Braugold-Fan
Ich kann nicht für Uli sprechen, aber in meinen Augen greift der Herr Minister hier der Justiz vor und nimmt eine Vorverurteilung vor, die ihm nicht zusteht. Genauso wenig wie uns, übrigens. Es kann bis heute niemand sagen, was genau in dieser Nacht passierte, aber wir wissen schon, wie die - noch gar nicht ermittelten - Täter zu bestrafen sind? Respekt. Der Herr Stahlknecht sollte lieber zusehen, dass die ihm unterstehenden Ermittler von der Polizei ihre Arbeit vernünftig machen und hier zu baldiger Aufklärung beitragen.
fischer
Solche populistischen Sprüche sind eher hinderlich als hilfreich. Denn in solchen Fällen neigt unsere unabhängige Justiz gern mal zu Trotzreaktionen, um dem Innenminister seine Grenzen aufzuzeigen. Ergebnis können dann auch mildere Strafen sein.
gelöscht
[quote="Uli Block 10"][quote="FCM-OldieMartin"]... Was der Innenminister da von sich gibt, findet meine volle Zusimmung,...[/quote]
bei sätzen wie "Ich hoffe auch, dass es gelingt, die Täter zu finden, weil dann auch die Justiz gefordert ist und bei sowas kann es nur empfindliche Freiheitsstrafen geben – ohne Bewährung." bin ich persönlich allerdings froh, dass richter nicht dem innenminister unterstehen...[/quote]
Wem denn dann?
Braugold-Fan
[quote="Wirbel"][quote="Uli Block 10"][quote="FCM-OldieMartin"]... Was der Innenminister da von sich gibt, findet meine volle Zusimmung,...[/quote]
bei sätzen wie "Ich hoffe auch, dass es gelingt, die Täter zu finden, weil dann auch die Justiz gefordert ist und bei sowas kann es nur empfindliche Freiheitsstrafen geben – ohne Bewährung." bin ich persönlich allerdings froh, dass richter nicht dem innenminister unterstehen...[/quote]
Wem denn dann?[/quote]
Tjaaaa.... Welchem Ministerium könnte wohl die Justiz unterstehen? Kleiner Tipp: Weder Wirtschaft noch Finanzen.
Laserlehmann
[quote="Wirbel"][quote="Uli Block 10"][quote="FCM-OldieMartin"]... Was der Innenminister da von sich gibt, findet meine volle Zusimmung,...[/quote]
Wem denn dann?[/quote]
Ein Richter untersteht grundsätzlich nur seinem Gewissen unter Auslegung der Gesetzmäßigkeiten.
Uli Block 10
[quote="Arpi"][quote="Uli Block 10"][quote="FCM-OldieMartin"]... Was der Innenminister da von sich gibt, findet meine volle Zusimmung,...[/quote]
Warum empfindest du im Fall Hannes die Forderung nach Freiheitsstrafen ohne Bewährung für mögliche Täter oder Tatbeteiligte als unangemessen ?[/quote]
braugold hat es schön formuliert, dem brauche ich nichts hinzuzufügen.
FCM-OldieMartin
Mit Respekt an den Verstorbenen schreibe ich nix mehr dazu.
Aber einige hier im Forum sollten sich mal hinterfragen, was sie wollen, Klarheit in der Sache und wie man die erreichen will, oder Stagnation in der Justiz.
Braugold-Fan
[quote="FCM-OldieMartin"]Mit Respekt an den Verstorbenen schreibe ich nix mehr dazu.
Aber einige hier im Forum sollten sich mal hinterfragen, was sie wollen, Klarheit in der Sache und wie man die erreichen will, oder Stagnation in der Justiz.[/quote]
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich persönlich will Klarheit ohne Vorverurteilungen oder platten Populismus. Block U hat zur Besonnenheit aufgerufen. Das sollte man sich vielleicht auch in dieser Angelegenheit zu Herzen nehmen.
Baerchen
Entspannt euch ...
Innenminister = Polizei, muss die Täter finden...
Justizministerium=Judikative=Angeklagten Täter wenn schuldig verurteilen ... An die gegebenen Gesetze gebunden... sollten bei Rechtsprechung reines Gewissen haben...
Der Spruch des Innenministers war lediglich ein Seitenhieb auf die Justiz, die ja immer zu lasche Strafen ausspricht...
bluesky
Komischer manipulativer Bericht eben beim MDR. Bilder vom Stahlknecht-Tisch, Bezugnahme auf Hannes und seinen ungeklärten Tod und dazu die bekannten Bilder vom Frankfurt-Spiel. Wer wie Lieschen Müller aus Hohenwulsch auf den Wetterbericht wartet und keine Ahnung von der Geschichte hat, muss nun glauben, dass es bei einem FCM-Spiel im Stadion durch Fanausschreitungen einen Toten gab.
gelöscht
[quote="Laserlehmann"][quote="Wirbel"][quote="Uli Block 10"]
Wem denn dann?[/quote]
Ein Richter untersteht grundsätzlich nur seinem Gewissen unter Auslegung der Gesetzmäßigkeiten.[/quote]
In einem Rechtsstaat ist das so, aber in der BRD doch nicht... :roll:
FCMcrewBS
Wirbel, erzähl die Scheiße deinem Kumpels aus Georgensgmünd, Salzwedel usw. und verschon uns mit deinen abstrusen und nicht zu belegenden Unterstellungen. :roll:
btw. hat Stahlknecht einen an der Klatsche, muss man aber als Innenminister scheinbar, mit immer wiederkehrenden Forderungen nach "harten Strafen".
Kann er sich ja mit Gestapo-Wendt ein Zimmer nehmen. 
[img]http://www.smiley-lol.com/smiley/drague/gay/gayviolet.gif[/img]
Braugold-Fan
Ich hätte das jetzt nicht in dieser Deutlichkeit gesagt, aber wo du Recht hast, .... ;)
iche
[quote="FCMcrewBS"]
btw. hat Stahlknecht einen an der Klatsche, muss man aber als Innenminister scheinbar, mit immer wiederkehrenden Forderungen nach "harten Strafen".
[img]http://www.smiley-lol.com/smiley/drague/gay/gayviolet.gif[/img][/quote]
Manche sollten hier mal ihre Ausdrucksweise hinterfragen.
blaupause
Ich glaube, dass man bei komplexen Sachverhalten wie 'Rechtsstaat' oder 'Unabhängigkeit der Justiz' nur sehr selten recht haben wird, wenn man seine Sicht der Dinge in einen oder zwei Sätze fassen kann.
Es gibt wie überall 'sone und solche', und genug reale Beispiele, die fast jede These stützen können.
Und ich weiß, dass ich trotzdem mit folgendem recht habe: "Es gibt in Deutschland nicht nur das BVerfG."
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"]Wirbel, erzähl die Scheiße deinem Kumpels aus Georgensgmünd, Salzwedel usw. und verschon uns mit deinen abstrusen und nicht zu belegenden Unterstellungen. :roll:
[img]http://www.smiley-lol.com/smiley/drague/gay/gayviolet.gif[/img][/quote]
Du mußt Deine Dummheit auch permanent zur Schau stellen, gell? :roll:
fcmfanffm
Irgendwie glänzt ihr beide gerade nicht!
Baerchen
[quote="Andy-FCM"]Ein Pyrokreuz für Hannes :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wenn da der DFB drauf reagiert, sollten wir mit einer [size=200]RICHTIGEN[size=120] [size=100]Demo gegen den DFB reagieren.[/size][/size][/size][/quote]
Ich setze es mal hier rein.
Natürlich wird der DFB hierauf reagieren und zwar mit einer weiteren Strafe. Dann fang schon mal mit dem Planen an und vergiss die Sammelbüchse nicht....
Pyro ist für den DFB ein "no go". Egal in welchem Zusammenhang. Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, den verstehe ich nicht. Es war organisiert und kostet den Verein im besten Fall wieder Geld, zusätzlich zu der noch zu verhandelnden Strafe und den beiden Teilausschlüssen.
Oliver
Auf jeden Fall ist die Pyro nicht gerade hilfreich in einer möglichen Berufungsverhandlung.
Schade das man einfach nicht zu Ende denkt.
Laserlehmann
Macht euch ne Windel um und pinkelt da rein. :roll: