Braugold-Fan
[quote="haudica"][color=#1d2129][font=Helvetica, Arial, sans-serif]Aber ich sage meine Meinung! Das ist keine Kritik. Das sind meine Sorgen, meine Gedanken, wo ich Schwachpunkte sehe. Jedem Fan und jedem Mitglied sollte man das zugestehen.[/font][/color][/quote]
Genauso sollte man dann aber auch jedem Fan und Mitglied zugestehen, das "Denkmal" Joachim Streich zu kritisieren. :problem:
Deutscher
Seine Verdienste für den Club sind unumstritten. Es gibt
da aber auch so ein Kapitel mit dem Namen Fortuna MD. Da war ihm der Club, der ums nackte Überleben kämpfte egal.
Über die Jahre hin haben die Clubfans ihm das verziehen, bzw. ist diese Epoche bei vielen in Vergessenheit geraten.
Idol hin oder her, so unantastbar und unumstritten ist er dann doch nicht.
Magdeburg56
[url=https://www.liga-drei.de/joachim-streich-wir-muessen-wieder-wucht-entwickeln/]Joachim Streich: „Wir müssen wieder Wucht entwickeln“[/url]
Bolle65
Was erlaube Achim... :o
Edith:
Ganz netter Artikel. Aber Nein: Möckern liegt NICHT an der B 242 !
Und Nein: Achim schoss nicht 53 Länderspieltore im DDR-Trikot und machte dort nicht 98 Spiele...in beiden Fällen waren es MEHR.
Fermerslebener74
Nix....er hat doch recht....
Jörn
[quote="Bolle65"]Was erlaube Achim... :o
Edith:
Und Nein: Achim schoss nicht 53 Länderspieltore im DDR-Trikot und machte dort nicht 98 Spiele...in beiden Fällen waren es MEHR.[/quote]
Ist wohl von der offiziellen Fifazählweise von länderspielen die rede
sgt.strong
[quote="Bolle65"]Was erlaube Achim... :o
Edith:
Und Nein: Achim schoss nicht 53 Länderspieltore im DDR-Trikot und machte dort nicht 98 Spiele...in beiden Fällen waren es MEHR.[/quote]
wikipedia liefert auch die erklärung. aber wenn die jungs der wettanbietersetie nur die daten übernehmen und nicht lesen was im text steht, kann das schon mal passieren.
"[color=#222222][font=sans-serif] 15 Jahre später wurden ihm durch die [/font][/color][url=https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Regelung_zu_L%C3%A4nderspielen_(1999)][color=#0b0080][font=sans-serif]FIFA-Regelung zu Länderspielen (1999)[/font][/color][/url][color=#222222][font=sans-serif] vier Spiele des olympischen Turniers 1972 wieder aberkannt, sodass Streich nach FIFA-Version nur 98 Länderspiele bestritten hat. Der DFB zählt diese Spiele jedoch weiterhin als offizielle Länderspiele."[/font][/color]
Arca
Achim Streich hatte Geburtstag und es wird gratuliert. 2 Seiten weiter zerfleischen sich die User über genau den selben Mann. Ich verehre Achim Streich. Der hat Tore am Fließband geschossen und war doch faul im Spiel. Aber er hat sie gemacht. Ich war auch mal Spieler, 200 Klassen unter Oberliga und hab Sie nicht immer gemacht.
Er hat das Recht sich öffentlich zu äußern und das ohne wenn und aber. Es muss nicht immer stimmen aber er hat das Recht. Man muss ja nicht zuhören.
Haben alle die hier schreiben jemals Fußball gespielt???????
Jörn
Klar hat er das recht sich zu äußern. Genauso wie man das Recht hat sich über ihn zu äußern. Alle haben Recht. Ist doch top
Arca
Kommt nur über das ,,wie man sich äußert'' an. Und da liegen einige was die Wortwahl betrifft, ganz schön weit daneben. Was ich darüber denke, bleibt bei mir.
schornstein
lasst Achim in ruhe !!! was er für für den club,für uns geleistet hat - wird niemals wieder jemand leisten.
heute verschwindet so ein genialer fussballer im Ausland, klopft nach jedem tor auf das Emblem jenes vereins ,für den er gerade unterwegs ist.
Achim hat für zwei vereine gespielt, und sich im herzen für unseren club entschieden... was wollt ihr noch?
er macht sich sorgen um seinen, unseren club - was ist falsch daran?
lasst Achim in ruhe...
Andy-FCM
[quote="schornstein"]lasst Achim in ruhe !!! was er für für den club,für uns geleistet hat - wird niemals wieder jemand leisten.
heute verschwindet so ein genialer fussballer im Ausland, klopft nach jedem tor auf das Emblem jenes vereins ,für den er gerade unterwegs ist.
Achim hat für zwei vereine gespielt, und sich im herzen für unseren club entschieden... was wollt ihr noch?
lasst Achim in ruhe... [/quote]
Sehe ich auch so.
Leider gibt es immer wieder welche, die schlauer sind als jeder Profispieler, schlauer als jeder Trainer, selbst wissen was die Bundeskanzlerin alles falsch macht, jeden Betrieb besser führen würden als die Inhaber und sowieso alles anders machen würden.
Bolle65
Unzweifelhafte Zustimmung. Eine Clublegende wie Achim darf das, Achim hat mit seiner Sicht der Dinge, meistens recht. Da macht ihm niemand was vor.
Edith:
Denke schon dass minimum 80% der Schreiber/Trolle hier, nie selbst gekickt haben...jedenfalls nicht leistungsmäßig bzw. um Punkte.
Jörn
[quote="Andy-FCM"][quote="schornstein"]lasst Achim in ruhe !!! was er für für den club,für uns geleistet hat - wird niemals wieder jemand leisten.
lasst Achim in ruhe... [/quote]
Sehe ich auch so.
Leider gibt es immer wieder welche, die schlauer sind als jeder Profispieler, schlauer als jeder Trainer, selbst wissen was die Bundeskanzlerin alles falsch macht, jeden Betrieb besser führen würden als die Inhaber und sowieso alles anders machen würden.[/quote]
Du hast zwar mit allem was du schreibst recht. Allerdings treffen die Kritikpunkte aktuell ja in erster Linie auf Achim zu und auf die anderen die aktuell mit unserem Trainer und der Mannschaft ins Gericht gehen
Mike
Interessant finde ich diese fanabende. Früher als ständig gemeckert wurde genialer Schachzug. Danach war mit meckern im Forum fast Ruhe, dafür wurde anderes ausgiebig ausgewertet, wie Zitate und Meinungen anderer, die den Club kritisieren. Ohne selbst daran zu denken, das man vor dem letzten fanabend selbst noch Kritik am System FCM übte.
Also erst an eigene Nase fassen. Wenn Achim nicht kritisieren darf, dann sollten sich alle hier das reden und schreiben lassen.
Magdeburg56
[url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=20424]Streich zählt seinen FCM an: „Uns fehlen die Siegertypen“[/url]
Immer_BlauWeiss
[quote="Magdeburg56"][url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=20424]Streich zählt seinen FCM an: „Uns fehlen die Siegertypen“[/url][/quote]
Treffend analysiert, kann mich Achim nur anschließen!
Krämer sucht doch angeblich externe Fachleute, die nicht an der Mannschaft dran sind ...
Jörn
Ich glaube der trainer meinte experten, die analysen abgeben, die einem trainer auch nutzen.
Was soll man mit "es fehlt die Qualität " oder "es fehlen siegertypen" als trainer anfangen? Gegen mehr Qualität wird sich wohl kein Trainer aussprechen.
Clubfan_Leipzig
[quote="Jörn"]Ich glaube der trainer meinte experten, die analysen abgeben, die einem trainer auch nutzen.
Was soll man mit "es fehlt die Qualität " oder "es fehlen siegertypen" als trainer anfangen? Gegen mehr Qualität wird sich wohl kein Trainer aussprechen.[/quote]
da kann ich dir nur zustimmen Jörn. Es geht ja nicht darum, dass ein beobachter schaut, was man in der Transferphase macht (für sowas haben viele Profivereine übrigens Kaderplaner, die sind meist sogar relativ unbekannt und Arbeiten als Leiter von Scoutingabteilungen, die Stelle existiert meines Wissens nach beim FCM nicht).
Der Beobachter soll ja nur schauen, inwieweit man das Spiel auf dem Platz verbessern kann. Wo sich Räume ergeben, welche Assymmetrien das gegnerische System aufweist, in welchen Rollen die verschiedenen Gegenspieler fungieren, wo Lücken im eigenen Team entstehen usw.
Immer_BlauWeiss
[quote="Clubfan_Leipzig"][quote="Jörn"]Ich glaube der trainer meinte experten, die analysen abgeben, die einem trainer auch nutzen.
Was soll man mit "es fehlt die Qualität " oder "es fehlen siegertypen" als trainer anfangen? Gegen mehr Qualität wird sich wohl kein Trainer aussprechen.[/quote]
da kann ich dir nur zustimmen Jörn. Es geht ja nicht darum, dass ein beobachter schaut, was man in der Transferphase macht (für sowas haben viele Profivereine übrigens Kaderplaner, die sind meist sogar relativ unbekannt und Arbeiten als Leiter von Scoutingabteilungen, die Stelle existiert meines Wissens nach beim FCM nicht).
Der Beobachter soll ja nur schauen, inwieweit man das Spiel auf dem Platz verbessern kann. Wo sich Räume ergeben, welche Assymmetrien das gegnerische System aufweist, in welchen Rollen die verschiedenen Gegenspieler fungieren, wo Lücken im eigenen Team entstehen usw.[/quote]
Wir hören uns doch aber Woche für Woche an, wie toll sie trainiert haben und dass sie das "nur" auf den Platz bringen müssen. Das Ergebnis ist dann aber oft fragwürdig, Sicherheitspässe und langer Hafer im Spielaufbau sowie mangelhafte Torgefahr. Für mich daher eher Kopfsache, und genau diese "mentale" Qualität meint der gute Achim.