ignite
Naja ich kann jedenfalls nichts der gleichen beobachten. Aber es ist ja schön das man sich solche sorgen um die Kleinen macht ich hoffe das reicht dann auch bis nach Hause wo die KInder schon in der Grundschule Fortnite spielen, vor dem TV geparkt werden, zu wenig vorgelesen bekommen, Eltern in ihrer Gegenwart rauchen oder regelmäßig zu MC Donalds schleppen. Das schädigt die kleinen nämlich wirklich aber es lässt sich schlecht auf andere schimpfen wenn man selber daran schuld ist.
MD-Reiner
Da bin ich komplett bei dir ignite!
Aber so ist das Leben nun einmal. Nichts ist perfekt, niemand ohne Fehler. Mein Eindruck, gute Eltern und Familien werden immer seltener. Warum aber tun Eltern ihren Kindern dann die Sinnlosmasken an? Liegt es an der Manipulation, oder an der Obrigkeitshörigkeit, oder daran nicht über den eigenen Irrtum reden zu können, oder ist man Angestellter der Politiker oder befürchtet Nachteile? Die Sterblichkeitsrate liegt unter 0,2%, ist also mit anderen Infektionskrankheiten vergleichbar, auch wenn das Krankheitsbild etwas abweichend sein könnte. Alle Probleme im Gesundheitswesen sind hausgemacht, C19 ist dafür nicht verantwortlich. Die Zählweise ist Betrug. Dagegen sind Angstmacherei geplant und kann nachgelesen werden. Der Tiefe Staat setzt auf den Great Reset, auch nach lesbar. 99% gesunde Menschen sollen geimpft werden- folge dem Geld und Vergleiche es mit der Schweinegrippe. Nichts von dem Geschriebene habe ich mir ausgedacht. Du kannst es selbst nachlesen. Wissen ist eine Holschuld.
Erzähle deinen Kindern nicht, dass sie eine Gefahr sein könnten- sie sind es nicht mehr oder weniger, wie vor 2020. Tritt die Masken in die Tonne, umarme dir wichtige und liebe Menschen und holen dir und deiner Familie euer normales Leben zurück. Denn, wer Freiheit für Sicherheit aufgeben möchte, verliert am Ende beides. Du kannst es nachlesen auf der Seite vom Weltwirtschaftsforum. Es liegt alles offen, auch vor deinen Füßen. Schütze deine Familie in dem du die Zukunft aus vielen, unterschiedlichen Richtungen betrachtest, dann findest du den besten Weg für dich und deine Lieben. Du solltest es ernsthaft versuchen, die Erkenntnisse werden dich umhauen. Viel Spaß dabei.
MD-Reiner
Ich schrieb ja gerade über Tellerrand und andere Sichtweisen. Daher mal dies hier:
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/laeden-wollen-aus-protest-trotz-lockdown-oeffnen-0341936901.html
Mecklenbörder
[quote="thor30600"]
[size=100]Die entscheidende Regeländerung: [/size]
[size=100]Krankenhäuser bekommen MEHR Geld, wenn die Intensivbetten KNAPP sind und wenn der Inzidenzwert HOCH ist, was einen Anreiz schafft, oft zu testen. [/size]
[/quote]
Ach so, weil oft getestet wird, sind unsere Intensivbetten belegt und die Todeszahlen sowie die Übersterblichkeit gestiegen?
Alles klar...
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Schön für dich, wenn du eure persönliche Lage so einschätzt. Ich hoffe für euch, dass eure Kinder tatsächlich alle Maßnahmen schadenfrei überstehen. Schaut man aber mal über den Tellerrand, dann ist das Ingorieren der Wirklichkeit eher schädlich für Kinder. Immerhin sollen sie die Zukunft gestallten:
https://2020news.de/60-der-kinder-zornig-neue-deutsche-maskenstudie/
Und das die Maske nutzlos und speziell bei Kindern gesundheitsschädlich ist, sollte auch klar sein. Da hilft es auch nicht, wenn sie still halten und sich fügen. Das ist schon dass erste Unterwerfungsritual was sie gelernt haben.
[/quote]
Die Kinder werden also [b]zorniger [/b]? Ich werde zunehmend zorniger, wenn man nicht einmal jetzt die Zahlen und Realitäten anerkennt. Wenn man den Unfug weiter verbreitet, z,B. dass Masken nutzlos sind. Genau darum werden sie seit Jahrhunderten von Medizinern getragen. Ich gehe davon aus, dass mich Masken schon oft vor Erkrankungen bewahrt haben. Aber wir könnten auch auf die Menschen hören, die schlauer sind als Wissenschaft und Erfahrungswerte.
Ich habe mittlerweile auch schon Menschen gesprochen, die wirklich erst, seit sie im Krankenhaus weilten und/oder sogar im Intensivbett lagen, ihre Meinung über Corona revidierten. Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass sich viele von Euch Besserwissern leider derzeit nicht im Krankenhaus informieren könnt.
[url=https://www.hykomed.de/wp-content/uploads/2020/06/Eine-kleine-Geschichte-der-Masken-in-der-Medizin_15.06.2020.pdf]Eine kleine Geschichte der Masken in der Medizin[/url]
bluesky
Das wäre ja die Höhe, sich mit der Praxis zu befassen, wenn es so tolle Internetseiten gibt. Du verstehst das falsch; das Klinikpersonal hier kann was von den Theoretikern lernen, so rum funktioniert dass. Genauso wie Nachwuchslose jemanden mit vier kleinen Krabben wertvolle Grundlagen der Kindererziehung vermitteln können. Man kennt sich halt aus, steht doch alles im Netz. In der großen Politik klappt sowas auch; musst nicht aus dem medizinischen Bereich kommen, um Gesundheitsminister zu werden. 8-)
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Ich schrieb ja gerade über Tellerrand und andere Sichtweisen. Daher mal dies hier:
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/laeden-wollen-aus-protest-trotz-lockdown-oeffnen-0341936901.html
[/quote]
Aber doch nicht schon wieder unser Gurkenblatt, früher SED-Bezirkszeitung "Freie Erde"...
So sehr ich die Verzweiflung und die Wut vieler Einzelhändler nachvollziehen kann - an der eklatanten Benachteiligung muss tatsächlich etwas geändert werden - eine Öffnung an den Regelungen vorbei wäre verantwortungslos und könnte ein wirtschaftliches Eigentor werden. Künstler haben auch protestiert und geben nicht einfach wieder Konzerte.
Olli76
[quote=Mecklenbörder post_id=694764 time=1609699442 user_id=100503]
[quote="MD-Reiner"]
Schön für dich, wenn du eure persönliche Lage so einschätzt. Ich hoffe für euch, dass eure Kinder tatsächlich alle Maßnahmen schadenfrei überstehen. Schaut man aber mal über den Tellerrand, dann ist das Ingorieren der Wirklichkeit eher schädlich für Kinder. Immerhin sollen sie die Zukunft gestallten:
Und das die Maske nutzlos und speziell bei Kindern gesundheitsschädlich ist, sollte auch klar sein. Da hilft es auch nicht, wenn sie still halten und sich fügen. Das ist schon dass erste Unterwerfungsritual was sie gelernt haben.
[/quote]
Die Kinder werden also [b]zorniger [/b]? Ich werde zunehmend zorniger, wenn man nicht einmal jetzt die Zahlen und Realitäten anerkennt. Wenn man den Unfug weiter verbreitet, z,B. dass Masken nutzlos sind. Genau darum werden sie seit Jahrhunderten von Medizinern getragen. Ich gehe davon aus, dass mich Masken schon oft vor Erkrankungen bewahrt haben. Aber wir könnten auch auf die Menschen hören, die schlauer sind als Wissenschaft und Erfahrungswerte.
Ich habe mittlerweile auch schon Menschen gesprochen, die wirklich erst, seit sie im Krankenhaus weilten und/oder sogar im Intensivbett lagen, ihre Meinung über Corona revidierten. Es ist tatsächlich ein wenig schade, dass sich viele von Euch Besserwissern leider derzeit nicht im Krankenhaus informieren könnt.
[url=https://www.hykomed.de/wp-content/uploads/2020/06/Eine-kleine-Geschichte-der-Masken-in-der-Medizin_15.06.2020.pdf]Eine kleine Geschichte der Masken in der Medizin[/url]
[/quote]
Bin jetzt kein Arzt, deshalb meine Frage: Tragen die Mitarbeiter im Krankenhaus nicht die Masken gegen Bakterien und Keime ? Denn Viren können die ja nicht aufhalten und FFP2 Masken hat man ja nicht gesehen in Krankenhäusern.
Olli76
[quote=Mecklenbörder post_id=694766 time=1609700677 user_id=100503]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Aber doch nicht schon wieder unser Gurkenblatt, früher SED-Bezirkszeitung "Freie Erde"...
So sehr ich die Verzweiflung und die Wut vieler Einzelhändler nachvollziehen kann - an der eklatanten Benachteiligung muss tatsächlich etwas geändert werden - eine Öffnung an den Regelungen vorbei wäre verantwortungslos und könnte ein wirtschaftliches Eigentor werden. Künstler haben auch protestiert und geben nicht einfach wieder Konzerte.
[/quote]
Aber irgendwann ist es den Leuten egal und man riskiert halt aus purer Verzweiflung die Strafen und den folgenden Rechtsstreit.
Mecklenbörder
[quote="bluesky"]
Das wäre ja die Höhe, sich mit der Praxis zu befassen, wenn es so tolle Internetseiten gibt. Du verstehst das falsch; das Klinikpersonal hier kann was von den Theoretikern lernen, so rum funktioniert dass. Genauso wie Nachwuchslose jemanden mit vier kleinen Krabben wertvolle Grundlagen der Kindererziehung vermitteln können. Man kennt sich halt aus, steht doch alles im Netz. In der großen Politik klappt sowas auch; musst nicht aus dem medizinischen Bereich kommen, um Gesundheitsminister zu werden. 8-)
[/quote]
So ist das.
Ich weise ja auch darauf hin, dass ich zum Anfang der Pandemie - wie auch viele Kollegen - einiges anders gesehen habe. Dass es jetzt tatsächlich immer noch vereinzelt Ärzte/Mediziner gibt, die verharmlosen oder sich profilieren wollen, kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen. Da gibt es dann offensichtlich keine oder kaum Berührung zur klinischen Arbeit oder Nachsorge.
Mecklenbörder
[quote="Olli76"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
[/quote]
Bin jetzt kein Arzt, deshalb meine Frage: Tragen die Mitarbeiter im Krankenhaus nicht die Masken gegen Bakterien und Keime ? Denn Viren können die ja nicht aufhalten und FFP2 Masken hat man ja nicht gesehen in Krankenhäusern.
[/quote]
Bei vielen OP-Masken ist es tatsächlich so, dass diese die FFP1-Anforderungen nicht erfüllen. Da sind die Vorschriften aus jetziger Sicht zu nachlässig. Allerdings werden in sensiblen Bereichen FFP2/3-Masken oder sogar Schutzanzüge getragen. Man muss dazu aber anmerken, dass diese Pandemie und die extrem schnelle Infizierung ja eine neue Erfahrung ist. Ich kann nur bekräftigen, dass ich bis jetzt bei keiner "Grippewelle" eine derart schnelle Übertragung erlebt habe.
Rookie
[quote="ignite"]
Naja ich kann jedenfalls nichts der gleichen beobachten. Aber es ist ja schön das man sich solche sorgen um die Kleinen macht ich hoffe das reicht dann auch bis nach Hause wo die KInder schon in der Grundschule Fortnite spielen, vor dem TV geparkt werden, zu wenig vorgelesen bekommen, Eltern in ihrer Gegenwart rauchen oder regelmäßig zu MC Donalds schleppen. Das schädigt die kleinen nämlich wirklich aber es lässt sich schlecht auf andere schimpfen wenn man selber daran schuld ist.[/quote]
Ich als Vater zweier Kinder (10 und 3) kann da schon vorhersagen, was passieren wird.
All denjenigen, die sich jetzt auf einmal ach so viele Gedanken um meine beiden Kinder machen, werden wieder weg sein, sobald sie nicht mehr für (außer)politische Dinge zu gebrauchen sind.
War schon immer so (Obdachlose, (Umweltsau)Omas etc...)
Das lehrt die Geschichte in vielen kleinen Etappen immer wieder.
Wenn es wieder alles einigermaßen normal ist, wird man sich von außen, also die sich jetzt auf einmal um meine Kinder sorgen, einen Scheiß um unsere Kinder scheren.
Rookie
[quote="Mecklenbörder"]Aber doch nicht schon wieder unser Gurkenblatt, früher SED-Bezirkszeitung "Freie Erde"...
So sehr ich die Verzweiflung und die Wut vieler Einzelhändler nachvollziehen kann - an der eklatanten Benachteiligung muss tatsächlich etwas geändert werden - eine Öffnung an den Regelungen vorbei wäre verantwortungslos und könnte ein wirtschaftliches Eigentor werden. Künstler haben auch protestiert und geben nicht einfach wieder Konzerte.[/quote]
Das ist auch so ein Paradebeispiel. Erlebe ich in meiner Blase immer wieder mal. Wer sich da so alles jetzt Sorgen um den Einzelhandel macht, irre.
Witzig daran ist nur, dass 98% dieser Personen den Großteil ihrer Dinge seit Jahren bei Amazon kaufen/bestellen. Weil es dort günstiger, einfacher und bequemer ist.
Kannste Dir nicht ausdenken :thumbup:
mildred pierce
[quote=cherubim post_id=694771 time=1609704843 user_id=10247]
Da es nun wieder sachlicher zugeht hier, was ich begrüße, einige Gedanken:
- trotz kommunizierter sogenannter Verknappung bleiben die Impfzentren leer, wie denken Mediziner und hier scheint es wohl einige zu geben, über den Impfstoff, dessen Herstellung, Erprobung, sowie Wirkweise?
- was hat sich seit einem Jahr so grundlegend im Gesundheitswesen/ dem Wissen um Heilung getan, dass Humor, Singen, Tanzen, Lachen, Bewegung, ein soziales Umfeld und das gegenseitige Kümmern einer Genesung abträglich geworden sind?
- wer glaubt das Isolation der älteren Generation helfen könnte würdevoll dem Lebensabend emtgegenzutreten?
- wie stellt ihr euch, retrospektiv - vergleichend den derzeitigen Start ins Leben kleiner Kinder vor? Bedenkt dabei bitte, wieviel Lebenszeit die Kleinsten und Kleinen prozentual zu eurer mit diesem Zustand konfrontiert sind. Bei 4 -jährigen immerhin nun fast 25% des gesamten Lebens.
- wie soll der Mittelstand wieder auf die Beine kommen, wenn nun bald ein ganzes Jahr die Einnahmen fehlen, aber Ausgaben nur durch Lohnkürzungen der Mitarbeiter kompensierbar sind? Potenziert sich das Problem nicht dadurch noch?
- wie werden unsere Innenstädte in Zukunft aussehen?
- was ist mit Suizidfällen, Depressionen, Armut, häuslicher Gewalt, zurückgestellt Behandlungen, Bildungsdefiziten, evtl. Impfschäden..wiegt der Aufwand den Nutzen tatsächlich annähernd auf?
- werden diese Schäden, und die werden nachhaltig sein, irgendwo ins Kalkül gezogen, bzw. abgewogen?
All dies würde nach den Erfahrungen in Lockdown 1 doch bereits als nicht vertretbar erklärt, ja und nu?
Bitte nicht den Fehler machen und denken, ich würde irgendwas an die Wand malen, hätte nur gerne Antworten darauf. Wer sagt mir, das eine im neuen Jahr aufkommende Übersterblichkeit nicht mit den zuvor aufgeführten Fragestellungen in Zusammenhang stehen könnte.
Ich denke es gibt derzeit tausende von Haushalten die überhaupt nicht wissen wie ihr Leben weiter gehen soll, da eine Spritze als Gottesgabe darzustellen, setzt dem Ganzen die Krone auf.
[/quote]
sicherlich sind das interessante und wichtige aspekte, welche du da aufzählst... auf ein paar sachen möchte ich mal eingehen.
jeder impfstoff wurde irgendwann mal zum ersten mal gegeben. trotzdem wurde irgendwann mal angefangen. masern, tetanus...etc... möchte sicher keiner mehr missen, oder?
jedes medikament, welches auf dem markt ist, hat nen beipackzettel mit diversen nebenwirkungen. hypertonie und diabetes sind heutzutage volkskrankheiten... gibt es viele und gute medikamente für/ bzw. gegen. unabhängig davon, dass die heutige lebensweise diese krankheiten zum massenphänomen macht, kommt doch kaum jemand auf die idee zu sagen "die medikamente nehme ich nicht..." unabhängig davon, dass einiges schon länger auf dem markt ist.
und beim covid impfstoff wird jetzt so getan als wenn das zeug innerhalb von drei wochen in irgend nem hinterhof angerührt wurde... ganz so ist es ja nun auch nicht...
innenstädte...einzelhandel... schön und gut. es ist aber nun mal ein fakt, dass eine grosse masse lieber im internet bestellt als mal den fuss vor die tür zu bewegen und den einzelhandel in seiner stadt zu unterstützen. weil man faul ist, weil man geld spart, warum auch immer... wenn ich aber selbst nicht bereit bin in der innenstadt einzukaufen, sollte ich mich tunlichst damit zurückhalten mich darüber aufzuregen, dass diverse läden zumachen müssen.
sicherlich wird covid einiges beschleunigen, aber "nordabschnitt breiter weg" ist nicht erst seit märz ein thema...
ich nehme mich da nicht aus. ich bestelle auch gelegentlich im internet. aber wo es geht, vermeide ich es. meine bücher kaufe ich im buchladen in meinem viertel und selbst geräte wie geschirrspüler oder waschmaschine kaufe ich lieber beim kleinen händler (und damit meine ich jetzt nicht thalia oder saturn, media markt) als im netz. bei büchern gibt es ne buchpreisbindung und bei den technischen geräten bin ich durchaus dazu bereit etwas mehr zu zahlen und geniesse dabei den service, dass ich den kram angeschlossen bekomme und mich nicht abbuckeln muss. mir ist schon klar, dass das bei dem ein oder anderen auch ne frage des geldbeutels ist ob er vielleicht 50 euro mehr zahlt. ich kann es mir leisten und oben genannte punkte sind es mir wert.
jetzt wird immer die moralische keule rausgeholt... aber kann doch jeder mal bei sich anfangen. essen bestellen oder mal essen gehen... netflix, amazon disney oder mal ins kino... die leute, die sonst ihren arsch auch bloss nicht vor die tür bekommen haben, tun jetzt so, als wenn se so dermassen gegängelt werden weil se mal ein bisschen zuhause bleiben sollen. schon komisch.
zu den alten in den heimen... na klar ist es scheisse, dass man die nicht besuchen kann/ rausholen kann etc. aber ich glaube, dass das kaum jemand gut findet. und ob es nun blöder ist in einsamkeit zu sterben oder weil der enkel einen (unbewusst) mit nem doofen virus infiziert und man, weil man vielleicht schon diverse vorerkankungen hat, daran krepiert... hmm.
zu den kindern... dass das bildungssystem im argen ist, ist auch nicht seit coivd neu. heutzutage kommt es eben etwas schneller ans licht. genau wie im gesundheitswesen. die probleme gab es vorher auch schon. dass digitaliserung, homeschooling etc. problematisch sind, steht doch ausser frage. ich möchte kein sechsjähriges kind zuhause haben, dem ich nach acht stunden arbeit lesen und schreiben beibringen soll. dass da einige an ihre grenzen stossen, ist mir bewusst.... häusliche gewalt, kindesmisshandlung, etc. sind sicher auch folgen davon. und das wird im letzten halben jahr auch zugenommen haben...
und das die ein oder anderen paare sich auf den sack gehen, weil se jetzt vielleicht arbeitslos geworden sind oder in kurzarbeit, und es deshalb zu konflikten kommt, ist natürlich auch nicht schön. aber wie ein freund im frühjahr schon sagte... wenn die leute mit denen sie sich ausgesucht haben zusammenzuleben schon nach ein paar wochen nicht mehr klarkommen, hat das nicht nur was mit corona zu tun. dann war das vorher sicher auch nicht unbedingt die beste beziehung...
na klar, ist es nicht schön, dass man momentan in seiner lebensweise eingeschränkt ist. wie schon an anderer stelle erwähnt, habe ich sehnsucht nach urlaub, fussball, konzerte... geht nun mal gerade nicht. aber ich fühle mich in meinen eigenen wänden auch recht wohl und habe genug andere sachen mit denen ich mich beschäftigen kann.
es wird sich immer an den ganzen einschränkungen der regierung ereifert... es gibt aber noch andere sachen, die in meinen augen mindestens genau so spannend sind. aber darüber regt sich komischerweise kaum wer auf. z.b. datenschutz und privatshäre.... bargeldloses zahlen (was durch covid forciert wird...) weitergabe von anwesenheitslisten an die polizei... usw. das interessiert offebar keinen.
und mal ganz hypothetisch.... was hätten denn die, die so dermassen gegen die ganzen ideen der regierung sind, jetzt gesagt, wenn die regierung gar nicht gehandelt hätte?
Klehmchen
[quote="cherubim"]
Da es nun wieder sachlicher zugeht hier, was ich begrüße, einige Gedanken:
- trotz kommunizierter sogenannter Verknappung bleiben die Impfzentren leer, wie denken Mediziner und hier scheint es wohl einige zu geben, über den Impfstoff, dessen Herstellung, Erprobung, sowie Wirkweise?
- was hat sich seit einem Jahr so grundlegend im Gesundheitswesen/ dem Wissen um Heilung getan, dass Humor, Singen, Tanzen, Lachen, Bewegung, ein soziales Umfeld und das gegenseitige Kümmern einer Genesung abträglich geworden sind?
- wer glaubt das Isolation der älteren Generation helfen könnte würdevoll dem Lebensabend emtgegenzutreten?
- wie stellt ihr euch, retrospektiv - vergleichend den derzeitigen Start ins Leben kleiner Kinder vor? Bedenkt dabei bitte, wieviel Lebenszeit die Kleinsten und Kleinen prozentual zu eurer mit diesem Zustand konfrontiert sind. Bei 4 -jährigen immerhin nun fast 25% des gesamten Lebens.
- wie soll der Mittelstand wieder auf die Beine kommen, wenn nun bald ein ganzes Jahr die Einnahmen fehlen, aber Ausgaben nur durch Lohnkürzungen der Mitarbeiter kompensierbar sind? Potenziert sich das Problem nicht dadurch noch?
- wie werden unsere Innenstädte in Zukunft aussehen?
- was ist mit Suizidfällen, Depressionen, Armut, häuslicher Gewalt, zurückgestellt Behandlungen, Bildungsdefiziten, evtl. Impfschäden..wiegt der Aufwand den Nutzen tatsächlich annähernd auf?
- werden diese Schäden, und die werden nachhaltig sein, irgendwo ins Kalkül gezogen, bzw. abgewogen?
All dies würde nach den Erfahrungen in Lockdown 1 doch bereits als nicht vertretbar erklärt, ja und nu?
Bitte nicht den Fehler machen und denken, ich würde irgendwas an die Wand malen, hätte nur gerne Antworten darauf. Wer sagt mir, das eine im neuen Jahr aufkommende Übersterblichkeit nicht mit den zuvor aufgeführten Fragestellungen in Zusammenhang stehen könnte.
Ich denke es gibt derzeit tausende von Haushalten die überhaupt nicht wissen wie ihr Leben weiter gehen soll, da eine Spritze als Gottesgabe darzustellen, setzt dem Ganzen die Krone auf.
[/quote]
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="bluesky"]
[/quote]
So ist das.
Ich weise ja auch darauf hin, dass ich zum Anfang der Pandemie - wie auch viele Kollegen - einiges anders gesehen habe. Dass es jetzt tatsächlich immer noch vereinzelt Ärzte/Mediziner gibt, die verharmlosen oder sich profilieren wollen, kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen. Da gibt es dann offensichtlich keine oder kaum Berührung zur klinischen Arbeit oder Nachsorge.
[/quote]
Ich glaube nicht, dass es um Profilierung geht.
Nehmen wir mal das Beispiel Schiffmann. Konten gekündigt, Praxisräume gekündigt, Hausdurchsuchungen, Prozesse mit der Möglichkeit die Approbation zu verlieren.
Nein, sich aufspielen oder wichtig zu machen kann man wesentlich billiger haben!! Egal ob Arzt, Student, Beamter, öffentlicher Dienst..., beim Thema Corona eine abweichende Meinung zu haben, hat nur Nachteile bis hin zum persönlichen Ruin. Herr Schiffmann ist kein Einzelfall.
Danke @ mildred pierce für deine lange Antwort auf die Fragen von cherubim. Ich kann gut mit deiner Ausführung leben, auch wenn ich nicht alles unterschreiben würde. :thumbup:
MD-Reiner
[b]Liste der 2020 geschlossenen Krankenhäuser, also in der Zeit der größten Not seit dem 2. Weltkrieg (sagt Frau) :[/b]
Tag /Stadt /Bundesland
01.01. Winterberg/Nordrhein-Westfalen
01.01. Schneeberg/Sachsen
01.02. Parsberg/Bayern
01.07. Riedlingen/Baden-Würtemberg
01.07. Waldsassen/Bayern
31.07. Vohenstrauß/Bayern
01.08. Wedel/Schleswig-Holstein
01.09. Bochum-Linden/Nordrhein-Westfalen
01.09. Havelberg/Sachsen-Anhalt
30.09. Weingarten/Baden-Würtemberg
01.10. Oberwesel, St. Goar/Rheinland-Pfalz
31.10. Fürth/Bayern
01.12. Essen-Altenessen/Nordrhein-Westfalen
20.12. Mannheim/Baden-Würtemberg
31.12. Lehnin/Brandenburg
31.12. Essen-Stoppenberg/Nordrhein-Westfalen
31.12. St. Tönis/Nordrhein-Westfalen
31.12. Ingelheim/Rheinland-Pfalz
31.12. Ottweiler/Saarland
31.12. Losheim/Saarland
Das heißt es wurden 2144 Betten abgebaut und ca 4000 Beschäftigte sind davon betroffen.
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="bluesky"]
[/quote]
So ist das.
[/quote]
Ich glaube nicht, dass es um Profilierung geht.
Nehmen wir mal das Beispiel Schiffmann. Konten gekündigt, Praxisräume gekündigt, Hausdurchsuchungen, Prozesse mit der Möglichkeit die Approbation zu verlieren.
Nein, sich aufspielen oder wichtig zu machen kann man wesentlich billiger haben!! Egal ob Arzt, Student, Beamter, öffentlicher Dienst..., beim Thema Corona eine abweichende Meinung zu haben, hat nur Nachteile bis hin zum persönlichen Ruin. Herr Schiffmann ist kein Einzelfall.
Danke @ mildred pierce für deine lange Antwort auf die Fragen von cerubim. Ich kann gut mit deiner Ausführung leben, auch wenn ich nicht alles unterschreiben würde. :thumbup:
[/quote]
Nein, wenn man sich an "die Spitze" solch illustrer Gesellschaft stellt, hat man sicherlich nur die Freiheit für alle Schlafschafe im Sinn. Keine persönlichen Interessen, man läuft Gefahr, zu verhungern...
Ich garantiere dir, dass keine dieser armen Figuren verarmen wird oder Ruin erleiden wird. Aber ich kenne Menschen, die sich für soziale Belange von Kollegen eingesetzt haben oder z.B. einen Betriebsrat gründen wollten und gekündigt wurden. Die sind ein höheres Risiko eingegangen als die traurigen Gestalten der Querdenker.
Julian Assange (weil gerade wieder in den Nachrichten) ist ein hohes Risiko eingegangen. Aber doch nicht die Widerstandskämpfer von der Querdenker-Front:
[url=https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_89054572/dubiose-querdenker-spenden-fliessen-ueber-briefkasten-firma-.html]Dubiose "Querdenker"-Spenden[/url]
[url=https://www.focus.de/politik/deutschland/initative-das-volk-gegen-corona-briefkastenfirma-und-sex-club-wo-die-spenden-fuer-die-querdenken-klage-hinfliessen_id_12736998.html]Briefkastenfirma und Sex-Club[/url]
[url=https://netzpolitik.org/2020/intransparenz-die-fragwuerdigen-spenden-tricks-der-anti-corona-bewegung/]Intransparenz[/url]
[url=https://www.youtube.com/watch?v=TMC2beRXghM]Die Spur des Geldes[/url]
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="thor30600"]Ach so, weil oft getestet wird, sind unsere Intensivbetten belegt und die Todeszahlen sowie die Übersterblichkeit gestiegen?[/quote]
Alles klar...
[/quote]
Deine Frage @Mecklenbörder könnte man teilweise mit ja beantworten. Oder, um es mit einem Filmtitel zu sagen:
[i]Mann lebt nur zweimal. [/i]Manch einer stribt auch zweimal- man glaubt es kaum.
Besonders zu beachten sind die beiden Fotos/screen shots. Menschen die einfach ohne Symtome "einschlafen" könnten ja doch die Statistik "verschönern".
Warum eigentlich?
https://peds-ansichten.de/2020/12/pflegeheime-tests-betrug-aerzte/
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
[b]Liste der 2020 geschlossenen Krankenhäuser, also in der Zeit der größten Not seit dem 2. Weltkrieg (sagt Frau) :
- - - - -[/b]
[/quote]
Das ist tatsächlich traurig, hat aber nichts mit der Corona-Pandemie zu tun.
Das ist verfehlte Gesundheits-Politik, die ich seit Jahrzehnten beobachte, kritisiere und dagegen demonstriere. Ich glaube nicht, dass [b]auch nur ein einziger FCM-Fan in diesem Forum diese Politik unterstützt[/b].