MD-Reiner
[url=https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_89054572/dubiose-querdenker-spenden-fliessen-ueber-briefkasten-firma-.html]Dubiose "Querdenker"-Spenden[/url]
[url=https://www.focus.de/politik/deutschland/initative-das-volk-gegen-corona-briefkastenfirma-und-sex-club-wo-die-spenden-fuer-die-querdenken-klage-hinfliessen_id_12736998.html]Briefkastenfirma und Sex-Club[/url]
[url=https://netzpolitik.org/2020/intransparenz-die-fragwuerdigen-spenden-tricks-der-anti-corona-bewegung/]Intransparenz[/url]
[url=https://www.youtube.com/watch?v=TMC2beRXghM]Die Spur des Geldes[/url]
Habe mir alle links angesehen. Ich gehe auch davon aus, dass es große Summen sind, die da von Kritikern der Coronamaßnahmen überwiesen werden. Die Hoffnung ist sicher, dass das Geld dafür benutzt wird, Demos zu finanzieren, (Muster-) Prozesse zu führen und, und, und. Ich konnte in keinem link lesen, dass die "geldeintreiber" etwas gesetzwiedriges machen. Dass sie versuchen das Geld sicher aufzubewahren, ist für mich nur verständlich.
Bei der ZDF- Silvesterfeier über ca. 3 Stunden konnte man lesen, dass so eine Veranstaltung pro Minute ca. 2000 bis 2500 Euronen kostet. Die Querdenkendemos am 1.8/ 29.08. in Berlin kosteten sicher auch nicht nur 5 Mark, da kommt schon einiges zusammen.
Es ist sicher richtig, Herr Schiffmann war ein erfolgreicher Arzt mit 10 oder 11 Angestellten. Am Hungertuch wird er wohl nicht nagen müssen. Aber sein monatelanges Arrangement für seine Überzeugungen, ohne seine Praxis zu schließen(!) hat wohl doch Geld gekostet, oder? Und er hört ja auch nicht auf, jetzt wo man ihn quasie arbeitslos gemacht hat. Ich will kein Mitleid erzeugen sondern aufzeigen, dass deine Argumente nicht gänzlich gerechtfertigt sind.
Wenn viele Menschen helfen wollen, dann sollen sie es tun. Ich finde allerdings aber auch(!), dass der Kontostand eines Spendenkontos ruhig einsehbar sein sollte!! Hier wurde ja mal aufgerufen für Jörg Konstabel/Equador, zu spenden. Da konnte man auf der Seite den Kontostand einsehen- prima! Habt ihr auch eine Danksagung am 9.12.20 per Mail erhalten? Ich schon, andere labern wahrscheinlich noch immer, wie wichtig Hilfe ist.
Und noch etwas zu deinen Zahlungen. Wenn man Querdenken oder Corona- Infotour Vorwürfe macht, ihre Geldflüsse wären nicht nachvollziehbar, was sollen wir dann erst über die Wirtschaft oder die Politk sagen. Deine Rentenbeiträge gehen zum Teil auch in Kriege die Deutschland sonstwo führt, deine CO2- Steuer wird sonst wo verheizt.
Alle deine links sind entweder Propaganda oder tragen zur Teilung bei. Sie haben den Wert vom Sack in China. Die Leute und Jurnalisten die das schreiben, sollten sich genauso, nein viel mehr, um Schmiergelder, Steuerfreiheit, Spendengelder und Geldmissbrauch in der Politik kümmern. Da kommen Milliarden zusammen.! Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit sich über 250.000€ aufzuregen?
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]MD-Reiner:
Alle deine links sind entweder Propaganda oder tragen zur Teilung bei. Sie haben den Wert vom Sack in China. Die Leute und Jurnalisten die das schreiben, sollten sich genauso, nein viel mehr, um Schmiergelder, Steuerfreiheit, Spendengelder und Geldmissbrauch in der Politik kümmern.
[/quote]
Alles klar.
Deine Links sind dagegen alle hochseriös. Natürlich werde ich auf Querdenker- oder anderen "Widerständler"-Seiten zu diesem Thema nichts finden.
Ich habe eigentlich auch keinen Bock mehr, mich hier ständig argumentativ im Kreis zu drehen. Wenn hier deine und andere Behauptungen von mir und anderen widerlegt werden, auch Fehler bei Bewertung und Behandlung Coronas/COVID benannt werden, dann geht es wieder von vorne los. Bsp: [url=https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/sie-sterben-an-nicht-mit-corona-obduktionen-klaeren-todesursache/]Sie sterben an, nicht mit Corona[/url]
Ich habe am letzten Wochenende 25 Stunden gearbeitet, u.a. auch COVID-Patienten anästhesiert. Ich habe in über 30 Jahren keine vergleichbare Situation erlebt. Wenn dich die Praxis nicht interessiert, dann tut es mir leid. Meine Freizeit ist mir für auf taube Ohren stoßende Kommentare und Links zu schade.
Ich werde dir noch PDF-Broschüren zukommen lassen und das war es dann auch schon.
Klehmchen
[quote="Mecklenbörder"]
Alle deine links sind entweder Propaganda oder tragen zur Teilung bei. Sie haben den Wert vom Sack in China. Die Leute und Jurnalisten die das schreiben, sollten sich genauso, nein viel mehr, um Schmiergelder, Steuerfreiheit, Spendengelder und Geldmissbrauch in der Politik kümmern.
[/quote]
Alles klar.
Deine Links sind dagegen alle hochseriös. Natürlich werde ich auf Querdenker- oder anderen "Widerständler"-Seiten zu diesem Thema nichts finden.[/quote]
Was erwartest du von jemandem der erst 2020 gelernt hat, dass man in der Medizin die PCR einsetzt um Krankheitserreger zu finden? Was erwartest du von jemandem, der irgendwas außerhalb der Medizin gelernt hat, aber glaubt er wüsste über Anästhesie besser Bescheid als du, der jeden Tag dort arbeitet?
Jemand der meint 2000 abgebaute Normalbetten bei circa 500.000 Betten insgesamt in deutschen Krankenhäuser würden die Katastrophe verursachen und dabei ignoriert, dass seit 1990 mehr als 30% Zuwachs bei den Intensivbetten stattgefunden hat?
Jemand der von Haus einfach nicht kapiert, dass kein einziges Krankenhausbett derzeit das Problem ist, sondern Personal, dass sich um die Patienten in diesen Betten kümmern soll. Wir könnten problemlos in unserem Haus doppelt soviel Patienten beatmen, wenn es ganz Hart auf Hart kommt, aber es würde kein kompetentes Personal dafür geben, sich um so viele Beatmungspatienten zu kümmern.
Jemand der einem HNO-Arzt mehr Intensivmedizinisches Wissen zu traut als ausgebildeten Intensivmediziner, die entsprechende Zusatzbezeichnungen erworben haben?
Jemand dem es egal ist, dass ein Arzt wissentlich Falschaussagen von sich gibt und Patienten gefährdet indem er beispielsweise bei OPs keinen Mundschutz trägt. Herr Schiffmann soll nicht die Approbation entzogen werden, weil er etwas gegen Corona sagt, sondern weil generell der Verdacht besteht Patienten zu gefährden.
Jemand der glaubt man würde Intensivbetten belegen, weil Corona-Tests positiv sind?
Magdeburg56
[quote="Mecklenbörder"][size=100]Ich glaube nicht, dass [/size][b][size=100]auch nur ein einziger FCM-Fan in diesem Forum diese Politik unterstützt[/size][/b][size=100].[/size]
[/quote]
ich hätte auch nie geglaubt, dass [b]nur ein normal denkender[/b] FCM Fan ein großer Anhänger der Querdenker wird!
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
Alles klar.
Deine Links sind dagegen alle hochseriös. Natürlich werde ich auf Querdenker- oder anderen "Widerständler"-Seiten zu diesem Thema nichts finden.
Ich habe eigentlich auch keinen Bock mehr, mich hier ständig argumentativ im Kreis zu drehen. Wenn hier deine und andere Behauptungen von mir und anderen widerlegt werden, auch Fehler bei Bewertung und Behandlung Coronas/COVID benannt werden, dann geht es wieder von vorne los. Bsp: [url=https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/sie-sterben-an-nicht-mit-corona-obduktionen-klaeren-todesursache/]Sie sterben an, nicht mit Corona[/url]
Ich habe am letzten Wochenende 25 Stunden gearbeitet, u.a. auch COVID-Patienten anästhesiert. Ich habe in über 30 Jahren keine vergleichbare Situation erlebt. Wenn dich die Praxis nicht interessiert, dann tut es mir leid. Meine Freizeit ist mir für auf taube Ohren stoßende Kommentare und Links zu schade.
Ich werde dir noch PDF-Broschüren zukommen lassen und das war es dann auch schon.
[/quote]
Nein, ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass meine links nicht recht haben müssen. Ich hatte geschrieben dass ich sie nur hier einstelle, um zu zeigen, dass es noch andere Sichtweisen auf Dinge, Vorgänge gibt. Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich nicht immer zu 100% hinter den links stehen muss! Ich habe immer betont, dass Wissen eine Holschuld ist und wie wichtig es sein kann, sich umfassend und aus vielen Richtungen zu informieren. Da ja 24 Stunden im TV und in der Presse die selben Themen fast immer aus dem gleichen Blickwinkel beleuchtet werden, halte ich es für angebracht mit weiteren Sichtweisen um die "Ecke" zu kommen. Ich halte das für nötig. Denn nur über Meinungsvielfalt zu labern, sie aber insgeheim abzulehnen, ja zu verdammen, ist total in Mode gekommen. Konnte man vor 15- 20 jahren die Presse zumindest noch teilweise als Vierte Gewalt bezeichnen, ist das heute nur noch ein lachhafter, gleichgeschalteter Verein, auch Dank großzügiger "Sponsoren" aus Wirtschaft und Politik. Du darfst das mit deiner Erfahrung gerne anders sehen.
Ich verstehe auch nicht, warum du meine Meinung so persönlich nimmst. Es war und ist nicht meine Absicht, dich, deine Meinung oder deine Arbeit klein zu reden oder ins lächerliche zu ziehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, woher du deine persönlichen(!) Angriffe nimmst. Von mir kommen sie nicht, von mir wären sie auch nicht gewollt. Wir können hier über die Sache streiten, aber nicht über die Person. Auch wenn einige hier weit unter der Gürtellinie "Komplimente" an mich verteilen, von mir wirst du das gegenüber Mitgliedern hier nicht hören. Natürlich ärgere ich mich auch manchmal, aber das Leben geht weiter.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
Alles klar.
Deine Links sind dagegen alle hochseriös. Natürlich werde ich auf Querdenker- oder anderen "Widerständler"-Seiten zu diesem Thema nichts finden.[/quote]
Was erwartest du von jemandem der erst 2020 gelernt hat, dass man in der Medizin die PCR einsetzt um Krankheitserreger zu finden? Was erwartest du von jemandem, der irgendwas außerhalb der Medizin gelernt hat, aber glaubt er wüsste über Anästhesie besser Bescheid als du, der jeden Tag dort arbeitet?
Jemand der meint 2000 abgebaute Normalbetten bei circa 500.000 Betten insgesamt in deutschen Krankenhäuser würden die Katastrophe verursachen und dabei ignoriert, dass seit 1990 mehr als 30% Zuwachs bei den Intensivbetten stattgefunden hat?
Jemand der von Haus einfach nicht kapiert, dass kein einziges Krankenhausbett derzeit das Problem ist, sondern Personal, dass sich um die Patienten in diesen Betten kümmern soll. Wir könnten problemlos in unserem Haus doppelt soviel Patienten beatmen, wenn es ganz Hart auf Hart kommt, aber es würde kein kompetentes Personal dafür geben, sich um so viele Beatmungspatienten zu kümmern.
Jemand der einem HNO-Arzt mehr Intensivmedizinisches Wissen zu traut als ausgebildeten Intensivmediziner, die entsprechende Zusatzbezeichnungen erworben haben?
Jemand dem es egal ist, dass ein Arzt wissentlich Falschaussagen von sich gibt und Patienten gefährdet indem er beispielsweise bei OPs keinen Mundschutz trägt. Herr Schiffmann soll nicht die Approbation entzogen werden, weil er etwas gegen Corona sagt, sondern weil generell der Verdacht besteht Patienten zu gefährden.
Jemand der glaubt man würde Intensivbetten belegen, weil Corona-Tests positiv sind?
[/quote]
Mensch Klehmchen, was nimmst du eigentlich seit ein paar Monaten? So viele unsachliche Sätze auf einmal finde ich selten in Beiträgen.
Und Halbwahrheiten natürlich. Seit dem jahr 2000 werden jährlich in D rund 17 Kliniken geschlossen, da kommen schon ein paar Betten und Arbeitsplätze zusammen. Es erschließt sich für mich auch nicht, warum 2020 auch nur eine Klinik schließt, wo doch alles so gefährlich ist. Das konntest du in deinem "tollen" Beitrag leider nicht klarstellen. Zumal wir nicht nur über Betten, sondern über Intensivbetten reden. Im DIVI stehen ja auch nur Intensivbetten zur Debatte!
Auch konntest du nicht belegen, wo und in welchem Beitrag ich etwas gegen Berufserfahrung gesagt habe. Meine Meinung ist, Berufserfahrungen sind unterschiedlich, werden von den betroffenen Personen unterschiedlich gewichtet und dargestellt. Wahrscheinlich haben alle recht. Wenn das alle so kommunizieren und nicht nur auf ihre persönliche Erfahrungen bestehen, haben wir schon viel gewonnen.
Du kannst ja mal mit Fakten belegen, wie und wo Herr Schiffmann behauptet, er hätte ein größeres Wissen wie ein Intensivmediziener! Bitte mit Quellenangabe. Ich sage dir du kannst es nicht. Immer wenn er sein Fachgebiet z.B. in einer Rede verlässt, bezieht er sich auf Aussagen und evidenzbasierte Studien von den entsprechenden Fachleuten. Mehr mache ich auch nicht., denn mir fehlt schlicht und einfach das Wissen. Ich glaube du verurteilst ohne Belege- schade eigentlich.
mildred pierce
reiner... kliniken...arbeitsplätze vernichtet....
es gibt zig offene stellen. sowohl in der pflege als auch im ärztlichen bereich.
da bemüh ich mal den alten spruch "wer arbeit will, findet auch welche" ich kenne keinen arbeitslosen krankenpfleger oder arzt... es sei denn, sie sind freiwillig aus dem beruf ausgeschieden, weil se die schnauze voll haben. (speziell in der pflege)
mildred pierce
[quote=Magdeburg56 post_id=694839 time=1609786196 user_id=8066]
[quote="Mecklenbörder"][size=100]Ich glaube nicht, dass [/size][b][size=100]auch nur ein einziger FCM-Fan in diesem Forum diese Politik unterstützt[/size][/b][size=100].[/size]
[/quote]
cich hätte auch nie geglaubt, dass [b]nur ein normal denkender[/b] FCM Fan ein großer Anhänger der Querdenker wird!
[/quote]
ehrlich? mutig!
MD-Reiner
So, meine Schreibwut nähert sich für heute dem Ende. Aber :lol:
der Herr Lauterbach hat sich schon wieder 2 mal gemeldet und ich möchte dies in Erinnerung bringen. Warum? Na weil immer noch ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung glaubt, es wird mal wieder so, wie es war.
Zitat 1: "Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind."
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/droht-uns-2021-auch-der-klima-lockdown-2741875212.html
2: https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-unbefristeten-Lockdown-article22268545.html
Lauterbach fordert unbefristeten Lockdown
Eigenverantwortung? Neue Wege? Andere Möglichkeiten? Eigener Wille? Selbstbestimmung? Grundrechte? Meinungsvielfalt? Kultur? Urlaub? Insolvenzen? Inflation? Enteignung? Sport/Fußball?
Oh je Her Klabautermann! Ihnen soll ich blind vertrauen? Wirklich? Im ernst? Ich lach mich schlapp! Da werde ich lieber Querdenker! :P3
Olli76
Ja ist unglaublich was der ablässt. Und keiner stört sich daran, sind die Deutschen schon so Gleichgültig geworden ??
Hochgradig gefährlich der Mann mit seinen verfaulten Pfeffis im Gesicht. Der scheint keine Freunde und Bekannte zu haben bei den "Vorschlägen".
darkiii
[quote=Olli76 post_id=694862 time=1609813567 user_id=9476]
Ja ist unglaublich was der ablässt. Und keiner stört sich daran, sind die Deutschen schon so Gleichgültig geworden ??
[/quote]
Ja, wie man ja auch hier schon gut erkennen kann...
Olli76
[quote="mildred pierce" post_id=694846 time=1609790701 user_id=9625]
reiner... kliniken...arbeitsplätze vernichtet....
es gibt zig offene stellen. sowohl in der pflege als auch im ärztlichen bereich.
da bemüh ich mal den alten spruch "wer arbeit will, findet auch welche" ich kenne keinen arbeitslosen krankenpfleger oder arzt... es sei denn, sie sind freiwillig aus dem beruf ausgeschieden, weil se die schnauze voll haben. (speziell in der pflege)
[/quote]
Da hast du im Grunde recht, nur sind manchmal die Arbeitsplätze nicht dort wo man seinen Lebensmittelpunkt hat (Haus, Familie und Freunde). Desweiteren werden genau solche Schliessungen genutzt um die Löhne zu drücken sprich Änderungsverträge unterzuschieben. Auch dort spielt man mit der Angst der Leute, im Kleinen wie im Grossen.
Rookie
[quote="cherubim"]
Echt bizarr wie du argumentierst. Die Erziehung hat nichts mit den derzeitigen und weiterführenden Rahmenbedingungen zu tun. Als währe den Leuten zuvor egal gewesen wie und in welchem Umfeld Kinder groß werden. Wenn alles wieder normal sein sollte und träum ruhig weiter, gibt's keinen Grund das zu thematisieren, da dann und ausschließlich wieder die Eltern für die Erziehung zuständig wären. Ist schon gesünder für einen Zögling ein stabiles Umfeld und mehr als einen Freund zu haben.
Der Großteil der Menschen ging meines Wissens nach physisch zum Haare schneiden, Klamotten kaufen und Besorgungen tätigen. Das Weihnachtsgeschäft soll ebenso bei nicht Wenigen einen Großteil der Einnahmen generiert haben. Ich kenne in meiner Blase kaum Jemanden, der virtuell mit Leuten ein Bier in der Bar trinkt oder einen Club besucht. Die Liste könnte beliebig fortgeführt werden. Mit Amazon haste ja schon einen derer genannt die bestimmt nix gegen den Kram hier haben. Problem nur, jeder kennt Leute die gerade genau deshalb zugrunde gehen und die finden das bestimmt gerade richtig Düfte das die dir egal sind, während du auch noch über die wetterst, die sich auch über deine Kinder ne Rübe machen. Ob das nun solidarisch ist, wie es ebenfalls neu definiert zu worden schien, kann jeder für sich beurteilen.[/quote]
Ok, es ging in meinem Beispiel um den Einzelhandel. Warum Du hier auf einmal Friseure oder Bars ins Spiel bringst, egal. Soviel zu bizarrer Argumentation.
[quote]gerade richtig Düfte das die dir egal sind,[/quote]
Wo genau habe ich geschrieben, dass mir diese egal sind? Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass es, nicht wenige, Menschen gibt, die sich urplötzlich Sorgen um den, ACHTUNG! (nicht, dass Du das wieder mit Friseuren oder Bars vermischst), Einzelhandel machen, diesen aber selbst seit Jahren kaum bis gar nicht nutzen, da sich der Onlinehandel bei denen persönlich durchgesetzt hat.
[quote]während du auch noch über die wetterst, die sich auch über deine Kinder ne Rübe machen[/quote]
Auch hier, verstehendes Lesen. Ich wettere nicht über Leute, die sich ne Rübe über meine Kinder machen, da gibts im Freundeskreis einige, was mich sehr freut. Es gibt nur einen gravierenden Unterschied. Die machen das, seitdem die Kinder auf der Welt sind, und nicht, weil es gerade mal in den Kram passt. Und über die, denen es auf einmal in den Kram passt, die sich aber vorher und nachher einen scheiß um sie scheren, ja, über die wettere ich.
Olli76
Scheint ja interessant zu werden heute in Berlin. Hoffentlich klatschen dann 80 % immernoch.
Ist eigentlich dann Fussball noch erlaubt ? Denn wie will man das erklären das die Kreuz und quer durch das Land reisen und der Pöbel darf seine Stadt nicht verlassen.
Magdeburg56
[quote="Olli76"]
Scheint ja interessant zu werden heute in Berlin. Hoffentlich klatschen dann 80 % immernoch.
Ist eigentlich dann Fussball noch erlaubt ? Denn wie will man das erklären das die Kreuz und quer durch das Land reisen und der Pöbel darf seine Stadt nicht verlassen.
[/quote]
Olli, dies sind Berufsfußballer und es ist ihre Arbeit. Ich fahre auch kreuz und quer durchs Land und übernachte in Hotels trotz Corona :mrgreen:
Olli76
Schön das du das lustig findest, ich nicht.
Magdeburg56
[quote="Olli76"]
Schön das du das lustig findest, ich nicht.
[/quote]
stimmt, es ist nicht lustig wenn man arbeiten muss :wave:
Nur gut, dass ich nicht zum Pöbel gehöre und meine Stadt verlassen darf :mrgreen:
mat
Einzelhändler wollen trotz Lockdown öffnen
https://www.welt.de/wirtschaft/article223759638/wirmachenauf-Einzelhaendler-wollen-trotz-Lockdown-oeffnen.html
Ich hoffe es schließen sich viele an ;!
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
Olli, dies sind Berufsfußballer und es ist ihre Arbeit. [b]Ich fahre auch kreuz und quer durchs Land[/b] und übernachte in Hotels trotz Corona :mrgreen:
[/quote]
Schon aus diesem Grund halte ich die möglichen, neuen Maßnahmen für überzogen. speziell Ostdeutschland besteht aus Vielfahrern, da gutbezahlte Arbeitsplätze rar sind.
Ich "verschwöre" daher, dass diese zusätzlichen und nutzlosen Bestimmungen nur die Aufgabe haben zu testen, wie weit man gehen kann. Könnte für C21 wichtig werden.
MD-Reiner
[quote="mat"]
Einzelhändler wollen trotz Lockdown öffnen
https://www.welt.de/wirtschaft/article223759638/wirmachenauf-Einzelhaendler-wollen-trotz-Lockdown-oeffnen.html
Ich hoffe es schließen sich viele an ;!
[/quote]
Ich hoffe es natürlich auch! Aber zum einen erhalten sie ja "Schweigegeld" und zum anderen erwarten sie und ihre Mitarbeiter drastische Strafen. Daher glaube ich es erst, wenn ich es sehe. Bin gespannt.