MD-Reiner
[quote="teiP"][quote="MD-Reiner"][size=100]Hat schon jemand Zahlen für mich über Alter und Vorerkrankungen der Opfer? Alles wird gezählt, alles wird veröffentlich und ihr, die ihr alles wissen wollt, interessiert das nicht? Komisch, diese Zahlen sind doch so wichtig, um zu begreifen, ob wir in einer Gefahr stecken, die so groß ist, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.[/size][/quote]
Kapier doch mal das das erstmal voellig Wumpe ist. Wenn Kollaps des Gesundheitssystems dann Ende.
Italien hatte am 5. März "nur" 148 Todesfälle, heute, nach nur 2 Wochen 3405 Todesfälle. Nimm ein Taschenrechner dann machts vlt. klick.
Systemfrage hin oder her, die stellt sich sicher noch. Aber Realität ist jetzt![/quote]
Wir werden sehen. Realität ist aber auch, dass Europa nicht optimal reagiert hat.
Wenn jemand mit Vorerkrankungen und Corona stirbt, ist er nicht an Corona gestorben, sondern mit Corona. Zur Erklärung: Liegt ein Patient mit akutem Organversagen auf der Intensivstation und bekommt durch Krankenhauskeime eine Lungenentzündung, dann stibt er ... kannst du dir aussuchen. Es ist wie immer, traue keiner Statistik, die du...
Gute Nacht, morgen ist wieder ein Tag mit neuen Zahlen.
Lünebomber
Ausgangspunkt dieser erhitzten Diskussion war deine Aufforderung zum Angrillen für alle und da habe ich kein Verständnis für eine eigene Meinung.
Die überwältigende mehrzahl aller Wissenschaftler sagt es uns, ich persönlich habe insgesamt 6 Ärzte in Familie und Freundeskreis die mir das alle bestätigen (sicherlich auch alle von Merkel und der Pharmamafia gekauft) und alle Länder weltweit spielen das selbe durch, in den meisten Staaten mit deutlich rigideren Einschnitten als bei uns, und die sind alle eine große Verschwörung? Und wofür eigentlich, was haben "die da oben" davon alle Volkswirtschaften kollektiv an die Wand zu fahren mit einem ausgedachten Virus?
Kommt es dir nicht irgendwie in den Sinn dass du der Falschfahrer sein könntest und nicht die tausenden Autos die dir entgegenkommen?
Ich würde mir sogar wünschen dass du recht hast und uns allen in 3 Monaten eine lange Nase machen kannst, das sei dir dann gegönnt, aber es wird nicht passieren und ist es wirklich so schwer für ein paar Wochen auf Angrillen und Massenbesäufnisse zu verzichten?
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/spielergruesse-an-fcm-familie/8126
Unsere Spieler sind übrigens auch schon von der Pharmamafia gekauft
bluesky
Yo, das mit dem Angrillen war, nun ja, ich nenne es mal schlechtes Timing. Als Mittelfinger gegen die Herrschenden gedacht, wurde er leider anders wahrgenommen. Ich habe zu der Sache wieder mal eine Ansicht zwischen euren Meinungen, aber offensives Trotzverhalten finde ich momentan auch nicht angemessen.
Jaqueline
[quote="Braugold-Fan"][quote="BW-Zicke"][quote="Braugold-Fan"]Hatte dich für intelligenter gehalten.[/quote]
Nicht dein Ernst :shock: [color=#303030][size=100][font=-apple-system,Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif][b]Jaqueline[/b][/font][/size] ist vermutlich ein Zweit Nick. Und schon gar kein Mädel.... :?[/color][/quote]
Beides richtig. Ich meinte auch die Person hinter der Fassade.[/quote]
Schade, nun hat ein Moderator "Jaqueline" auffliegen lassen. Sie war ein Troll, der trotz seiner starken Überzeichnung ganz gut angenommen wurde.
Jaqueline sollte als Kunstfigur eher jemand sein, der einfach gestrickt ist, manchmal übers Ziel hinaus schießt aber nicht unbedingt bösartig ist.
Sie schaut kein öffentlich-rechtliches Fernsehen und liest keine Zeitungen, sondern ist mit Netflix und Co beschäftigt. Infos, wie die eines Herrn Wodarg erhält sie vorallem
über whatsapp. Sie hinterfragt diese nicht und wenn sie aus ihre Sicht überzeugend klingen, werden sie schon der Wahrheit entsprechen.
Aus ihrer Sicht ist das ausreichend. Sie war auch schon auf einer Corona-Party und hat Klopapier in Massen gekauft. Um Widersprüche zu erkennen
oder "um die Ecke" denken zu können, fehlt ihr einfach der Intellekt. Dass sie aber bewusst in Kauf nimmt, dass Menschen sterben, ist eine falsche Auslegung.
Der eine oder andere sollte vielleicht mal wieder etwas abmunitionieren. Jemanden hier zu unterstellen, ihm wäre es egal, ob durch sein Verhalten Menschen sterben , ist
schon sehr harter Tobak. Das könnte man in so viele Dinge bzw. Handlungsweise hinein interpretieren. Nimmt jemand, der bei Primark billlige Klamotten kauft, BEWUSST in Kauf,
dass dafür Menschen unter schlimmsten Bedingungen arbeiten und sogar sterben? Oder ist es jemanden, der zu schnell auf der Autobahn unterwegs ist, egal ob andere sterben?
Und leisten wir nicht INDIREKT alle durch unser Konsumverhalten einen Beitrag dazu, dass in vielen Ländern, die Menschen unter ärmlichsten Bedingungen hausen müssen und
aufgrund ihres Lebensstandards eine kürzere Lebenserwartung haben? Nun, haben wir mal ein ernsteres Problem direkt vor der Haustür und das Geschrei ist groß.
Vielleicht hilft es dazu, bestimmte Dinge mal zu überdenken.
R.i.P. Troll Jaqueline
fischer
Ich werde wohl nie verstehen, welchen Sinn es macht, in einem eher kleinen, provinziellen und unbedeutenden ( sorry! ) Fussballforum rumzutrollen. Weltschmerz, Weltverbesserungswahn, Langeweile, Nullselbstwertgefühl? Das alles ist typisch für viele Berliner als sich ständig selbstoptimierende Projektandiewandfahrer.
Jaqueline
[quote="fischer"]Ich werde wohl nie verstehen, welchen Sinn es macht, in einem eher kleinen, provinziellen und unbedeutenden ( sorry! ) Fussballforum rumzutrollen. Weltschmerz, Weltverbesserungswahn, Langeweile, Nullselbstwertgefühl? Das alles ist typisch für viele Berliner als sich ständig selbstoptimierende Projektandiewandfahrer.[/quote]
Eine typische Antwort von Dir. :mrgreen:
Ja, das stimmt, die Bedeutung von Foren ist in den letzten Jahren sehr gesunken. Gründe für Trollerei gibt es viele. Manche haben auch einfach nur Spaß daran, wenn sie
sich vorstellen, wie bsp. ein Klehmchen gerade seinen Rechner hochfährt, Jaquis Beitrag liest und explodiert. Sie sehen das quasi bildlich vor sich, vor allem wenn sie eine
große Phantasie haben.
bluesky
Hm, also nur 'ne Art Wichsvorlage. Kann man's ja hier eigentlich ganz lassen.
Rumburak
@Jaqueline
Nicht schlecht. :-)
Allerdings war Dein Troll eher im Mittelfeld anzusiedeln. Ehroleeds (aus wessen Federn) er auch immer stammt, ist (war)
der absolute Meister seines Faches. Allein schon der Aufwand seiner Recherchen, um hier Statistiken aufzuzeigen, muss enorm gewesen sein.
Und die Leute sind immer wieder auf ihn und seine latent nervenden Beiträge angesprungen. Dazu hat er stets dosiert und dezent Gift ausgelegt.
Auch wenn er offenbar nicht im Sinne des Clubs unterwegs ist, ziehe ich zumindest vor seiner Forumspiraten (oder halt Troll)-Leistung meinen Hut.
Da musst Du noch ein wenig lernen, falls Du in dieser Karriere Fortschritte erzielen möchtest.
bluesky
Bei Jaqueline war es schon zu vermuten, da war der Schreibstil über alle Beiträge hinweg zu inkonstant.
Rumburak
[quote="bluesky"]Bei Jaqueline war es schon zu vermuten, da war der Schreibstil über alle Beiträge hinweg zu inkonstant.[/quote]
Das ist mir auch aufgefallen. Deswegen ja, maximal Mittelfeld.Es gibt verschiedene Strategien mit Trollen umzugehen (wenn man sie dann enttarnt hat). Man kann sich an ihnen aufreiben, sie ignorieren oder einfach den Mittelweg finden.Jörn macht sich die Mühe und versucht sie so in Diskussionen einzubinden, dass sie sich in Widersprüche verzetteln und andere wie Plattfuß nehmen diese einfach mit Humor. Viel Schaden können sie doch nicht mehr anrichten. Die großen Zeiten der Foren sind leider vorbei. Wenn ich mir so die Spieltagsthreads ansehe, tippe ich auf eine große Anzahl an Trollen hier im Forum. Gibt es doch welche, die stets und ständig während des Spiels hier auftauchen und immer dann, wenn es nicht läuft.
fischer
Finde diese Trollerei einfach nur armselig, bedauernswert und mitleiderregend. Da ist ein dreitägiger Karpfenansitz mit null Bissen ergiebiger. Hoffentlich sperren sie uns nicht ein. Gab in diesem Jahr schon gut Fisch.
Rumburak
[quote="fischer"]Finde diese Trollerei einfach nur armselig, bedauernswert und mitleiderregend. Da ist ein dreitägiger Karpfenansitz mit null Bissen ergiebiger. Hoffentlich sperren sie uns nicht ein. Gab in diesem Jahr schon gut Fisch.[/quote]
Sieht leider so aus, dass dies passiert. Das Beste draus machen. Dann halt mal wieder ein Buch in die Hand nehmen.
Schnatterinchen
[quote="Rumburak"]
[b]Sieht leider so aus, dass dies passiert. [/b][/quote]
Danach sieht es ganz stark aus und wir werden medial ganz langsam darauf vorbereitet. :|
Wer nicht hören will muss eben weggesperrt werden, zum Schutz der eigenen Eltern, Großeltern und des gesamten Gesundheits- und Dienstleistungssystems. :roll:
bluesky
Sicherlich werden die medialen Bilder aus einigen Großstädten durchaus dankbar dazu genutzt, uns davon zu "überzeugen". Schade, denn meine persönlichen Beobachtungen sehen keinen Trend zur vorsätzlichen Gruppenansammlung.
fischer
Natürlich wäre auch nach meinem Eindruck eine Differenzierung in großstädtische und ländliche Gebiete sinnvoll. Hier kann ich stundenlang durch die Gegend laufen oder am See sitzen ohne einer menschlichen Seele zu begegnen. Eine Ausgangssperre nur für große Städte wie in Freiburg wird es nicht geben. Aber vielleicht werden wir überrascht.
MD-Reiner
[quote="fischer"]Natürlich wäre auch nach meinem Eindruck eine Differenzierung in großstädtische und ländliche Gebiete sinnvoll. Hier kann ich stundenlang durch die Gegend laufen oder am See sitzen ohne einer menschlichen Seele zu begegnen. Eine Ausgangssperre nur für große Städte wie in Freiburg wird es nicht geben. Aber vielleicht werden wir überrascht.[/quote]
Meine Quellen sagen, die Ausgangssperre kommt. Sehr schnell.
Ich will keine Panik verbreiten, aber ihr dürft mich gerne beim Wort nehmen.
MD-Reiner
Ich kann mit dem Wort Troll nichts anfangen.
Ich habe mich hier 1x angemeldet als Fan vom 1. FCM.
Gut finde ich, dass man auch über andere Themen reden kann. Dabei ist es mir wumpe, ob einer sich mehrmals anmeldet oder nicht. Denn ich gehe nach Inhalt und Aussagen. Und ich traue den Aussagen von Braugold nicht mehr oder weniger, wie der von einer Jaqueline. Ich folge fast immer auch ihren links und lese sie mir duch. Vertrauen aber tue ich max. meiner Mama, meiner Frau und ein paar Freunden, immer in der Hoffnung, dass sie nicht für die Stasi arbeiten. Und nein, das ist keine Phobie, denn überwacht wird flächendeckend überall. Selbst Frau Murkel kann ein Lied davon singen.
Ich frage mich natürlich schon, warum mir tausende Autos entgegen kommen ;), aber ich trotzdem partout nicht von meiner Meinung abweichen will. Worann das genau legt, kann ich gar nicht sagen, vielleicht weil viel zu viel gelogen wird in dieser Welt. Oder will das wer bestreiten? Habt ihr etwa tausende von Jahren ignoriert? Oder glaubt ihr, nur weil ihr im Strom der tausenden von Autos fahrt, dass die Richtung stimmt? Sind das eure Lehren aus der Vergangenheit?
Corona bleibt für mich eine Grippeerkrankung die zwar bekämpft werden muss (so wie alle Grippevieren), bei der ich aber die Hysterie, trotz vieler Opfer, nicht teile. Weder wünsche ich mir mehr Tote, noch sind sie mir egal. Eure Unterstellungen zeugen von wenig Emphatie Andersdenkenden gegenüber und bestärken mich in meiner Ansicht, dass es zwar auf dem Papier Meinungsfreiheit gibt, in der Ideologie der Herrschenden aber dafür kein Platz vorgesehen ist. Dafür werden wir allle täglich getrimmt, einige sogar beruflich.
Aber für mich ist das alles nicht schlimm, es ist eine Fortsetzung der Menschheitsgeschichte, welche ich nicht ändern kann oder will. Dafür sind die Menschen nicht geschaffen- finde ich. Diesen Irrtum der Natur, an den ich innig und fest glaube, wird diesen Fehler korrigieren, so oder so.
Ich kann damit leben, auch ohne beleidigend gegen wen auch immer zu werden.
Block 7 Fan
[quote="MD-Reiner"][quote="fischer"]Natürlich wäre auch nach meinem Eindruck eine Differenzierung in großstädtische und ländliche Gebiete sinnvoll. Hier kann ich stundenlang durch die Gegend laufen oder am See sitzen ohne einer menschlichen Seele zu begegnen. Eine Ausgangssperre nur für große Städte wie in Freiburg wird es nicht geben. Aber vielleicht werden wir überrascht.[/quote]
Meine Quellen sagen, die Ausgangssperre kommt. Sehr schnell.
Ich will keine Panik verbreiten, aber ihr dürft mich gerne beim Wort nehmen.[/quote]
Da braucht man eigentlich keine Quellen, das die Ausgangssperre kommt war am Montag schon klar. Die Frage war nur kommt sie vor oder nach dem Wochenende.
Ein Blick nach Italien verrät immer was bei uns demnächst kommt.
Mick Jagger
[quote="Block 7 Fan"]
Da braucht man eigentlich keine Quellen, das die Ausgangssperre kommt war am Montag schon klar. Die Frage war nur kommt sie vor oder nach dem Wochenende.
Ein Blick nach Italien verrät immer was bei uns demnächst kommt.[/quote]
Bayern hat schon Ausgangsbeschränkungen erlassen. Andere Länder werden wohl bald nachziehen.
fischer
Ich rechne mit einer dreimonatigen Ausgangssperre.