Magdeburg56
[quote="Klehmchen"]
Denn in der Wahrnehmung, die du wie wieviele der Querdenken hier und in ganz Deutschland vertreten ist das ganz einfach ein Schlag in die Fresse aller Ärzte/-innen und Pflegekräfte in Deutschland. Ihr haltet diese Menschen einfach für ein bisschen doof. Nichts anderes stellst du hier zur Schau.
[/quote]
[url=https://www.rnd.de/politik/bundesverfassungsgericht-bestatigt-verbot-von-querdenker-demo-in-bremen-BBW6JO5IV6LK5QDUUY5QNWUIJ4.html]Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von “Querdenker”-Demo in Bremen[/url]
ignite
Sorry für den englischen link.....aber wenn man das liest wird einem ganz anders, ich hoffe die kommen einigermaßen durch den Winter.
https://edition.cnn.com/2020/12/04/us/covid-19-winter-doctors-nurses-funeral-food/index.html
https://edition.cnn.com/2020/12/05/health/us-hospitals-covid-pandemic/index.html
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Klehmchen"]
Denn in der Wahrnehmung, die du wie wieviele der Querdenken hier und in ganz Deutschland vertreten ist das ganz einfach ein Schlag in die Fresse aller Ärzte/-innen und Pflegekräfte in Deutschland. Ihr haltet diese Menschen einfach für ein bisschen doof. Nichts anderes stellst du hier zur Schau.
[/quote]
[url=https://www.rnd.de/politik/bundesverfassungsgericht-bestatigt-verbot-von-querdenker-demo-in-bremen-BBW6JO5IV6LK5QDUUY5QNWUIJ4.html]Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von “Querdenker”-Demo in Bremen[/url]
[/quote]
[color=#000000][font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]wie war das? wenn zwei das gleich machen ist es noch lange nicht das selbe?[/font][/color]
[color=#000000][font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]der weser kurier schreibt[/font][/color]
[color=#000000][font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]"Zu einer Gegendemonstration des „Bremer Bündnis gegen Rechts“ kamen laut Polizei rund 300 Teilnehmer. Auch das Bündnisses gegen Rechtspopulismus und Rassismus war vertreten, ebenso die Omas gegen Rechts, und die Gruppe Extinction Rebellion hielt eine Mahnwache."[/font][/color]
[color=#000000][font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]hier ein link zur politischen zusammensetzung von querdenken. soviel dazu, " sind alles rechte, nazis und verschwörungstheoretiker"[/font][/color]
[color=#000000][font=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]https://www.focus.de/politik/deutschland/30-prozent-wollen-fuer-afd-stimmen-studie-entschluesselt-querdenker-21-prozent-waehlten-die-gruenen_id_12739101.html[/font][/color]
thor30600
[attachment=0]Lockdown Logik.jpg[/attachment]
ignite
Was willste damit jetzt sagen? Das rote sollte grün sein oder das grüne rot? Das wären ja die einzigen Konsequenzen aus diesem Post.
Schnatterinchen
Harter Lockdown vom 14.12. bis zum 17.01. ist das einzige Mittel was hilft, alles andere ist eh nur Makulatur, weil einige Coronaleugner eh das machen was sie für am Besten halten, ohne Rücksicht auf die Masse der andersdenkenden und handelnden Mitbürger.
sgt.strong
[quote="ignite"]
Was willste damit jetzt sagen? Das rote sollte grün sein oder das grüne rot? Das wären ja die einzigen Konsequenzen aus diesem Post.
[/quote]
das kannst du so natürlich auch sehen. schon das eine beispiel mit den bussen und der haltestelle sollte aber schon zu denken geben.
so hat man in berlin die idee krankenschwestern der charité das kostenlose parken in der innenstadt zu ermöglichen um sie nicht in überfüllten bussen zur arbeit fahren zu lassen.
frau günther grüne will nach einer lösung suchen. das war am 21.11.2020 wenn die lösung gefunden wurde ist warscheinlich die pandemie vorbei. wie war das nochmal mit unbürokratischen lösungen? auf grund unbürokratische lösungen wird im moment herrn laschet der arsch warm gemacht, weil er masken unbürokratisch in deutschland in auftrag gegeben hat anstatt sie in china zu kaufen. (van lendt)
https://www.rtl.de/cms/pflegepersonal-soll-horrende-parkgebuehren-zahlen-oder-bus-und-bahn-fahren-4654130.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-parkgebuehren-fuer-charite-mitarbeiter-verkehrssenatorin-hat-gespraeche-mit-klinikleitung-aufgenommen/26646568.html
merkst du jetzt was gemeint ist?
wenn nicht ist dir kaum noch zu helfen.
bluesky
Van Lent kenne ich nur als Trainer ;-) Du meinst van Laack und das ist die Modefirma von Laschets Sohn.
sgt.strong
[quote="bluesky"]
Van Lent kenne ich nur als Trainer ;-) Du meinst van Laack und das ist die Modefirma von Laschets Sohn.
[/quote]
jenau :mrgreen: nur das es nicht die firma von seinem sohn ist sondern er nur als influencer ( hat der die grippe?) für die arbeitet.
ignite
Natürlich klingt das mit der Haltestelle erstmal beknackt aber wenn man es zu Ende Denkt, dann würde es aber bedeuten das man die Busse und Bahnen nur zu 20% auslastet oder die Menschen unter Umständen dicht gedrängt an der Haltestellen stehen dürfen. Oder man nimmt den Mittelweg wie geschehen.
sgt.strong
[quote="ignite"]
Natürlich klingt das mit der Haltestelle erstmal beknackt aber wenn man es zu Ende Denkt, dann würde es aber bedeuten das man die Busse und Bahnen nur zu 20% auslastet oder die Menschen unter Umständen dicht gedrängt an der Haltestellen stehen dürfen. Oder man nimmt den Mittelweg wie geschehen.
[/quote]
hää? bist du milchmädchen? komme mit deiner rechnung nicht klar. liegt aber bestimmt an mir.
sowas kommt nur zu stande wenn ich mich in hygiene und infektionsschutzfragen von mathematikern und physikern beraten lassen und mich für alle anderen beratungsresistent gebe. ok ein virologe ist auch noch dabei.
herr streeck sagte mal so schön, wenn mann nur auf uns virolgen hört, würden alle leute mit ganzkörperkondomen rumlaufen und sex hätte auch keiner mehr. :mrgreen:
ignite
natürlich waren die 20% nur ne Zahl um den Kern der Aussage zu verdeutlichen.....wir könnten es natürlich auch ausrechnen wenn es dir lieber ist, ändert aber nichts an der Aussage....
mildred pierce
ihr habts ja so mit zahlen und statistiken... hat fefe ein paar schöne beispiele rausgesucht.
https://blog.fefe.de/
Andy-FCM
590 tote pro Tag kann die Kanzlerin nicht akzeptieren..kopfkratz.... 590X365=215.350 p.a.
Bei 80.000.000 Einwohner in D und einer Lebenserwartung von 80 Jahren..... das kann glaube ich jeder rechnen,..... dürften p.a. 1.000.000 Menschen p.a. sterben.
Wenn also bei den Gestorbenen ca. jeder 5. MIT CORONA gestorben ist, sind wir ca. auf normalem Weg.
MD-Reiner
590 mit oder an... Wer kennt die nachvollziehbaren Zahlen dazu?
Wer kennt alle tatsächlichen CT- Werte?
Wer kennt die Anzahl falsch-positiver?
Wo ist die Grippe?
Wo ist die Übersterblichkeit, die einer Pandemie "gerecht" werden würde?
Was war 2017/2018?
Was ist mit der Bettenbelegung, die einer Pandemie gerecht werden würde?
Was ist mit den Studien/Metastudien die belegen, dass die Sterblichkeit bei kleiner 0,2% liegt?
Und? Und? Und?
Da wir entlich wieder bei Mathe sind:
Ein Meinungsforscher (M) befragt 100 Menschen, wen sie wählen. 5 antworten mit die Grünen.
Am nächten Tag fragt er 200 Menschen, von denen 10 sagen: Grün.
Oh würde der Ahnungslose sagen, die Anzahl der Wähler ist gestiegen.
Ist sie aber nicht, den 5% bleiben 5%.
Daraus folgt, noch nie lag in Deutschland die Inzidenz über 50. Nirgendwo. Quelle ist das RKI und andere, offizielle Zahlenspender. Man muss halt nur die (angeblich) Positiven ins Verhältnis zur Anzahl der Test setzen.
Mathe 5/6 Klasse, oder?
Umfragen sagen, dass die Impfbereitschaft für die neue Spritze katastrophal ist. Mich wundert das nicht! In England gab es schon am zweiten Impftag Probleme, kann man googln.
Ich glaube, die negative Einstellung der Massen wird gerade mit viel Druck wieder in die "richtigen" Bahnen geleitet. Feiertage kommen da gerade recht.
Andy-FCM
https://www.liga3-online.de/corona-faelle/ 2x3 macht 4 und 3 macht 9
Gerade heute wurde das Lied von Pippi Langstrumpf verboten und schon kommt sowas bei raus :D :lol:
ignite
@ Reiner
Hast du vor 2020 jemals was von einem CT-Wert gehört? Ja/Nein vielleicht? Die Menschen in den Laboren aber und die können das mit Sicherheit ganz gut einschätzen.
Die Grippe ist da wo sie immer ist, mal stärker mal schwächer. Und gestehen wir einem Mediziner doch einfach mal zu das er den Unterschied erkennt. Falls nicht bist du herzlich eingeladen eine Fortbildung zu organisieren, da wären alle ganz Dankbar.
@hier ist 2017 und 2018.....und 19 und 20.
[url=https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html]Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 - Statistisches Bundesamt (destatis.de)[/url]
[url=https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html?nn=209016]Wöchentliche Sterbefallzahlen in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)[/url]
Beziehen sich diese Metastudien auf echte oder angebliche Fälle?
Und da die 5/6 Klasse mit Sicherheit nicht meine besten Jahre waren würde ich das gerne mal von dir vorgerechnet bekommen.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Ein Meinungsforscher (M) befragt 100 Menschen, wen sie wählen. 5 antworten mit die Grünen.
Daraus folgt, noch nie lag in Deutschland die Inzidenz über 50. Nirgendwo. Quelle ist das RKI und andere, offizielle Zahlenspender. Man muss halt nur die (angeblich) Positiven ins Verhältnis zur Anzahl der Test setzen.
Mathe 5/6 Klasse, oder?[/quote]
[b]Du bist einfach nur bekloppt und erzählst Unsinn.[/b]
Natürlich sind 5 von 100 und 10 von 20 das Gleiche. Nur hat das nichts mit Corona zu tun. Denn da reden wir über in KW 41 über 2 von 100 und in KW 45 über fast 8 von 100. Und das sind offizielle Zahlen des RKI. Du kannst also scheinbar nicht mal die Quellen lesen, die du hier anbringen willst. Danach wurden die Testkriterien geändert wodurch wir danach sogar über mehr als 10 von 100 reden. Aber natürlich kommst du mit deinen scheinbar limitierten Mathekenntnissen dann trotzdem immer auf 5 Prozent.
Machen wir es doch mal ganz einfach. Du hast keinen Schimmer wovon du redest und lügst hier einfach frei drauf los. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du jeden Fakt der dir präsentiert wirst wird ignorierst und jedes mal wenn deine Behauptungen mit Fakten widerlegt werden, einfach den nächsten Müll erzählst.
Plattfuß
[quote="Klehmchen"]
Machen wir es doch mal ganz einfach. Du hast keinen Schimmer wovon du redest und lügst hier einfach frei drauf los. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du jeden Fakt der dir präsentiert wirst wird ignorierst und jedes mal wenn deine Behauptungen mit Fakten widerlegt werden, einfach den nächsten Müll erzählst.
[/quote]
Na endlich hast du es gemerkt. :thumbup:
Diese Kreise erreichst du nicht mehr und du verschwendest hier Lebenszeit für nichts. Diese Menschen leben in ihrer eigenen Fantasiewelt abseits der Realität.
Du kannst dich genauso gut mit deiner Hand unterhalten.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
Mathe 5/6 Klasse, oder?[/quote]
Du bist einfach nur bekloppt und erzählst Unsinn.
Natürlich sind 5 von 100 und 10 von 20 das Gleiche. Nur hat das nichts mit Corona zu tun. Denn da reden wir über in KW 41 über 2 von 100 und in KW 45 über fast 8 von 100. Und das sind offizielle Zahlen des RKI. Du kannst also scheinbar nicht mal die Quellen lesen, die du hier anbringen willst. Danach wurden die Testkriterien geändert wodurch wir danach sogar über mehr als 10 von 100 reden. Aber natürlich kommst du mit deinen scheinbar limitierten Mathekenntnissen dann trotzdem immer auf 5 Prozent.
[/quote]
und du redest aber immer noch von diesem pcr test oder? wollte nur noch mal nachfragen. ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen aber 5 von 100 sind doch nicht das selbe wie 10 von 20 ;) solltest du mal korrigieren. das sich das testaufkommen im vergleich zum herbst mehr als verdoppelt hat kannst glaube ich nicht mal du abstreiten. von der 41. zur 45 kw waren es schon 230.000 tests mehr. es wurden allerdings immer nur absolute zahlen kommuniziert, und es war eher schwierig an die vergleichswerte zu gelangen.
der reiner hat im grund schon recht etwas übertrieben aber dem grunde nach schon. vor allem fehlen die vergleichswerte von einer starken grippesaison da dort ja noch nie getestet wurde. haben wir deswegen jetzt eine steigerung um 100 % ? :roll: