Jörn
Er wartet halt aber auch nicht 90 minuten im strafraum bis er mal n ball kriegt und tut sonst nichts fürs spiel.
Und genau das ist ja achims Vorschlag. Und der vorschlag ist halt ziemlich aus der zeit gefallen.
gelöscht
Also hinsichtlich Beck teile ich Streichs Meinung.
Dem sollte man eine 15m lange Kette ans Bein binden und das andere Ende an einem Pflock am Elfmeterpunkt festmachen. Dan kann er seinen Aktionsradius niemals vergessen 8-)
Baffay0
[quote="Jörn"]Er wartet halt aber auch nicht 90 minuten im strafraum bis er mal n ball kriegt und tut sonst nichts fürs spiel.
Und genau das ist ja achims Vorschlag. Und der vorschlag ist halt ziemlich aus der zeit gefallen.[/quote]
Doch das funktioniert auch heute noch sehr gut, du musst nur die richtigen Leute haben, heißt es müssen vernünftige Flanken kommen ;!
Jörn
Klar funktioniert das. Du senkst nur massiv deine Siegchancen wenn du in jedem Spiel 95% der Spielzeit nur zu zehnt spielst. Und vielen Trainern ist halt daran gelegen zu gewinnen.
sgt.strong
[quote="ice-te"][quote="sgt.strong"][quote="Marco_Block10"]Ich finde sogar, dass die Meinung von Streich in der BILD absolut richtig ist.
Schlussendlich argumentieren hier doch auch viele im Forum, dass wir gefährliche Flanken brauchen und damit die Stürmer füttern müssen.
Und Streich sagt im Prinzip das Gleiche, in dem er fordert, dass Beckus in der Spitze als Anspielstation bleiben und er nicht auf dem ganzen Feld rumturnen soll.[/quote]
nur das fußball heute komplexer ist als zu achims zeiten. heute wäre ein lauffauler achim streich kein weltklassestürmer. reicht eben nicht mehr, daß ein stürmer nur im strafraum rumsteht und auf futter wartet. ist schon traurig, daß achim losquatscht, wenn man ihm eine bockwurst vors gesicht hält, weil er denkt es sei ein mikrofon.[/quote]
Na ich denke Messi ist auch nicht der schlechteste Fussballer, aber ein Laufwunder in der Rückwärtsbewegung war er nie. Von daher ...[/quote]
sehe ihn in manchen spielen aber schon ab und zu hinter der mittellinie. von daher...
Immer_BlauWeiss
Schaut hier zu dem Thema: [url=https://www.kicker.de/767738/slideshow/die_neue_wucht_die_echten_mittelstuermer_sind_zurueck]https://www.kicker.de/767738/slideshow/die_neue_wucht_die_echten_mittelstuermer_sind_zurueck[/url]
gelöscht
Ich glaube ja, der Mittelstürmer heißt nicht Mittelstürmer, weil er im Mittelfeld verteidigt :?
Jörn
[quote="Immer_BlauWeiss"]Schaut hier zu dem Thema: [url=https://www.kicker.de/767738/slideshow/die_neue_wucht_die_echten_mittelstuermer_sind_zurueck]https://www.kicker.de/767738/slideshow/die_neue_wucht_die_echten_mittelstuermer_sind_zurueck[/url][/quote]
In die Aufzählung würde auch beck passen. So wie er die letzten Jahre bei uns gespielt hat. Würde jemand sonen Artikel für die dritte Liga schreiben, wäre er auf jeden Fall mit dabei
ice-te
[quote="sgt.strong"][quote="ice-te"][quote="sgt.strong"]
nur das fußball heute komplexer ist als zu achims zeiten. heute wäre ein lauffauler achim streich kein weltklassestürmer. reicht eben nicht mehr, daß ein stürmer nur im strafraum rumsteht und auf futter wartet. ist schon traurig, daß achim losquatscht, wenn man ihm eine bockwurst vors gesicht hält, weil er denkt es sei ein mikrofon.[/quote]
Na ich denke Messi ist auch nicht der schlechteste Fussballer, aber ein Laufwunder in der Rückwärtsbewegung war er nie. Von daher ...[/quote]
sehe ihn in manchen spielen aber schon ab und zu hinter der mittellinie. von daher...[/quote]
Dazu muss man sagen das sich der Fussball auch grundlegend geändert hat. Früher hat es schon der offensive Mittelfeldspieler im Rückwärtsgang gerade mal so bis zur Mittellinie geschafft, was sollte der Mittelstürmer dann noch weiter hinten? Zudem rückten die Abwehrreihen nicht soweit auf, wie es heute der Fall ist. Da haben wir von moderneren Trainingsmethoden noch gar nicht gesprochen.
Also im Verhältnis beteiligt sich Messi nicht deutlich mehr an der Defensivarbeit als Streich früher, in meinen Augen.
ice-te
[quote="Jörn"]Er wartet halt aber auch nicht 90 minuten im strafraum bis er mal n ball kriegt und tut sonst nichts fürs spiel.
Und genau das ist ja achims Vorschlag. Und der vorschlag ist halt ziemlich aus der zeit gefallen.[/quote]
Wo hat das Streich gefordert Beck müsse sich 90 Minuten am Strafraum aufhalten und auf einen Ball warten? Ist mir nicht bekannt.
Wo ich die Meinung von Streich teile, Beck wird nicht oder zu selten seinen Stärken entsprechend eingesetzt. Und in der Tat hat es Spiele gegeben, wo er an der Seitenlinie steht und versucht einen Ball in die Mitte zu spielen. Was meiner Meinung nach nun überhaupt nicht seine Stärke ist. Zumal es eh nichts bringt, wenn dann dort niemand ist.
Der Sperrige
Wer sagt denn, dass Beckus von den jeweiligen Trainern an die Seitenlinie gestellt wurde? Vielleicht ist es ja einfach Beckus sein Fehler, sich zu oft an der falschen Stelle aufzuhalten!
gelöscht
Vielleicht sollten wir den Beckman klonen: einen als MS, einen für den linken und einen für den rechten Flügel. Und dann noch 2 für die Doppelsechs und einen für die 10! ;!
Wobei wir vll. am besten so aufstellen sollten:
Beck - Beck, Beck, Beck, Beck - Beck, Beck - Beck, Beck, Beck - Beck 8-)
Das kann man übrigens auch mit Dreierkette spielen, also:
Beck - Beck, Beck, Beck - Beck, Beck - Beck, Beck, Beck, Beck - Beck :mrgreen:
Beck-weiße Grüße,
PS: der hier ist übrigens ein Hochstapler!!! Der ist kein Klon, sondern ein Fake :D
[youtube]SZdVWKM1ILs[/youtube]
Plattfuß
[quote="Magdeburg56"]ich behaupte mal, dass ein Achim Streich mehr Ahnung vom Fußball in all seinen Varianten hat also Du![/quote]
Könnte sein, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Die Zeiten haben sich seitdem geändert.
Nur weil einerfrüher Maurer war, heißt das nicht, dass er weiß, wie man heute ein Haus baut.
P.S.: Siehe Franz.
Aber labern kann man ja immer viel in den Medien. Bin mal gespannt, was auf der "Win-Win-Situation mit Steininger und dem FCM" wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Marco_Block10
[quote="sgt.strong"][quote="Marco_Block10"]Ich finde sogar, dass die Meinung von Streich in der BILD absolut richtig ist.
Schlussendlich argumentieren hier doch auch viele im Forum, dass wir gefährliche Flanken brauchen und damit die Stürmer füttern müssen.
Und Streich sagt im Prinzip das Gleiche, in dem er fordert, dass Beckus in der Spitze als Anspielstation bleiben und er nicht auf dem ganzen Feld rumturnen soll.[/quote]
Das Spiel ist schneller geworden, auch taktisch geprägter. Keine Frage.
Aber woher willst Du wissen, dass auch ein Streich heute kein Weltklassestürmer wäre?
Er würde unter heutiger Trainingsmethodik und-lehre trainieren, vermutlich mehr Kraft und Ausdauer als früher.
Und würde das bedeuten, er hätte weniger Spielverständnis und Torinstinkt als früher?
Die Theorie erscheint mir sehr dünn...
Alles hypothetisch weil Geschichte.
Nur bin ich mir sicher, dass er in seinem Alter noch ein Mikro von ner Bockwurst unterscheiden kann.
Soll er doch seine Meinung äußern.
Ist sein gutes Recht.
Und mir auch lieber, als wenn irgendwelche Experten, die den FCM immer noch nur vom Hörensagen kennen, irgendwelches Blech von sich geben.
realist 56
[quote="Plattfuß"]
Die Zeiten haben sich seitdem geändert.
Nur weil einerfrüher Maurer war, heißt das nicht, dass er weiß, wie man heute ein Haus baut.
[/quote]
aber die häuser , die die alten , erfahrenen maurer gebaut haben stehen immer noch stabiler und sicherer als das heutige stückwerk - und wie häuser früher gebaut wurden, da können die heutigen "maurer" sich allemal was abschauen :roll:
gelöscht
[quote="Plattfuß"]Nur weil einerfrüher Maurer war, heißt das nicht, dass er weiß, wie man heute ein Haus baut.
[/quote]
Doch, das weiß er immer noch, garantiert! Mag sein, daß er nicht so gut pfuschen kann wie die "Maurer" von Heinz von Heiden o.ä. aber er weiß mit Sicherheit noch, wie man mauert.
Lünebomber
Wobei ein handwerklicher Beruf da wohl nicht der richtige Vergleich ist, passender wäre da wohl ein Informatiker aus den 80ern.
Der kann zwar immer noch ein guter Informatiker sein, aber denn wenn er sich ständig weitergebildet hat um auf dem laufenden zu bleiben, sein Fachwissen von 1980 ist heutzutage für die Tonne.
Ähnliches Gefühl hab ich da bei Achim Streich wenn ich seine Interviews lese wenn ich ehrlich bin.
gelöscht
[quote="Lünebomber"]Wobei ein handwerklicher Beruf da wohl nicht der richtige Vergleich ist, passender wäre da wohl ein Informatiker aus den 80ern.
Der kann zwar immer noch ein guter Informatiker sein, aber denn wenn er sich ständig weitergebildet hat um auf dem laufenden zu bleiben, sein Fachwissen von 1980 ist heutzutage für die Tonne.[/quote]
Auch da muß ich widersprechen! Programmierer aus den 80ern sind "Programmierern" von heute UM LÄNGEN überlegen!!!
[size=120]Ein Programmierer aus den 80ern war einer, der "gecodet" hat, also "Maschinensprache" von Hand getippt hat, also quasi ein Hacker. Ein "Programmierer" von heute ist i.d.R. nur jemand, der in Software-Baukästen ein paar vorgefertigte Code-Bausteine zusammenfügt und das dann "Software" nennt (also "Softwareentwickler" und kein "Programmierer"). Meine erstes Malprogramm kam auf 3 Disketten, das erste Schreibprogramm auf 5. Wie groß sind bitte Photoshop oder MS Word heute? 100mal größer? 1000mal? 8-)[/size]
[size=120]Kein Wunder, da sind ja auch über 90% "[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_(EDV)]Overhead[/url]" dabei - also Daten, die im Grunde keine Funktion erfüllen, die für die Funktion des Programmes wichtig sind. [/size][size=120]Darum taugt heutige Software meist nicht viel.[/size]
[size=120]Beispiel gefällig?[/size]
[size=120]Mein erster Computer hatte 7MHz Taktfrequenz, 0,5MB RAM (erweitert auf 2,5MB 8-) ) und eine Floppydisk mit 880kB-Disketten (später sogar eine 40MB-SCSI2-Festplatte!!!) und das Ding lief flüssiger als heutige Software auf meinem iPad Mini 2 mit 2x1,3GHz A7-Prozessor (x370), 1GB RAM (x2000) und 16GB Flashspeicher (x400).[/size]
[size=120]Und falls Du Diskussionsbedarf hast, vermittel ich Dir gerne ein Gespräch mit so einem "Informatiker aus den 80ern" (genauer gesagt sogar aus den 70ern), der in der DDR maßgeblich für die "Digitalisierung" zuständig war und sogar schon Bill Gates und Steve Jobs/Wozniak beraten hat. Der lacht Dich aus für die Bemerkung 8-)[/size]
[size=120]BWG Wirbel[/size]
fischer
[quote="Lünebomber"]Wobei ein handwerklicher Beruf da wohl nicht der richtige Vergleich ist, passender wäre da wohl ein Informatiker aus den 80ern.
Der kann zwar immer noch ein guter Informatiker sein, aber denn wenn er sich ständig weitergebildet hat um auf dem laufenden zu bleiben, sein Fachwissen von 1980 ist heutzutage für die Tonne.
Ähnliches Gefühl hab ich da bei Achim Streich wenn ich seine Interviews lese wenn ich ehrlich bin.[/quote]
Streich war ein reiner Instinktfussballer, weder taktisch noch athletisch und auch nicht mental hervorragend. Aber er hatte diese ganz seltenen Reflexe für Abschlüsse und Lücken. Und das wird ihm auch niemand nehmen können. Wobei er vermutlich in modernen Spielsystemen kaum eine Einsatzchance hätte; allerdings ändert sich gerade wieder.
PS und OT : Ich habe Algol60, Cobol und Fortran gelernt und ohne Probleme auch C*`´*, JS oder J angewendet. Noch dazu wo es heutzutage ja bequeme RAD´s gibt.
Lünebomber
Das glaub ich unbesehen, aber er wird sich seitdem halt ständig weitergebildet haben, dieser Wundermann von 1980 in eine Zeitmaschine gesetzt würde heute wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen, genau wie ein Gerd Müller oder ein Achim Streich..oder auch ein Franz Beckenbauer im Fußball von heute. Schau dir mal ein Spiel aus den 70ern in voller Länge an, wahnsinn wie lang die da immer Zeit haben den Ball anzunehmen, 10m zu laufen, zu schauen, wieder 10m zu laufen um dann einen Pass in die Spitze zu spielen. Eigentlich ist das ein ganz anderer Sport. damit sage ich nicht dass die alle scheisse waren oder sind, aber es macht sie eben nicht zwangsläufig zu großen Experten der Materie heutzutage, gilt für Fußballer wie Informatiker.