bluesky
Antifa? Ist aber definitiv wohl nur ein Großstadtthema. Hier unten weit südlich von Connewitz und Co. (wenn überhaupt) nur durch Nachrichtenbilder bekannt.
Hooliganversteher
Schlimm auch, dass die GWS Datei im letzten Jahr weiter gewachsen ist. Da hat wohl jemand Corona Verstöße im Zusammenhang mit Fußball genutzt.
MD-Reiner
[quote="sgt.strong"]
[b]unsere kanzlerin möchte ja die nächsten 3-4 monate so weiter machen[/b]. bin ich ja mal gespannt wer da noch mit macht. herr wieler fängt ja nun auch schon an auszuscheren.
kommt von dir eigentlich auch mal was konstruktives?
[/quote]
Das wird sie wohl machen! Die gelieferten Zahlen geben ihr recht. ;)
Dann kommen 2 Monate leichte Lockerungen, damit der Michel glücklich ist und im September das Kreuz an der richtigen Stelle macht.
Ab Oktober beginnt die neue Grippesaison. Schwer ist es nicht zu erraten, was dann kommt, oder?
BART
es sind alle gemeint, mal ganz ehrlich:
du fühlst dich wohl, keinerlei Anzeichen und aus Neugier machst du so ein Heimtest und oh schreck er sagt Corona.
was macht man jetzt, weiß ja keiner von. :D
ich wüsste jetzt nicht was ich machen würde, abwarten gleich zum Doktor oder in drei tagen nochmal selbst testen
Keine Ahnung!
MD-Reiner
[quote="BART"]
du fühlst dich wohl, keinerlei Anzeichen und aus Neugier machst du so ein Heimtest und oh schreck er sagt Corona.
ich wüsste jetzt nicht was ich machen würde, abwarten gleich zum Doktor oder in drei tagen nochmal selbst testen
Keine Ahnung!
[/quote]
Meine Vorgehensweise:
Geld für Test sparen!
Ansonsten:
Wenn keine Anzeichen keinen Test machen, auch nicht aus Neugier.
Wenn doch Test und negativ - Geld verballert.
Wenn positiv ohne Anzeichen- Geld verballert
Wenn positiv mit leichten Grippesymptomen, wie immer, Bett+Tee+ Hünchensuppe- Geld verballert, dein Immunsystem macht das schon.
Wenn positiv und Grippebeschwerden mit Fieber ect.pp Hausarzt anrufen und Medikamente verschreiben lassen- Geld verballert, weil Test gar nicht nötig, du hast wahrscheinlich Influenza- oder Coronaviren, die dir zu schaffen machen. Bei starken Beschwerden, die über Tage immer stärker werden ab in die Klinik. Wird dir auch dein Hausarzt sagen.
Wer sich gesund testet/ testen lässt gehört oft zu den falsch Positiven. Sagt Herr Span. Daher ist das Testen von Gesunden nicht ratsam. Das heißt aber nicht, dass du kein Grippevirus in dir tragen kannst. Wahrscheinlich haben wir alle ständig, mal mehr (im Winter), mal weniger (im Sommer) diese Viren in uns. Zumindest wäre es sehr wünschenswert, denn nur so kann das Immunsystem fit bleiben, da es immer was zu tun hat. Der Mensch trägt ca. 1kg Bakterien und ca. 100g Viren mit sich rum. Ohne sie würde unser Immunsystem absterben, danach wir gleich hinterher. Um so mehr Kontakt wir zu Viren und Bakterien haben, um so besser. Desinfektion kann einen Sinn machen, kann aber auch kontraproduktiv sein, speziell bei Kleinkindern, deren Immunsystem noch im Aufbau begriffen ist. Masken sind Schrott, da sie keine Viren und Bakterien aufhalten können.
Meine Meinung, meine Vorgehensweise. Schon immer, auch jetzt mit dem SARS-CoV2, welches ich nicht für außergewöhnlich gefährlich halte. Aber das darf jeder anders sehen, wir leben ja in einer Meinungsvielfalt.
mat
[quote="BART"]
Keine Ahnung!
[/quote]
:mrgreen:
fehlerkette
Diese Testerei in der Fläche erzeugt den gegenteiligen Effekt, als den gewünschten. Man muss vieles schließen! Wenn man wie gefordert zweimal wöchentlich [b]alle[/b] in den Schulen testen würde, hätte man nach ca 4 Wochen aufgrund falsch-positiver Schnell-Tests alle Schulen zumindest kurzzeitig schließen müssen. Die dann notwendigen vielen PCR-Tests belasten und dauern. Deshalb macht man das ja auch nicht; mit Ausnahme einiger hyperaktiver Schulleiter ( Domg., .. ) .
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Am besten man schaut auf die Seite des Gesundheitswesens von Schweden, wenn man schon über Schweden redet und legt einfach mal die normale Presse aus der Hand!
[/quote]
dann empfehle ich allen, die etwas über den Weg von Schweden wissen wollen heute um 23.15 Uhr im ZDF - [url=https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz--schweden-ungeschminkt-vom-11-maerz-2021-100.html]Markus Lanz – Schweden ungeschminkt[/url]
MD-Reiner
[quote="bluesky"]
Antifa? Ist aber definitiv wohl nur ein Großstadtthema. Hier unten weit südlich von Connewitz und Co. (wenn überhaupt) nur durch Nachrichtenbilder bekannt.
[/quote]
Auf Anticoronademos habe ich auch mit Linken gesprochen. Ja die waren immer da und nicht zu knapp. Die Demos als rechts zu verunglimpfen fanden sie ebenfalls mehr als lächerlich. Wir waren uns einig, dass diese Lügen nur zur Spaltung beitragen soll. Die schwarze Antifa dagegen war klar radikal, gewaltbereit und agressiv. Ich war schockiert, wie man mit einer angeblichen linken Einstellung so das bestehende System unterstützt. Ich halte diese gewaltbereite Truppe für intollerant und demokratieunwürdig.
Natürlich waren einige meiner Anschauungen nicht die Gleichen, wie die der Linken. In Abwandlung eines Spruches aus dem Fußball: ... in der Sache vereint, in den Anschauungen getrennt, waren es trotzdem tolle Gespräche.
Schön das wir beim Thema Corona zusammen stehen:
https://freie-linke.de/freier-funke
@dete: Danke für den TV-Tip heute Abend.
Unabhängig vom Inhalt der Sendung: Für mich ist wichtig, wie das Volk in Schweden mehrheitlich über ihren Weg denkt. Sind sie dafür, mit allen Konsequenzen, dann ist alles ok. Die Politiker haben sich dann gefälligst danach zu richten. Denn sie wurden vom Volk gewählt, um den Willen des Volkes umzusetzen. Es ist gut, dass es auch Kritiker gibt, aber zum Schluss, wenn alles für und wieder dabattiert wurde, entscheidet das Volk. Nicht Politiker glauben zu wissen, was für's Volk gut ist. Ihre private Meinung sollte vollkommen Rille sein, sie müssen das umsetzen, was die Mehrheit für richtig hält. Und in Schweden stehen die Leute hinter ihrem Gesundheitsminister. Querschüsse von anderen Politikern und Wissenschaftlern beleben das "Geschäft" und können hier und da auch zu Anpassungen führen, aber die Mehrheit entscheidet.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]@dete: Danke für den TV-Tip heute Abend.[/size]
Unabhängig vom Inhalt der Sendung: Für mich ist wichtig, wie das Volk in Schweden mehrheitlich über ihren Weg denkt. Sind sie dafür, mit allen Konsequenzen, dann ist alles ok.
[/quote]
Ich glaube, die Akzeptanz über ihren Weg hat sich in Schweden im laufe der Pandemie verändert. Ich finde, in Schweden hat man die Älteren in den Pflegeeinrichtungen geopfert damit der Rest ein freieres Leben führen kann. Man hat versäumt sie aktiv zu schützen.
Man wollte durch ihren Weg eine Herdenimunität erreichen, was gescheitert ist und somit auch der schwedische Weg
sgt.strong
[quote=Magdeburg56 post_id=703618 time=1615505574 user_id=8066]
[quote="MD-Reiner"]
Unabhängig vom Inhalt der Sendung: Für mich ist wichtig, wie das Volk in Schweden mehrheitlich über ihren Weg denkt. Sind sie dafür, mit allen Konsequenzen, dann ist alles ok.
[/quote]
Ich glaube, die Akzeptanz über ihren Weg hat sich in Schweden im laufe der Pandemie verändert. Ich finde, in Schweden hat man die Älteren in den Pflegeeinrichtungen geopfert damit der Rest ein freieres Leben führen kann. Man hat versäumt sie aktiv zu schützen.
Man wollte durch ihren Weg eine Herdenimunität erreichen, was gescheitert ist und somit auch der schwedische Weg
[/quote]
und bei uns hat man die alten geschützt? wer hat dir denn das erzählt. halbherzig eingesperrt hat man sie. ungetestete pfleger auf sie los gelassen. schutzkonzepte, außer in tübingen und rostock, fehlanzeige. und wie man herrn palmer bezeichnet hat muß ich hier wohl nicht erwähnen.
Hooliganversteher
Ich lese den Austausch hier sehr gern. Konversationen dieser Art sind wichtig in der Gesellschaft .
Mir sind die Zusammenhänge zu hoch und mittlerweile begreife ich auch einzelne Maßnahmen nicht mehr. Da gehe ich in den Baumarkt Muss vorher einen Slalomparcour machen. Vor dem Eingang steht Security, die verlangt, dass jeder einen Wagen hat. Nach dem Einkauf, schlenderte ich rüber zum viel kleineren Getränkemarkt. In diesen kann ich einfach reingehen. Security nd Slalom sind nicht erforderlich. In der Stadt sehe ich dann die armen Verkäuferinnen an den Eingängen ihrer Klamottenläden mit Empfangslisten, während im kleinen Gemüseladen um die Ecke bis auf die Maskenpflicht alles wie immer ist. Kann mir jemand die Logik erklären? Klehmchen vielleicht? Der macht das immer ganz gut finde ich.
Und auf Schweden zeigt man zu gern mit den Finger. Die waren so unverschämt, einen eigenen Weg zu gehen. Der könnte ja aufzeigen, dass der selber gewählte Weg Schwächen aufzeigt.
Magdeburg56
[quote="sgt.strong"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
[/quote]
und bei uns hat man die alten geschützt? wer hat dir denn das erzählt. halbherzig eingesperrt hat man sie. ungetestete pfleger auf sie los gelassen. schutzkonzepte, außer in tübingen und rostock, fehlanzeige. und wie man herrn palmer bezeichnet hat muß ich hier wohl nicht erwähnen.
[/quote]
In dieser Sendung ging es einzig und alleine um den schwedischen Weg. Ich habe mir die Dokumentation angeschaut und habe dazu meine Meinung gesagt. Da musst Du mir nicht mit anderen Sachen kommen. Ach ja, und wie hat man den Herrn Palmer in dieser Sendung bezeichnet und wer hat über ihn was gesagt?
Hast Du diese Dokumentation eigentlich gesehen?
MD-Reiner
Habe die Sendung gesehen.
Gefühlt kamen ca. 80% der Befragten zu Wort, die den Weg in Schweden kritisch sehen. Am meisten hat einer geschimpft, der gar kein Mediziner war.
Vermisst habe ich ein Interview in einer Kneipe oder Bar. Was sagen diese Leute zur Problematik? Konnten wir leider nicht erfahren. Dafür Auswüchse der kapitalistischen Industrie, die genau so schlimm sind wie überall, aber nichts mit Corona zu tun haben. Und dann war da ein deutscher Arzt, der mal nach Schweden ausgewandert ist. Meine bessere Hälfte meinte, der war doch bei den Auswanderern in VOX, hat damals gesagt, dass das schwedische Gesundheitssystem um Längen besser ist, der Personalschlüssel in den Krankemhäusern weit besser ist wie in D, es ein besseres Arbeitsklima gibt und natürlich auch die Bezahlung besser ist. Gestern nun in diesem Beitrag sagte er vor der Kamera, dass er die schwedischen Maßnahmen zu lasch findet. Und dann war da noch eine Frau, deren Vater(?) an oder mit Corona verstorben ist. Ja das ist traurig und sie meinte, durch einen besseren Schutz hätte ihr Vater noch leben können. Das könnte natürlich sein, aber hat sie auch an Kolletaralschäden durch Logdowns gedacht? Was ist wenn dadurch Menschen sterben, nur damit ihre Familie nicht betroffen ist? Hat sie daran gedacht was es bedeutet, 99,9% der gesunden Menschen zu strafen? Leider wurde nicht nach der Verhältnismäßigkeit gefragt. Ich kann sie in ihrem Leid verstehen, aber Gesundheit, Leben und Sterben ist komplexer.
Es wurde gesagt, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten sind 8000 Menschen wegen Corona verstorben. Diese Zahl wurde nicht ins Verhältnis gesetzt, es gab kein Nachfragen wegen an oder mit, nichts.
Nur an einer Stelle wurde gesagt, dass Schweden trotz seiner Maßnahmen besser da steht wie z.B. Belgien, USA, usw. Was das bedeuten könnte, wurde ebenfalls nicht weiter hinterfragt.
Tegnell fand ich schwach in seinen Argumenten, aber man konnte sehen, der Mann ist fix und fertig und bräuchte dringend eine Pause.
Da war dann noch eine Dame die ansatzweise darauf verwiesen hat, das Corona- Todeszahlen nicht alles sind und sein dürfen in einer Gesellschaft.
Alles in allem fand ich den Bericht interessant, aber doch zu einseitig, ohne Tiefe, die dieses Thema dringend benötigt.
Für mich bleibt es dabei, die die vor einer Grippe geschützt werden wollen, sollen Schutz erhalten, jedenfalls besseren Schutz wie bisher. Hier hat die Schwedische Regierung, aber auch die in D auf ganzer Linie versagt. Nach 12 Monaten muss man das so sagen, finde ich.
Gott sei Dank ist es nicht Ebola.
MD-Reiner
[quote="Toralf"]
Wie genau soll denn der gezieltere Schutz deiner Meinung nach Aussehen? Tests und Impfungen sind nach deinen Aussagen dazu ja nicht in der Lage. Wenn Maßnahmen, wie Risikopatienten mit Taxi fahren statt ÖPNV oder Verkaufszeiten nur für diese Gruppe, eingeführt werden, wie stellt man sicher, dass z.B. das der Taxi-Fahrer die Risikogruppe nicht ansteckt? Ich würde da gerne mal wissen, welche Ideen du hast, um diesen gezielteren Schutz zu gewährleisten.
[/quote]
Das Thema hatten wir hier schon...
Zuerst einmal würde ich mich, wenn ich zu den vulnerablen Gruppen gehören würde, selbst schützen. Also so wie bis Ende 2019 üblich. Ich gehöre ja auch dazu. Also Frage zurück, was haben wir denn so alles grundlegend falsch gemacht bis Ende 2019? Da die Mortalität von C19 dem von anderen Corona- und Influenzaerkrankungen entspricht entfällt das Argument, es handle sich um etwas ganz gefährliches. Und da sind wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit. Fragen wir doch einfach diese gefährdeten Menschen und entscheiden nicht einfach über ihren Kopf hinweg.
Schon heute gibt es in KH und Altenheimen Quarantänezimmer. Wer also glaubt so etwas haben zu müssen, soll es bekommen, mit allen Konsequenzen. Nicht in allen, aber in vielen Heimen wäre das möglich.
Mit dem Taxi fahren schon viele Menschen zum Arzt. Ob aus Angst angesteckt zu werden, die Kosten von den KK übernommen werden, ist nicht meine Entscheidung. Denn könnte, eventuell, vielleicht, bestimmt sind Argumente der Angst. Denn es kann genau so gut sein, dass nichts passiert. Die Chance ist sogar viel größer, dass nichts passiert. Will damit nur sagen, diese Entscheidungen, wer von dieser Gruppe wie behandeln werden sollte/könnte ist Aufgabe der Verantwortlichen. Es gibt viele Lösungen, ohne die anderen 99% zu belästigen, die Wirtschaft zu ruinieren, die Überwachung zu forcieren und die Grundrechte einzuschränken. Denn sonnst müssten wir das nur noch tun. Das ist nicht verhältnismäßig und selbst von vielen Alten und Kranken nicht gewünscht. Sie erkennen sehr wohl die Problematik für sich, ihre Familien und die Gesellschaft. Also fragen wir sie! Im Internet findes du dazu viele gute Ansätze.
https://reitschuster.de/post/hoert-endlich-auf-mich-zu-retten-ich-habe-das-nicht-gewollt/
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]
Das ist nicht verhältnismäßig und selbst von vielen Alten und Kranken nicht gewünscht. [/size][/quote]
Dies stimmt, viele Alten und Kranken geht dies auf den Zeiger wie manche sich benehmen :!:
[url=https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-demonstration-querdenken-dresden-protest-lockdown-100.html]"Querdenker"-Demo in Dresden gerät außer Kontrolle[/url]
mat
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]
Das ist nicht verhältnismäßig und selbst von vielen Alten und Kranken nicht gewünscht. [/size][/quote]
Dies stimmt, viele Alten und Kranken geht dies auf den Zeiger wie manche sich benehmen :!:
[url=https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-demonstration-querdenken-dresden-protest-lockdown-100.html]"Querdenker"-Demo in Dresden gerät außer Kontrolle[/url]
[/quote]
Ja, die alten und Kranken geht die Regierung und Polizei langsam auf den Zeiger, wie die sich benehmen
;!
;)
Andy-FCM
Hier mal eine Meinung zu Sputnik V. und ein Blick auf bestimmte Denkweisen oder Blickwinkel.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89632132/wladimir-kaminer-ueber-sputnik-v-der-kampf-der-impfstoffe-ist-in-vollem-gange.html
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]
[/quote]
ja die polizei ist halt nur böse wenn sie genen friedliche fußballfans provokant vorgeht. alles andere ist legitim. wird nicht hinterfragt, schon klar.
Andy-FCM
Als Ex-Stadionbesucher sollte man sich evtl. mit dem Verhalten der Be-Po auskennen. Da sie uns nun nicht mehr als Trainingspartner haben, brauchen sie halt ein neues Feindbild und bevor sich da noch jemand mit Corona ansteckt, bekommt er erst mal welche mit dem Schlagstock. Werden die da auch kreuz und quer durch Deutschland gekarrt? Die aus MD werden doch nie in MD eingesetzt.