bluesky
Das deutsche RKI veröffentlicht unter einer Internetadresse die auf.io endet... Ohne Impressum etc. Alles klar... Vielleicht gibt es ja auch eine Seite mit Bodo und.io; kann man dann auch darüber behaupten, der Schiffmann hat seine Meinung geändert. Für wie bescheuert hältst du uns eigentlich?
darkiii
Und für wie bescheuert hälst Du die anderen?
Das ist immer alles Unsinn, aber was von der anderen Seite kommt ist immer alles richtg oder was?
Also, halt mal'n Ball flach Keule...
Glaub Du doch Dein Kram und wir Glauben unseren Kram...
Lass Dich Impfen und gut ist...
Steht doch jedem selbst frei, was er Glaubt und was nicht etc.
mat
[quote="Blechmatte"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Olli76"]
Mit den Toten kann keiner wissen, fakt ist über 80% der Toten sind über 80 und davon nochmal der größte Teil aus Alters- und Pflegeheimen. Hätte man diese früher mit ffp2 Masken geschützt und die Besucher mit Schnelltests getestet würden wir über einen Bruchteil von Toten reden. Denn der andere Teil der Menschen übersteht das Virus zu 95 % ohne größere Probleme.
[/quote]
Natürlich kann man das wissen. Bei uns im Klinikum waren bis jetzt ca. 30% der Kollegen mit Corona infiziert, einige sind schwer erkrankt, zum Teil Monate arbeitsunfähig. Ohne Masken in med. Einrichtungen wären ganz sicher fast alle infiziert worden. Ähnlich hätte es sich auch mit den Erkrankungen/Todesfällen entwickelt. Ja, die meisten Verstorbenen sind älter, haben diese deshalb nicht das Recht, geschützt zu werden? 85% sterben tatsächlich [b]an Corona [/b]und nicht mit Corona. [url=https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/]Die meisten sterben an Corona – nicht mit![/url]
Es versterben auch Menschen in jüngeren Jahren, mit und ohne Vorerkrankungen. Das ist auch bei uns geschehen. Jeder, der eine Vorerkrankung hat - hoher Blutdruck, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, chronische Bronchitis usw.- wird eine Infektion nicht so leicht überstehen, das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Auch hier sind einige Patienten, die sind geheilt von ihrer Corona-Skepsis. Über 50jährige - da gibt es bei mindestens 40% der infizierten Probleme/Folgeschäden.
Natürlich wurden im Zuge der Pandemie Fehler gemacht, auch ich habe das anfänglich unterschätzt. Auch mit den Masken wurde viel zu spät angefangen und nicht mit den FFP2/3-Masken. Dass diese Kritik dann ausgerechnet aus der Ecke der Corona-Skeptiker kommt, das ist schon ziemlich absurd...
Ihr habt offensichtlich keine Ahnung, was eine Infektion im menschlichen Körper verursachen kann. Das sollte man im deutschen Fernsehen tatsächlich einmal ganz genau zeigen, meinetwegen auch FSK18...
[/quote]
Das würden sich die Schwurbler, Querdenker und Leugner nicht ansehen, weil es dann ja heißt:"Lügenpresse, Fakenews, öffentlich-rechtliches Lügen-TV." Die Reiners unb darkiiis kriegst du nicht raus aus ihrer verschrobenen Blase.
[/quote]
Schmeckt dir der Brei, den man dir schön vorgekaut hat?
;!
bluesky
Lieber darkii, danke für deine wertvollen Verhaltenstipps. Ich möchte lediglich wissen, von wem besagte Internetseite stammt, mehr nicht. Und ja, ich glaube bis dahin nicht, dass sie vom RKI kommt, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Brüllst du im normalen Leben auch ständig gleich so deine Mitmenschen an? Und bist du der Zwetnick von Thor, seid euch sprachlich auffallend ähnlich?
darkiii
Ich finde es Interessant, dass Du Anhand des Schreibens jemanden erkennst, ob er brüllt oder nicht...
Das ist mir Neu, dass man sowas daran erkennt.
Vielleicht solltest Du damit mal bei "Wetten dass" auftreten, dass ist eine sehr seltene Gabe.
bluesky
Und ist die Seite nun tatsächlich offiziell vom RKI oder nicht?
darkiii
Was soll ich anhand einer Schreibweise, wo Du was hinein interpretierst oder feststellst, Antworten?
Aha, hast nochmal schnell geändert...
Ich war nicht auf der besagten Seite aktiv, also kann ich dazu nichts sagen, tut mir Leid...
Ich schaue nicht auf irgendwelche Seiten nach.
Egal welche Seite es betrifft, ich mache mir mein eigenes Bild und habe meine eigene Meinung.
Egal ob das RKI solche Zahlen präsentiert oder eine andere Seite andere Zahlen präsentiert.
Ich habe folgende Meinung, falls es Dich interessiert.
Corona wird es sicherlich geben, gar keine Frage...
Es existiert schon zig Jahre im übrigen.
Aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß, wie es uns gerade präsentiert wird oder eingebläut wird.
Warum ist in China z.b die "Pandemie" sogut wie überstanden und das alles ohne Impfungen etc. pp?
Und die Wirtschaft boomt dort auf Einmal?
Hast Du darauf eine Antwort für mich?
Warum wird nix veröffentlicht, dass manche Leute die sich geimpft haben, bleibende Schäden davon getragen haben oder sogar auch daran gestorben sind? Wieso?
Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelche Quellen wieder, wo es steht u.s.w.
Es ist einfach Fakt.
Vieles wird gar nicht veröffentlicht, frag Dich mal wieso.
Es wird nur das veröffentlicht, was Leute überzeugen soll, was keine Zweifel hervorrufen soll.
Warum wird etwas geimpft, wo man noch nicht 100% sicher ist, was es für Nebenwirkungen haben könnte etc.
Warum?
Ich finde es auch beschämend, dass jeder der anderer Meinung ist, als Querdenker abgestempelt wird etc.
Nur weil man seine eigene Meinung hat.
Es gibt, egal auf welcher Seite, immer Meinungen oder Feststellungen wo man sich am Kopf fässt.
Ich glaube nicht alles, was uns im TV präsentiert wird an Zahlen und und und...
Ich glaube auch nicht alles was die Regierung dort quatscht...
Ich glaube auch nicht alles was die Querdenker präsentieren, ich finde auch dort sind Sachen dabei, wo ich sage.. "naja" ist auch Blödsinn und übertrieben.
Es gibt auf beiden Seiten Pro und Contra, ist einfach so.
thor30600
Noch ein böser bescheuerter Querdenker:
[attachment=0]Leopoldina.jpg[/attachment]
Aber er kann ja nichts dafür, ist halt nicht so schlau wie die Zeugen Coronas....
MD-Reiner
Ja, ja die Menschlichkeit, die Demokratie, die Meinungsvielfalt, alles nicht so einfach.
Die reiners dieser Welt, diese Schwurbler, Aluhutträger, Nazis, Coronaleugner und kruden Verschwörungstheoretiker. Wie schön und sorgenfrei könnte doch die Welt für alle sein, würde es diese Menschen einfach nicht geben. Warum sperren wir die nicht einfach weg? Solch Gesocks braucht nun wirklich kein Mensch. Wir sind ja eigentlich alle für Gleichberechtigung, aber es muss halt in das offizielle Narrativ passen, sonst muss halt leider die Exikutive einschreiten. Besser is.
Die deutsche Geschichte zeigt, dass wir das schon öfter hatten und jedes mal ist der "Schuss" dann nach hinten losgegangen. Daher ist es bestimmt besser, wenn wir dieses mal mit allen Mitteln und Härte gegen diese reiners vorgehen. Sie sind eine Gefahr für alle guten und solidarischen Menschen. Nicht das in den letzten rund 100 Jahren zum dritten Mal Andersdenkende ein System zum Wanken bringen. Denn diesmal sind die Herrschenden die Guten, das ist ganz klar zu erkennen.
Also hoffen wir mal für 2021 auf ein besseres Jahr ohne Störenfriede, auf Gesundheit natürlich und das die da oben für uns den besten Weg raussuchen.
Na denn, auf ein neues, altes Jahr, denn auch 2021 wird so sein wie das Abgelaufene. Es ist schon lange angerichtet für uns, die Agenda steht. Fragen sind da nicht nötig.
[i]"Oh, by the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?
[/i]
[i]Same procedure as every year, James."[/i]
Allen hier viel Gesundheit für 2021!
Mecklenbörder
[quote="thor30600"]
[b][u][size=120]Nochmal:[/size][/u][/b]
[b][size=120]Es gibt [u]keine[/u] Übersterblichkeit!![/size][/b]
(2019: Tote: ca. 935.000! - tägl. im Schnitt 2.500-2.600 Tote)
https://countrymeters.info/de/Germany
Übersterblickeit 31.12.2020.jpg
[size=120][b]Wir sind bei [u]Minus[/u] 50.000 Toten zu 2019 bei einem Bevölkerungszuwachs von über 51.000 (Nettozuwanderung über 252.000) in diesem Jahr!![/b][/size]
[/quote]
Seit wann wird eine Übersterblichkeit anhand der Anzahl von Verstorbenen pro Jahr evaluiert?
Lasse dir das noch einmal genau erklären!
[url=https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html]Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit[/url]
[url=https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/uebersterblichkeit-steigt-auf-14-prozent-in-letzter-novemberwoche-17124336.html]Übersterblichkeit steigt auf 14%[/url]
Wo wir gelandet wären ohne einschneidende Maßnahmen lässt sich an den Beispielen Schweden und USA erahnen:
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119371/Schweden-meldet-hoechste-Zahl-an-Todesfaellen-seit-Spanischer-Grippe]Schweden[/url]
[url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117404/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19]USA[/url]
Mecklenbörder
[quote="darkiii"]
Ich habe folgende Meinung, falls es Dich interessiert.
Corona wird es sicherlich geben, gar keine Frage...
Es existiert schon zig Jahre im übrigen.
Aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß, wie es uns gerade präsentiert wird oder eingebläut wird.
Warum ist in China z.b die "Pandemie" sogut wie überstanden und das alles ohne Impfungen etc. pp?
Und die Wirtschaft boomt dort auf Einmal?
Hast Du darauf eine Antwort für mich?
Warum wird nix veröffentlicht, dass manche Leute die sich geimpft haben, bleibende Schäden davon getragen haben oder sogar auch daran gestorben sind? Wieso?
Es ist einfach Fakt.
Es wird nur das veröffentlicht, was Leute überzeugen soll, was keine Zweifel hervorrufen soll.
Warum wird etwas geimpft, wo man noch nicht 100% sicher ist, was es für Nebenwirkungen haben könnte etc.
Warum?
Ich finde es auch beschämend, dass jeder der anderer Meinung ist, als Querdenker abgestempelt wird etc.
Nur weil man seine eigene Meinung hat.
Es gibt, egal auf welcher Seite, immer Meinungen oder Feststellungen wo man sich am Kopf fässt.
Ich glaube nicht alles, was uns im TV präsentiert wird an Zahlen und und und...
Ich glaube auch nicht alles was die Regierung dort quatscht...
Ich glaube auch nicht alles was die Querdenker präsentieren, ich finde auch dort sind Sachen dabei, wo ich sage.. "naja" ist auch Blödsinn und übertrieben.
Es gibt auf beiden Seiten Pro und Contra, ist einfach so.
[/quote]
Das ist doch keine Frage des [b]Glaubens[/b], das ist eine Frage von [b]Realität[/b] und [b]Fakten[/b]. Ein Fakt ist, dass es Corona-Viren nachweisbar seit mindestens Mitte der 1960er-Jahre gibt. Den aktuellen Corona-Virus [b]SARS-CoV-2 [/b]gibt es nachweisbar erst seit 2019. Mittlerweile sind [b]mehrere[/b] [b]1000 [/b]Varianten/Mutationen dieses Virus bekannt.
Ich empfehle dir sehr gerne das Buch "Viren für Anfänger" von Dr. Mark Benecke, alles sehr verständlich erklärt.
Zu China: Da wäre ich dann wirklich sehr gespannt, wie die "Verteidiger unserer Demokratie" das restriktive Vorgehen des Regimes in China hier begrüßen würden. Solche Maßnahmen zeigen natürlich Erfolg bei der Eindämmung einer Pandemie, sind hier aber eher nicht vorstellbar...
[url=https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-pandemie-deshalb-gibt-es-in-china-keine-2-welle-100.html]Deshalb gibt es in China keine 2. Welle[/url]
Und woher du jetzt wissen willst, dass Impfungen "bleibende Schäden oder sogar Todesfälle" verursacht haben sollen... - da musst du tatsächlich mit Quellen kommen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bei Impfungen gab und wird es immer Nebenwirkungen geben, dies ist aber auch bei allen auf den Menschen einwirkenden Immissionen und Stoffen so. Viele Impfungen halte ich für empfehlenswert, einige nicht. Krankheiten wurden und werden von Impfungen ausgerottet oder stellen nicht mehr so eine Gefahr dar. Da ist das Risiko immer abzuwägen. Für die Risikogruppen und medizinisches Personal ist eine Impfung alternativlos. Das kann ich schon durch die Anzahl an Erkrankungen im Umfeld so klar sagen.
Geimpft wird hier auch schon, bis jetzt tatsächlich ohne erste/ernstere Nebenwirkungen.
Du schreibst so überzeugt: [b]Ich glaube nicht[/b], ... - Ich persönlich glaube auch nicht alles. Das Problem ist, dass es eine Frage des [b]Wissens[/b] und der [b]Fakten[/b] ist. Ich habe im Klinikum noch [b]nie in über 30 Jahren [/b]eine solche Situation erlebt, auch nicht bei "Grippewellen". Und ich weiß auch, dass wir nicht so betroffen sind wie andere Gegenden. Aber wenn diese kritisierten Maßnahmen nicht gemacht worden wären, wäre unser schon kaputt gespartes Gesundheitswesen kollabiert.
Dass auch hier die Meinung geäußert wird, die meisten wären "sowieso gestorben" finde ich schlicht verachtenswert und empathielos. Da wäre ich gespannt, ob diejenigen sich wirklich für 100%ig gesund halten. Das Risiko für schwere Folgeschäden hat auch schon jeder Blutdruckpatient, Diabetiker, Übergewichtige...
Mecklenbörder
[quote="thor30600"]
Noch ein böser bescheuerter Querdenker:
Leopoldina.jpg
Aber er kann ja nichts dafür, ist halt nicht so schlau wie die Zeugen Coronas....
[/quote]
Das steht ihm frei. Er ist übrigens Professor für [b]Geowissenschaften[/b]...
Es ist eine Seite, den tatsächlich zu schlechten Schutz von Risikogruppen, z.B. in Pflegeheimen zu kritisieren und auf der anderen Seite die Pandemie auf "Basis von PCR-Test entstanden" zu bezeichnen.
Die PCR-Tests sind - das ist [b]meine Erfahrung[/b] - zu fast 100% zuverlässig, da sie immer mehrfach gemacht werden. Jeder, der infiziert getestet wurde (und keine Symptome zeigt), kann die Infektion theoretisch an Risikopatienten übertragen.
mildred pierce
[quote=darkiii post_id=694627 time=1609401326 user_id=100531]
Und für wie bescheuert hälst Du die anderen?
[/quote]
auf jeden fall für bescheuert genug, auf solch eine seite reinzufallen... jeder depp kann nach dieser anleitung irgendwas zusammenschustern https://docs.rstudio.com/shinyapps.io/
allein zu thema sensitivität und spezifität hat das netz schon alles tausendmal durchgekaut.
es gibt einfach mal bessere quellen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren
mildred pierce
[quote=darkiii post_id=694639 time=1609413155 user_id=100531]
Es ist einfach Fakt.
[/quote]
du willst keine quellen? ich schon... wo also wurde veröffentlicht, dass leute bleibende schäden davon getragen haben, bzw. nach der covid impfung gestorben sind...?
"es wird nur das veröffentlicht, was leute überzeugen soll..." soso... mag vielleicht stimmen. mich überzeugen wodarg, schiffmann, hildmann und die anderen eben nicht...
ich glaube an fakten... und die sehen bei uns auf der intensivstation einfach mal beschissen aus.
mildred pierce
[quote=Olli76 post_id=694622 time=1609394204 user_id=9476]
Und 154 Obduktionen deutschlandweit bei 30000 Toten soll mir jetzt vermitteln das fast alle an Corona sterben ?
[/quote]
wie kommst du auf 154 von 30000? es gibt ein paper vom bundesverband der pathologen... einige seiten zuvor habe ich das schon mal verlinkt. vielleicht solltest du es dir mal ansehen...
Olli76
Ganz oben auf dieser Seite steht ein Link vom Mecklenbörder, dort steht das drin und darauf habe ich geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/die-meisten-sterben-an-corona-nicht-mit/
MD-Reiner
Zur Abwechslung mal wieder ein Filmchen:
http://youtu.be/8ncE5yYQvJY&list=PL1ZznaGgXqpxwSnvo8bO5_RQWkf6pkCo
Schön, nicht war?
Änderung nicht in Sicht. Ist in der Agenda auch nicht vorgesehen, konnte jedenfalls nichts Gegenteiliges finden.
ignite
Also ich habe 4 Kleinkinder 2x KiTa und 2x Grundschule. Die Kinder haben weder Probelme mit der Maske noch damit sie aufzusetzen. Im Unterricht müssen sie auch keine Tragen. Den ersten Lockdown fanden sie super da wir ganz viel Zeit gemeinsam Draussen verbracht haben. Die anschließende Notbetreuung vermissen sie sogar da die Gruppen Klassen und Jahrgangsübergreifend eingeteilt wurden. Die Zeit bis zum Herbst verlief ohne irgendwelche Probleme nur in der gelben Phase des eingeschränkten Regelbetriebs fanden sie es blöd das sie Nachmittags nicht in den Wald neben der Schule durften da dort eine andere Gruppe spielte. Homeschooling sehe ich mehr als Herausforderung für die Eltern als für die Kinder, das war für mich schon stressig zumal mir dann nur die Abende blieben um auf Arbeit zu fahren.
Alles im allen sollte man generell aufhören über Kinder anstatt mit Kindern zu reden. Für diese stellt sich vieles nicht so dramatisch dar wie manche es sich ausdenken. Nur für Kindern in schwierigen Wohnverhältnissen sollte man immer eine Betreueung gewehrleisten!!
Was wirklich gelitten hat waren die außerschulischen Aktivitäten auch wenn das unseren Alltag dramatisch entschleunigt hat
thor30600
Taschenspielertricks der Regierung und MSM bzgl. Intensivbettenbelegung - sehr gut vom Arzt erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=8Cmbebi7s08
[size=100]Die entscheidende Regeländerung: [/size]
[size=100]Krankenhäuser bekommen MEHR Geld, wenn die Intensivbetten KNAPP sind und wenn der Inzidenzwert HOCH ist, was einen Anreiz schafft, oft zu testen. [/size]
[size=100]Unglaublich, aber wahr:[/size]
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/krankenhaeuser-medizin-pflege-1734982
MD-Reiner
[quote=ignite post_id=694741 time=1609673007 user_id=8964]
Also ich habe 4 Kleinkinder 2x KiTa und 2x Grundschule. Die Kinder haben weder Probelme mit der Maske noch damit sie aufzusetzen. Im Unterricht müssen sie auch keine Tragen. Den ersten Lockdown fanden sie super da wir ganz viel Zeit gemeinsam Draussen verbracht haben. Die anschließende Notbetreuung vermissen sie sogar da die Gruppen Klassen und Jahrgangsübergreifend eingeteilt wurden. Die Zeit bis zum Herbst verlief ohne irgendwelche Probleme nur in der gelben Phase des eingeschränkten Regelbetriebs fanden sie es blöd das sie Nachmittags nicht in den Wald neben der Schule durften da dort eine andere Gruppe spielte. Homeschooling sehe ich mehr als Herausforderung für die Eltern als für die Kinder, das war für mich schon stressig zumal mir dann nur die Abende blieben um auf Arbeit zu fahren.
Alles im allen sollte man generell aufhören über Kinder anstatt mit Kindern zu reden. Für diese stellt sich vieles nicht so dramatisch dar wie manche es sich ausdenken. Nur für Kindern in schwierigen Wohnverhältnissen sollte man immer eine Betreueung gewehrleisten!!
Was wirklich gelitten hat waren die außerschulischen Aktivitäten auch wenn das unseren Alltag dramatisch entschleunigt hat
[/quote]
Schön für dich, wenn du eure persönliche Lage so einschätzt. Ich hoffe für euch, dass eure Kinder tatsächlich alle Maßnahmen schadenfrei überstehen. Schaut man aber mal über den Tellerrand, dann ist das Ingorieren der Wirklichkeit eher schädlich für Kinder. Immerhin sollen sie die Zukunft gestallten:
https://2020news.de/60-der-kinder-zornig-neue-deutsche-maskenstudie/
Und das die Maske nutzlos und speziell bei Kindern gesundheitsschädlich ist, sollte auch klar sein. Da hilft es auch nicht, wenn sie still halten und sich fügen. Das ist schon dass erste Unterwerfungsritual was sie gelernt haben.