älter. [url=http://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-geldstrafe-und-zuschauer-teilausschluss/](Beispiel)[/url]. Die haben ebenso wenig im Stadion zu suchen wie die Anhänger des ehemaligen Mielke-Clubs, denen wir den Ruf eines rechtslastigen Vereins zu verdanken haben.
MagdeburgMitte
[quote="Baffay0"][quote="MagdeburgMitte"]Klar, Scheiß-Urteil.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
Habe dein Text mal auf das sinnvolle gekürzt ;)
[/quote]
Heißt also, die Vorkommnisse in Block 12 sollen vollkommen ausgeblendet werden, ein nicht unwesentlicher Grund, der zur aktuell im Raum stehenden Strafe führt? Hast du kein Problem mit den "Freunden" aus der Hauptstadt und deren zur Schau gestellter Gesinnung?
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, den diese weinrote Bagage erheblich ankotzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk