Jörn
schon grotesk wie sehr sich so mancher Gedanken darüber macht, wie man sich selbst am besten verhalten kann, dass es dem DFB am meisten gefällt.
Es gibt Momente im Leben, in denen man nicht vor jeder Handlung die man macht, überlegen muss, ob jetzt evtl. hier oder da im DFB es jemanden geben könnte, den vielleicht irgendetwas, von dem was ich mache, missfällt.
FCM-OldieMartin
[quote="magdeburger_db"]Ich bin hin und hergerissen wegen der Pyro, aber hier war wirklich nichts schlimmes vorgefallen. Es ging um eine Schweigeminute.
Wenn der DFB hier nicht mal ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lässt, spätestens dann bin ich vollkommen von der Willkür des DFB: Die machen eh was sie wollen.[/quote]
Ich habe die gleiche Gefühlslage in dieser Situation zu dieser speziellen Pyro-Aktion. Aber was ich nicht verstehe ist:
Das war ja eine vom BlockU vorbereitete Aktion. Die haben das wahrscheinlich dem FCM vorher nicht gesagt, was da geplant ist, wohl wissend, dass das mit Sicherheit wieder eine DFB-Strafe nach sich zieht. BlockU handelt entgegen seiner eigenen Absichtserklärung, in Sachen Hannes keine weitere Eskalation durchzuführen. Der FCM muß wieder ein paar tausend Euronen blechen! Wenn das keine weitere Eskalation ist!!! Scheinheiligkeit pur!
Ich weiß, dass ich jetzt wieder gesteinigt werde hier. Aber sowas kotzt mich an!
Mecklenbörder
Beim Thema Pyro bin ich gespalten. Prinzipiell bin ich für eine schöne Pyro-Show, dem Anlass entsprechend. Ideal wäre es, den Schaden für den Verein durch die zu erwartenden Strafzahlungen zu begrenzen und nur bei wirklichen Anlässen (Spitzenspiel, DFB-Pokal, Derbys, AUFSTIEGSFEIER) Pyro zu zünden. Dafür werfe ich gerne auch mal einen Schein in die Box. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten einer Choreo.
Bei dem gegebenen traurigen Anlass fand ich das Kreuz allerdings absolut angemessen und es hat nichts mit Eskalation sondern mit Trauer zu tun. Wenn der DFB meint, dafür Strafen vergeben zu müssen, zeigt er damit nur seine zunehmende Empathielosigkeit...
Braugold-Fan
Wenn du tatsächlich nicht weißt, worauf die Ansage mit der Eskalation abzielte, ist dir echt nicht mehr zu helfen, Martin... :roll:
oTTo1965
[quote="Braugold-Fan"]Wenn du tatsächlich nicht weißt, worauf die Ansage mit der Eskalation abzielte, ist dir echt nicht mehr zu helfen, Martin... :roll:[/quote]
Mits zunehmenden Alters wohl nicht unüblich, ich hoffe nur, ich werde nicht so.
Henning
Ich bin wegen der Pyro zum Chemnitz-Spiel noch nicht einmal hin- und hergerissen. Wenn dafür was zu zahlen ist, ich bin dabei
Mike
Macht der dfb eine ausnahme, auf grund des anlasses war die pyro zu verzeihen. Melden sich demnächst mehere, sterben tun immer welche. Bei den grossen vereinen findet sich dann bestimmt immer ein grund wegen des ablebens eines fans pyro zu zünden.
Die dresdner hätten jetzt erst wieder ein grund und nicht mal einen kleinen.
Magdeburg56
[quote="Mike"]Macht der dfb eine ausnahme, auf grund des anlasses war die pyro zu verzeihen. Melden sich demnächst mehere, sterben tun immer welche. Bei den grossen vereinen findet sich dann bestimmt immer ein grund wegen des ablebens eines fans pyro zu zünden.
Die dresdner hätten jetzt erst wieder ein grund und nicht mal einen kleinen.[/quote]
...ich würde sagen, Du hast es nicht verstanden :thumbdown:
Delete
Erste Halbzeit war zum vergessen,in der 2. Halbzeit hat man eine deutliche steigerung gesehen.Die Niederlage ist dennoch völlig in Ordnung,Chemnitz war einfach die bessere Mannschaft.Die neu Einkäufe haben uns,aus meiner Sicht, nicht weiter gebracht.Das nächste Heimspiel wird auch nicht einfach und dennoch hoffe ich auf ein Sieg.
Zur Pyro.. Das war die erste Pyro diese Saison,dem Anlass gerecht.Warum das Kreuz nicht ganz gelungen ist kann sich jeder ,der meckert, mit einem wenig nachdenken selbst beantworten.
Viel schlimmer finde ich das einige 60sek nicht mal innehalten können.
Und zum DFB kann mann keine Worte finden,auch wenn's um Gülle geht, zum Strafmaß fällt mir nichts ein...Das kann man nicht rechtfertigen...
Baffay0
[quote="Mike"]Macht der dfb eine ausnahme, auf grund des anlasses war die pyro zu verzeihen. Melden sich demnächst mehere, sterben tun immer welche. Bei den grossen vereinen findet sich dann bestimmt immer ein grund wegen des ablebens eines fans pyro zu zünden.
Die dresdner hätten jetzt erst wieder ein grund und nicht mal einen kleinen.[/quote]
ich sage jett mal vorsichtig, halt die Finger still ...
Mike
Ihr versteht nicht ganz. Ich mache mache was von irgend jemand kaputt und ihr bezahlt die rechnung. Mal sehen wie lange ihr das mitmacht. Der club zahlt zig tausende , für das vergehen anderer. Nur weil die spass haben wollen. Wenn man gern etwas machen will, dann muss es auch wo anders gehen, wenn man als ultra voll hinten dem verein steht. Die ultras sammeln, wäre esnicht besser zu sammeln, um ihre mannschaft im nachwuchs noch besser zu unterstützen?
Ich brenne in euern wohnzimmer auch keine pyro ab, ich gehe auf die terasse um keinen schaden zu machen.
Fußball Gugger
genau so ist es
74er
Zählen "Wunderkerzen" eigenlich auch unter Pyro? :crazy: :eh: :wave: :lol:
sgt.strong
[quote="Mike"]
Ich brenne in euern wohnzimmer auch keine pyro ab, ich gehe auf die terasse um keinen schaden zu machen. [/quote]
darum haben sie die dinger auch nicht in der kabine oder der vip lounge abgebrant sondern sind auf die tribüne geangen.
blaupause
Keine Pyro in Innenräumen. Nur draußen. Auf der Terrasse und den Freilufttribünen. Damit nix kaputt geht.
Und per freiwilliger Selbstverpflichtung sind nicht nur die Blöcke 8 und 20 pyrofrei, sondern auch alle anderen Tribünen, die nicht 3, U, 5, oder 6 heißen.
Die Jungs haben an alles gedacht.
So soll es sein. ;!
Und darüber hinaus hat MD56 sieben Beiträge vorher natürlich trotzdem recht.
Jörn
[quote="Mike"]Ihr versteht nicht ganz. Ich mache mache was von irgend jemand kaputt und ihr bezahlt die rechnung. Mal sehen wie lange ihr das mitmacht. Der club zahlt zig tausende , für das vergehen anderer. Nur weil die spass haben wollen. Wenn man gern etwas machen will, dann muss es auch wo anders gehen, wenn man als ultra voll hinten dem verein steht. Die ultras sammeln, wäre esnicht besser zu sammeln, um ihre mannschaft im nachwuchs noch besser zu unterstützen?
Ich brenne in euern wohnzimmer auch keine pyro ab, ich gehe auf die terasse um keinen schaden zu machen. [/quote]
ach wenn du und alle anderen, die mal in meine Wohnung kommen ein paar Millionen eintritt zahlen um die Wohnung zu betreten würde ich auch über ein paar tausend euro schaden hinwegsehen.
aber Moment es geht ja gar nicht in erster Linie um sachschaden, wie du es darstellst. sondern um strafen die jemand auferlegt werden, wenn wer anderes etwas anstellt.
folgendes Gleichnis trifft es vielleicht besser: wenn mir das verhalten deines Nachbarn nicht gefällt, komme ich zu dir nach hause und hau dir eine runter. wer ist nun der böse? der nachbar, der genau weiß dass ich jedes mal zu dir komme, wenn er irgendwas blödes macht oder bin ich es am ende? der ständig einen unschuldigen bestraft?
Oliver
[quote="blaupause"]Keine Pyro in Innenräumen. Nur draußen. Auf der Terrasse und den Freilufttribünen. Damit nix kaputt geht.
Und per freiwilliger Selbstverpflichtung sind nicht nur die Blöcke 8 und 20 pyrofrei, sondern auch alle anderen Tribünen, die nicht 3, U, 5, oder 6 heißen.
Die Jungs haben an alles gedacht.
So soll es sein. ;!
Und darüber hinaus hat MD56 sieben Beiträge vorher natürlich trotzdem recht.[/quote]
Na dann braucht man sich nn freiwillig verpflichten statt den normalen Eintritt 100 % Aufschlag zu zahlen um die Strafen wenigstens halbwegs abzufangen.
Um es deutlich zu machen die Strafen des DFB sind nicht immer nachvollziehbar aber es gibt sie und diese nun durch permanente Mißachtung aus der Welt zu schaffen dürfte unmöglich sein und kostet uns nur sehr viel Geld das anderseits dringend benötigt wird.
blaupause
[quote="Jörn"][quote="Mike"]Ihr versteht nicht ganz. Ich mache mache was von irgend jemand kaputt und ihr bezahlt die rechnung. Mal sehen wie lange ihr das mitmacht. Der club zahlt zig tausende , für das vergehen anderer. Nur weil die spass haben wollen. Wenn man gern etwas machen will, dann muss es auch wo anders gehen, wenn man als ultra voll hinten dem verein steht. Die ultras sammeln, wäre esnicht besser zu sammeln, um ihre mannschaft im nachwuchs noch besser zu unterstützen?
ach wenn du und alle anderen, die mal in meine Wohnung kommen ein paar Millionen eintritt zahlen um die Wohnung zu betreten würde ich auch über ein paar tausend euro schaden hinwegsehen.
aber Moment es geht ja gar nicht in erster Linie um sachschaden, wie du es darstellst. sondern um strafen die jemand auferlegt werden, wenn wer anderes etwas anstellt.
folgendes Gleichnis trifft es vielleicht besser: wenn mir das verhalten deines Nachbarn nicht gefällt, komme ich zu dir nach hause und hau dir eine runter. wer ist nun der böse? der nachbar, der genau weiß dass ich jedes mal zu dir komme, wenn er irgendwas blödes macht oder bin ich es am ende? der ständig einen unschuldigen bestraft?[/quote]
Geht in die richtige Richtung, trifft es jedoch noch nicht ganz.
Sagen wir lieber, dass Mike ein geselliger Mensch ist, einen Fernseher hat und die ARD empfangen kann. Außerdem ist er Fan vom Tatort.
Ungefähr jeden zweiten Sonntag trifft sich nun sein Tatort-Fanclub bei ihm zu Hause, um den Tatort gemeinsam anzuschauen und die dahinter verborgene Weltliteratur zu diskutieren. Dass dabei hochgeistige Getränke konsumiert werden müssen versteht sich von selbst. Wie soll Literatur denn sonst überhaupt vernünftig rezipiert werden können?
Richtig. Das ginge gar nicht.
Mikes Nachbar ist ein Muskelmann mit dunkler Vergangenheit, der den Saubermann gibt und der trotzdem auch in jüngster Vergangenheit noch in manch zwielichtige Angelegenheiten verstrickt war. Dieser Nachbar hatte Mike schon bei seinem Einzug klargemacht, dass er selbst Antialkoholiker sei, und es ein gutes Auskommen mit ihm nur gebe, wenn in Mikes Wohnung C2H5OH* tabu sei. Alkohol sei eben nicht gut für Kinder. Die würde er schützen.
Mike ist ein toleranter Mensch und tritt für das Recht seiner Gäste und überhaupt jedes Menschen ein, Dinge tun zu dürfen, die das Gesetz nicht verbietet. Er möchte seinen Gästen daher den Genuss von Ethanol nicht versagen, solange nicht gekotzt wird.
Mikes Nachbar steht allerdings auf dem Standpunkt, dass Alkohol in Mikes Wohnung deshalb verboten ist, weil er, der Muskelmann, es eben verboten habe und wenn er mitbekäme, dass man bei Mike doch tränke, dann würde er ihn bestrafen. Er sage nur noch nicht, wie. Das würde Mike dann schon merken.
Und so kommt es dann auch. Mikes Nachbar riecht ab und an Sprit im Treppenhaus und nimmt ihm daraufhin Sachen weg oder fordert Geld oder denkt sich noch ganz andere Strafen aus.
Da Mike nicht ausziehen will, weil in seiner Wohnung halt so ein exzellenter ARD-Empfang möglich ist, zahlt er seinem Nachbarn das geforderte Geld oder nimmt es hin, dass z.B. auf seine Türmatte gekackt wird, so dass manchmal nicht alle seine Freunde kommen mögen. Sein Nachbar bemerkt dazu nur zynisch, dass Mike sich seinen "Schaden" ja von seinen Gästen ersetzen lassen könne oder dafür sorgen müsse, dass bei ihm kein Alkohol getrunken werde und wenn er nicht einlenke, dann würde sich vielleicht eines Sonntags seine Tür nicht mehr öffnen lassen.
Unter Mikes Freunden und in seiner Familie läuft nun eine Diskussion, ob er dem Nachbarn nachgeben solle oder nicht und 'ob die Sauferei denn immer sein müsse'.
Einige der verständigeren Freunde von Mike wiesen übrigens bereits darauf hin, dass erstens gar nicht immer "gesoffen" werde, dass zweitens Mikes Nachbar auch Veganer ist, und dass drittens, selbst wenn sie nicht tränken, er den gleichen Zirkus wegen ihrer Lederschuhe, der Salamipizza oder der von ihnen so geliebten warmen Wiener abziehen würde.
Mal ehrlich.
Nur noch stilles Wasser beim Tatort?
Das geht nun wirklich nicht.
*[b]H[/b]err [b]O[/b]ber [b]5H[/b]elle und [b]2C[/b]ognac!
PS: Ups, ist das lang geworden; und dabei habe ich das Interesse des Nachbarn an der millionenschwangeren Vermarktung von Immobilien noch nicht mal angerissen.
Egal. Muss erstmal weg. ;)
Oliver
Mein Gott wieviel Blödsinn soll denn noch geschrieben werden um vom eigentlichen Problem abzulenken. Ist ja echt nicht mehr nachvollziehbar.
FCM Oldie 58
[quote="Oliver"]Mein Gott wieviel Blödsinn soll denn noch geschrieben werden um vom eigentlichen Problem abzulenken. Ist ja echt nicht mehr nachvollziehbar.[/quote]
Dafür ist aber die Rhetorik sehr ansprechend :)