gelöscht
Wie mißt man überhaupt Trainingsleistung? Da gibts ja im Grunde kein Ergebnis oder höchstens eins im Testspiel Kannich gegen Willnich :|
Arpi
[quote="Wirbel"]Wie mißt man überhaupt Trainingsleistung? Da gibts ja im Grunde kein Ergebnis oder höchstens eins im Testspiel Kannich gegen Willnich :|[/quote]
Was soll der Trainer denn sagen wenn ihn de Medienpartner nach seinen Trainingseindrücken fragt? Soll er sagen das Training bringt uns nicht weiter, 16 Spieler sind ligauntauglich und wir verlieren in Köln sowieso weil die Spieler nicht umgesetzt bekommen was man sich vorstellt ? Wäre dir das lieber ? Dann würde es heißen der Trainer hätte aufgegeben und kommt nicht mehr ans Team ran. Oder er sagt gar nix, dann steht morgen in der Zeitung Krämer boykottiert die Presse und er bekommt dann dort jeden Tag Feuer.
Er muss der Mannschaft Selbstbewusstsein einflößen das es im Training gut läuft und damit vielleicht auch in Köln. Keine Punkte, keine Siegprämie....die Mannschaft merkts auch im Geldbeutel
Plattfuß
Eben. Ein Trainer stellt sich in der Regel nach Außen hin vor die Mannschaft. Keine Ahnung was manche für öffentliche Aussagen erwarten. Soll er den Doll machen?
Bolle65
Achims Meinung aus der VS
[color=#2c2c2c][size=150][font=Verdana]Für mich ist das Spiel kein Derby[/font][/size][/color]
[color=#2c2c2c][size=120][font=Verdana]Ich freue mich zwar auf das Spiel gegen den Halleschen FC, für mich ist es aber kein Derby. Zu meiner Zeit war die Reihenfolge nämlich klar, der FCM hat immer oben mitgespielt – und der HFC war recht weit dahinter. Deshalb hat sich nie eine sportliche Brisanz aufgebaut wie das bei den Duellen mit Dynamo Dresden und Hansa Rostock der Fall ist.
Trotzdem ziehe ich vor den Leistungen des HFC meinen Hut. Dort wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich etwas aufgebaut, das Team spielt guten Fußball und hat sich die Tabellenführung verdient.
Deshalb wird die Partie für den FCM heute ein echter Gradmesser. Der Club hat die große Chance, durch einen Erfolg gegen Halle zu zeigen, dass er sich mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe befindet. So ein Dreier könnte richtig viel Schwung bringen – und auch die momentane Blockade vor dem gegnerischen Tor lösen. Zuletzt in Köln hat die Truppe gezeigt, was in ihr steckt. Gerade der junge Leon Bell Bell hat mir gefallen. Obwohl er zuvor noch gar nicht zum Einsatz gekommen war, machte er ein gutes Spiel, präsentierte sich mutig und hatte einige gute Szene in der Offensive.
Für den FCM käme ein Sieg gegen Halle zum richtigen Zeitpunkt, damit bis Weihnachten vielleicht doch noch wertvolle Punkte gesammelt werden, um in der Tabelle etwas besser dazustehen.
Dass viele FCM-Fans die Partie boykottieren, finde ich schade, weil die Stimmung in einem halbleeren Stadion natürlich nicht vergleichbar ist mit der sonstigen Atmosphäre. Der Mannschaft hätte ich in dieser Saisonphase die volle Unterstützung gewünscht.
Für den HFC dürfte sich trotz dieser ungewohnten Bedingungen allerdings nicht viel ändern – die Mannschaft spielt ja schließlich selten vor mehr als 6000 Zuschauern. Wenn das Team in die 2. Bundesliga aufsteigen sollte, würde es wohl kaum jemand mitbekommen. Dieses Desinteresse ist mir ein Rätsel.[/font][/size][/color]
Jörn
Ich sehe zwar bei Spielen gg Hansa auch mehr Brisanz, aber sprtlich gabs da doch auch nie einen Wettbewerb mit hansa. Hat der gute achim wohl durch die Rostock-Brille geschrieben
hutsmoke
[quote="Bolle65"]Achims Meinung aus der VS
[color=#2c2c2c][font=Verdana]...[/font][size=120][font=Verdana]Für den HFC dürfte sich trotz dieser ungewohnten Bedingungen allerdings nicht viel ändern – die Mannschaft spielt ja schließlich selten vor mehr als 6000 Zuschauern. Wenn das Team in die 2. Bundesliga aufsteigen sollte, würde es wohl kaum jemand mitbekommen. Dieses Desinteresse ist mir ein Rätsel.[/font][/size][/color][/quote]
ROFL
puyol
[quote="Jörn"] Hat der gute achim wohl durch die Rostock-Brille geschrieben[/quote]
bzw. oder durch andere gläser geschaut
Bolle65
[url=https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-362374.html]https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-362374.html[/url]
Achim hats nach wie vor drauf, ab 23:47 ;!
SF-Ost
[quote="Bolle65"][url=https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-362374.html]https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-362374.html[/url]
Achim hats nach wie vor drauf, ab 23:47 ;![/quote]
Wenn Achim nicht gerade von Bild-Nowak und Volksstimme-Holscher für ihre Tirade missbraucht wird, ist er ja auch ein Guter.
Magdeburg56
[url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=20820]Streich lobt Wollitz’ Sturmpläne[/url]
mazimo74
[quote="SF-Ost"][quote="Bolle65"][url=https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-362374.html]https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-362374.html[/url]
Achim hats nach wie vor drauf, ab 23:47 ;![/quote]
Wenn Achim nicht gerade von Bild-Nowak und Volksstimme-Holscher für ihre Tirade missbraucht wird, ist er ja auch ein Guter.[/quote]
Achim wird von niemandem missbraucht, er ist nur jemand der offen seine Meinung sagt, auch wenn es einigen hier im forum nicht passt. Schon zu ostzeiten ließ er sich nicht den Mund verbieten, obwohl es den obrigen nicht passte.
Marco_Block10
Ich finde sogar, dass die Meinung von Streich in der BILD absolut richtig ist.
Schlussendlich argumentieren hier doch auch viele im Forum, dass wir gefährliche Flanken brauchen und damit die Stürmer füttern müssen.
Und Streich sagt im Prinzip das Gleiche, in dem er fordert, dass Beckus in der Spitze als Anspielstation bleiben und er nicht auf dem ganzen Feld rumturnen soll.
rogermilla
Achim soll seine Meinung haben, vieles davon ist richtig und er soll sie auch sagen. Aber er soll auch seinen Verstand einschalten, wem gegenüber er losplappert. Er ist nun mal mit Sparwasser und Paule der einzige, der mit jeder öffentlichen Äußerung in die Medien kommen kann. Nur sind die anderen beiden... intelligenter... diplomatischer... Nen Sparwasser blockt sowas ab, weil er nicht im "Tagesgeschäft" ist und Paule äußert sowas in anderen Kreisen, aber nicht in der Bild. Schade, dass Achim bis heute (NvKrügelplatz) nicht mitbekommen hat( oder einsehen will), wie er bei Härtels Inthronisierung sich einspannen lassen hat. Wie gesagt, er kann und soll seine Meinung haben, auf der Tribüne, im VIP-Raum, bei der Traditionsmannschaft, beim Einkaufen, am Gartenzaun in Möckern. Wenn er dann immer noch Redebedarf hat, nehm ich auch gerne nen Bierchen aufm Parkplatz mit ihm.
realist 56
[quote="rogermilla"]Wenn er dann immer noch Redebedarf hat, nehm ich auch gerne nen Bierchen aufm Parkplatz mit ihm.[/quote]
ich glaube nicht dass ihn das interessiert :-))))
Pieter
[quote="rogermilla"]Achim soll seine Meinung haben, vieles davon ist richtig und er soll sie auch sagen. Aber er soll auch seinen Verstand einschalten, wem gegenüber er losplappert. Er ist nun mal mit Sparwasser und Paule der einzige, der mit jeder öffentlichen Äußerung in die Medien kommen kann. Nur sind die anderen beiden... intelligenter... diplomatischer... Nen Sparwasser blockt sowas ab, weil er nicht im "Tagesgeschäft" ist und Paule äußert sowas in anderen Kreisen, aber nicht in der Bild. Schade, dass Achim bis heute (NvKrügelplatz) nicht mitbekommen hat( oder einsehen will), wie er bei Härtels Inthronisierung sich einspannen lassen hat. Wie gesagt, er kann und soll seine Meinung haben, auf der Tribüne, im VIP-Raum, bei der Traditionsmannschaft, beim Einkaufen, am Gartenzaun in Möckern. Wenn er dann immer noch Redebedarf hat, nehm ich auch gerne nen Bierchen aufm Parkplatz mit ihm.[/quote]
Ich halte es nicht nur für eine gewagte These, dass Achim bei der Inthronisierung Härtels eine Rolle gespielt haben soll, sondern für groben Unfug! Mario Kallnik allein hat Jens Härtel inthronisiert. Und das hat er, mit einigen Abstand betrachtet, sehr gut gemacht!
Ist zwar hier kein Thema, aber auch bei seiner Entthronung, hat mAn Achim keine Rolle gespielt. ;)
Pieter
[quote="terrier79"]Kalter Kaffee.
Es fing mit einer Schmutzkampange der Lokalpresse/MDR an und AS gab den Schmierfinken fleißig Interviews, weil er sich gebauchpinselt fühlte.
Ein Abstieg und 3 Trainer später sollten auch die größten Opportunisten erkennen, dass vieles anders aber wenig besser geworden ist, gelle.[/quote]
Bei Härtels Ablösung gab es vielleicht so etwas wie eine "Schmutzkampagne", aber bei seiner Inthronisierung? Und nur darum ging es rogermilla.
sgt.strong
[quote="Marco_Block10"]Ich finde sogar, dass die Meinung von Streich in der BILD absolut richtig ist.
Schlussendlich argumentieren hier doch auch viele im Forum, dass wir gefährliche Flanken brauchen und damit die Stürmer füttern müssen.
Und Streich sagt im Prinzip das Gleiche, in dem er fordert, dass Beckus in der Spitze als Anspielstation bleiben und er nicht auf dem ganzen Feld rumturnen soll.[/quote]
nur das fußball heute komplexer ist als zu achims zeiten. heute wäre ein lauffauler achim streich kein weltklassestürmer. reicht eben nicht mehr, daß ein stürmer nur im strafraum rumsteht und auf futter wartet. ist schon traurig, daß achim losquatscht, wenn man ihm eine bockwurst vors gesicht hält, weil er denkt es sei ein mikrofon.
Magdeburg56
[quote="sgt.strong"][size=100] ist schon traurig, daß achim losquatscht, wenn man ihm eine bockwurst vors gesicht hält, weil er denkt es sei ein mikrofon.[/size][/quote]
ich behaupte mal, dass ein Achim Streich mehr Ahnung vom Fußball in all seinen Varianten hat also Du!
Ein Achim Streich quatscht nicht einfach los, er sagt seine Meinung und er hat auch das Recht dazu dies zu tun. Ich hoffe er tut dies auch weiter wenn man ihn dazu fragt
Plattenbeau
[quote="Pieter"][quote="terrier79"]Kalter Kaffee.
Es fing mit einer Schmutzkampange der Lokalpresse/MDR an und AS gab den Schmierfinken fleißig Interviews, weil er sich gebauchpinselt fühlte.
Ein Abstieg und 3 Trainer später sollten auch die größten Opportunisten erkennen, dass vieles anders aber wenig besser geworden ist, gelle.[/quote]
Bei Härtels Ablösung gab es vielleicht so etwas wie eine "Schmutzkampagne", aber bei seiner Inthronisierung? Und nur darum ging es rogermilla.[/quote]
Die "Schumtzkampagne" ist ebenso eine unsinnige Verschwörungstheorie. Natürlich gieren Medien nach Aufregerthemen, das ist ihr Geschäft, deswegen haben sie noch lange keinen Einfluss auf die Entscheidungen im Verein, ebenso wenig wie ein Achim Streich, dem man immer wieder versucht das Recht abzusprechen seine Meinung öffentlich zu äußern. Wäre Kallnik von Härtels Linie überzeugt gewesen, hätte er das knallhart durchgezogen.
ice-te
[quote="sgt.strong"][quote="Marco_Block10"]Ich finde sogar, dass die Meinung von Streich in der BILD absolut richtig ist.
Und Streich sagt im Prinzip das Gleiche, in dem er fordert, dass Beckus in der Spitze als Anspielstation bleiben und er nicht auf dem ganzen Feld rumturnen soll.[/quote]
nur das fußball heute komplexer ist als zu achims zeiten. heute wäre ein lauffauler achim streich kein weltklassestürmer. reicht eben nicht mehr, daß ein stürmer nur im strafraum rumsteht und auf futter wartet. ist schon traurig, daß achim losquatscht, wenn man ihm eine bockwurst vors gesicht hält, weil er denkt es sei ein mikrofon.[/quote]
Na ich denke Messi ist auch nicht der schlechteste Fussballer, aber ein Laufwunder in der Rückwärtsbewegung war er nie. Von daher ...