iche
[quote="74er"]das urteil zu der zeit ist schon der hammer, aber der club selbst hat noch den größeren VOGEL abgeschossen!!!! da schafft man es letzte woche endlich mal ins volksstimme-center als mitglied und holt karten für block 12 und am mittwoch erzählt mir ein arbeitskollege, daß online gar keine für diesen angeboten werden für die spiele gegen die kekse und die aus dem süden. und da klingelten die alarmglocken schon bei mir! heute morgen dann das urteil gelesen und aus allen wolken gefallen. wenn ich jetzt auch noch an die probleme mit block 12 denke dann beschleicht mich der gedanke, daß der club schon vor der verhandlung im kopf hatte den block sperren zu lassen. WIESO VERKAUFT MAN DANN ABER KARTEN IM EINGESCHRÄNKTEN?????
die woche ist echt sowas von scheiße gefühlt, irgendwie müsste man sich mal abreagieren. manches liegt ja manchmal auf dem weg.[/quote]
Der Verein darf selbst entscheiden welche Blöcke er sperrt? Man du erzählst ja Neuigkeiten. warum hat er sich dann für Block 3-6 und nicht für Block 16-18 entschieden?
Fragen über Fragen.
Baerchen
Ja, das ist seltsam, ob die damit gerechnet haben, dass für beide Spiele die Blöcke gesperrt werden?
Noch steht doch garnicht fest, bei welchen Spielen die Sperren greifen. Für die zweite Sperre, steht ausdrücklich drin, dassdes das dritte Spiel nach Rechtskraft betrifft. Wäre unlogisch wenn es für die erste Sperre nicht auch gelten würde. Da der Club jetzt bis zum 20ten Zeit hat Berufung einzulegen und sich dann die nächste Instanz in den Fall einarbeiten muß, könnte es auch andere Spiele betreffen, als Hansa und Halle.
Diese Verschwörungstheorien gegen die Clubleitung sind mir genauso suspekt wie die Fans, die es kontinuierlich schaffen, den DFB auf den Plan zu rufen....
74er
@iche: wer erteilt denn den auftrag für den onlineverkauf? wieso wurden mittwoch online schon keine für den 12er angeboten? verhandlung war doch erst donnerstag!? merkst was???
@baerchen: ich hatte es schonmal geschrieben. in jedem verficktem stadion hast du die situation wie bei uns im 12er! jetzt aber diese suppe allein nur auf einzelne aus diesem zu schieben, nee, da geh ich nicht mit. die nord hat den größeren anteil, und das seit monaten.
74er
tja plattfuß, nur hier wird von 2en die kuh gemolken.
iche
[quote="74er"]@iche: wer erteilt denn den auftrag für den onlineverkauf? wieso wurden mittwoch online schon keine für den 12er angeboten? verhandlung war doch erst donnerstag!? merkst was???
[/quote]
Entschuldigung, jetzt bringst du mich wirklich zum Lachen.
74er
[quote="iche"][quote="74er"]@iche: wer erteilt denn den auftrag für den onlineverkauf? wieso wurden mittwoch online schon keine für den 12er angeboten? verhandlung war doch erst donnerstag!? merkst was???
[/quote]
[/quote]
und wieso? weil du denkst das der onlineanbieter macht was er will? jetzt lache ich erstmal herzhaft über deinen iq.
Jörn
[quote="74er"][quote="iche"][quote="74er"]@iche: wer erteilt denn den auftrag für den onlineverkauf? wieso wurden mittwoch online schon keine für den 12er angeboten? verhandlung war doch erst donnerstag!? merkst was???
[/quote]
[/quote]
und wieso? weil du denkst das der onlineanbieter macht was er will? jetzt lache ich erstmal herzhaft über deinen iq.[/quote]
also du beschwerst dich darüber dass der FCM tickets für block 12 verkauft (imVSC), obwohl er wusste dass er gesperrt wird. der beweis für das wissen ist, dass er keine tickets für block12 verkauft (Online)
Braugold-Fan
Vielleicht hat der Club auch ganz einfach diesen Block bewusst nicht in den Onlineverkauf gegeben, um den Kartenerwerb für auswärtige Krawallmacher zu erschweren? So ganz ohne DFB-Verschwörung...
Mit so einer blühenden Phantasie solltet ihr vielleicht Romane schreiben.
iche
[quote="74er"][quote="iche"][quote="74er"]@iche: wer erteilt denn den auftrag für den onlineverkauf? wieso wurden mittwoch online schon keine für den 12er angeboten? verhandlung war doch erst donnerstag!? merkst was???
[/quote]
[/quote]
und wieso? weil du denkst das der onlineanbieter macht was er will? jetzt lache ich erstmal herzhaft über deinen iq.[/quote]
Oh mein Gott. Lies einfach den Beitrag von Braugold
74er
braugold ist jetzt also deine rettungsfee!?
an die variante mit den unerwünschten habe ich auch 5 minuten gedacht, aber das war umsonst.
nehmt mal eure "blau-weiße-brille" ab.
iche
[quote="74er"]braugold ist jetzt also deine rettungsfee!?
an die variante mit den unerwünschten habe ich auch 5 minuten gedacht, aber das war umsonst.
nehmt mal eure "blau-weiße-brille" ab.[/quote]
Also nach deiner, sehr kruden Denkweise, bestimmt der Club welche Blöcke im Fall eine Strafe gesperrt werden.
Darum verkauft er dir für einen dieser Blöcke Karten um sich an dir zu bereichern. Und so macht er das mit tausenden anderen auch.
Nun aber der Fehler in deiner Denkweise. wenn du dir die Urteile des DFB durchliest, werden immer die Problemblöcke gesperrt.
Und was hat der Club gegen Bremen getan? Er hat allen die dort ihren Platz haben angeboten das Geld zurück zu bekommen.
Die einen haaben es genommen, die anderen nicht.
Pia
Dieses Urteil ist unfassbar. In der jetzigen Situation.
Ich glaube, unser Club hatte gehofft den Zuschauerausschluss zu verhindern. Ich rechne fest mit einem Einspruch.
Und dem Club Bereicherung zu unterstellen ist sehr traurig, gegen Bremen hat jeder sein Geld zurückbekommen, wenn er wollte.
Magdeburg56
...also bis zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht einmal fest, zu welchem Spiel welche Strafe greift. Nur wenn der Club die Strafe akzeptiert kann man sich belöffeln!
Also kann man sich ruhig etwas beruhigen!
Tom978
[quote="Braugold-Fan"]Vielleicht hat der Club auch ganz einfach diesen Block bewusst nicht in den Onlineverkauf gegeben, um den Kartenerwerb für auswärtige Krawallmacher zu erschweren? So ganz ohne DFB-Verschwörung...
Mit so einer blühenden Phantasie solltet ihr vielleicht Romane schreiben.
Genau so war es schon öfters, nicht immer überall Verschwörungstheorien sehen!!! ;)
[/quote]
74er
[quote="iche"][quote="74er"]braugold ist jetzt also deine rettungsfee!?
nehmt mal eure "blau-weiße-brille" ab.[/quote]
Also nach deiner, sehr kruden Denkweise, bestimmt der Club welche Blöcke im Fall eine Strafe gesperrt werden.
Darum verkauft er dir für einen dieser Blöcke Karten um sich an dir zu bereichern. Und so macht er das mit tausenden anderen auch.
Nun aber der Fehler in deiner Denkweise. wenn du dir die Urteile des DFB durchliest, werden immer die Problemblöcke gesperrt.
Und was hat der Club gegen Bremen getan? Er hat allen die dort ihren Platz haben angeboten das Geld zurück zu bekommen.
Die einen haaben es genommen, die anderen nicht. [/quote]
von hinten nach vorne:
-nein, ich habe nie was angenommen
-was sollte er auch anderes machen?
-ist klar
-was ist daran verkehrt zu hinterfragen, wieso urplötzlich online keine karten mehr für block12 verkauft werden ?
und zu guter letzt. die verantwortlichen die bei der verhandlung mit anwesend waren, die wissen ganz genau wie man ein strafaß mildern kann. da wird dann schon mal ein vorschlag mit reingeworfen.
FCMFan1990
Das Urteil ist für eine Drittligisten schon der absolute Oberhammer. Es zeigt mal wieder in Gänze die Strafenwillkür des DFB.
In erster Linie muss es jetzt erstmal darum gehen, Einspruch gegen das Urteil einzulegen, um die Rechtswirksamkeit möglichst lange hinauszuzögern. So wäre das wirtschaftlich wichtige Ostduell gegen Rostock nicht vom Teilausschluss betroffen.
haudica
ob die Richter Provision bekommen....? :roll:
Baerchen
@ 74er
Gegen die Frage als solches ist nichts einzuwenden. Wenn man die Antwort jedoch nicht kennt, ist die Einleitung der Frage mit: "hat der Club den größeren VOGEL abgeschossen" deplatziert.
74er
nein, ist sie es nicht. er hätte den verkauf für diesen block von anfang annicht erlauben dürfen.
[gelöscht]
Langsam nervt es echt und es ist eine Frage, ob der DFB das nach deutschem Recht so einfach bestimmen kann.Gibt es denn bei den AGB´s eine Klausel die solche Hintertürchen zulässt? Denn eigentlich ist hier ein klarer Kaufvertrag zustande gekommen, der auch nicht so einfach gebrochen werden kann. Und jedes mal draufzahlen ist auch krass. Was ist wenn es wirklich HFC/Hansa betrifft und es keine Karten mehr gibt? Normalerweise wäre auch da rein rechtlich Schadensersatz möglich. Ich möchte da nicht den FCM ans Bein pissen, aber vielleicht gibt es da Kniffe um diese Sperren zu umgehen...?