Baerchen
Juristisch gesprochen hat sich der Verein zu einer Leistung verpflichtet, die ihm durch die Unterwerfung unter die Verbandsgerichtsbarkeit unmöglich geworden ist. Daher ist der Verein ja auch grundsätzlich verpflichtet den Eintrittspreis zu erstatten.
Was für den Fall der Unmöglichkeit zu erstatten ist, habe ich in den AGB des FCM jetzt nicht nachgelesen... Gehe aber davon aus, dass die Erstattungspflicht auf das "Negative Interesse" begrenzt worden ist, d.h. man bekommt sein Geld zurück, wenn man es denn fordert, was ich mir bei den "normalen Block 12 Fans" vorstellen kann. Bei Block 3-6 eher weniger...
MD-Reiner
Hätte ich ne DK für die Nord, wäre ich ganz schön angepisst. Eine Strafe zu erhalten, ohne Täter zu sein, ist nicht nur starker Tobak sondern inakzeptabel. Aber so kennen wir sie, die Herren Ungemach aus der Schaltzentrale des Altenheims. Sie glauben halt an "Teile und herrsche".
Ich bin für Solidarität und Grillen auf dem Parkplatz sowie eine geharnischte Reaktion der zu unrecht Bestraften! Damit meine ich nicht nur Unbeteiligte aus der Nord sondern auch den FCM!!!
Kinder, die den Innenraum betreten und Werbebanden zerstören sind zwar dumm, aber ich war das auch mal. Hab Scheiben mit nem Luftgewehr zerballert- dumm eben- aber nicht mehr. Was wäre wenn und hätte sein können... lasse ich nicht gelten, denn dann müssten wir alle in Hand- und Fußschellen, nackig, ins Stadion geführt und am Platz festgepflockt werden.
Wollt ihr die totale Sicherheit, weil ein paar Hirnverbrannte am Rad drehen? Ich hoffe ihr wisst, dass dies a) nicht möglich und b) sehr dumm ist. Das wäre das Niveau der Hirnverbrannten, nur in einem anderen Zusammenhang.
Ach ja, und ob ein Wessi glaubt, in der Magdeburger Fankultur gäbe es nur Nazis, tangiert mich rektal peripher.
Baerchen
Was stellst du dir den unter einer geharnischten Reaktion vor? Klar, der FCM kann aus dem DFB austreten, gegen wen soll er den dann spielen?
Wer Fussball auf dem Niveau von 3., 2., oder 1 . Liga sehen will wird am DFB nicht vorbeikommen. Wer das nicht einsieht, wird es langfristig nicht schaffen im Profifußball zu verbleiben. So einfach ist das. Auch wenn es Einigen, Wenigen, im Vergleich zum Zuschauerdurchschnitt von 15384 dieser Saison, nicht gefällt.
Jenau
Ich les mir grad deine Signatur durch, Reiner.
...
Baerchen
Und ? Möglicher Weise lachen wir irgendwann über die Strafen des DFB, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...
MD-Reiner
[quote="Baerchen"]Und ?[/quote]
Na zu allererst mal lachen! :lol:
Aber es gibt nicht nur eine Variante davon. Ich kann zynisch lachen, lauthals, wissend, verschmitzt, herablassend, liebevoll usw. Dürft euch gerne beteiligen. Beim DFB lache ich meistens zynisch, ich muss ja ihrer Willkür etwas entgegen setzen, sonst gibt es kein Gleichgewicht :!: :idea: Das ist, zumindest für meinem Leben immer sehr wichtig. Über mich lache ich gerne lauthals, z.B. wenn ich meine Beiträge nach einer gewissen Zeit nochmals lese- wirklich.
Baerchen
Hat was !
KirscheMD
Schade , dass in der Tapatalk App die Signatur nicht angezeigt wird
Mick Jagger
Dem kann abgeholfen werden. Bei Reiner steht:
"Irgendwann schauen wir zurück und lachen uns kaputt!"
Büddeschön
Mike
Solange man von demolierten zügen liest wo fcm fans ransaliert haben, erinnert man sich immer wieder gern an die schlechte berichterstattung der medien. Tolle saison...aber da sind dann die zig tausende an strafen, platzstürme... viel wichtiger und käuferwirksamer als magdeburg das coreo und stimmungswunder. Block u ist auf einen guten weg, aber noch lange nicht angekommen. Erst wenn in den medien bei demolierten zügen, nur noch beiläufig geschrieben wird, ändert sich was.
Und wenn zum hallespiel der block gesperrt wird, dann hat der dfb mord und totschlag provoziert. Einige werden hannes rächen wollen. Und andere sich nur wehren, aber mitten drin sein. Raketen ins stadion zu bekommen ist ja immer noch möglich. Dunkles szenario was der dfb heraufbeschwört.
garfield74
Mike so wird es kommen ,gut geschrieben .
gelöscht
Hat denn überhaupt jemand Lust unter den Umständen dieses tragischen Todes auf das Derby?
Selbst mit Einspruch werden die genannten Blöcke gegen Halle wohl geschlossen bleiben. Wenn die Gäste Anstand haben
bleiben sie dazu still oder reisen gar nicht erst an. Das wäre das Beste für diese Partie.
alfatier
Auf deren Krokodilstränen könnte ich an diesem Tag auch gut verzichten.
FCM-OldieMartin
[quote="Mike"]Solange man von demolierten zügen liest wo fcm fans ransaliert haben, erinnert man sich immer wieder gern an die schlechte berichterstattung der medien. Tolle saison...aber da sind dann die zig tausende an strafen, platzstürme... viel wichtiger und käuferwirksamer als magdeburg das coreo und stimmungswunder. Block u ist auf einen guten weg, aber noch lange nicht angekommen. Erst wenn in den medien bei demolierten zügen, nur noch beiläufig geschrieben wird, ändert sich was.
Und wenn zum hallespiel der block gesperrt wird, dann hat der dfb mord und totschlag provoziert. Einige werden hannes rächen wollen. Und andere sich nur wehren, aber mitten drin sein. Raketen ins stadion zu bekommen ist ja immer noch möglich. Dunkles szenario was der dfb heraufbeschwört.[/quote]
Seltsame Logik mit Deinen demolierten Zügen!
Das sind Trittbrettfahrer, denen es sch...egal ist, in welchem Umfang und wie darüber berichtet wird.
Die treten nur das Image des FCM und das der großen Mehrheit der echten FCM-Fans in den Dreck.
Die Idealvorstellung von mir wäre, dass diese sogenannten "Fan"-Randalierer vor Ort noch von den echten FCM-Fans gestellt werden und der Polizei auf dem Silbertablett übergeben werden.
Aber ob ich das noch erlebe......
wolffcm
Das Urteil ist schon der Hammer.Man kann ja auch mal Gnade walten lassen.Auch wenn Vorschriften gibt.Und Irgenwie habe ich das Gefühl das der 1:FCM bei jeden Vergehen gleich 10000 Euro pro Vergehen aufgebrummt bekommt.Auch wenn wir Wiederholungstäter sind. Ich kann mich natürlich auch irren.Tut mir leid die diese Urteile fällen habe für mich nicht alle Tassen im Schrank.
Aber der absolute Witz ist wenn man Zigeuner rufe als Rassisten rufe bezeichnet.Ein Fußball spiel lebt immer noch durch sein Emotion dies wird auch noch in 100 Jahren so sein.Wenn den Herren dies nicht gefällt sollen Sie zum Schach gehen da sind alle ruhig.
KirscheMD
[quote="Mick Jagger"]Dem kann abgeholfen werden. Bei Reiner steht:
"Irgendwann schauen wir zurück und lachen uns kaputt!"
Büddeschön[/quote]
Braugold-Fan
[quote="wolffcm"]Aber der absolute Witz ist wenn man Zigeuner rufe als Rassisten rufe bezeichnet.Ein Fußball spiel lebt immer noch durch sein Emotion dies wird auch noch in 100 Jahren so sein.Wenn den Herren dies nicht gefällt sollen Sie zum Schach gehen da sind alle ruhig.[/quote]
Wir haben ja schon direkt nach dem Frankfurt-Spiel mal über die Grenzen des guten Geschmacks gesprochen, die jeder für sich selber zieht. Man muss nicht jeden Schmähgesang toll finden, aber manche Sachen sind in der Tat so sehr "drüber", dass das eigentlich außerhalb jeder Diskussion stehen sollte. Das hier ist so ein Fall. Das Wort "Zigeuner" (oder auch "Juden", aber das haben wir ja zum Glück weitestgehend hinter uns gelassen) zur Verunglimpfung des Gegners zu benutzen, hat nicht viel mit Emotionalität zu tun, sondern ist tatsächlich nicht sonderlich intelligent. Und ja, Antiziganismus, wie das so schön neudeutsch heißt, ist in der Tat eine Form von Diskriminierung, die dem Rassismus nah verwandt ist. Ja, ich weiß. Früher hat das auch keinen gestört. Wir leben aber mittlerweile im 21. Jahrhundert. Das darf gern auch im Stadion ankommen und wird auch der Stimmung keinen Abbruch tun, wenn man auf die gröbsten Peinlichkeiten verzichtet.
alfatier
Und wenn wir es so drehen das die Besungenen die eigentlichen Rassisten sind weil sie diese ,,Zigeuner" und ,,Schweine" als Verunglimpfung ansehen, obwohl wir sie ja eigentlich damit verbal liebkosen wollten?
Braugold-Fan
Ich glaube, auf diese Lesart wird sich - auch beim DFB - niemand einlassen. ;)
Andy-FCM
Wenn man es an den Eingängen des HKS nicht in den Griff bekommt Hools anderer Vereine vor den Toren zu lassen oder, wenn sie doch reinkommen bei Provokationen raus zu befördern, dann wird der Ärger wohl nie ein Ende nehmen.
Ganauso wird es bleiben, wenn die eigenen Täter nicht aussortiert werden.
Gerade nach dem Fall Hannes würde ich es noch weniger verstehen, wenn in Zukunft nicht durchgegriffen würde.
Der DFB hat uns auf dem Kieker. Leider werden auch die Vereine vor Ort bestraft, wenn es nur Probleme mit Gästefans gibt.
Beim KSC gegen die Nürnberger lief es heute fast wie bei uns gegen FF ab.