Oliver
Na wenigstens etwas Ausdruck 1 Inhalt 5
iche
[quote="Jörn"][quote="Mike"]Ihr versteht nicht ganz. Ich mache mache was von irgend jemand kaputt und ihr bezahlt die rechnung. Mal sehen wie lange ihr das mitmacht. Der club zahlt zig tausende , für das vergehen anderer. Nur weil die spass haben wollen. Wenn man gern etwas machen will, dann muss es auch wo anders gehen, wenn man als ultra voll hinten dem verein steht. Die ultras sammeln, wäre esnicht besser zu sammeln, um ihre mannschaft im nachwuchs noch besser zu unterstützen?
Ich brenne in euern wohnzimmer auch keine pyro ab, ich gehe auf die terasse um keinen schaden zu machen. [/quote]
ach wenn du und alle anderen, die mal in meine Wohnung kommen ein paar Millionen eintritt zahlen um die Wohnung zu betreten würde ich auch über ein paar tausend euro schaden hinwegsehen.
aber Moment es geht ja gar nicht in erster Linie um sachschaden, wie du es darstellst. sondern um strafen die jemand auferlegt werden, wenn wer anderes etwas anstellt.
folgendes Gleichnis trifft es vielleicht besser: wenn mir das verhalten deines Nachbarn nicht gefällt, komme ich zu dir nach hause und hau dir eine runter. wer ist nun der böse? der nachbar, der genau weiß dass ich jedes mal zu dir komme, wenn er irgendwas blödes macht oder bin ich es am ende? der ständig einen unschuldigen bestraft?[/quote]
Blöder Vergleich, denn wenn der Besitzer der Wohnung vorher untersagt hat gewisse Dinge zu unterlassen, hat man sich daran zu halten.
MD-Reiner
Mit dem Pyro ist es wie mit zu schnellem Autofahren. Beides kann (muss aber nicht) die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährden. Trotzdem wird beides gemacht. Ich meine zu glauben, einige User die wehement gegen Pyro sind, sind schon mal (oder öfters) zu schnell gefahren. Dagegen wird es Pyrobefürworter geben, die sich immer (ja sowas soll's geben) an die Tempolimits halten. Ach ja und dann gibt es noch die Pyrogegner, die beim letzten privaten, runden Geburtstagsanlass Pyro gezündet haben, ohne vorher das Ordnungsamt (oder wen auch immer) um Erlaubnis gebeten (mit Geld) zu haben. Wer ist denn nun eigentlich der schlimmere Schlingel? Die Antwort könnt ihr auf eine Postkarte schreiben und im Keller an die Wand hängen. :? Ich finde übrings- keiner! :o
Vergessen möchte ich nicht den Pyrogegner, der immer das Tempolimit einhält und auch zu besonderen Anlässen nur zündelt, wenn er vorher seinen Obulus an den "König" bezahlt hat. Glückwunsch! Du hast die volle Punktzahl erreicht. Als Preis gibt es einen Dauerlutscher aus Holz.
blaupause wie immer top und cherubim wie immer gnadenlos! So find ich's gut. :thumbup:
iche
[quote="MD-Reiner"]Mit dem Pyro ist es wie mit zu schnellem Autofahren. Beides kann (muss aber nicht) die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährden. Trotzdem wird beides gemacht. Ich meine zu glauben, einige User die wehement gegen Pyro sind, sind schon mal (oder öfters) zu schnell gefahren. Dagegen wird es Pyrobefürworter geben, die sich immer (ja sowas soll's geben) an die Tempolimits halten. Ach ja und dann gibt es noch die Pyrogegner, die beim letzten privaten, runden Geburtstagsanlass Pyro gezündet haben, ohne vorher das Ordnungsamt (oder wen auch immer) um Erlaubnis gebeten (mit Geld) zu haben. Wer ist denn nun eigentlich der schlimmere Schlingel? Die Antwort könnt ihr auf eine Postkarte schreiben und im Keller an die Wand hängen. :? Ich finde übrings- keiner! :o
Vergessen möchte ich nicht den Pyrogegner, der immer das Tempolimit einhält und auch zu besonderen Anlässen nur zündelt, wenn er vorher seinen Obulus an den "König" bezahlt hat. Glückwunsch! Du hast die volle Punktzahl erreicht. Als Preis gibt es einen Dauerlutscher aus Holz.
blaupause wie immer top und cherubim wie immer gnadenlos! So find ich's gut. :thumbup:
[/quote]
Wenn ich zu schnell fahre, zahl aber ich die Strafe und drück sie nicht einem anderen auf.
Oliver
Quatsch wie immer [emoji107]
Baffay0
[quote="iche"]
Wenn ich zu schnell fahre, zahl aber ich die Strafe und drück sie nicht einem anderen auf.[/quote]
Du bist ein echter Witzbold.
Nur mal kurz, Strafe zahlst Du nur, wenn du dich erwischen lässt !
Wer sich im Stadion erwischen lässt, geht auch nicht Straffrei aus !
Merkst du was ? Und damit könnte man das Thema auch beenden.
Pyro wird es zum besonderen Anlaß immer (gab es ja auch gestern in Halle wieder).
Unterschied ist nur, das es immer unterschiedlich bestraft wird !!!!
MD-Reiner
[quote="iche"][quote="MD-Reiner"]Mit dem Pyro ist es wie mit zu schnellem Autofahren. Beides kann (muss aber nicht) die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer gefährden. Trotzdem wird beides gemacht. Ich meine zu glauben, einige User die wehement gegen Pyro sind, sind schon mal (oder öfters) zu schnell gefahren. Dagegen wird es Pyrobefürworter geben, die sich immer (ja sowas soll's geben) an die Tempolimits halten. Ach ja und dann gibt es noch die Pyrogegner, die beim letzten privaten, runden Geburtstagsanlass Pyro gezündet haben, ohne vorher das Ordnungsamt (oder wen auch immer) um Erlaubnis gebeten (mit Geld) zu haben. Wer ist denn nun eigentlich der schlimmere Schlingel? Die Antwort könnt ihr auf eine Postkarte schreiben und im Keller an die Wand hängen. :? Ich finde übrings- keiner! :o
[/quote]
Wenn ich zu schnell fahre, zahl aber ich die Strafe und drück sie nicht einem anderen auf.[/quote]
Ja, so soll es sein. Aber
1) dazu musst du erwischt werden, nachweisbar. Es sei denn, du gehst zum Freundundhelfer und sagst: "He Alter was geht, bin zu schnell gewesen, wo soll ich zahlen" und/oder
2) es werden/dürfen nicht Unbeteiligte zur Kasse gebeten werden. Und nur darum geht's! Ich Unfug, ich Strafe. Wenn also die Altherrenriege wahllos, nicht nachvollziehbar, dagegen aber beweisbar, wissentlich und rücksichtslos (!) Unbeteiligte bestraft, dann gehört das hinterfragt. Sonst nimmt das noch überhand mit diesen ... :shh:
Es soll ja Leute geben, die sind für Strafen, der Strafe wegen oder weil sie es toll finden, dass andere, mit anderen Meinungen bestraft werden, nur um sie in die Knie zu zwingen. Die Lösung liegt wie immer wo anders. :idea:
BaffayO: genau so isses.
iche
........ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.......
Baffay0
[quote="iche"]........ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.......[/quote]
Das haben wir schon gemerkt !!!!!!
Drehst dir die Dinge wie du sie brauchst.
MD-Reiner
[quote="iche"]........ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.......
[/quote]
Ja, und zwar ein dickes [b]JA[/b]. Eins aus der Kategorie "Nicht zu übersehen". Dieses [b]JA[/b] meine ich. Nicht das egoistische, nicht das faule, lustlose, nicht das opportunistische, nicht das gleichmachende ja. Das können alle. Aber wer will das schon.
iche
Fakt ist, euch sind die Strafen des FCM aber sowas von egal..
Hauptsache ihr habt Spaß. Schuld sind ssowieso immer die anderen.
Oliver
Wenn es echten Zusammenhalt geben würde dann hätte man gemeinsam versucht dem DFB ein Schnippchen zu schlagen und keine Strafen provoziert.
Baerchen
Dann sollte man die Vereinsoberen auf Ihrem Weg unterstützen. Und auch mal, auch wenns schwer fällt, weder über die Bande springen noch Pyro zünden. Zumindest wenn man unter Bewährung steht. Der FCM war letztes Jahr Spitzenreiter und ist auf dem besten Wege es dieses Jahr auch wieder zu werden, wenn so weiter gemacht wird.
Oliver
Fakt ist aber auch das die sg Pyro Befürworter in dem Forum eh alles nur Trittbrettfahrer sind . Ich gehe davon aus das nicht einer von ihnen selbst jemals Pyro im Stadion gezündet hat.
iche
[quote="cherubim"]
Wo liest du das raus? [b]FAKT[/b] ist, Externe bestimmen über unsere Handlungsweisen und nehmen so DIREKT Einfluss über die Handlungen. Wer ist [b]EUCH[/b]? Natürlich gehts um [b]Spaß[/b], sonst hätte Fussball für mich persönlich null Bewandtnis. Gehts dir nicht so?
[/quote]
Doch natürlich geht es mir um Spaß am Fußball, aber den mach ich nicht davon abhängig ob ein paar Pyromanen ihr Ego ausleben wollen.
Und zum Thema kontrollierte Pyro mal soviel, ich hab schon gesehen, wie das gehandhabt wird. Während der Choreo schön nach oben und dann das glimmende Ding zwischen die Reihen geschmissen und sich verpissst.
Oliver
[quote="cherubim"]Diese Denke führt niemals zu dem Ziel welches eigentlich Alle anstreben, solang immer nur reagiert wird, aber belassen wir es dabei...laßt euch halt spalten.[/quote]
Mach dich nicht nass, kauf dir ne Windel [emoji6]
Jörn
[quote="iche"][quote="cherubim"]
Wo liest du das raus? [b]FAKT[/b] ist, Externe bestimmen über unsere Handlungsweisen und nehmen so DIREKT Einfluss über die Handlungen. Wer ist [b]EUCH[/b]? Natürlich gehts um [b]Spaß[/b], sonst hätte Fussball für mich persönlich null Bewandtnis. Gehts dir nicht so?
[/quote]
Doch natürlich geht es mir um Spaß am Fußball, aber den mach ich nicht davon abhängig ob ein paar Pyromanen ihr Ego ausleben wollen.
Und zum Thema kontrollierte Pyro mal soviel, ich hab schon gesehen, wie das gehandhabt wird. Während der Choreo schön nach oben und dann das glimmende Ding zwischen die Reihen geschmissen und sich verpissst.[/quote]
na kontrolliertes pyro wäre es, es in der Hand zu behalten. dies wird angestrebt. geht aber nicht so lange man dafür bestraft wird, also bleibt nur unkontrolliertes pyro als alternative. das ist doch gerade das Hauptargument gewesen damals in der pyro legalisieren debatte.
und was meint baerchen, wenn es so weitergeht? es gab im letzten halben jahr überhaupt kein pyro. und? besser? man verzichtet und es setzt trotzdem teilausschlüsse am laufenden band? ich habe ja immer gesagt, dass der verzicht auf pyro nichts ändert, wird halt was anderes bestraft.
Uli Block 10
[quote="Oliver"]Fakt ist aber auch das die sg Pyro Befürworter in dem Forum eh alles nur Trittbrettfahrer sind . Ich gehe davon aus das nicht einer von ihnen selbst jemals Pyro im Stadion gezündet hat.[/quote]
hier irrst du, wie so oft ...
magdeburgermax
Ist das ganze Thema nicht leicht mit der GEZ zu vergleichen?!
GEZ ist ein abartiges Abkommen, welches ich als Privatperson zahlen muss obwohl ich diesen Shit weder nutze noch abgeschlossen habe.
Man kann sich Jahre dagegen währe, hoffen dass die Verbrecher nicht auf einen Aufmerksam werden. Aber wenn es soweit ist und die Geld haben wollen, dann machen sie so lange bis sie es bekommen. Du kannst dich natürlich streiten, du kannst ohne Ende klagen usw. Die Schulden bleiben und eines Tages wird man es bezahlen.
Pyro. Geile Sache bei kontrolliertem Abbrennen. Aber es ist halt so, dass es die DFB-Verbrecher nicht erlauben und die Vereine bestrafen. Ich meine, die lachen sich doch schlapp. Die freuen sich doch über jede Pyrostange die gezündet wird. Jeder Funken Pyro ist jeder € mehr in deren Tasche. Die wirklich einzigen angekack*en in dieser Sache sind die Vereine. Weil diese bezahlen dies! Und das Geld, welches für Strafe genutzt wird, könnte man auch evtl. für Spieler, Stadion oder anderen tollen Sachen verwendet werden...
Baffay0
[quote="Jörn"][quote="iche"][quote="cherubim"]
[/quote]
ich habe ja immer gesagt, dass der verzicht auf pyro nichts ändert, wird halt was anderes bestraft.[/quote]
[/quote]
Genau das ist der entscheidende Punkt, den leider einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen !!!
Strafen wird es immer geben, man wird schon etwas finden was man bestrafen kann, auf diese schöne extra Summe wird man nicht freiwillig verzichten !
Hilft nur ein Strafenkatolog, wo genau aufgeschlüsselt ist, für was man - wieviel Strafe zahlen darf !!!
Und das ganze hätte noch einen riesen Vorteil, jeder Verein würde dann für das Vergehen die gleiche Strafe zahlen, egal ob er FCM oder Dynamo, Jena oder sontst wie heißt.