DISASTER
Du hast ja nun überhaupt nicht verstanden, worum es Streich geht. Trainer sind keine Maschinen, sondern oft genauso emotional dabei wie jeder andere Zuschauer auch. Hinzu kommt der enorme Druck, der auf die Trainer durch Presse und Öffentlichkeit lastet. Das kann nicht jeder einfach unterdrücken und sollte nicht mit einem Bürojob gleichgesetzt werden ...
Jenau
[quote="Baerchen"]@ jenau
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gedanken_sind_frei]Die Gedankken sind frei,[/url] heißt es nicht nur in der Werbung...[/quote]
Aus den Tiefen des Altdeutsch, da sach ich ma Danke für die Lehrstunde. :mrgreen:
Baerchen
@ Jenau
Gerne....
@ Disaster
Ich weiss natürlich nicht, ob ich Streich richtig verstanden habe.Dass Trainer Menschen sind und Emotionen haben, ist selbstverständlich.Sie stehen aber im Fokus und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Das ist in dem Job nunmal so. Bei einer Sportart, die Woche für Woche Millionen schauen, stehen die Trainer und auch die Spieler ständig unter Beobachtung. Der Trainer trägt letztlich die Verantwortung für den Erfolg oder Misserfolg. Und dass, wo es immer sehr viele (auch bei uns im Forum) gibt, die alles besser wissen.... Aber die Verantwortung gehört nunmal mit zu dem Job. Ich sehe dazu ehrlich gesagt keine Alternative....
Jenau
Nicht ganz, Baerchen
Dies in der sogenannten Öffentlichkeit stehen, sollte auch Grenzen haben. Es fehlt nur noch, dass der Trainer einen Pups lässt und die BILD Zeitung das als Vergewaltigung der Zuschauer beschreibt und die halbe Nation dann auf den Trainer verbal und GEDANKLICH einschlägt. (Meinungsmache auf Kosten des Akteurs)
Der totalen Überwachung kann dann nur durch Schauspielerei (oder Unehrlichkeit) entgegengetreten werden, denn, wenn nur
[size=150]die Gedanken sind frei[/size]
[size=120]sind, hätten wir 1989 nichts erreicht.[/size]
Baerchen
Die Freiheit der Handlung des Einzelnen hört aber da auf, wo sie in die Freiheit oder Rechte des Anderen eingreift. Diese Grenzen definieren die Gesetze und im Fußball die Stadionordnung und die Regeln des DFB. Womit ich die Kurve zum Threadthema bekommen hätte. Wenn ich die Regeln nicht einhalte, werde ich sanktioniert. Ich kann versuchen sie zu ändern, was 1989 gelungen ist. Indem ich sie einfach ignoriere und gegen sie verstoße, werde ich sie aber nicht ändern.
Oliver
Niemand hat ihn dazu gezwungen. Wer sich in die Öffentlichkeit als Erstliga Trainer begibt, der muss mit solchen Dingen rechnen,bekommt schließlich auch jede Menge Geld dafür.
Es heult hier doch auch keiner über den Job des Polizisten und der muss weit mehr anhören und für viel weniger Geld arbeiten.
oTTo1965
[quote="Oliver"]Niemand hat ihn dazu gezwungen. Wer sich in die Öffentlichkeit als Erstliga Trainer begibt, der muss mit solchen Dingen rechnen,bekommt schließlich auch jede Menge Geld dafür.
Es heult hier doch auch keiner über den Job des Polizisten und der muss weit mehr anhören und für viel weniger Geld arbeiten.[/quote]
Scheinbar hast du den eigentlichen Sinn der Aussage irgendwie fehlinterpretiert. Vermute ich mal ganz stark.
Jörn
ich wäre dir sehr verbunden Oliver nicht zu zitieren. die 80% der user hier, die ihn auf der ignorliste haben sind dir dafür sehr dankbar.
Oliver
[quote="Jörn"]ich wäre dir sehr verbunden Oliver nicht zu zitieren. die 80% der user hier, die ihn auf der ignorliste haben sind dir dafür sehr dankbar.[/quote]
Achja du kennst die Zahlen ?
Upps jetzt habe ich dich auch zitiert obwohl 90 % der User dich auf der Ignorierliste haben.
Ist schon eigenartig wozu hier einzelne unbedeutende User aufrufen dürfen.
oTTo1965
[quote="Jörn"]ich wäre dir sehr verbunden Oliver nicht zu zitieren. die 80% der user hier, die ihn auf der ignorliste haben sind dir dafür sehr dankbar.[/quote]
Das tut mir unendlich leid, wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen das es sich hierbei um eine Diskussionsplattform handeln würde.
Oliver
Da bist Du aufn Holzweg, wer hier nicht zum Lemming mutiert und es wagt seine eigene Meinung zu vertreten wird eben ausgegrenzt ist halt ein bisschen wie auf dem Einheits Parteitag .
Braugold-Fan
Oliver als Rebell wider den Einheitsberei. So hab ich das ja noch nie gesehen. :clap: :lol:
Oliver
Muss ich jetzt wieder mit einer Sperre rechnen ?
[emoji15]
blaupause
[quote="Jörn"]ich wäre dir sehr verbunden
[...] [/quote]
Auch wenn du in der Sache recht hast und zwar Fullquotes im Allgemeinen und spezielle User im Besonderen betreffend, so verletzt dein Post doch trotzdem die oberste Direktive: "DFTT, auch nicht indirekt!"
Das Ergebnis siehst du ja selbst.
Btw: Auf [i]meiner[/i] I-Liste befindet sich der in Rede stehende User übrigens nicht.
Hoffi
Also, ich habe mit Oliver sicher auch schon ein paar grenzwertige Dialoge geführt (beidseitig), dennoch gehört hier keiner ausgesperrt!
Wer andere Meinungen nicht lesen mag, sollte ein Forum meiden... Solange dadurch der Sinn nicht verfälscht wird, darf auch jeder zitieren was immer oder wem er will.
Wem es nicht interessiert, der schaut halt darüber hinweg.
Vorausgesetzt es sind keine verbotenen Dinge, oder Lügen welche hier verbreitet werden!
FCM Oldie 58
Wir sollten beim nächsten Usertreff mal alle zusammen ein Bierchen trinken, so zum Kennenlernen .....mit Oliver
fcmfanffm
[quote="Baerchen"]Die Freiheit der Handlung des Einzelnen hört aber da auf, wo sie in die Freiheit oder Rechte des Anderen eingreift. Diese Grenzen definieren die Gesetze und im Fußball die Stadionordnung und [b]die Regeln des DFB[/b]. Womit ich die Kurve zum Threadthema bekommen hätte. Wenn ich die Regeln nicht einhalte, werde ich [b]sanktioniert[/b]. Ich kann versuchen sie zu ändern, was 1989 gelungen ist. Indem ich sie einfach ignoriere und gegen sie verstoße, werde ich sie aber [b]nicht ändern.[/b][/quote]
Und ich finde, der DFB sollte die Kommunikation mit den Fanszenen in den Vordergund stellen und Kollektivstrafen u.a. vermeiden,ggf. alternativen herbei führen, es wird bei sowas auch immer andere, unschuldige treffen. Strafen sind für mich, nur bedingt zielführend, erst recht wenn sie wahllos "ausgewürfel" werden.
Die Tendenz wer härter bestraft wird in den Fanszenen ist über Jahre hin sichtbar, die vom DFB, sollen erst einmal vor ihrer eigenen Haustür kehren und sich wieder erden.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-eintracht-frankfurts-ultras-umgehen-verbot-fragezeichen-hinter-strafenkatalog_17427997.htm
oTTo1965
[quote="fcmfanffm"][quote="Baerchen"]Die Freiheit der Handlung des Einzelnen hört aber da auf, wo sie in die Freiheit oder Rechte des Anderen eingreift. Diese Grenzen definieren die Gesetze und im Fußball die Stadionordnung und [b]die Regeln des DFB[/b]. Womit ich die Kurve zum Threadthema bekommen hätte. Wenn ich die Regeln nicht einhalte, werde ich [b]sanktioniert[/b]. Ich kann versuchen sie zu ändern, was 1989 gelungen ist. Indem ich sie einfach ignoriere und gegen sie verstoße, werde ich sie aber [b]nicht ändern.[/b][/quote]
Und ich finde, der DFB sollte die Kommunikation mit den Fanszenen in den Vordergund stellen und Kollektivstrafen u.a. vermeiden,ggf. alternativen herbei führen, es wird bei sowas auch immer andere, unschuldige treffen. Strafen sind für mich, nur bedingt zielführend, erst recht wenn sie wahllos "ausgewürfel" werden.
Die Tendenz wer härter bestraft wird in den Fanszenen ist über Jahre hin sichtbar, die vom DFB, sollen erst einmal vor ihrer eigenen Haustür kehren und sich wieder erden.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-eintracht-frankfurts-ultras-umgehen-verbot-fragezeichen-hinter-strafenkatalog_17427997.htm[/quote]
Ich persönlich kann diesem ausliefern des Eintracht Anhängers nur wenig abgewinnen, käme für mich nicht in Frage. Weiss auch nicht warum Du als Anhänger dieses Vereins, mit ausgeprägter Ultragruppierung, so was toll fandest. Ich würde mir lieber wünschen das derartiges wie von euch erst gar nicht passiert, das wäre lobenswert. Aber nicht der Anschiss an sich.
BART
bitte nicht soviel auf den dfb rumhacken, vllt kommen sie ja bald auf eine ähnliche Idee und dann wird es noch teurer für uns :D
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Mike
Das ausliefern an die ordner gab es im hks auch schon. damals war ein fan betroffen der eine flasche (?) auf den rasen nähe eckfahne geworfen hatte.
Aber da block u die massen versteht anzutreiben, kommt auch eine gewisse vorbildwirkung auf sie zu. da tun sie auch sehr viel die auszuleben.
Da muss man dann aber auch sehen, aktionen zu machen wo pyro weniger in den menschen mengen abgebrannt wird. das nach links und rechts im block ausweichen. wäre platz um das kreuz nicht in der menge abbrennennzu lassen.