JonasD
[quote="Jörn"]das urteil gilt aber nicht für das nächste heimspiel[/quote]
Aha. Ich finde dieses "Strafenhopping" oder Strafe "a la carte" zumindest genauso fragwürdig wie das Urteil selbst.
Wenn man die Strafe für falsch hält, geht man dagegen an.
Dieses taktische Rumgeeiere, um die Folgen finanziell zu minimieren, finde ich unwürdig und führt zukünftig dazu, dass die Strafen weiter erhöht werden. Nicht ganz zu Unrecht in diesem Fall.
Arpi
[quote="Jonny"]Der 1. FC Magdeburg nimmt Berufung zurück:
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-nimmt-berufung-gegen-sportgerichtsurteil-zurueck/6164/]http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-nimmt-berufung-gegen-sportgerichtsurteil-zurueck/6164/[/url][/quote]
Clever gemacht vom Club ;!
ZOX | neo
Damit haben die Verantwortlichen auch den Rest ihres Kredites bei mir verspielt. Entweder man fühlt sich benachteiligt und macht was dagegen oder man lässt es von vornherein sein. Dieses Hinauszögern um die zwei "Kracher"spiele noch mitzunehmen ist inakzeptabel. So zeigt man gewissen Leuten von Block U und Block 12 ... macht mal ... wir als Verein bekommen das schon hin, das ihr eure Topspiele sehen könnt. Dabei wäre es ein besseres Zeichen gewesen entweder Augen zu und durch, und vorm DFB niederknien oder eben bis zu letzt kämpfen was sie (und wir) von der Mannschaft erwarten!
Nun gut ... das ist meine bescheidene Meinung.
FCM-OldieMartin
Danke ihr vermaledeiten Pyromanen aus BlockU. Habt Ihr wieder mal super hin bekommen. Egal was passiert war, verboten ist verboten. Ich würde mich als Clubleitung mal bei diesen unnötigen Kostenverursachern recht herzlich bedanken!
Höchste Zeit, daß personalisierte Eintrittskarten eingeführt werden :thumbdown: :x
Baffay0
Endlich gibt es mal wieder etwas, wo man sich so richtig auslassen kann.
Schade nur das die Leute sich immer nur bei derart Themen zu Wort melden.
Wenn alles läuft sind sie ganz schnell wieder verschwunden, bis zum nächsten Angebot losulegen.
Rookie
[quote="FCM-OldieMartin"]Danke ihr vermaledeiten Pyromanen aus BlockU. Habt Ihr wieder mal super hin bekommen. Egal was passiert war, verboten ist verboten. Ich würde mich als Clubleitung mal bei diesen unnötigen Kostenverursachern recht herzlich bedanken!
Höchste Zeit, daß personalisierte Eintrittskarten eingeführt werden :thumbdown: :x[/quote]
Ging es bei der Strafe nicht vorrangig um das FFM-Spiel? Haben da diese "vermaledeiten Pyromanen von Block U" überhaupt gezündelt?
Ging es da nicht um diesen Kindergartenrumgeposemöchtergernplatzsturm und die komischen da aus Block 12?
Und zum Thema "personalisierte Tickets" kann ich folgenden Artikel, insbesondere die Aussage eines Polizisten, der dort zu Wort kommt, empfehlen:
http://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/bsg-chemie-lok-leipzig-sachsenpokal-100.html
alfatier
Mensch Martin...bei Heimspielen sind doch bereits die Eintrittskarten der ach so bösen Verursacher personalisiert. Und nu? Evtl mal weniger Springer lesen und Doppelpass und son Müll schaun. Tach auch.
ZOX | neo
[quote="Rookie"]Ging es bei der Strafe nicht vorrangig um das FFM-Spiel? Haben da diese "vermaledeiten Pyromanen von Block U" überhaupt gezündelt?
Ging es da nicht um diesen Kindergartenrumgeposemöchtergernplatzsturm und die komischen da aus Block 12?
Und zum Thema "personalisierte Tickets" kann ich folgenden Artikel, insbesondere die Aussage eines Polizisten, der dort zu Wort kommt, empfehlen:
http://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/bsg-chemie-lok-leipzig-sachsenpokal-100.html[/quote]
Wer die Pressemitteilung aufmerksam gelesen hat, wird erkennen das dein erster Satz von nicht lesen gezeichnet ist. ;)
Uli Block 10
ich sehe es wie arpi
ansonsten scheint es frankfurt auch langsam zu reichen:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=SGE-Vorstand-will-DFB-Sportgericht-veraendern&folder=sites&site=news_detail&news_id=14158
Jörn
[quote="FCM-OldieMartin"]Danke ihr vermaledeiten Pyromanen aus BlockU. Habt Ihr wieder mal super hin bekommen. Egal was passiert war, verboten ist verboten. Ich würde mich als Clubleitung mal bei diesen unnötigen Kostenverursachern recht herzlich bedanken!
Höchste Zeit, daß personalisierte Eintrittskarten eingeführt werden :thumbdown: :x[/quote]
was hat pyro jetzt mit der strafe zu tun?
Rookie
[quote="ZOX | neo"][quote="Rookie"]Ging es bei der Strafe nicht vorrangig um das FFM-Spiel? Haben da diese "vermaledeiten Pyromanen von Block U" überhaupt gezündelt?
http://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/bsg-chemie-lok-leipzig-sachsenpokal-100.html[/quote]
Wer die Pressemitteilung aufmerksam gelesen hat, wird erkennen das dein erster Satz von nicht lesen gezeichnet ist. ;)[/quote]
Das Chemnitz-Spiel habe ich beim Schreiben dieses Satzes nicht berücksichtigt, stimmt ;)
Meiner Meinung nach aus berechtigtem Grund, auch wenn das die Mafia, äh den DFB nicht interessiert, schon klar..
Seehausen_blauweiss
Was sollen denn die personalisierten Eintrittskarten bringen?
Dauerkarten sind mehr oder weniger heute schon personalisiert und ein Großteil der Blöcke 3-6 besteht aus Dauerkarten.
Um eine Bestrafung der Täter durch die personalisierten Eintrittskarten zu erreichen, müsste man auf eventuell vorhandenes Videomaterial zurück greifen.
[size=100]Nun bezweifle ich aber mal, dass die Pyro-Aktivisten einfach nur auf ihrem Platz aufstehen und die Pyro zünden.
In aller Regel schleichen sich die Personen im Schutz der Massen an irgendeinen Fleck und zünden da vermummt die Pyro.
Anschließend kriecht man im Schutz der Massen wieder zurück zu "seinem" Platz, legt zwischendrin die Vermummung wieder ab und das wars.[/size]
[size=100]Um da in der nachträglichen Videoanalyse nicht den Überblick zu verlieren, müsste schon der gesamte Block sitzen bleiben, damit
man noch sehen kann, wer auf steht und woanders hin rennt. --> eher unwahrscheinlich bei Block 3-6[/size]
Unterm Strich bringen die personalisierten Eintrittskarten in der Richtung garnix, außer dass man alibimäßig sagen kann, man hätte was getan.
Sollte man mal drüber nachdenken.
BWG
joerk
Und wo jemand "sitzt" ist auf der Nord eh rille. Freie Platzwahl.
MacGie7
Hallo zusammen,
Also ich kann nachvollziehen das die Berufung zurückgezogen wurde! Bei der erneuten Verhandlung wäre das Chemnitz Spiel mit einbezogen worden! Hätte vielleicht sogar ein Geisterspiel zur Folge gehabt! Jetzt 2 Teilausschlüsse und gut ist! Keine Bewährung mehr und alles auf null gestellt! Alles richtig gemacht! Zum Thema Pyro: Das gehört einfach zu den Ultras!
Meiner bescheidenen Meinung läuft das bei uns gesichert ab! Stehe ja selber auf der Nord und jedesmal wenn beleuchtet wird und einer von den Leuten hinter mir steht sagt dieser Bescheid! Seid doch froh das zumindest die Böller bei Block U tabu sind!
Tom978
Bei der Entscheidung des Clubs, wird vielleicht das Rostock Spiel auch eine Roile gespielt haben.
Wenn der Gast gezündelt hat wurde meistens doch auch der Heimverein mit bestraft und bei uns standen alle Lichter diesbezüglich auf Rot.
fcmfanffm
Wenn dieses Spiel (HRO) eine Sanktion zur folge haben sollte, wäre ich dafür, bis zum bitteren Ende mal alle Instanzen anzurufen ggf. zu verhandeln. Scheiß DFB, sollten erst einmal selbst bei sich anfangen auszumisten.
Jörn
ich weiß gar nicht ob überhaupt Chemnitz oder Rostock eine rolle spielten. ich weiß nicht mal ob die bei der Berufung berücksichtigt werden dürfen. das verfahren betrifft ja ganz andere Dinge. eigentlich kann bei Berufung auch keine höhere strafe für den Berufung einleger ausgesprochen werden. aber beim DFB weiß man ja nie.
aber es stand ja schon bei einlegen der Berufung bei jedem Klarheit worum es dem Club überhaupt ging, in erster Linie nicht mal unbedingt darum die strafe zu mildern, sondern die strafe nicht ausgerechnet für die spiele gegen Rostock und halle wirksam werden zu lassen. wäre es anders hätte man auch direkt nach dem chemnitz spiel die Berufung zurück genommen und nicht knapp 3 Wochen später. aber sowas schreibt man natürlich nicht in eine pressemitteilung, das sollte auch klar sein.
fcmfanffm
Das wußte sogar der Oldie 8-) .
Delete
Das bei einer Berufung die Strafe erhöht werden kann zeigt das Verfahren bei Gülle.
ICH persönlich kann dem nichts abgewinnen das sie die Berufung zurück gezogen haben. Ich hätte es gut befunden wenn sie es durchgezogen hätten.
FCM-OldieMartin
[quote="Rookie"]
Ja dann bleibt nur noch verschärfte Leibesvisitation in speziellen Kabinen! Die Pyromanen umgehen ja wissentlich das Hausrecht (Stadionordnung) und Verbandsvorgaben.