blaupause
Man möge mir verzeihen, das Käseblatt hier anzuführen, aber auch ein blindes Huhn trinkt bekanntlich mal (2014) einen Korn und wo sie recht haben ...
"Ein Restrisiko wird es bei Pyrotechnik immer geben. Wenn man selber Fußball spielt ist die Verletzungsgefahr aber weit höher. Und selbst beim Synchronschwimmen kann man ein Risiko nie ausschließen. Um es zu minimieren gibt es viele Möglichkeiten, die wir nutzen können und die die Ultras auch anerkennen. Worüber diskutieren wir also? Gebt die Pyro frei!"
[b]"Magdeburg, der Fußball und: Warum die Pyrotechnik endlich legalisiert gehört"[/b]
http://m.huffpost.com/de/entry/7230144
Arpi
[quote="Baffay0"][quote="Jörn"][quote="iche"]
ich habe ja immer gesagt, dass der verzicht auf pyro nichts ändert, wird halt was anderes bestraft.[/quote]
[/quote]
Genau das ist der entscheidende Punkt, den leider einige hier nicht verstehen oder nicht verstehen wollen !!!
Strafen wird es immer geben, man wird schon etwas finden was man bestrafen kann, auf diese schöne extra Summe wird man nicht freiwillig verzichten !
Hilft nur ein Strafenkatolog, wo genau aufgeschlüsselt ist, für was man - wieviel Strafe zahlen darf !!!
Und das ganze hätte noch einen riesen Vorteil, jeder Verein würde dann für das Vergehen die gleiche Strafe zahlen, egal ob er FCM oder Dynamo, Jena oder sontst wie heißt.[/quote]
Es wird halt dann richtig blöd, wenn es statt einer Geldstrafe oder einem Teilausschluss mal ein Geisterheimspiel geben sollte .... bei dem derzeitigem berechtigten oder unberechtigten Vorstrafenregister (darf jeder für sich beurteilen) sollte man aus meiner Sicht derzeit etwas vorsichtiger mit dem Feuer spielen.....
Oliver
[quote="Uli Block 10"][quote="Oliver"]Fakt ist aber auch das die sg Pyro Befürworter in dem Forum eh alles nur Trittbrettfahrer sind . Ich gehe davon aus das nicht einer von ihnen selbst jemals Pyro im Stadion gezündet hat.[/quote]
hier irrst du, wie so oft ...[/quote]
Na dann melde doch beim Club die suchen immer noch Leute welche ihre Rechnung allein bezahlen ,aber dazu hast Du sicherlich nicht den Arsch in der Hose.
Delete
Das war die erste Pyro Aktion in dieser Saison und hier wird wieder ein Aufstand gemacht als wenn das halbe Stadion gebrannt hat....
Die Summe die an Strafe zusammen kam hätte nicht mal annähernd für einen guten Spieler gereicht also tut mal nicht so als wenn der Verein dadurch in Schieflage Gerät...
Braugold-Fan
[quote="Delete"]Das war die erste Pyro Aktion in dieser Saison und hier wird wieder ein Aufstand gemacht als wenn das halbe Stadion gebrannt hat....
Die Summe die an Strafe zusammen kam hätte nicht mal annähernd für einen guten Spieler gereicht also tut mal nicht so als wenn der Verein dadurch in Schieflage Gerät...[/quote]
Danke.
Oliver
Du hast es wohl immer noch nicht begriffen wie gewertet wird.
Jenau
Wer hat das Schild, wo Oliver drauf steht?
Oliver
keine Ahnung mal Braugold fragen ? :D
Braugold-Fan
Ich hab hier nur ein Schild, wo draufsteht, dass persönliche Nickligkeiten bevorzugt per PN auszutragen sind. :P
Andy-FCM
Warum kann denn der DFB die Strafen so diktieren, wie er es macht.
Ob in D der DFB, in Europa die UEFA oder auf der Welt die FIFA, es gibt keine Alternativen.
Diese Strukturen sind dadurch wie Diktaturen.
Innerhalb der Diktaturen sind Kräfte an der Spitze, die kein Interesse haben etwas zu ändern.
Die meisten von uns haben sowas ja schon mal kennen gelernt. Nur dass es damals in der Nachbarschaft eine Alternative gab.
Natürlich habe ich auch keinen durchdachten Vorschlag, wie diese Situation geändert werden kann, denn wie M.K. in einem etwas anderen Zusammenhang neulich vor der Kamera sagte, ist der Club, wie auch alle anderen zum Fußballspielen da und nicht für Politik zuständig.
Also wie auch immer, einen Ausweg würde es nur geben, wenn es einen anderen Verband geben würde, der auf ähnliches Niveau von der Größenordnung wachsen würde.
:D Die erste Alternative die mir da einfällt ist der DSV (Deutscher Schiverband) :D
https://www.youtube.com/watch?v=0sR4kGfU5aw
Beim Schiespringen und beim Slalom ist Pyro Tradition. Von Strafen gegenüber den örtlichen Veranstaltern ist mir da nichts bekannt :thumbup: :clap:
der FIS hat beim Weltcup auch nichts dagegen :D
Weltcup ALPIN Garmisch-Partenkirchen 2016 , https://www.youtube.com/watch?v=G-cmohIofx4 :thumbup:
Baerchen
Dass die Masse der Fans Pyro zündet, ist mir bisher entgangen ...
blaupause
[quote="Baerchen"]Dass die Masse der Fans Pyro zündet, ist mir bisher entgangen ...[/quote]
... weil das erstens nicht so ist und das zweitens auch niemand behauptet.
Mike
Ein umdenken der fans in sachen pyro, wird es erst geben, wenn der odrr die clubs, ihre steafen auf die jenige fans umlegt, die die pyros abbrennen. denn dann ist es nicht mehr das geld eines anderen, sondern das eigene.
Wenn weniger strafen kommen, dafür aber höhe steigt, werden viele vereine andere gerichtliche wege gehen. denn dann hat der dfb überzogen. aue hat nach dem aufstieg und die geöffneten tore in köln, die strafe mit einem lachen hingenommen. wäre man nicht aufgestiegen, hätte man eventuell schon klage gegen die strafe eingelegt. so hab ich das verstanden. denn es hatte nichts mit einem platzsturm zu tun, die tore wurden von den kölnern geöffnet... um den nachwuchs mit zufinanzieren sind strafen ganz gut, nur wer anfängt zu überziehen, muss mit gegenwind rechnen.
Andy-FCM
[quote="Mike"] um den nachwuchs mit zufinanzieren sind strafen ganz gut, nur wer anfängt zu überziehen, muss mit gegenwind rechnen.[/quote]
Wenn die Strafen zu 100% für die Jugendarbeit verwendet würden, dann wäre ich dafür immer ordentlich was für die Jugend zu tun.
Nicht gerade beim Fußball, aber bzgl. Großveranstaltungen wie Olympia watschen die Bürger ja den IOC schon ab.
Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen wurden abgewählt, Sommerspiele in HH auch. Wenn jetzt die Masse noch gegen Fußball-WM oder EM ist, dann können solche Leute wie Beckenbauer, Niesbach, Grindel und co.nicht mehr die Zigmillionen in dunklen Kanälen verschieben.
Nachdem nun Rußland und Katar die WM bekommen haben, ist diese Art der Veranstaltungen auch nicht mehr makellos.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sollte der DFB eine Strafe wegen der Pyro gegen den CFC aussprechen, sollte es massive Proteste geben. Aber mal ganz nebenbei, das Pyrokreuz war gut und richtig, aber Block U voller Kerzen oder sogar das ganze Stadion, das hätte m.E. besser gepasst. Ist nur meine Meinung.
Baerchen
Dann hab ich wohl:
"Das Gros der Vereine bekommt nun die Quittung in Form interner Querelen, da sie nicht die Masse der Fans vertraten, sondern sich opportun benahmen." falsch verstanden, egal.
Strafen umlegen heißt bessre Täter Ermittlung. DER Weg dahin heißt Videoüberwachung, personalisierte Eintrittskarten und, wie bereits in England, nur noch Sitzplätze. Will doch auch keiner wirklich. Ich bleibe dabei: wenn so weitergemacht wird sind wir auf dem Weg dahin...
Jörn
[quote="Baerchen"]Dann hab ich wohl:
"Das Gros der Vereine bekommt nun die Quittung in Form interner Querelen, da sie nicht die Masse der Fans vertraten, sondern sich opportun benahmen." falsch verstanden, egal.
Strafen umlegen heißt bessre Täter Ermittlung. DER Weg dahin heißt Videoüberwachung, personalisierte Eintrittskarten und, wie bereits in England, nur noch Sitzplätze. Will doch auch keiner wirklich. Ich bleibe dabei: wenn so weitergemacht wird sind wir auf dem Weg dahin...[/quote]
wenn wie weiter gemacht wird? friedlich Fußball gucken und die Mannschaft anfeuern ohne pyro? also so wie in jeder Minute jedes einzelnen spiels im letzten halben jahr mit ausnahme eines kurzen Aussetzers gegen Frankfurt?
wovon redest du? wenn ich deine beiträge lese, bekommt man das gefühl, dass bei FCM spielen irgendetwas ganz gewaltig schief läuft. dabei passiert irgendwie gar nichts
Oliver
Dann weiss ich immer nn warum wir Spitzenreiter der Strafen Tabelle sind ?
Aber sicherlich Schuld des DFB.
Wie ja auch der DFB Schuld hat wenn der Schiedsrichter mal Scheiß pfeift. Früher haben wir dafür noch den Schieri die Schuld gegeben aber heutzutage gibt es immer mehr Verschwörungstheorien.
Baerchen
Ich rede von drei Teilausschlüssen und Geldstafen von 78.000 €. letzte Saison, und 20.000 € in dieser. Dass heißt, über die Anlässe, die zu diesen Strafen führten und die Lektüre dieses Thread lässt mich nicht hoffen, dass sich daran was ändern wird. Das meine ich. Und die Mittel, die in England und Italien eingesetzt wurden will ich nicht unbedingt bei uns haben.
blaupause
[quote="Baerchen"]Dann hab ich wohl:
"Das Gros der Vereine bekommt nun die Quittung in Form interner Querelen, da sie nicht die Masse der Fans vertraten, sondern sich opportun benahmen." falsch verstanden, egal. [/quote]
Ja, natürlich.
Das hast du falsch verstanden.
Lies den Post nochmal. Dann erkennst du das.
[quote="Baerchen"]Dass die Masse der Fans Pyro zündet, ist mir bisher entgangen ...[/quote]
"Zünden" und "Befürworten" sind nicht identisch. Wer "zündet" wird wohl auch befürworten, aber nur ein kleiner Teil der Befürworter "zündet" auch.
Das hat übrigens sogar der Forentroll* erkannt.
Warum du nicht?
Beispiel? 50 Kerzen beim Mainz-Spiel - und wie viele Blau-Weiße waren auf der Nord?
Cherubim sagt wahrheitsgemäß, dass die Masse der Fans Pyro befürwortet und von den Vereinen unzureichend vertreten wurde. Er sagt nicht, wie du ihm unterstellen möchtest, dass die Masse der Fans "zündet".
Das ginge ja, wie erwähnt, schon rein körperlich auch nicht.
*Falls man das nicht sagen darf:
s/Forentroll/eine spezielle User/
Jörn
[quote="Baerchen"]Ich rede von drei Teilausschlüssen und Geldstafen von 78.000 €. letzte Saison, und 20.000 € in dieser. Dass heißt, über die Anlässe, die zu diesen Strafen führten und die Lektüre dieses Thread lässt mich nicht hoffen, dass sich daran was ändern wird. Das meine ich. Und die Mittel, die in England und Italien eingesetzt wurden will ich nicht unbedingt bei uns haben.[/quote]
siehst du. hab ich es doch geahnt. du sprichst gar nicht von wirklichen Problemen, die es gibt, sondern von den folgen. die ganze Fanszene hält sich zurück und es gibt trotzdem teilausschlüsse. in ligaspielen ist seit Ewigkeiten nichts passiert. nicht mehr mal ein Pappbecher fliegt aufs Spielfeld. einfach nichts aber auch gar nichts gibt es zu beanstanden. selbst du kannst nicht mal genau sagen, wie man sich besser verhalten kann und verweist nur auf die strafen. Zurückhaltung scheint also der falsche weg zu sein. der DFB honoriert die starke Verbesserung des Verhaltens der FCM Anhänger nicht, wie man an den strafen sieht.
und was ist die folge? innerhalb dieser positiven Entwicklung, kommst du daher und sprichst von, "wenn das so weitergeht" und betrachtest gar nicht was wirklich passiert sondern ziehst für die Beurteilung was passiert nur die vergebenen strafen heran. tolle wurst. wenn der DFB die strafen trotz eindeutig belegbarer Entwicklung zum positiven anzieht und die meckerer eh immer weiter meckern, kann man es demnächst auch wieder gleich richtig krachen lassen. scheint ja keinen unterschied zu machen.