[gelöscht]
[quote="Schnatterinchen"][quote="Oliver"] [b]Wievel zahlst Du denn für ein SKY ABO?[/b][/quote]
Für die erste 2. Bundesligasaison des FCM kostet ein SKY-Abo, einschließlich des neuen Receivers (149 €) + SKY Q und einschließlich
der Aktivierungsgebühr (59 €), [b]19,99 €/m[/b]. ;!
Im zweiten Jahr, das für Aufsteiger immer schwieriger ist ;) , kostet der Spaß dann 39,99 €/m. 8-)
Die 1. Liga ist da natürlich mit inbegriffen, außer den paar Wochentags-Partien die Eurosport abgestaubt hat.[/quote]
Receiver und SKY Q kannste vergessen. Was ein Schrott.
Braugold-Fan
Die Frage ist ja... Wenn ich eigentlich vorhabe, die Masse der Clubspiele eh live im Stadion zu sehen - rechnet es sich dann, sich auch noch ein Sky-Abo ans Bein zu binden für die Fälle, wo das nicht klappt? Und nur dazu, dann auch an anderen Tagen den ganzen Tag Buli zu gucken, nur weil ich es kann, erscheint mir das doch als relativ überflüssige Spielerei. Dieses Sky-Ticket scheint mir ne Option für Einzelspiele zu sein. Aber so ganz durchblicke ich das noch nicht.
Naja, paar Tage sind ja noch.
clubfan82
[quote="falkoh"]
Receiver und SKY Q kannste vergessen. Was ein Schrott.[/quote]
weil ???
Schnatterinchen
[quote="clubfan82"][quote="falkoh"]
[b]Receiver und SKY Q kannste vergessen. Was ein Schrott.[/b][/quote]
[b]weil ???[/b][/quote]
Weil man mit diesem Receiver jede Woche ein Spiel in UHD-Qualität, jetzt bei der WM in Russland sind es sogar 25, verfolgen kann, was auf einem 65" OLED-Panel schon ein super Fernseh-Genuss darstellt. 8-)
Sky Q ermöglichst außerdem auf fünf Endgeräten in einem Haushalt SKY genießen zu können. Schrott ist diese Form von High-Tec-Fernsehen für mich absolut nicht.
SKY-Ticket ist sicherlich auch ein Alternative, ist aber ein Streamingdienst, dessen Bild- und Übertragungsqualität so manche EInschränkung mit sich bringt.
T-Sport war da, für bestimmte Usergruppen, schon ein gewisse Zumutung, aber wie schon häufiger erwähnt, besser als keine Bildübertagung
clubfan82
[quote="Schnatterinchen"]
...Sky Q ermöglichst außerdem auf fünf Endgeräten in einem Haushalt SKY genießen zu können. [/quote]
:lol: genau darum geht es ....
da demnächst der enkel in unsere blau-weisse welt ploppt und im ganzen haus (auch im keller :( ) striktes rauchverbot gilt :cry: :cry: :cry:
spiele ich so ein bischen mit dem gedanken, wenigstens draußen im schuppen bei einem alten sky-nostalgie schinken ... ;)
denke mal,dafür wird es dicke reichen ;!
ALX
Nur mal so...
ich hab Sky komplett mit allem drum und dran inkl. dem UHD-Receiver für 24,99 pro Monat. Preisbindung auf 24 Monate von SKY-Seite und ich darf monatlich kündigen, wenn ich möchte ;!
Schnatterinchen
[quote="ALX"][b]Nur mal so...
ich hab Sky komplett mit allem drum und dran inkl. dem UHD-Receiver für 24,99 pro Monat. Preisbindung auf 24 Monate von SKY-Seite und ich darf monatlich kündigen, wenn ich möchte ;![/b][/quote]
Das klingt natürlich super. ;! Hast du auch zufällig schon einen neuen OLED bzw. QLED-Bildschirm dran zu hängen?
Vor ca. 6-8 Wochen lief schon mal eine Aktion von SKY, die ähnliche Konditionen hatte. Danach folgte die z.z. laufenden 50%-Aktion, die weit über dem liegt, aber 25 €/m für alles ist schon ein sensationelles Angebot. ;!
MD74
Top Preis für UHD. Mit Buli und Champions League??
ALX
[quote="MD74"]Top Preis für UHD. Mit Buli und Champions League??[/quote]
Komplett, also Buli (das was Sky noch zeigen darf) und dito für die CL
War ein "Rückholer-Angebot" nachdem mein Vetrag eine Woche ausgelaufen war. Vorher war ich bei 38€ für das komplette Paket aber nur mit HD statt UHD!
@ Schnattchen: einen OLED nicht, aber nen 55" 4K TV von Sony mit HDR. das Bild (über den Receiver) ist schon echt stark.
Toll ist auch, dass viele "onDemand" Inhalte über Skygo oder jetzt SkyQ in UHD gesendet werden. Ebenso einige Filme.
Die Fußballspiele in UHD sind krass. da erkennt man echt jeden einzelnen Grashalm usw.
Da ich in BaWü wohne und leider kaum ein Heimspiel sehen kann, ist Sky für mich die einzige Alternative. Aber ich hab SKY schon seit Jahren.
Jedesmal kündigen und dann kommt schon ein gutes Angebot!
Schnatterinchen
[quote="ALX"] [b]einen OLED nicht, aber nen 55" 4K TV von Sony mit HDR. das Bild (über den Receiver) ist schon echt stark.
Toll ist auch, dass viele "onDemand" Inhalte über Skygo oder jetzt SkyQ in UHD gesendet werden. Ebenso einige Filme.
Die Fußballspiele in UHD sind krass. da erkennt man echt jeden einzelnen Grashalm usw.[/b][/quote]
Alle Spiele des FCM, dazu noch DFB-Pokal, CL und Buli in UHD für[b] 300 € im Jahr[/b] ist schon Wahnsinn. Und für Muddi und dem Rest der Familie ist auch noch was dabei. 8-)
Mit einem OLED-Paneel von LG, Sony verwendet die auch, lässt sich der Fernsehgenuss sogar noch etwas steigern.
Und ganz wichtig, es gibt Bier das schmeckt, die Snacks werden gereicht, beim Pinkeln muss niemans anstehen, kein Raucher der mich belästigt, das Auto steht schattig und überdacht und nach Spielende gibt es keine Verkehrsprobleme beim Verlassen der Plätze. :lol:
[gelöscht]
Für Anspruchslose wie die Schnatterentw sicherlich ausreichend.
Nur nicht vergessen: SKY bringt keine Formel 1, Euroleague und wesentlich weniger Champions League.
UHD für 25 Spiele der WM sicher nett, nur warum bieten sie es nicht über das Modull von SKY an? Diese Gängelei gehört nicht unterstützt. Der Receiver kann etliches nicht, was Standard sein sollte.
Diejenigen die damit zufrieden sind, fein, für mich Technikschrott. Wobei das HD Bild auch mal besser war, aber nun ja irgendwie muss man UHD ja pushen.
[gelöscht]
[quote="Schnatterinchen"][quote="ALX"] [b]einen OLED nicht, aber nen 55" 4K TV von Sony mit HDR. das Bild (über den Receiver) ist schon echt stark.
Die Fußballspiele in UHD sind krass. da erkennt man echt jeden einzelnen Grashalm usw.[/b][/quote]
Alle Spiele des FCM, dazu noch DFB-Pokal, CL und Buli in UHD für[b] 300 € im Jahr[/b] ist schon Wahnsinn. Und für Muddi und dem Rest der Familie ist auch noch was dabei. 8-)
Mit einem OLED-Paneel von LG, Sony verwendet die auch, lässt sich der Fernsehgenuss sogar noch etwas steigern.
Und ganz wichtig, es gibt Bier das schmeckt, die Snacks werden gereicht, beim Pinkeln muss niemans anstehen, kein Raucher der mich belästigt, das Auto steht schattig und überdacht und nach Spielende gibt es keine Verkehrsprobleme beim Verlassen der Plätze. :lol:[/quote]
Du weißt aber schon, dass nur eine kleine Anzahl von Spielen in UHD gesendet wird.
Schnatterinchen
[quote="falkoh"][size=100][b]Du weißt aber schon, dass nur eine kleine Anzahl von Spielen in UHD gesendet wird.[/b][/size][/quote]
Tja, das weiß ich, aber jede Woche ein BL-Spiel in UHD ist doch für den Anfang erstmal in Ordnung, zu mal ja nur ein geringer Teil an "Fernseher" über entsprechende Endgeräte verfügt.
Dafür ist die Technik noch zu jung am Markt und war bis vor kurzem auch noch relativ teuer. Aber RTL ist auch schon fleißig am werkeln und hat mit RTL-UHD bereits einen Sender platziert über den sich Formal 1 in UHD-Qualität verfolgen lässt. ;!
[gelöscht]
[quote="Schnatterinchen"][quote="falkoh"][size=100][b]Du weißt aber schon, dass nur eine kleine Anzahl von Spielen in UHD gesendet wird.[/b][/size][/quote]
Tja, das weiß ich, aber jede Woche ein BL-Spiel in UHD ist doch für den Anfang erstmal in Ordnung, zu mal ja nur ein geringer Teil an "Fernseher" über entsprechende Endgeräte verfügt.
Dafür ist die Technik noch zu jung am Markt und war bis vor kurzem auch noch relativ teuer. Aber RTL ist auch schon fleißig am werkeln und hat mit RTL-UHD bereits einen Sender platziert über den sich Formal 1 in UHD-Qualität verfolgen lässt. ;![/quote]
Wer auf Werbung, Wasser, Danner und Ebel steht, dem sei es gegönnt.
Mit qualitativem Sportfernsehen hat das nur alles nichts zu tun.
Schnatterinchen
[quote="falkoh"][size=100]Wer auf Werbung, Wasser, Danner und Ebel steht, dem sei es gegönnt. [/size][/quote]
Gönnen kann es sich nur der, der auch über die Mittel verfügt, sich etwas gönnen zu können.
Wo gibt es denn heute noch hochqualitatives Sportfernsehen ohne Werbung? Ja vllt. beim MDR, OK, dann hört es aber schon auf. :lol:
[gelöscht]
[quote="Schnatterinchen"][quote="falkoh"][size=100]Wer auf Werbung, Wasser, Danner und Ebel steht, dem sei es gegönnt. [/size][/quote]
Gönnen kann es sich nur der, der auch über die Mittel verfügt, sich etwas gönnen zu können.
Wo gibt es denn heute noch hochqualitatives Sportfernsehen ohne Werbung? Ja vllt. beim MDR, OK, dann hört es aber schon auf. :lol:[/quote]
Es geht mir nicht um Werbung, welche letzten Endes eine relevante Einnahmequelle ist. Wenn ich mir aber die Bundesligaübertragung von Eurosport mit der von SKY vergleiche, kann es nur einen Sieger geben. Ganz klar Eurosport!
Und qualitatives Sportfernsehen beim MDR? Also die Berichte ja, Kommentatoren nein.
Schnatterinchen
[quote="fischer"][b]Übrigens : Wer nen SKY-Vertrag abschließt, kriegt nen ganz ordentlichen Festplattenspeicher dazu. Die Menüführung ist extrem einfach: kann auch meine Frau.[/b][/quote]
Und wer bis zum 30.08. einen SKY-Vertag abschließt, ab 19,99 €/m, bekommt ein Original-FCM-Trikot, mit sunmaker auf der Brust, laut Bild nicht als Aufkleber, mit dazu, so die halbseitige SKY-Werbung in der heutigen VS:
[center][b]"Rinjehaun, 3. Liga. Machdeburch is uffjestiejen.",[/b] so der Werbeslogan.[/center]
Uli Block 10
da trage ich mein geld doch lieber ins glasbiergeschäft, wenn ich mal bezahlfernsehen gucken will
https://www.11freunde.de/artikel/was-ein-fussballfan-fuer-alle-spiele-im-tv-zahlen-muss
Arpi
[quote="Uli Block 10"]da trage ich mein geld doch lieber ins glasbiergeschäft, wenn ich mal bezahlfernsehen gucken will
https://www.11freunde.de/artikel/was-ein-fussballfan-fuer-alle-spiele-im-tv-zahlen-muss[/quote]
Letztendlich auch nur das Gesamtpaket beschrieben worden, nicht die Kosten wenn man nur die FCM-Spiele live im TV sehen möchte. Im Grunde muss jeder wissen was er abonniert, oder ob es sich bei einer Dauerkarte beispielsweise lohnt nur ein Tagestickt zu holen für die FCM-Auswärtsspiele, welche man nicht live vor Ort sehen kann (wären dann maximal 170 € pro Saison).
Da 11Freunde.de das Ganze mit dem Durchschnittsverdienst eines Arbeiters vergleicht: Es soll beispielsweise auch Leute geben die als Dauerabo jeden Tag ne Schachtel Glimmstengel konsumieren (müssen). 3 Monate rauchfrei wären dann auch ein Fußball-Bezahlfernseh-Komplettpaket :twisted:.
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"][b]da trage ich mein geld doch lieber ins glasbiergeschäft, wenn ich mal bezahlfernsehen gucken will[/b][/quote]
Das kann man sicherlich auch mal machen, aber das kann auch teuer werden. 8-)
Warum soll ich den Brauerei-Konzernen mein Geld in den Rachen schmeißen, wenn mir nicht danach ist und ich viel lieber in Ruhe und ungestört ein Fußballspiel im heimischen Komfort-Fernsehsessel schauen möchte? :lol: