FCM-OldieMartin
[quote="FCM forever"]Rauchen und Passivrauchen ist gefährlicher, auch im Stadion, ob man das nun will oder nicht[/quote]
woher willst Du das wissen. Das kannst Du nur behaupten, wenn Du weißt, was Sache ist. 8-) :!:
Ich bat um sachliche Meinungen.... :mrgreen:
Faxe
[quote="FCM-OldieMartin"] Pyros.. Sind die schädlich? [/quote]
Schlimme Geschwüre bilden sich im Körper. Die nuklearen Substanzen lassen nach einer gewissen Zeit sogar den Körper zerfallen.
Würde man sich um legale Lösungen bemühen, müsste man sich auch nicht um Konsequenzen das Maul zerreißen. Ist wie mit Cannabis. Durch Verallgemeinerungen verboten und verflucht.
Was interessiert der Bonze auch das Seelenheil des normalen Arbeiters? Lieber bestrafen und Meinungen spalten.. macht mehr Spaß..
Jenau
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="FCM forever"]Rauchen und Passivrauchen ist gefährlicher, auch im Stadion, ob man das nun will oder nicht[/quote]
woher willst Du das wissen. Das kannst Du nur behaupten, wenn Du weißt, was Sache ist. 8-) :!:
Ich bat um [b]sachliche[/b] Meinungen.... :mrgreen:[/quote]
Wenn "jemand" Passivrauchen als ungefährlich bezeichnet, ist das der "Gipfel" der Unsachlichkeit.
IzOneR
[quote="FCM-OldieMartin"]Weiß eigentlich jemand, was beim Abbrennen von Pyros und Qualmtöppen für Verbrennungs- bzw. Reaktionsprodukte entstehen, wenn der Qualm da Minuten lang über unsere Köpfe wabert? Was entsteht da beim Verbrennen und in welchen Konzentrationen? Sind die schädlich? Gibt es da vom Gesetzgeber vorgeschriebene Grenzwerte beim "Genuß" (Einatmen) dieser Verbrennungs- bzw. Reaktionsprodukte? Sind da vielleicht Spätfolgen nach dem "Genuß" (Einatmen) zu erwarten?
Diesen Qualm müssen ja die Fans, ob sie wollen oder nicht, einatmen.
Ich fühle mich jedenfalls genötigt, was einzuatmen, was ich nicht will, von dem ich nicht weiß, was ich da mir reinziehen muß.. Ob das schädlich ist oder nicht!
Bei Chemischen Produkten werden ja Produktdatenblätter mitgeliefert und in besonderen Fällen sogar Sicherheitsdatenblätter!
Vielleicht ist ja unter Euch verehrten Forum-Schreibern ein Chemiker, der da eine fundierte Antwort weiß.
Weitere sachliche Meinungsäußerungen erbeten.....[/quote]
Antworten: [url=http://www.bengalo.org/bengalo-faq/wie-wird-ein-bengalo-hergestellt/]http://www.bengalo.org/bengalo-faq/wie-wird-ein-bengalo-hergestellt/[/url]
Da sind die chemischen Stoffe aufgelistet. Schulchemie kann als Hintergrundwissen unterstützend helfen (Oxidation, Reduktion etc.), der Rest ist Logik und der Wille, sich damit zu beschäftigen, statt rumzurumoren.
Zum Rauchen, aktiv wie passiv, wurde schon etwas geschrieben.
Wenn ich über Spätfolgen von Begalos nachdenke, dann sollte ich mir vorher über die Spätfolgen von unseren gesunden Kaufland-Lebensmitteln (Wurst, Fertiggerichte, Softdrinks), Autoabgase, Lacke, Regen, Sporen, Hausstaub und und und ... den Kopf zerbrechen. Das sind Dinge, die jeden Tag um uns herumschlawenzeln und somit wesentlich gefährlicher sein könnten, als alle zwei Wochen 5 min. Bengalorauch (meinetwegen jedes Wochenende zum Heim- und Auswärtsspiel).
[size=100]Was machen die Menschen zu Silvester? Wohnung abschliessen, Schlüssel wegwerfen und Kopf unter eine Decke mit angeschlossenem Sauerstoffgerät verstecken?[/size]
Die Wichtigkeit wird vernachlässigt. So mit Sinnlosigkeit beschäftigt sein, dass die wichtigen Dinge im Leben als unwichtig erscheinen und sich über sowas aufgeregt wird, wie an der Ampel, weil nicht schon beim Sprung von Rot zu Gelb angefahren wird. *Kopfschüttel*
Mike
Warum haben die leite die pyros abbrennen, ziemlich oft schals vor mund und nase. Wenn die 5 min nicht so wild sind könnte man den doch mal ruhig weg lassen. Sonst würde das ja heissen die verstecken sich vor etwas, vor den kameras vielleicht?
marcel-fcm
Boah, das Sommerloch ist schon schlimm, aber was hier so zwischen den Feiertagen teilweise agesondert wird... :==
FCM forever
[quote="Mike"]Warum haben die leite die pyros abbrennen, ziemlich oft schals vor mund und nase. Wenn die 5 min nicht so wild sind könnte man den doch mal ruhig weg lassen. Sonst würde das ja heissen die verstecken sich vor etwas, vor den kameras vielleicht?[/quote]
die wollen nur nicht auf den ganzen youtube videos erkannt werden, die von so vielen gedreht werden, wenn wieder eine geile pyrochoreografie auf unser Nord gemacht wird.
viele erst sich aufgeilen, video drehen, im internet zeigen, und dann über die Leute herziehen die auf der Nord eine pyrochoreografie gemacht haben
[sub][size=100]ps ich habe keinen namen genannt und keinen direkt angesprochen, wer sich den schuh anzieht, bitte sehr[/size][/sub]
mazimo74
[quote="FCM forever"][quote="Mike"]Warum haben die leite die pyros abbrennen, ziemlich oft schals vor mund und nase. Wenn die 5 min nicht so wild sind könnte man den doch mal ruhig weg lassen. Sonst würde das ja heissen die verstecken sich vor etwas, vor den kameras vielleicht?[/quote]
die wollen nur nicht auf den ganzen youtube videos erkannt werden, die von so vielen gedreht werden, wenn wieder eine geile pyrochoreografie auf unser Nord gemacht wird.
viele erst sich aufgeilen, video drehen, im internet zeigen, und dann über die Leute herziehen die auf der Nord eine pyrochoreografie gemacht haben
[sub][size=100]ps ich habe keinen namen genannt und keinen direkt angesprochen, wer sich den schuh anzieht, bitte sehr[/size][/sub][/quote]
Last die pyroscheiße und dann ist gut ist bald Silvester da könnt ihr zündeln und es gibt keine strafen.
FCM forever
[quote="mazimo74"]Last die pyroscheiße und dann ist gut ist bald Silvester da könnt ihr zündeln und es gibt keine strafen.[/quote]
Silvester hat mit Raketen und Böller zu tun, diese haben aber mit einer pyrochoreografie, mit Bengalos, nichts zu tun, falls du das nicht Wissen solltest
mazimo74
[quote="FCM forever"][quote="mazimo74"]Last die pyroscheiße und dann ist gut ist bald Silvester da könnt ihr zündeln und es gibt keine strafen.[/quote]
Silvester hat mit Raketen und Böller zu tun, diese haben aber mit einer pyrochoreografie, mit Bengalos, nichts zu tun, falls du das nicht Wissen solltest[/quote]
Ich brauche den scheiß jedenfalls nicht du Choreograph
FCM forever
[quote="mazimo74"][quote="FCM forever"][quote="mazimo74"]Last die pyroscheiße und dann ist gut ist bald Silvester da könnt ihr zündeln und es gibt keine strafen.[/quote]
Silvester hat mit Raketen und Böller zu tun, diese haben aber mit einer pyrochoreografie, mit Bengalos, nichts zu tun, falls du das nicht Wissen solltest[/quote]
Ich brauche den scheiß jedenfalls nicht du Choreograph[/quote]
ist doch schön für dich, und gut ist
denken aber nicht alle so wie du
FCMatze
[quote="mazimo74"]
Dann fahr doch nach Wolfsburg oder zur RotenBrühe. Da ist alles schön steril, alle sind lieb und brav und freuen sich über ihre Klatschpappen.
Nur weil du etwas nicht brauchst hast du nicht das Recht anderen deine Meinung aufzudrängen.
blaupause
Da die Zitierfunktion eventuell ein bisschen kaputt sein könnte, gebe ich MD-Reiners Weihnachtsansprache mal mit meinen eigenen Worten wieder, um mich dann darauf beziehen zu können:
[i] Kommt ein Pyroverbot zum Arzt:
"Herr Doktor! Herr Doktor! Alle ignorieren mich!"
"Der Nächste, bitte!" [/i]
Soweit der Reiner, wie ich ihn verstehe.
Und da muss ich doch ganz einfach mal nüchtern und sachlich und ohne jegliche Wertung feststellen: Danke!
Danke, dass auch mal jemand die medizinischen Aspekte der Probleme des kleinen hässlichen [s]Arschlochs[/s]Pyroverbots, dieses schmierigen Auswurfs, thematisiert.
Stellen wir uns doch alle einmal vor, wie es sich in seinem tiefsten Inneren fühlen muss, das miese, fiese Pyroverbot, das eklige, wenn es niemand jemals lieb hat, und wenn es so tief im Mastdarm des großen Geldes die Sonne niemals sehen kann. Ist doch klar, dass es sich zu recht schmutzig fühlt und abgewiesen und ausgegrenzt.
Ja, es hat mentale Probleme, das arme alte Pyroverbot. Wie es kriecht und sich windet, im Schatten der Nacht, wie es so dreckig und übelriechend um Mitleid bettelt.
Ja, es wird abgelehnt.
Ja und?
Es ist doch selbst schuld! Warum ist es denn auch so stinkend und hässlich, so mies und fies, so ekelhaft und armselig, so widerlich und anmaßend?
Na seht ihr.
Unser Mitleid hat es nicht verdient, das elende Miststück. Soll es sich doch auf die Couch legen und mit seinem Psychiater glücklich werden.
PS: Sollte sich das kleine Pyroverbot unnötigerweise ein klitzewinziges bisschen beleidigt fühlen, was es wirklich nicht muss, so bitte ich es zu berücksichtigen, dass ich es doch wirklich nur gut gemeint habe.
Echt.
;!
PPS: Sollte das arme alte Pyroverbot darauf bestehen, dann behaupte ich auch gern das Gegenteil. Dann soll es eben NICHT mit seinem Psychiater glücklich werden.
So!
;)
mazimo74
[quote="FCMatze"][quote="mazimo74"]
Dann fahr doch nach Wolfsburg oder zur RotenBrühe. Da ist alles schön steril, alle sind lieb und brav und freuen sich über ihre Klatschpappen.
Nur weil du etwas nicht brauchst hast du nicht das Recht anderen deine Meinung aufzudrängen.[/quote]
Erstens dränge ich andere nicht meine Meinung auf sondern schreibe nur was ich von pyro halte.Und wenn du es noch nicht mitbekommen hast hatten wir schon geile Stimmung im stadion auch ohne Pyro.
FCM forever
[quote="mazimo74"][quote="FCMatze"][quote="mazimo74"]
Nur weil du etwas nicht brauchst hast du nicht das Recht anderen deine Meinung aufzudrängen.[/quote]
Erstens dränge ich andere nicht meine Meinung auf sondern schreibe nur was ich von pyro halte.Und wenn du es noch nicht mitbekommen hast hatten wir schon geile Stimmung im stadion auch ohne Pyro.[/quote]
und schon werden wieder Sachen miteinander vermischt, die aber gesondert voneinander stehen
fcmfanffm
[quote="mazimo74"][quote="FCMatze"][quote="mazimo74"]
Ich brauche den scheiß jedenfalls nicht [b]du Choreograph[/b][/quote]
Erstens dränge ich andere nicht meine Meinung auf sondern schreibe nur was ich von pyro halte.Und wenn du es noch nicht mitbekommen hast hatten wir schon geile Stimmung im stadion auch ohne Pyro.[/quote]
Aufdrängen nein, "beleidigen" ja.
[b]Pro Pyrotechnik, [/b]welche [b]kontrolliert abbrennt, [/b]würde mich freuen wenn das Projekt bei Bröndby IF Nachahmer findet oder man sich der Thematik offen gegenüber stellt,sowohl von Vereinsebene als auch der DFB & DFL.
Arpi
Ob das Fanprojekt auch partizipiert ? :think:
[url=http://www.sport1.de/fussball/2017/01/dfb-verwendet-strafmillionen-fuer-nachwuchs-und-amateurfussball]http://www.sport1.de/fussball/2017/01/dfb-verwendet-strafmillionen-fuer-nachwuchs-und-amateurfussball[/url]
FCM-OldieMartin
[quote="fcmfanffm"][quote="mazimo74"][quote="FCMatze"]
Aufdrängen nein, "beleidigen" ja.
[b]Pro Pyrotechnik, [/b]welche [b]kontrolliert abbrennt, [/b]würde mich freuen wenn das Projekt bei Bröndby IF Nachahmer findet oder man sich der Thematik offen gegenüber stellt,sowohl von Vereinsebene als auch der DFB & DFL.[/quote]
DFB und DFL sind klar gegen Pyro, egal in welcher Form!
ProPyro-Anhänger jagen ihren Hoffnungen und Wünschen nach...
Arme Träumer und Phantasten! :mrgreen:
Braugold-Fan
Ohne Träumer und Phantasten säße die Menschheit wahrscheinlich immer noch auf irgendwelchen Bäumen in der afrikanischen Savanne.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Ohne Träumer und Phantasten säße die Menschheit wahrscheinlich immer noch auf irgendwelchen Bäumen in der afrikanischen Savanne.
[/quote]
das wäre schön - alle Pyro-Affen auf die Bäume in Afrika`s Savanne ...die könnten da fackeln bis die Schwarte kracht von mir aus :wave:
Sollen se doch mal den Nebeltopf- und Bengalodreck im [b]eigenen[/b] und nicht im Wohnzimmer des 1. FC Magdeburg abbrennen :thumbup:
Und der richtige Hardcore-Pyro kann dann auch gerne mal einen kräftigen Zug auf Lunge nehmen und später davon berichten, ob Passivrauchen nicht doch das "angenehmere" Übel wäre :==
Fackel aus - Pyro raus !!!
...aus dem HKS :clap: