garfield74
Jawoll und schön warm ist es auch . Fand das brennende Kreuz war angebracht !
Oliver
Das überlassen wir lieber dir wirst es sicher nötig haben. [emoji16]
wolffcm
Ich fand das Pyro abbrennende Kreuz von Block U was super und angemessen ;! Ich werde immer pro Pyro sein. :thumbup:Alles andere gibt es keine zwei Meinungen.
Mike
Bewährung, trotzdem pyro. Strafe, wenn auch mit verzögerung wird kommen. Zuschauereinnahmen erwartungsgemäss schlechter. Also wer soll die zusätzlichen kosten auffangen. Wenn schon pyro, dann bitte ein kreuz was man als solches einwandfrei erkennen kann. Senkrecht eher wahllos das kreuz zu eng als stehen alle auf ein haufen. Alles was dem fcm zusätzluche kosten verursacht ist scheisse.
Der club braucht am besten schon zur winterpause, starken ersatz, am besten die langsame abwehr austauschen. Aber die ganzen strafen....
Allmählich solte block u auf pyro verzichten. Zum wohle des clubs.
[gelöscht]
Ich bin hin und hergerissen wegen der Pyro, aber hier war wirklich nichts schlimmes vorgefallen. Es ging um eine Schweigeminute.
Wenn der DFB hier nicht mal ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lässt, spätestens dann bin ich vollkommen von der Willkür des DFB: Die machen eh was sie wollen.
Braugold-Fan
Das war ja nun auch (leider) nicht das erste Kreuz dieser Art. Auch, als vor einigen Jahren um Daniel B. getrauert wurde, gab es das und es wurde mehrheitlich als angemessen und stimmungsvoll empfunden.
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"]Das war ja nun auch (leider) nicht das erste Kreuz dieser Art. Auch, als vor einigen Jahren um Daniel B. getrauert wurde, gab es das und es wurde mehrheitlich als angemessen und stimmungsvoll empfunden.[/quote]
;!Richtig, ich halte es immer wieder für angemessen und wer dafür Strafe fordert ist nicht mehr zu helfen. Auch der DFB sollte bestimmte Dinge berücksichtigen.
Baerchen
Keiner hier im Forum fordert eine Strafe. Es ist aber genau das Gegenteil von Willkür, was der DFB macht. Er bestraft Pyro unabhängig davon, wie sie von den Fans gerechtfertigt wird. Klar wirkt eine schöne Choreo mit Pyro, wie bei Leverkusen, zum Fünfzigsten oder gestern. Aber die Strafe wird folgen und das wissen die Ausführenden. Und der Verein bekommt die Rechnung.
Libero
[quote][quote="garfield74"]... Fand das brennende Kreuz war angebracht ![/quote]
[/quote]
[quote="magdeburger_db"]Ich bin hin und hergerissen wegen der Pyro, aber hier war wirklich nichts schlimmes vorgefallen. Es ging um eine Schweigeminute.
Wenn der DFB hier nicht mal ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lässt, spätestens dann bin ich vollkommen von der Willkür des DFB: Die machen eh was sie wollen.[/quote]
Ich kann mich voll und ganz an die Seite von Garfield74 und Magdeburger_db stellen und hab das auch in meinem Post zum Chemnitzspiel bereits zum Ausdruck gebracht. Es handelte sich hier eine ganz besondere, emotional schwierige Situation. Probleme hatte ich mehr mit diesen 4,8 Promilleheinis, deren Quakstimmen durch das stille HKS schallten :x
Was dem DFB betrifft: Letztendlich ein Verband zum Kotzen, der permanent dafür Sorge trägt, dass der Fußball in seiner Form als Breitensport immer mehr zurückgedrängt wird. Geld/- Gebührenpolitik immer zu Lasten der Kleinen und Kleinsten.
FCM Oldie 58
[quote="Wirbel"]
In [b]einem[/b] Rechtsstaat ist das so, aber in der BRD doch nicht... :roll:[/quote]
Wo ist der[b] eine[/b] Rechtsstaat, würde dahin auswandern ( natürlich muss Livestream FCM zu empfangen sein )
ride_free
Ich fragte mich am Samstag während der ersten 25 Minuten schon: "Ist das der Fußball und die Stimmung die der DFB anstrebt?"
[size=100]Ab und an mal ein kollektives "ahhhh" bei einer vergebenen Chance und mal Unruhe und Palaver, wenn der Gegner zur nahe vor das eigene Tor kommt ?[/size]
Ansonsten konsumieren (davon reichlich bitte) und die Klappe halten ?
Baerchen
Ja, würde ein richtiger Horrortrip im Stadion werden... Um das zu verhindern sollten wir am besten zweimal hintereinander absteigen, In der Oberliga gibt es keine Fernsehkameras und keinen DFB, kann jeder wieder machen was er will. Mit dem NOFV ist man ja jahrelang klar gekommen. Wer geht schon ins Stadion um Profifussball zu sehen...... :o
Arpi
[quote="ride_free"]Ich fragte mich am Samstag während der ersten 25 Minuten schon: "Ist das der Fußball und die Stimmung die der DFB anstrebt?"
[size=100]Ab und an mal ein kollektives "ahhhh" bei einer vergebenen Chance und mal Unruhe und Palaver, wenn der Gegner zur nahe vor das eigene Tor kommt ?[/size]
Ansonsten konsumieren (davon reichlich bitte) und die Klappe halten ?[/quote]
Ich denke eher dass BLOCK U mit der Einbeziehung der gesamten Heimbereiche des Stadions in den Support dem DfB den größtmöglichen Gefallen tut. Minute 26 - 92 am Sonnabend war doch optimal aus DFB-Sicht. Das Heimteam liegt beinahe hoffnungslos zurück und trotzdem Support von den Rängen vom Feinsten. So kann man das Produkt 3.Liga gut vermarkten.
FCM Oldie 58
[quote="Baerchen"] Um das zu verhindern sollten wir am besten zweimal hintereinander absteigen, In der Oberliga gibt es[b] keine Fernsehkameras [/b]und keinen DFB[/quote]
Wär auch überflüssig, weil sich dann eh jeder kennt im weiten Rund. Block U hat mit seiner Aktion Schweigen aber auch Eigenwerbung gemacht. 4000 Gäste waren 10 000 (ohne B U ) klar überlegen, und es stand 0 : 2.
BART
[quote="FCM Oldie 58"][quote="Baerchen"] Um das zu verhindern sollten wir am besten zweimal hintereinander absteigen, In der Oberliga gibt es[b] keine Fernsehkameras [/b]und keinen DFB[/quote]
[b]Wär auch überflüssig, weil sich dann eh jeder kennt im weiten Rund.[/b] Block U hat mit seiner Aktion Schweigen aber auch Eigenwerbung gemacht. 4000 Gäste waren 10 000 (ohne B U ) klar überlegen, und es stand 0 : 2.[/quote]
denn Zusammenhang musst du uns aber noch erklären.
blaupause
Und ich verstehe den 3. Satz nicht. :o
4000 Gäste?
alfatier
Insgesamt seit 1985 meinte er wohl.
oTTo1965
[quote="alfatier"]Insgesamt seit 1985 meinte er wohl.[/quote]
Würde fast hinkommen, die genaue Zahl liegt aber weit drüber. 4005 hat Google ergeben.
bluesky
Und alles bei Google stimmt bekanntlich.
Mike
Eine möglichkeit wäre gewesen während der schweigeminute die pyros im grösseren kreis um die spieler abzubrennen. Sofern das der schirie zulässt, dann sühe auch die handhabung vom dfb anders aus. Dann müsste der schieri bestraft werden, es zugelassen zu haben. Auf jedenfall wirkt es besser als so ein versetztes kreuz im block und das ist ja was der dfb nicht sehen will, pyro im block. Ausserhalb sicher auch nicht, aber hier wird keiner gefährdet.