mat
[quote="Magdeburg56"]
[quote="mat"]
[size=100]Das Robert Koch-Institut sagt dir schon etwas, oder? [/size]
In dem Artikel geht es um Impfungen und die sind doch im Moment aktuell, oder irre ich mich?
[/quote]
Das das Robert Koch- Institut nichts mit dem Impfstoff zu tun hat ist hoffentlich auch bis zu Dir durchgedrungen. Achja und die Impfungen führt das Institut auch nicht durch. :wave:
[/quote]
Der Robert Koch war ein Verbrecher und im gleichnamigen Institut sind die auch nicht besser
Nach zwei Tagen
Erstes Berliner Impfzentrum macht vorläufig wieder dicht
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89196032/berlin-erstes-corona-impfzentrum-schon-wieder-geschlossen.html
darkiii
[quote=Magdeburg56 post_id=694543 time=1609322986 user_id=8066]
[quote="darkiii"]
Alles Verbrecher...
[/quote]
wer ist denn alle? Kannst Du Namen nennen, wenn Du es kannst, dann auch noch die Straftat der Verbrecher? :wave:
Als Inhaber einer Führungsposition solltest Du dies ja können :lol:
[/quote]
Danke gut und Dir?
Mecklenbörder
Mein Gott, jetzt wird hier schon Robert Koch erwähnt (den man einfach aus dem Kontext seiner Zeit reißt), in einen Zusammenhang mit dem heutigen RKI gebracht, dann die vermeintlich fehlenden "Grundrechte" und ein Spahn erwähnt, darauf dann "alles Verbrecher" getönt...
Ich wäre wirklich sehr gespannt, wer noch zu "Querdenker-Demos" gehen würde, wenn wir nicht "nur" 1000 Tote am Tag hätten, sondern 3000 - 5000 Tote, die es ohne Lockdown wären. Vielleicht würde das ja den einen oder anderen zur Vernunft bringen.
Ja, ich gehe auch fest davon aus, dass wir mit fortschreitenden Impfungen tatsächlich zur "Normalität" wie vor der Impfung zurückkehren. Etwas anderes gibt die Verfassung nicht her.
Olli76
[quote=Mecklenbörder post_id=694561 time=1609328713 user_id=100503]
Mein Gott, jetzt wird hier schon Robert Koch erwähnt (den man einfach aus dem Kontext seiner Zeit reißt), in einen Zusammenhang mit dem heutigen RKI gebracht, dann die vermeintlich fehlenden "Grundrechte" und ein Spahn erwähnt, darauf dann "alles Verbrecher" getönt...
Ich wäre wirklich sehr gespannt, wer noch zu "Querdenker-Demos" gehen würde, wenn wir nicht "nur" 1000 Tote am Tag hätten, sondern 3000 - 5000 Tote, die es ohne Lockdown wären. Vielleicht würde das ja den einen oder anderen zur Vernunft bringen.
Ja, ich gehe auch fest davon aus, dass wir mit fortschreitenden Impfungen tatsächlich zur "Normalität" wie vor der Impfung zurückkehren. Etwas anderes gibt die Verfassung nicht her.
[/quote]
Mit den Toten kann keiner wissen, fakt ist über 80% der Toten sind über 80 und davon nochmal der größte Teil aus Alters- und Pflegeheimen. Hätte man diese früher mit ffp2 Masken geschützt und die Besucher mit Schnelltests getestet würden wir über einen Bruchteil von Toten reden. Denn der andere Teil der Menschen übersteht das Virus zu 95 % ohne größere Probleme.
fischer
Das Beispiel Tübingen beweist doch eindeutig: Spätestens nach den Erfahrungen im Frühjahr hätte man mit gezielten, strukturierten und spezifischen Schutzmaßnahmen die Inzidenzien locker unter 50 gekriegt. So schießt man wiederholt mit Schrotkugeln auf Mücken, richtet viel Schaden an und trifft wenig.
MD-Reiner
Also das Thema Robert Koch ist schon sehr wichtig in der heutigen Zeit.
Immerhin hat dieses Scheusal nicht nur Menschen tot gespritzt und tot spritzen lassen, er ebnete mit seiner Eutanasie auch
die Menschenversuche im 3. Reich. Das ein Institut auch heute noch seinen Namen trägt ist eine Schande und zeigt, wessen geistig Kind einige sind. Es zeigt, dass die da oben zwar von "Erinnern" und "niemals vergessen" quatschen, aber auch nur um zu beschäftigen, zu teilen und abzulenken.
Mitarbeiter des RKI waren bei der Schweinegrippenlüge an forderster Front und wollten so viele gesunde Menschen wie möglich impfen. Gott sei Dank war der "Michel" damal nicht so blöd und durchschaute diese Versuche am lebenden "Objekt".
Heute hat man es etwas "kleverer" beim RKI angestellt. Seit Monaten falsche Zahlen, seit Monaten Angst und Gehirnwäsche, auch in 2020 stehen die selben oder gleichen Leute in vorderster Front. Der indirekte Impfzwang wird auch von ihnen propagiert.
Ihre Einrichtung umzubenennen (trotz der Entdeckungen von Koch) ist ihnen nicht in den Sinn gekommen. Zu stark ist der Egoismus, weil man sich für was Besonderes hält. Da kann man über ein paar Neger schon mal hinweg sehen. Au weia, wenn das die Nazis noch mitkriegen würden. Wir, und damit meine ich die kritischen Geister hier im Forum, haben dagegen die Machenschaften der Verbrecher an der Menschlichkeit schon lange durchschaut. Namen zu nennen wäre möglich, die Liste aber ist viel zu lang und sicher unvollständig, schon alleine wegen denen hinter der Leinwand. Wie heißt es doch so schön im Volksmund: alle in einen Sack und draufgehaun, kannst nie nen Verkehrten treffen!
ignite
Es sollte aber klar sein das dies keine entweder oder Diskussion ist. Der Tübinger weg setzt auf zusätzliche Maßnahmen. Das würde anders auch nicht funktionieren da es unmöglich ist einerseits alle Heimbewohner und Risikopatienten in Krankenhäusern zu schützen und gleichzeitig das Virus ungehindert ausbreiten zu lassen. Zudem es ja auch mehr als genug Transfer zwischen verschiedenen EInrichtungen (Ärzte, Krankenhäuser, Spaziergänge usw....) gibt. Das genau das der Fall ist zeigen auch die aktuellen Ausbrüche in Tübinger Senioreneinrichtungen.
MD-Reiner
Ein 75 jähriger Mann in Israel verstarb zwei Stunden nach der Coronaimpfung an einem Herzinfarkt.
Er sei an seinen Vorerkrankungen verstorben, heißt es nun sofort offiziell.
Oder in der Schweiz: https://www.zeitpunkt.ch/heiligabend-geimpft-fuenf-tage-spaeter-tot
Vor Coronaimpfungen verstarben Menschen mit Vorerkrankungen immer (!) an Corona, wenn ein Test positiv war.
Finde den Fehler...
darkiii
Und in China ist von Corona urplötzlich nichts mehr zu hören und ist sogut wie überstanden, die Wirtschaft boomt...
Und die haben alles überstanden ohne Impfung...
Na sowas aber auch...
darkiii
[quote=Olli76 post_id=694568 time=1609331207 user_id=9476]
[quote=Mecklenbörder post_id=694561 time=1609328713 user_id=100503]
[/quote]
Mit den Toten kann keiner wissen, fakt ist über 80% der Toten sind über 80 und davon nochmal der größte Teil aus Alters- und Pflegeheimen. Hätte man diese früher mit ffp2 Masken geschützt und die Besucher mit Schnelltests getestet würden wir über einen Bruchteil von Toten reden. Denn der andere Teil der Menschen übersteht das Virus zu 95 % ohne größere Probleme.
[/quote]
So ist es.
Aber das will doch keiner hören und das stimmt doch alles überhaupt nicht.
In Berlin wurde schon ein Zentrum geschlossen, zu wenige lassen sich Impfen.
Na Gott sei Dank, wachen immer mehr auf...
MD-Reiner
[quote="mat"]
Nach zwei Tagen
Erstes Berliner Impfzentrum macht vorläufig wieder dicht
https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89196032/berlin-erstes-corona-impfzentrum-schon-wieder-geschlossen.html
[/quote]
Ich fasse mal für die Vergesslichen zusammen:
Impfstoff zusammen geschustert, um das große Geschäft nicht zu verpassen.
Ein völlig neuer Impfstoff/ Impfstoffart wo keiner weiß ob es wirkt, wie es wirkt, was er bewirkt, wie die Langzeitschäden sind und wie oft Nebenwirkungen tatsächlich auftreten können.
Vorher deshalb dafür gesorgt, dass es für die Hersteller einen Haftungsausschluss bei Impfschäden gibt.
Es ist nicht bekannt, wann oder ob eine positive Wirkung eintreten könnte und wie lange eine immunität anhält!
Ist man nach der Impfung womöglich erst recht ansteckend? Als Gesunder oder Asymptomatischer ist man es ja NICHT!
Der Impfstoff muss vor der Impfung noch "gepanscht" werden. Mancherorts hat das wohl nicht richtig geklappt. Ist soetwas eigentlich erlaubt lt. QM Management?
Pannen bei der Kühlkette, bei der Verabreichung.
Es könnten mehr Impfdosen aus der Flasche gemacht werden, als vorgeschrieben.
Wer kontrolliert das eigentlich alles? Wer ist verantwortlich bei falscher Verabreichung?
Nach nur 4 Tagen Impfung in Deutschland erkenne ich schwere Fehler., aber habe auch nichts anderes erwartet. Wer nach diesem zeitlichen Ablauf einen Impfstoff zulässt, der ist auch nicht verantwortungsvoll im Umgang und der Kontrolle.
Und dann wundern, dass fast keiner kommt, um sich die Suppe in seiner Körper schießen zu lassen. Ich finde schon, man muss eine gehörige Portion Vertrauen haben um da solidarisch mitzumachen. Aber jeder gerne, wie er mag. Meine Solidarität hört da auf, wo Menschen in Gefahr gebracht werden. Ist so wie bei der Feuerwehr: Menschenleben retten ja, aber die eigene Sicherheit geht vor. Alles andere Gerede ist wissentlich falsch und dient nur der Gleichschaltung. Das ist womöglich eher die Aufgabe der Masken und der Impfung. Denn beides macht bei Grippeerkrankungen viel zu wenig Sinn oder ist nachweislich sogar gefährlich.
https://www.bild.de/regional/muenchen/stuttgart-aktuell/muenchen-tausende-klinik-mitarbeiter-lehnen-corona-spritze-ab-74670322.bild.html
MD-Reiner
Der Influenzavirus ist verschwunden wegen der Coronamaßnahmen.
Und weil sich die Menschen nicht an diese Maßnahmen halten, sind die Coronazahlen so hoch.
Noch einmal könnt ihr den Fehler suchen und finden. :lol:
mat
[quote="MD-Reiner"]
Und weil sich die Menschen nicht an diese Maßnahmen halten, sind die Coronazahlen so hoch.
[/quote]
.... und der Silvesterfeuerwerksverkauf wurde verboten, damit wir die Krankenhäuser nicht belasten :mrgreen:
Das abrennnen ist erlaubt und wer nichts hat fährt zu unseren Nachbarn ins Ausland. ;!
MD-Reiner
[quote="mat"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
.... und der Silvesterfeuerwerksverkauf wurde verboten, damit wir die Krankenhäuser nicht belasten :mrgreen:
Das abrennnen ist erlaubt und wer nichts hat fährt zu unseren Nachbarn ins Ausland. ;!
[/quote]
Bei uns hat es heute schon so viel geknallt, dass ich jetzt hoffe, dass das Virus nicht doch noch erwacht. :mrgreen:
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Keine Ahnung, was du sagen willst. Aber wir haben hier tatsächlich die ersten Influenza-Kranken - auch im Klinikum.
Und natürlich schützen Masken und weniger Kontakte auch vor Influenza-Infizierungen. Und es ist eine Tatsache, dass bei Corona eine viel höhere Ansteckungsgefahr besteht, da es bei Grippe inzwischen eine hohe Grundimmunität besteht.
Mecklenbörder
[quote="Olli76"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
[/quote]
Natürlich kann man das wissen. Bei uns im Klinikum waren bis jetzt ca. 30% der Kollegen mit Corona infiziert, einige sind schwer erkrankt, zum Teil Monate arbeitsunfähig. Ohne Masken in med. Einrichtungen wären ganz sicher fast alle infiziert worden. Ähnlich hätte es sich auch mit den Erkrankungen/Todesfällen entwickelt. Ja, die meisten Verstorbenen sind älter, haben diese deshalb nicht das Recht, geschützt zu werden? 85% sterben tatsächlich [b]an Corona [/b]und nicht mit Corona. [url=https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/]Die meisten sterben an Corona – nicht mit![/url]
Es versterben auch Menschen in jüngeren Jahren, mit und ohne Vorerkrankungen. Das ist auch bei uns geschehen. Jeder, der eine Vorerkrankung hat - hoher Blutdruck, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, chronische Bronchitis usw.- wird eine Infektion nicht so leicht überstehen, das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Auch hier sind einige Patienten, die sind geheilt von ihrer Corona-Skepsis. Über 50jährige - da gibt es bei mindestens 40% der infizierten Probleme/Folgeschäden.
Natürlich wurden im Zuge der Pandemie Fehler gemacht, auch ich habe das anfänglich unterschätzt. Auch mit den Masken wurde viel zu spät angefangen und nicht mit den FFP2/3-Masken. Dass diese Kritik dann ausgerechnet aus der Ecke der Corona-Skeptiker kommt, das ist schon ziemlich absurd...
Ihr habt offensichtlich keine Ahnung, was eine Infektion im menschlichen Körper verursachen kann. Das sollte man im deutschen Fernsehen tatsächlich einmal ganz genau zeigen, meinetwegen auch FSK18...
Blechmatte
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Olli76"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
[/quote]
Natürlich kann man das wissen. Bei uns im Klinikum waren bis jetzt ca. 30% der Kollegen mit Corona infiziert, einige sind schwer erkrankt, zum Teil Monate arbeitsunfähig. Ohne Masken in med. Einrichtungen wären ganz sicher fast alle infiziert worden. Ähnlich hätte es sich auch mit den Erkrankungen/Todesfällen entwickelt. Ja, die meisten Verstorbenen sind älter, haben diese deshalb nicht das Recht, geschützt zu werden? 85% sterben tatsächlich [b]an Corona [/b]und nicht mit Corona. [url=https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/]Die meisten sterben an Corona – nicht mit![/url]
Es versterben auch Menschen in jüngeren Jahren, mit und ohne Vorerkrankungen. Das ist auch bei uns geschehen. Jeder, der eine Vorerkrankung hat - hoher Blutdruck, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, chronische Bronchitis usw.- wird eine Infektion nicht so leicht überstehen, das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Auch hier sind einige Patienten, die sind geheilt von ihrer Corona-Skepsis. Über 50jährige - da gibt es bei mindestens 40% der infizierten Probleme/Folgeschäden.
Natürlich wurden im Zuge der Pandemie Fehler gemacht, auch ich habe das anfänglich unterschätzt. Auch mit den Masken wurde viel zu spät angefangen und nicht mit den FFP2/3-Masken. Dass diese Kritik dann ausgerechnet aus der Ecke der Corona-Skeptiker kommt, das ist schon ziemlich absurd...
Ihr habt offensichtlich keine Ahnung, was eine Infektion im menschlichen Körper verursachen kann. Das sollte man im deutschen Fernsehen tatsächlich einmal ganz genau zeigen, meinetwegen auch FSK18...
[/quote]
Das würden sich die Schwurbler, Querdenker und Leugner nicht ansehen, weil es dann ja heißt:"Lügenpresse, Fakenews, öffentlich-rechtliches Lügen-TV." Die Reiners unb darkiiis kriegst du nicht raus aus ihrer verschrobenen Blase.
Olli76
[quote=Mecklenbörder post_id=694593 time=1609341650 user_id=100503]
[quote="Olli76"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Und 154 Obduktionen deutschlandweit bei 30000 Toten soll mir jetzt vermitteln das fast alle an Corona sterben ? Und wie wurden die ausgewählt ? Nee lass mal uns verschiedene Meinungen beibehalten ist auch besser für eine Demokratie. Im Schnitt sterben 2800 am Tag in Deutschland und das ist auch jetzt nicht signifikant höher. Gab's schon immer und wird auch immer wieder geben eine Übersterblichkeit, und solange das im niedrigen einstelligen Prozentbereich ist, ist für mich die Verhältnismäßigkeit der Massnahmen nicht gegeben. Erst recht nicht wenn das Alter der Toten über 80 ist. Nennt mich egoistisch oder wie auch immer, aber vor 50 Jahren sind die Menschen im Schnitt 10 Jahre eher gestorben und lange geht das mit dem Bevölkerungswachstum auf der Welt sowieso nicht mehr gut.
Vielleicht ist auch das ein Grund der Natur für Viren, die alten und Schwachen zu selektieren, klingt hart ist aber so und ist im Tierreich nicht anders.
thor30600
[b][u][size=120]Nochmal:[/size][/u][/b]
[b][size=120]Es gibt [u]keine[/u] Übersterblichkeit!![/size][/b]
(2019: Tote: ca. 935.000! - tägl. im Schnitt 2.500-2.600 Tote)
https://countrymeters.info/de/Germany
[attachment=0]Übersterblickeit 31.12.2020.jpg[/attachment]
[size=120][b]Wir sind bei [u]Minus[/u] 50.000 Toten zu 2019 bei einem Bevölkerungszuwachs von über 51.000 (Nettozuwanderung über 252.000) in diesem Jahr!![/b][/size]
thor30600
RKI veröffentlicht den Nachweis, dass Inzidenzzahlen nutzlos sind:
https://rki-wiko.shinyapps.io/test_qual/
Völlig unbeachtet von der Öffentlichkeit hat das RKI ein Werkzeug veröffentlicht, mit dem der Unsinn der Inzidenzwerte nachgewiesen wird.
Dieser Rechner ist veröffentlicht worden mit einer Veränderung der Teststrategie.
Seit dem 3.12.2020 werden nicht nur die RT-PCR-Tests eingesetzt, sondern auch Point-of-Care-Antigen-Test (Schnelltests).
(https://www.kbv.de/html/poc-test.php)
Diese Tests sind ungenauer als die RT-PCR-Tests.
Hierdurch steigt die Zahl der falsch positiven Ergebnisse.
Beispiel:
Tatsächlich sind 34 von 100.000 Menschen testpositiv.
Was findet der Test?
A. PoC-Test
richtig positiv 34 aus 100 000
falsch negativ 6 aus 100 000
richtig negativ 97.970 aus 100 000 falsch positiv 1.996 aus 100 000
B. Rt-PCR-Test
richtig positiv 34 aus 100 000
falsch negativ 0 aus 100 000
richtig negativ 99.870 aus 100 000 falsch positiv 96 aus 100 000
Obwohl die Inzidenz tatsächlich unter 35 liegt, ist die Ampel auf rot, weil die angegebene Zahl bei 130 bzw. 2.030 liegt.
Allein dieser "normale" statistische Fehler führt zu grundloser Quarantäne, Geschäftsschließungen, Maskenpflicht, Demonstrationsverboten etc.
Die o.g. Zahlen gelten auch nur, wenn der Test richtig durchgeführt wird. Ansonsten sind sie noch höher..
Wenn man sich vorstellt, dass mit dieser Methode gerade komplette Volkswirtschaften an die Wand gefahren werden. Millionen Menschen an Hunger sterben.
Milliarden Menschen erheblich in ihrer Freiheit beschränkt werden...