MD-Reiner
Schauen wir doch mal in die Berichte der Volksstimme von heute.
133 Infektionen, davon nur 4 in klinischer Quarantäne. Ob die 4 sterben werden? Ich hoffe natürlich nicht. Aber warum dann so einen Zirkus?
Weil die Infizierung weiter voran schreitet? Na und, es gibt doch viel schlimmeres, oder? Zumal wenn Zeitgleich viel mehr Menschen an Anderem das zeitliche segnen.
Wie viele Menschen sind zeitglich an Grippe verstorben?
Wie viele Menschen an Krankenhauskeimen?
Wie viele an Kebs als Folge vom Rauchen?
...
Der Hosenanzug 2.0 faselt was von größter Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg. Was ist in diese Frau gefahren? Hat die Coronafieber?
Was machen wir erst, wenn wieder Krieg ist in Europa? Rumheulen? Angst schüren?
Und was erlauben dieser Virologe? Eine eigene Meinung? Sofort runtermachen! Presse leg los, ihr habt zwar auch keine Ahnung, aber einen Auftrag.
Eine andere Meinung aushalten ist nicht mehr!
Übrings ist er nicht der Einzigste, aber er ist einer, der sich aus der Deckung getraut hat. Selbst schuld. :idea:
Angrillen? Aber sowas von fett, fetter gehts schon nicht mehr.
Prost. 8-) Alkohol desinfiziert. Je mehr im Blut, um so besser. :lol:
Bevor die Bundeswehr kommt und auch das verbietet! Mit Waffengewalt!
Lünebomber
Du verstehst es offensichtlich immer noch nicht, auch und gerade die ohne Beschwerden laufen trotzdem hochansteckend durch die Gegend, insofern ist das ganze [u]kein [/u]Thema wo jeder seine eigene Entscheidung treffen kann. Du bist mit deinem Angrillgangbang weniger eine Gefahr für dich, dein Verlust wäre hier das geringste Problem, sondern für deine Kinder, Grosseltern und die nette Oma die morgen in der Einkaufsschlange hinter dir steht. Wegen so beratungsresisten Leuten wie dir wird wohl in ein paar Tagen eine Ausgangssperre erlassen werden und wir werden in der Endsummen mit Einigen Zehntausend Toten mehr raus gehen als nötig gewesen wären wenn sich alle als erwachsene Menschen und nicht bockige Kinder verhalten hätten.
@Reiner, an Grippe sterben aber viel mehr
Ist zwar alles sehr oft geschrieben und erzählt worden in den letzten Tagen aber vielleicht in ganz einfachen Worten noch einmal: wir stehen ganz am Anfang dieser Pandemie, alle die jetzt sich krank melden haben sich vor zwei Wochen und noch länger angesteckt, für 80% der Infizierten ist es nur ein halskratzen, das man kaum merkt, etwa 5% werden stationäre Aufnahme brauchen, alle die das jetzt betrifft sind in den krankenhäusern versorgt, deswegen stirbt momentan auch fast niemand. bei 80 Millionen Menschen in Deutschland sind 5% aber 4 Millionen....und jetzt kommt das Problem...wir haben keine 4 Millionen Intensivstationbetten, Beatmungsgeräte. Alle die jetzt da sind können versorgt werden, die nächsten 5000 auch noch, aber wenn die Fallzahlen weiter lustig steigen kommen wir irgendwann an den punkt wo es keine Intensivstationenplätze und Beatmungsgeräte mehr gibt, wo die Leute im Krankenwagen angeliefert werden und man ihnen nur noch dabei zusehen kann wie sie jämmerlich verrecken, dieser Punkt ist seit Mitte letzter Woche in Italien erreicht und wenn wir (Stand jetzt) in zwei Wochen an diesen Punkt kommen sterben bei uns die Leute wie die Fliegen, wie jetzt bereits in Italien. Und vielleicht ist in 14 Tagen deine Oma oder dein Sohn der erste Patient der kein Beatmungsgerät mehr bekommt weil du Ihn ihn heute mit dem Virus angesteckt hast dass du beim lustigen Biergartenbesuch geholt hast und der dir selbst maximal ein Halskratzen bereitet. Wenn alle Ärzte, alle Medien und die Bundeskanzlerin alle sagen man soll seine Kontakte auf ein absolutes Mindestmaß einschränken, ist das so viel verlangt es einfach mal zu tun ohne sich wie ein trotziges Kind zu verhalten?
MD-Reiner
[quote="Lünebomber"]Du verstehst es offensichtlich immer noch nicht, auch und gerade die ohne Beschwerden laufen trotzdem hochansteckend durch die Gegend, insofern ist das ganze [u]kein [/u]Thema wo jeder seine eigene Entscheidung treffen kann. Du bist mit deinem Angrillgangbang weniger eine Gefahr für dich, dein Verlust wäre hier das geringste Problem, sondern für deine Kinder, Grosseltern und die nette Oma die morgen in der Einkaufsschlange hinter dir steht. Wegen so beratungsresisten Leuten wie dir wird wohl in ein paar Tagen eine Ausgangssperre erlassen werden und wir werden in der Endsummen mit Einigen Zehntausend Toten mehr raus gehen als nötig gewesen wären wenn sich alle als erwachsene Menschen und nicht bockige Kinder verhalten hätten.[/quote]
Du siehst doch die Zahlen (auch weltweit), kommst aber zu einem anderen Ergebnis wie ich.
Es ist wie immer, jeder hat seine eigene Auslegung- nicht mehr und nicht weniger.
Da musst du nicht böse werden, oder unterstellen, ich hätte an irgendetwas Schuld. Das ist lächerlich und weitere Panikmache. Alle deine Anschuldigen treffen auch auf die normale Grippe zu. Oder willst du sagen, wer mit einer Grippe zur Arbeit geht tötet? Das wäre Hysterie, obwohl es die Wahrheit sein könnte. Könnte, würde, hätte...
Rufe ruhig nach mehr Kontrolle, die Chefs sind dir dankbar. Ich nicht.
https://www.rubikon.news/artikel/die-abkanzlerin
Wer lesen möchte sollte unbedingt auch alle links anklicken.
Glauben kann man natürlich was man möchte. Etwas mehr contenance wäre aber gut. Niemand möchte mehr Tote Lüne, las es dir gesagt sein.
Deine Unterstellungen und Anschuldigungen helfen nicht wirklich.
Lünebomber
Von was für Zahlen sprichst du? Den chinesischen die am rigidesten gegen vorgegangen sind und zig Millionen Menschen in Hausarrest gesetzt haben?
Oder von den liberalen Europäern die mit Stand jetzt 4300 Toten die Chinesen bereits überholt haben und die sind alle in den letzten 7 Tagen und erst der Anfang.
Und selbstevrständlich hast du mit Schuld wenn du dich gegen den Rat von allen Experten darüber hinwegsetzt und wissentlich das Gegenteil machst.
fehlerkette
Die Dummheit ist unendlich! Schüler, die in Südtirol im Schilager waren, wurden nach ihrer Rückkehr unter Quarantäne gestellt. Einige von denen sind während der Quarantäne auf einer Party mit hunderten von Gästen aufgetaucht und haben die ganze Nacht gefeiert. Das wurde hier zumindest so von anderen Gästen ausgeplaudert. Scheint aber nochmal gut gegangen zu sein, ist jetzt fast 2 Wochen her.
MD-Reiner
[quote="Lünebomber"]Von was für Zahlen sprichst du? Den chinesischen die am rigidesten gegen vorgegangen sind und zig Millionen Menschen in Hausarrest gesetzt haben?
Oder von den liberalen Europäern die mit Stand jetzt 4300 Toten die Chinesen bereits überholt haben und die sind alle in den letzten 7 Tagen und erst der Anfang.
Und selbstevrständlich hast du mit Schuld wenn du dich gegen den Rat von allen Experten darüber hinwegsetzt und wissentlich das Gegenteil machst.[/quote]
Hatte ich doch gefragt! Hier nochmals:
Wie viele Menschen sind zeitglich an Grippe verstorben?
Wie viele Menschen an Krankenhauskeimen?
Wie viele an Kebs als Folge vom Rauchen?
Eine fundierte Antwort würde doch zur Relativierung der Coronazahlen beitragen, oder nicht? Warum gibts die nicht?
Auf der Welt leben rund 8 Milliarden Menschen. Ich erspare mir eine Relation. Erst recht zu anderen Todesraten die sicher zu verhindern wären.
MD-Reiner
[quote="fehlerkette"]Die Dummheit ist unendlich! Schüler, die in Südtirol im Schilager waren, wurden nach ihrer Rückkehr unter Quarantäne gestellt. Einige von denen sind während der Quarantäne auf einer Party mit hunderten von Gästen aufgetaucht und haben die ganze Nacht gefeiert. Das wurde hier zumindest so von anderen Gästen ausgeplaudert. Scheint aber nochmal gut gegangen zu sein, ist jetzt fast 2 Wochen her.[/quote]
Natürlich ist das dumm und leichtsinnig.
Aber, was sagt uns dieses Vorkommnis ohne Folgen?
Genau das ist es was ich meine. Lest die Zahlen, versteht sie und kommt mal zu einem eigenen Schluss.
fischer
Die wirtschaftlichen Folgen werden über zig Jahre gravierend sein. Ich denke mal, wir erleben bald einen neuen Corona-Soli-Zuschlag, eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und viele weitere soziale Einschnitte wie höhere Sozialabgaben und andere Restriktionen. Es sei denn, wir haben schneller einen Impfstoff als angekündigt.
MD-Reiner
Ich bin nicht gegen die Bekämpfung eines Virus. Aber die Frage muss doch erlaubt sein zu fragen, wie gefährlich ist er wirklich im Vergleich zu jährlich auftretenden anderen gesundheitlichen Problemen. Sind die Maßnahmen nachvollziehbar, was sagen andere Virologen, als die der Politik. Kann ich bestimmte Maßnahmen nachvollziehen, sind Einschränkungen nachvollziebar und maßvoll. Kann man einen Virus mit Quarantäne überhaupt bekämpfen? Und warum um alles in der Welt sollte nur eine Meinung richtig sein, um einen guten Weg beschreiten zu können? Geht das mit einer Meinung überhaupt? Was ist, wenn man sich irrt?
Jaqueline
[quote="Lünebomber"]Du verstehst es offensichtlich immer noch nicht, auch und gerade die ohne Beschwerden laufen trotzdem hochansteckend durch die Gegend, insofern ist das ganze [u]kein [/u]Thema wo jeder seine eigene Entscheidung treffen kann. Du bist mit deinem Angrillgangbang weniger eine Gefahr für dich, [b]dein Verlust wäre hier das geringste Problem[/b], sondern für deine Kinder, Grosseltern und die nette Oma die morgen in der Einkaufsschlange hinter dir steht. Wegen so beratungsresisten Leuten wie dir wird wohl in ein paar Tagen eine Ausgangssperre erlassen werden und wir werden in der Endsummen mit [b]Einigen Zehntausend Toten mehr raus gehen als nötig gewesen wären wenn sich alle als erwachsene Menschen und nicht bockige Kinder verhalten hätten.[/b]
[/quote]
Also das finde ich nun wieder gemein.
Und zum zweiten. Nehmen wir mal an, die Gefahr ist so groß, wie Du sie beschreibst, dann kotzt es mich einfach an, dass wir uns privat bis auf ein Minimum zurückfahren sollen aber beispielsweise in einigen Magdeburger Großraumbüros munter weitergearbeitet wird. Da ist dann die Sozialkontaktvermeidung zu akzeptieren. Selbst in dem bayrischen Kaff mit Ausgangssperre darf weitergearbeitet werden und das nicht nur in lebensnotwendigen Berufszweigen. Und das ist es doch, was die Leute ankotzt!. Die Regelungen werden durch sowas ad Absurdum geführt. Wenn es so gefährlich ist, dann auch richtig Action machen aber nicht so ein Käse!!!
bananenflanke
Unserer Gesundheitssystem ist im Normalbetrieb schon zu gefühlt 80% ausgelastet.
Ein Gesundheitssystem, dass vor allem wirtschaftlich und effizient sein soll.
Mag sein, dass es immer noch besser ist als in vielen anderen Ländern, aber das wird nicht dazu beitragen, den Mehraufwand in Pflege und medizinischer Versorgen der in den kommenden Wochen/Monaten auf das Personal zu kommt auffangen zu können.
Diese Pandemie belastet wahrscheinlich weniger die Gesundheit der meisten Bürger die damit infiziert sind, aber unsere kaputtgespartes und fragiles Gesundheitssystem.
Und wenn man dem nicht Herr wird, werden Leute sterben. Weil sie nicht mehr versogt werden können, egal ob Corona, Influenza, Krebs, Blinddarm und andere Krankheiten.
Das ist keine Panikmache, sondern ein eher ein nüchterner Blick in auf die kommenden Wochen.
Auch wenn mich diese Einschränkungen selber nerven - weil unsere Politiker mal wieder zu lange geschlafen haben anstatt rechtzeitig zu reagieren und aufzuklären - ist es jetzt doch wichtig bestimmte Etikette (die meisten find ich eh selbstverständlich, aber zeigt eigentlich nur, wie viele egoistische Schwachköpfe hier in unseren Land herumlaufen) einzuhalten und einfach mal ein wenig zurückzufahren.
Jaqueline
Da sind ein paar vernünftige Vorschläge enthalten.
https://www.rf-news.de/2020/kw12/sofortprogramm-der-mlpd-zur-corona-pandemie
MD-Reiner
Diese Pandemie, eine von mehreren jährlich, ist ein Brandbeschleuniger für ein eh zusammenbrechendes Gesundheitssystems.
Totgespart.
Sioux
Ihr macht mich (teilweise) fertig. Wir haben es mit einem bisher unerforschten Virus zu tun. Dessen Ausbreitung _und_ Auswirkungen völlig vom Lieblingsvergleich "Grippe" abweichen. Mit Fakten zu argumentieren ist ja seit einiger Zeit verpönt. Da werden Aluhuthäuptlinge als Argument herangezogen während in Europa TAUSENDE sterben. Dabei ist es völlig irrelevant, ob sie COVID19 erliegen oder einem Pillepalle, weil die Mediziner überfordert sind. Natürlich darf immer jeder seine eigene Meinung haben. Diesmal ist es aber so, dass Ignoranz (in)direkt jemanden anders trifft. Das nenne ich Arroganz! Wenn sich jemand SELBST mit der laufenden Bohrmaschine im Ohr rumspielen will, ok. Aber niemals bei anderen. Ein Staat mit einem (von mir nicht geschätzten) System fährt nicht herunter, weil VIELEICHT Probleme auftauchen. Never.
Seid solidarisch, und ja Frau J., Schilager ist korrekt. Und ja Herr R., Mathematik ist berechenbar.
*sackig*
Jörn
[quote="MD-Reiner"]Ich bin nicht gegen die Bekämpfung eines Virus. Aber die Frage muss doch erlaubt sein zu fragen, wie gefährlich ist er wirklich im Vergleich zu jährlich auftretenden anderen gesundheitlichen Problemen. Sind die Maßnahmen nachvollziehbar, was sagen andere Virologen, als die der Politik. Kann ich bestimmte Maßnahmen nachvollziehen, sind Einschränkungen nachvollziebar und maßvoll. Kann man einen Virus mit Quarantäne überhaupt bekämpfen? Und warum um alles in der Welt sollte nur eine Meinung richtig sein, um einen guten Weg beschreiten zu können? Geht das mit einer Meinung überhaupt? Was ist, wenn man sich irrt?[/quote]
Gefährlicher als alles was du je erlebt hast. In 2 Wochen wirst du das Land nicht wiedererkennen. Die intensivstationen werden überfüllt sein und täglich werden die ärzte abzählen. Mh ich könnte dein leben retten, wir haben die mittel dazu, aber ne ich das leben von dem da. Kann ja nicht beides.
Und wenn du einen autounfall hast oder nen blinddarmdurchbruch, wirst du vielleicht auch einfach daran sterben, weil keine Kapazitäten da sind.
Man muss nämlich nicht nur hoffen, dass man das virus nicht kriegt bzw wenn man es kriegt einen milderen verlauf zu kriegen, sondern dass einem in den nächsten Monaten auch nichts anderes passiert.
Und das in jedem gesundheitssystem der welt.
Braugold-Fan
[quote="Jaqueline"]Beschäftige Dich mal mit den Thesen von Wolfgang Wodarg. Der Mann weiß, was gerade passiert.[/quote]
Einen Scheiß weiß der. https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/03/18/coronavirus-warum-die-aussagen-von-wolfgang-wodarg-wenig-mit-wissenschaft-zu-tun-haben
Hatte dich für intelligenter gehalten.
fischer
Die neusten Zahlen von der Hopkins bestätigen leider meine Berechnung. Das bedeutet definitiv ab Montag oder Dienstag eine bundesweite Ausgangssperre.
MD-Reiner
[quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"]Ich bin nicht gegen die Bekämpfung eines Virus. Aber die Frage muss doch erlaubt sein zu fragen, wie gefährlich ist er wirklich im Vergleich zu jährlich auftretenden anderen gesundheitlichen Problemen. Sind die Maßnahmen nachvollziehbar, was sagen andere Virologen, als die der Politik. Kann ich bestimmte Maßnahmen nachvollziehen, sind Einschränkungen nachvollziebar und maßvoll. Kann man einen Virus mit Quarantäne überhaupt bekämpfen? Und warum um alles in der Welt sollte nur eine Meinung richtig sein, um einen guten Weg beschreiten zu können? Geht das mit einer Meinung überhaupt? Was ist, wenn man sich irrt?[/quote]
Gefährlicher als alles was du je erlebt hast. In 2 Wochen wirst du das Land nicht wiedererkennen. Die intensivstationen werden überfüllt sein und täglich werden die ärzte abzählen. Mh ich könnte dein leben retten, wir haben die mittel dazu, aber ne ich das leben von dem da. Kann ja nicht beides.
Und wenn du einen autounfall hast oder nen blinddarmdurchbruch, wirst du vielleicht auch einfach daran sterben, weil keine Kapazitäten da sind.
Man muss nämlich nicht nur hoffen, dass man das virus nicht kriegt bzw wenn man es kriegt einen milderen verlauf zu kriegen, sondern dass einem in den nächsten Monaten auch nichts anderes passiert.
Und das in jedem gesundheitssystem der welt.[/quote]
Hat hier jemand konkrete Zahlen über die Todesopfer, über:
Ja, in 2 Wochen werden wir Deutschland nicht wieder erkennen. Da sind wir uns sogar mal einig. Ich fürchte aber, dass wir grundverschiedene Dinge meinen.
fischer
Wir haben jetzt eine Woche lang die Schulen geschlossen und der Anstieg hat exakt denselben exponentiellen Wert behalten. Die erhoffte Abflachung ist ausgeblieben. In 2 Wochen haben wir dann berechnete 466000 Infizierte.
BW-Zicke
[quote="Jörn"]
[b]Man muss nämlich nicht nur hoffen, dass man das virus nicht kriegt bzw wenn man es kriegt einen milderen verlauf zu kriegen, sondern dass einem in den nächsten Monaten auch nichts anderes passiert.
[/b]
Und das in jedem gesundheitssystem der welt.[/quote]
Danke. Genau so sieht es aus. Leider verstehen das nicht so viele. :(