realist 56
[quote="Der Sperrige"]
[quote="FCM2030"]
[quote="Lünebomber"]
Schuld ist in erster Linie der phrasendrescher auf unserer Trainerbank und alle die verantwortlich sind das er und sein genauso dümmlicher Vorgänger seit über einem Jahr die Mannschaft runterwirtschaften können. Beck und Bertram sind jahrelange spitzenkräfte in der dritten Liga, seit wollitz hossmang geht gar nichts mehr. Ernst, obermair und die letzten Wochen granatowski und sane, man kann dabei zusehen wie jeder Spieler bei uns schlechter wird. Bei uns würde lewandowski im ersten Spiel zwei Tore machen, im zweiten eins und ab dem dritten wäre er auf das Niveau runtergezogen.
[/quote]
"Gehoßmangt" nennt man das neuerdings. Soll demnächst auch im Duden stehen: [b]hoß|mang|en[/b] - herunterwirtschaften, vernichten, entkräften, jemanden seiner Stärken berauben.
Ist eng verwandt mit [b]kall|nick|en [/b](auch [b]kall|nik|en[/b]) - jemanden seiner stärken berauben und es jemand anderem in die Schuhe schieben.
[/quote]
Das ist der genialste Post seit langem!!
[/quote]
genauso ist das , wenns auf dem platz nicht funzt , werden wenigstens wir hier kreativ
das kallnicken erinnert mich irgendwie an [b]ver|mer|keln[/b] : fachleute wegbeissen , vorher deren lorbeeren einheimsen und durch luschen ersetzen , die dann verantwortlich gemacht werden wenn nix mehr läuft ( fällt mir ein name zu ein : Uschi Annegret Spahn-Scheuer)
sgt.strong
rerist der achim doch tatsächlich seine fresse auf, zu den ganzen trainerwechseln. ich glaubs ja nicht. er selber hat mindestens 2 beine von härtels stuhl abgesägt. und nun ist er für jens härtel voll des lobes, den akribischen arbeiter. das ich mich nicht totlache. herr streich, sie sind ein nagel an unserem sarg.
https://www.kicker.de/klub-idol-joachim-streich-zum-fcm-absturz-das-tut-einfach-weh-798295/artikel
chancentod
Aha, Achim Streich war also an der Entlassung Härtels schuld.
ALX
[quote="chancentod"]
[/quote]
Na ja... seine dies fordernden Zitate und Interviews zu der Zeit haben sicherlich dazu beigetragen...
Arpi
[quote="ALX"]
[quote="chancentod"]
[/quote]
Na ja... seine dies fordernden Zitate und Interviews zu der Zeit haben sicherlich dazu beigetragen...
[/quote]
Nunja, ich hab mal das vielleicht letzte Interview dazu rausgesucht:
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-streich-kritisiert-fcm-trainer-haertel-scharf]Streich kritisiert FCM-Trainer Härtel scharf (volksstimme.de)[/url]
Jetzt aufgrund dieses Interviews ihn schon fast als einen der Hauptverantwortlichen zu deklarieren, das JH seinerzeit beurlaubt wurde erscheint mir dann doch etwas übertrieben und sehr konstruiert. Wenn ich die ganzen ehemaligen Nationalspieler sehe die als "Experten" in den Medien mehr oder weniger jeden Trainer/Manager bei jedem Verein für was auch immer sei es berechtigt oder unberechtigt kritisieren, dann ist der Achim dagegen eher noch ein Waisenknabe bei dem was er so von sich gibt.
Magdeburg56
[url=https://www.liga3-online.de/fcm-ikone-streich-uebt-kritik-wuerde-den-kader-verkleinern/]FCM-Ikone Streich übt Kritik: "Würde den Kader verkleinern"[/url]. liga3-online.de
Da hat der gute Achim aber Recht wie so oft ;!
sgt.strong
[quote="Arpi"]
[quote="ALX"]
[quote="chancentod"]
[/quote]
[/quote]
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-streich-kritisiert-fcm-trainer-haertel-scharf]Streich kritisiert FCM-Trainer Härtel scharf (volksstimme.de)[/url]
Jetzt aufgrund dieses Interviews ihn schon fast als einen der Hauptverantwortlichen zu deklarieren, das JH seinerzeit beurlaubt wurde erscheint mir dann doch etwas übertrieben und sehr konstruiert. Wenn ich die ganzen ehemaligen Nationalspieler sehe die als "Experten" in den Medien mehr oder weniger jeden Trainer/Manager bei jedem Verein für was auch immer sei es berechtigt oder unberechtigt kritisieren, dann ist der Achim dagegen eher noch ein Waisenknabe bei dem was er so von sich gibt.
[/quote]
es war auch nicht nur dieses eine interview, wenn man achim zu dieser zeit eine bockwurst vors gesicht gehalten hat, hat er seinen senf drauf getan, weil er dachte es sei ein microfon. und das war im zusammenspiel mit den medien ein grund für die entlassung härtels. mich stört an seinen kommentaren, daß er erst hinterher immer alles besser weiß. das kann jeder block 10 opa genauso gut.
aber ich werde mich zurück halten und versuchen die ikone nicht mehr zu kritisieren.
Arpi
[quote="sgt.strong"]
[quote="Arpi"]
[quote="ALX"]
[/quote]
[/quote]
es war auch nicht nur dieses eine interview, wenn man achim zu dieser zeit eine bockwurst vors gesicht gehalten hat, hat er seinen senf drauf getan, weil er dachte es sei ein microfon. und das war im zusammenspiel mit den medien ein grund für die entlassung härtels. mich stört an seinen kommentaren, daß er erst hinterher immer alles besser weiß. das kann jeder block 10 opa genauso gut.
aber ich werde mich zurück halten und versuchen die ikone nicht mehr zu kritisieren.
[/quote]
Das haben Ikonen und Fußballfans doch gemeinsam. Sie wissen immer alles besser als die Verantwortlichen. Und meistens haben beide Gruppen recht und wenn nicht dann haben sie sich eben geirrt. Ich würd das alles nicht so verbissen sehen, wir sind doch letztendlich alle nur Beobachter und nicht Entscheider
ALX
[quote="Arpi"]
[quote="ALX"]
[quote="chancentod"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Ich sagte nicht, er war schuld...er hat aber definitv dazu beigetragen mit seiner öffentlichen Rumätzerei ggü. JH
Criewener
JH wurde seinerzeit zu recht entlassen. Hinterher ist man immer schlauer. Dies aber Streich anzulasten zeugt glaube ich von wenig Hirn.
FCM2030
Irgendwie hatte der Achim aber in beiden Interviews (über härtel und die aktuelle Saison) aber [u]großteils[/u] auch irgendwie recht 8-)
FCM Oldie 58
Er müsste ja nicht irgendwelche Schmierblätter mit seiner Meinung "füttern", sondern hier im Forum mit uns fachsimpeln. Natürlich ohne Honorar, aber mit Feedback !
Rosswein
Naja, wenn man realistisch zurückblickt, war Streich nicht der einzige Härtel-Kritiker. Da findet in meinen Augen auch etwas Verklärung statt. Wenn ich daran denke, wie auf der Tribüne, im Zuge zu hoch gewachsenen Anspruchsdenkens, über Härtel, Butzen, Costly etc.. gemeckert und gemosert wurde. Man denke nur an gewisse Freistoßvarianten.. Aber all diese Diskussionen bringen uns aktuell eh nichts. Hätte, wenn und aber... Etwas erstaunt mich nur, dass der Name Michael Oenning so selten fällt. Da erinnere ich mich an echt tolle Spiele mit Angriffsfußball, beispielsweise sein erstes Spiel in Fürth, auch wenn wir das und viele andere ähnliche (Pauli auswärts), eigentlich gute Spiele, letztlich unglücklich verloren .Da waren auch ein Beck, Müller, Perthel Spieler. Gerade bei Müller ist es schon erstaunlich, was für ein Schatten seiner selbst er geworden ist. Aber wie gesagt. Alles Vergangenheit....
realist 56
[quote="sgt.strong"]
[quote="Arpi"]
[quote="ALX"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
er hat senf aufs mikrofon geschmiert ?
Bolle65
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.liga3-online.de/fcm-ikone-streich-uebt-kritik-wuerde-den-kader-verkleinern/]FCM-Ikone Streich übt Kritik: "Würde den Kader verkleinern"[/url]. liga3-online.de
Da hat der gute Achim aber Recht wie so oft ;!
[/quote]
Hatter !
brumy
Was soll denn ein verkleinerter Kader an Vorteilen bringen . Trainer sind genug da und ob ein paar irgend wo anders geparkte Spieler einen Effekt auf die erste Elf und deren Spielweise und Torquote haben , wage ich zu bezweifeln .
Achim lobt jetzt den Trainer , an dessen Stuhl er fleißig mit gesägt hat . Der sollte erkennen , das man einem Trainer , der Erfolg haben soll auch die Grundlagen dafür bieten muss . Das ist nicht geschehen und es war wie das Pfeifen im dunklen Wald , weniger erfolgreichen Trainern diese Aufgabe zuzumuten .
realist 56
[quote="brumy"]
Was soll denn ein verkleinerter Kader an Vorteilen bringen .
[/quote]
jeder spieler im kader , der nicht eingesetzt wird , kostet trotzdem gehalt ? oder spielen die hier für lau ?
brumy
[quote="realist 56"]
[quote="brumy"]
[/quote]
jeder spieler im kader , der nicht eingesetzt wird , kostet trotzdem gehalt ? oder spielen die hier für lau ?
[/quote]
Diese Spieler , wenn die nicht freiwillig gehen , wirst Du nicht los und in unserer Situation spielt das Gehalt eine untergeordnete Rolle und hat keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der aktiven Mannschaft .
blaupause
[quote=brumy post_id=702653 time=1614461732 user_id=9758]
Was soll denn ein verkleinerter Kader an Vorteilen bringen . Trainer sind genug da und ob ein paar irgend wo anders geparkte Spieler einen Effekt auf die erste Elf und deren Spielweise und Torquote haben , wage ich zu bezweifeln .
Achim lobt jetzt den Trainer , an dessen Stuhl er fleißig mit gesägt hat . Der sollte erkennen , das man einem Trainer , der Erfolg haben soll auch die Grundlagen dafür bieten muss . Das ist nicht geschehen
[/quote]
Ein (zu) großer Kader hat auch Nachteile. Bezüglich Trainingsintensität und Stimmung in der Mannschaft ist weniger oft mehr.
Aber richtig, wir haben auch viele Trainer.
Da könnte man an eine Aufteilung denken.
Beim zweiten Teil Deines Beitrages hast Du zweifellos recht.
FCM Oldie 58
[quote="brumy"]
[quote="realist 56"]
[quote="brumy"]
[/quote]
[/quote]
Diese Spieler , wenn die nicht freiwillig gehen , wirst Du nicht los und in unserer Situation spielt das Gehalt eine untergeordnete Rolle und hat keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der aktiven Mannschaft .
[/quote]
Hoßmang hatte ja schon Erfolg mit dem Verkleinern des Kaders, der hatte gleich mal einige zum Liegestütz üben nach Hause geschickt,[b] auf unbestimmte Zeit. (musste Kallnik dann korrigieren)[/b]