sgt.strong
[quote="FCM-OldieMartin"]:@Jörn
Normale Wunderkerzen sind die, die man an einen Weihnachtsbaum hängen kann. Das ist echt Haarspalterei, was Du hier betreibst :!: :problem:[/quote]
du hängst wunderkerzen an einen weihnachtsbaum? bist du noch zu retten? :shock:
FCM-OldieMartin
[quote="sgt.strong"][quote="FCM-OldieMartin"]:@Jörn
Normale Wunderkerzen sind die, die man an einen Weihnachtsbaum hängen kann. Das ist echt Haarspalterei, was Du hier betreibst :!: :problem:[/quote]
du hängst wunderkerzen an einen weihnachtsbaum? bist du noch zu retten? :shock:[/quote]
lies mal [b]genau[/b], was ich geschrieben habe :mrgreen:
oTTo1965
[quote="sgt.strong"][quote="FCM-OldieMartin"]:@Jörn
du hängst wunderkerzen an einen weihnachtsbaum? bist du noch zu retten? :shock:[/quote]
Vielleicht nicht er selber, eher seine Frau. Aber beide denken es sei normal, ist es aber nicht.
Jenau
[quote="oTTo1965"][quote="sgt.strong"][quote="FCM-OldieMartin"]:@Jörn
Vielleicht nicht er selber, eher seine Frau. Aber beide denken es sei normal, ist es aber nicht. [/quote]
[b]Selbst[/b] hängter des Sprengstoffjesetz annen Bom, um nischt falsch zu machen. :P
Magdeburg56
... langsam wird es hier lächerlich :roll:
Jenau
Oooch menno, keen Spaß, keene Pyro, aber Jesetzesblätter zitiern.
Dete, n bisjen Spaß wolln wer ooch hier, oder im HKS.
oTTo1965
[quote="Magdeburg56"]... langsam wird es hier lächerlich :roll:[/quote]
Gut so, denn es war pure Absicht. Hängst wohl auch Wunderkerzen an deinen Tannenbaum?
Mike
Lustig lustig tralala...
Fakt ist das der dfb nichts sehen will was andere schaden könnte. wunderkerzen sehen schön aus, aber wer garantiert das nicht ein anderer dadurch geschädigt wird. der eine will mit bier vorbei andere sind grad mit händen und füssen am reden. man kann nicht mit rechnen das mit dem anzünden jetzt alle 30 sekunden 1 meter abstand halten.
Auch das was mit dem verbrennen vom stab abfällt, wird nicht gleich kalt sein.
Braugold-Fan
[quote="Mike"]Lustig lustig tralala...
Fakt ist das der dfb nichts sehen will was andere schaden könnte. wunderkerzen sehen schön aus, aber wer garantiert das nicht ein anderer dadurch geschädigt wird.[/quote]
Bier im Stadion schmeckt lecker, aber jemand könnte ausrutschen, wenn was verschüttet wird. Schluss mit dem Bierausschank! Mein Nebenmann raucht beim Spiel ne halbe Schachtel Kippen weg, was durch Passivrauchen auch mich gefährdet. Rauchverbot! Beim überschwänglichen Torjubel könnte jemandem das Smartphone aus der Hand geschlagen werden, was dann nem anderen an den Kopf fliegt. Handyverbot! - oder noch besser Jubelverbot! Und wo wir schon dabei sind, verbieten wir auch Strafstöße kurz vor Abpfiff bei knappem Spielstand, weil da das Risiko für Herzkasper exorbitant erhöht ist.
Meine Fresse, ey. Das Leben ist lebensgefährlich. Auf dem Weg zum Stadion wahrscheinlich mehr als drinnen. Wenn jemandem dieser Ritt auf der Rasierklinge zu heiß ist, soll er halt aufm Sofa hocken bleiben und MDR gucken. Aber nicht zu dicht an den Fernseher rücken. Das gibt viereckige Augen.
Oliver
Mein reden von daher fände ich es in Ordnung das jeder die Waffe seiner Wahl mit ins Stadion bringt.
Das Leben ist nun mal gefährlich, oder sollte man vielleicht doch abwägen? Eine Gefahrenanalyse führen? Nun gut es wird immer Leute geben die alles ins lächerliche ziehen.
Jörn
auf die Idee Wunderkerzen als Gefahr anzusehen muss man erst mal kommen. aber wenn es der DFB bestraft, kommen ja einige automatisch auf diese Idee und konstruieren sich die wunderlichsten gefahrenpotentiale aus dem Ärmel.
FCM-OldieMartin
Haufen Wortverdreher hier im Forum....
Hofentlich wird das jetzt nicht wegen Beleidigung gecancelt :mrgreen:
real
[quote="Braugold-Fan"]Mein Nebenmann raucht beim Spiel ne halbe Schachtel Kippen weg, was durch Passivrauchen auch mich gefährdet. Rauchverbot![/quote]
Bin ich voll dafuer. Beim letzten Heimspiel saß sone Dampflok neben mir mit seinem <10 Jahre alten Sohn. Damit der kleine Junge ja nicht vollgequalmt wird, wurde natuerlich immer schoen zu mir ruebergepustet. Und nach der freundlichen Frage, wieso er denn mich und nich seinen Sohn anpustet, wurde er auch noch sauer.
Ist mir schon klar, wie du deine aussage meinst, aber ich persoenlich bin fuer "pro rauchfreies Stadionerlebnis" =)
Braugold-Fan
[quote="real"][quote="Braugold-Fan"]Mein Nebenmann raucht beim Spiel ne halbe Schachtel Kippen weg, was durch Passivrauchen auch mich gefährdet. Rauchverbot![/quote]
Bin ich voll dafuer. Beim letzten Heimspiel saß sone Dampflok neben mir mit seinem <10 Jahre alten Sohn. Damit der kleine Junge ja nicht vollgequalmt wird, wurde natuerlich immer schoen zu mir ruebergepustet. Und nach der freundlichen Frage, wieso er denn mich und nich seinen Sohn anpustet, wurde er auch noch sauer.
Ist mir schon klar, wie du deine aussage meinst, aber ich persoenlich bin fuer "pro rauchfreies Stadionerlebnis" =)[/quote]
Prima Beispiel eigentlich. Wir haben im Stadion mittlerweile zwei rauchfreie Familienblöcke. Da kann jeder, der nicht vollgequarzt werden will, hingehen. Und wer sich bewusst für einen anderen Bereich entscheidet, muss eben damit rechnen, möglicherweise durch Rauch belästigt zu werden. Genauso verhält es sich mit der Pyrotechnik. Wer sich in Block U stellt, muss eben mit gewissen "optischen Darbietungen" rechnen. Im Rest des Stadions ist's derweil nahezu ausgeschlossen, dass einem die Schlacke von irgendwelchen Wunderkerzen ins Bier tropft.
Seehausen_blauweiss
[quote="Braugold-Fan"]
Prima Beispiel eigentlich. Wir haben im Stadion mittlerweile zwei rauchfreie Familienblöcke. Da kann jeder, der nicht vollgequarzt werden will, hingehen. Und wer sich bewusst für einen anderen Bereich entscheidet, muss eben damit rechnen, möglicherweise durch Rauch belästigt zu werden. Genauso verhält es sich mit der Pyrotechnik. Wer sich in Block U stellt, muss eben mit gewissen "optischen Darbietungen" rechnen. Im Rest des Stadions ist's derweil nahezu ausgeschlossen, dass einem die Schlacke von irgendwelchen Wunderkerzen ins Bier tropft.[/quote]
100% [emoji106]
Mike
[quote="Seehausen_blauweiss"][quote="Braugold-Fan"]
Prima Beispiel eigentlich. Wir haben im Stadion mittlerweile zwei rauchfreie Familienblöcke. Da kann jeder, der nicht vollgequarzt werden will, hingehen. Und wer sich bewusst für einen anderen Bereich entscheidet, muss eben damit rechnen, möglicherweise durch Rauch belästigt zu werden. Genauso verhält es sich mit der Pyrotechnik. Wer sich in Block U stellt, muss eben mit gewissen "optischen Darbietungen" rechnen. Im Rest des Stadions ist's derweil nahezu ausgeschlossen, dass einem die Schlacke von irgendwelchen Wunderkerzen ins Bier tropft.[/quote]
100% [emoji106][/quote]
Dann sind im block halt nur noch 10 leute. jeder mit fackel in der hand und 20 meter luft zwischen jeden. selbst dann. zieht der dfb sein register und verhängt noch ne höhere strafe. von mir aus weil man den verband provozieten will....
Aber ihr wollt irgedwie pyro. dann macht euch welche, zündet wo ihr wollt und zahlt die strafe. dann ist gut und alle sind zufrieden und der club freut sich dann auch.
Seehausen_blauweiss
Ich glaube Mike, du hast da was falsch verstanden.
Mir ging es um den Punkt Raucher im Block bzw "optische Einlagen" in Block U und denen, die sich in den entsprechenden Blöcken darüber aufregen.
Für ersteres gibt es tatsächlich kein Verbot, d.h. ich muss es hinnehmen. Wer rauchfrei bleiben möchte, kann sich ja in einem der bereits genannten Blöcke einfinden.
Für zweiteres gibt es zumindest eine stillschweigende Übereinkunft unter den Fans. Wer im Block U steht, muss mit optischen Einlagen jeglicher Art rechnen. Ich meine da nicht mal nur Pyro, sondern in erster Linie auch den aktiven Support durch Hüpfen, Singen, Klatschen etc und Blockfahnen sowie große Transparente. Wer sich daran stört, sollte sich einen Platz außerhalb von Block 3-6 suchen.
Über den Punkt Pyro könnten wir noch 3 Ewigkeiten diskutieren, solange der DFB seine penetrante Haltung bei behält.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dagegen, vorsätzlich finanziellen Schaden für den Club zu generieren. Aber auf der anderen Seite kann ich einer gut organisierten Pyro-Show nichts Schlechtes oder Gefährliches ab gewinnen. Nur müssen bei dem Thema zu erst die Vereine und der DFB mit einander verhandeln. Von Seiten der Fans sehe ich leider sehr wenige Chancen, den Status Quo zu ändern.
BWG
Jonny
Der 1. FC Magdeburg nimmt Berufung zurück:
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-nimmt-berufung-gegen-sportgerichtsurteil-zurueck/6164/]http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-nimmt-berufung-gegen-sportgerichtsurteil-zurueck/6164/[/url]
JonasD
Kommt ein wenig zu früh, dieser Sinneswandel oder nicht? Das nächste Heimspiel ist doch gegen Halle.
Jörn
das urteil gilt aber nicht für das nächste heimspiel