ignite
@Blaupause
mit jeder Impfung meine ich natürlich nicht jede physisch verabreichte Dosis sonder auf die Gesamtzahl bezogen....
mildred pierce
[quote="blaupause"]
[color=#8000BF]Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und habe danach ausnahmslos NULL Impfreaktion. [/color][/quote]
und ne grippe?
MD-Reiner
[i]"Lag vor einiger Zeit das Heil noch bei einer Inzidenz von 50, so hat man vor Kurzem die 35 in den Rang des wünschenswerten Ziels erhoben – ergänzt noch um Tendenzen hin zum [/i][color=#000000][i]Wert 10 oder gar zur 0[/i][/color][i] – nur um dann vor wenigen Tagen dem erstaunten Publikum zu eröffnen, auch ein Wert von 100 sei schon recht brauchbar. Eine seltsame Kennzahl, so wichtig, wie man hört, und doch so beliebig, je nach Laune und Prioritäten der beteiligten Politiker."[/i]
Gastbeitrag von Prof. Dr. Thomas Rießinger und Michael Horn
https://reitschuster.de/post/der-inzidenzwert-in-hohem-masse-steuerbar-durch-politik-und-behoerden/
MD-Reiner
[quote="knall_peng"]
[quote="MD-Reiner"]
Ich stelle jetzt extra für dich nur einen Beitrag hier ein, über 100 weitere findest du, wenn erwünscht auch allein:
[i]"So endete etwa eine Impfserie unter Hamburger Feuerwehrleuten dramatisch. Es kam zu Personalnotstand, einzelne Feuerwehrleute litten unter Nebenwirkungen bis hin zu vorübergehenden schweren neuralgischen Ausfällen mit schlaganfallähnlichen Symptomen."[/i]
[i]https://reitschuster.de/post/schon-wieder-probleme-mit-astrazeneca-schule-macht-dicht/[/i]
Und zu Todesopfern gibt es auch genug Belege, einfach mal googln, von Brasilien bis Österreich, von Südkorea bis England. Außer Deutschland, da gibt es offiziell nur leichte Nebenwirkungen, denn die Menschen hier, incl. unsere vorerkrankten älteren Bürger sind einfach zu hart für dieses Zeug. :oops:
[/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Wieder nur die Hälfte der Wahrheit. Du solltest nach 12 Monaten wirklich mal überlegen, deine Bezugsquellen zu erweitern.[/font]
[/quote]
Mache ich ständig und was soll ich dir sagen, ich habe weitere Bezugsquellen gefunden. Hast du auch schon was?
Hier mal was von einem Dr. med. Alexander von Paleske:
https://politicacomment.wordpress.com/2021/03/16/astra-zeneca-impfstopp-wie-lauter-ist-karl-lauterbach/
Und wen es interessiert, nach Grippeimpfungen ging es mir meistens für einige Tage nicht gut. Darum habe ich mich auch manchmal um eine Impfung gedrückt. Konnte aber trotzdem reisen, in die Kneipen und zum Fußball gehen. Oft war es auch so, dass ich im laufe der kalten Jahreszeit trotzdem eine Grippe bekommen habe und mich gefragt habe, wozu ich mir überhaupt eine Spritze geben lasse. Na ja, muss halt jeder selbst entscheiden.
sgt.strong
meine letzte grippeimpfung war im herbst 83. war übrigens eine zwangsimpfung bei der nva. mir ging es danach richtig scheiße. seit dem nie wieder.
@ reiner die leute wachen erst auf wenn sie auch beim bäcker nur noch mit digitalem geld bezahlen, auf jeden umgesetzten cent eine zusätzliche umsatzgebühr, die "tierwohlabgabe" eine lkw diesel öko lieferabgabe und der obligatorische negativzinsbetrag draufgeschlagen wird. und das alles im namen der umwelt.
last euch mal das zeug spritzen. ich schaue mir das mit abstand an.
mat
Ordnungsamt: Corona-Regeln gelten nicht für Ministerpräsidentin
https://www.rnd.de/politik/keine-extra-corona-regeln-fur-politiker-ordnungsamt-weist-anzeige-von-piraten-vorsitzendem-kluver-zuruck-QCFZBI5IVZGLDIIMOGXJSFONJA.html
Wasser predigen und Wein saufen
Ist das Virus doch nicht so gefährlich?
sgt.strong
[quote="mat"]
https://www.rnd.de/politik/keine-extra-corona-regeln-fur-politiker-ordnungsamt-weist-anzeige-von-piraten-vorsitzendem-kluver-zuruck-QCFZBI5IVZGLDIIMOGXJSFONJA.html
[/quote]
doch, für uns schon ;). politiker sind so gegen einiges immun.
MD-Reiner
[quote="sgt.strong"]
meine letzte grippeimpfung war im herbst 83. war übrigens eine zwangsimpfung bei der nva. mir ging es danach richtig scheiße. seit dem nie wieder.
@ reiner die leute wachen erst auf wenn sie auch beim bäcker nur noch mit digitalem geld bezahlen, auf jeden umgesetzten cent eine zusätzliche umsatzgebühr, die "tierwohlabgabe" eine lkw diesel öko lieferabgabe und der obligatorische negativzinsbetrag draufgeschlagen wird. und das alles im namen der umwelt.
[/quote]
Wir beide gehören zu den Menschen, die bei Politikern, Wirtschaftsbossen und Lobbyisten sehr genau zuhören können.
https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Jean-Claude_Juncker
Wir müssen uns daher nichts ausdenken, auch wenn uns dies immer wieder vorgeworfen wird. Und wenn dann sogenannte Verschwörungstheorien wahr werden, dann ist nur großes Schweigen im Wald. Das es gar nicht mehr um dieses Virus von vor einem Jahr geht, hat sich langsam auch rumgesprochen.
https://m.youtube.com/watch?v=W61Zfb6pD1k
MD-Reiner
Ehrenmann Prof. Esfeld von der Leopoldina:
(es lohnt sich auch das gesamte Interview im Internet anzusehen, ca. 50 Min. )
https://m.youtube.com/watch?v=QRUyG1My0jI
ignite
Oder aber ihr gehört zu den Menschen die endlich auch mal wichtig sein wollen....dieses ganze überhöhen der eigenen Bewegung ist schon sehr auffallend, herablassend und gerne auch mal abwertend.
Nach dem Motto ich sehe was was du nicht siehst....das führt dann auch dazu sich mit der Freiheitsbewegung von 89 gleichzustellen. Im Gegensatz zu euch waren sie wirklich das Volk und nicht nur eine sich selbst viel zu wichtig nehmende Minderheit, welche dazu noch völlig renitent jegliches widerlegen ihrer abstrusen Verschwörungen ignoriert und von einer "Skandalwelle" auf der nächsten schwimmt. Das ist auch der Grund warum hier kaum noch jemand mit euch in den Diskurs treten möchte....
Hooliganversteher
[quote=sgt.strong post_id=704060 time=1615967645 user_id=8123]
[/quote]
Umweltschutz ist Heimatschutz.
sgt.strong
[quote="Hooliganversteher"]
[quote="sgt.strong"]
[/quote]
Umweltschutz ist Heimatschutz.
[/quote]
na das hast du aber gut bemerkt. :clap: nur indem ich mir ein schlid um den hals hänge wo umwelschutz drauf steht habe ich noch lange nichts für den umwelschutz getan. sprich sinnlos und unbedacht windräder in die landschaft zu stellen, mir diese vom steuerzahler und den verbrauchern subvesionieren zu lassen ist für mich das gegenteil von heimatschutz.
aber lassen wir das. das thema hier heißt ja eigentlich corona.
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Oder aber ihr gehört zu den Menschen die endlich auch mal wichtig sein wollen....dieses ganze überhöhen der eigenen Bewegung ist schon sehr auffallend, herablassend und gerne auch mal abwertend.
Nach dem Motto ich sehe was was du nicht siehst....das führt dann auch dazu sich mit der Freiheitsbewegung von 89 gleichzustellen. Im Gegensatz zu euch waren sie wirklich das Volk und nicht nur eine sich selbst viel zu wichtig nehmende Minderheit, welche dazu noch völlig renitent jegliches widerlegen ihrer abstrusen Verschwörungen ignoriert und von einer "Skandalwelle" auf der nächsten schwimmt. Das ist auch der Grund warum hier kaum noch jemand mit euch in den Diskurs treten möchte....
[/quote]
Hier im Forum ist es rille, ob jemand mit mir in den Diskurs treten möchte. Hättest du dir das Video von Prof. Esfeld angesehen bzw. verstanden, dann müsstest du eigentlich verstehen, wie wichtig ein Diskurs unter Fachleuten(!) ist und warum das zwingend so sein muss. Da dieser Diskurs weder in der Leopoldina noch sonst wo statt findet, kommt es erst zu diesen (Straßen-) Bewegungen mit all seine Facetten. Natürlich auf beiden Seiten gibt es dann Auswüchse, ich sach ma Lauterbach gegen Echsenmensch, aber darum geht es nicht. Es geht um Vorverurteilung, Diskriminierung ect.pp. und das gar kein Diskurs gewünscht ist. Wenn du das sehen könntest, dann wäre es deine Aufgabe als mündiger, selbstbestimmter Bürger, einen Diskurs herzustellen und zu begleiten. Immer natürlich nach diesem Spruch:
[color=#000000][color=#000000]„[url=https://gutezitate.com/zitat/281697]Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.[/url]“
[url=https://gutezitate.com/autor/voltaire]Voltaire[/url][/color][/color]
[color=#000000]Ich hatte es hier über mich auch schon geschrieben, dass es mir völlig wumpe ist, ob ich recht habe oder nicht. Aber so, wie man in der Causa C19 mit Andersdenkenden umgeht zwingt mich gerade dazu, Partei zu ergreifen.[/color]
[color=#000000]Kannst ja noch mal drüber nachdenken. Es könnte zukünftig auch für dich der Tag kommen, an dem du wegen des Themas XY eine andere Meinung wie die Obrigkeit hast. Möchtest du dann so behandelt werden, wie die Kritiker jetzt? Der Tiefe Staat schafft sich gerade die Möglichkeit dafür. Es ist auch deine Freiheit.[/color]
FCMcrewBS
[quote="mat"]
[/quote]
Gegen welche Regeln sollen denn verstoßen wurden sein?
Die Kontaktbeschränkungen fallen ja schon mal raus, da es kein Treffen im privaten Bereich gewesen ist und diese somit nicht gelten, was übrigens in sämtlichen Corona-VO der Länder einheitlich ist, so auch in M-V (gerade extra nachgelesen).
Wenn AHA-Regeln etc. dort eingehalten wurden, sehe ich hier keinen - rechtlichen (!) - Klemmer.
mat
[quote=FCMcrewBS post_id=704079 time=1615985588 user_id=9314]
[quote="mat"]
[/quote]
Die Kontaktbeschränkungen fallen ja schon mal raus, da es kein Treffen im privaten Bereich gewesen ist und diese somit nicht gelten, was übrigens in sämtlichen Corona-VO der Länder einheitlich ist, so auch in M-V (gerade extra nachgelesen).
Wenn AHA-Regeln etc. dort eingehalten wurden, sehe ich hier keinen - rechtlichen (!) - Klemmer.
[/quote]
Zitat
Mit Mitarbeitern des Textilhandels sowie Vertretern der Presse seien rund 20 Menschen in dem Laden gewesen, in dem derzeit eigentlich nur sechs Kunden mit Terminvereinbarung erlaubt sind.
Die Überschrift sagt doch schon eigentlich alles
Klehmchen
[quote="mat"]
[quote="FCMcrewBS"]
[quote="mat"]
[/quote]
[/quote]
Zitat
Mit Mitarbeitern des Textilhandels sowie Vertretern der Presse seien rund 20 Menschen in dem Laden gewesen, in dem derzeit eigentlich nur sechs Kunden mit Terminvereinbarung erlaubt sind.
[/quote]
Meine Güte, er hat es dir schon erklärt und du hast es trotzdem nicht verstanden. War Frau Schwesig da privat einkaufen? Es war ein Geschäftstermin. Dafür gelten die Regeln nun einmal nicht. Und das ist eben auch logisch so. Wenn drei Chirurgen einen Patienten operieren, daneben eine Op-Schwester steht und am Kopf des Patienten ein Anästhesist und eine Anästhesieschwester steht, dann sind da ganz schnell 6 Menschen auf nicht einmal 2 Quadratmetern. Verklagt ihr die dann auch, weil sie sich nicht an Abstandsregeln halten und an Quadratmeterbegrenzungen? Achja für solche beruflichen Notwendigkeiten gelten die Beschränkungen nicht.
Natürlich kann man überlegen, ob man in solchen Fällen nicht deutlich weniger Pressevertreter einlädt oder einen anderen Laden nimmt. Das ist aber eben keine gesetzliche Vorgabe. Und es ist vorallem keine Ausnahme, die nur Politiker betrifft.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
[quote="blaupause"]
Wieviel Pillen werden denn von 10.000 Anwenderinnen in 25 Jahren in drei von vier Wochen eingenommen?
10.000 x 25 x 270 = 67.500.000?
Oder sind die Fallzahlen auf eine andere Zahlenbasis bezogen?
[/quote]
;! :mrgreen: peng der hat gesessen.
[/quote]
Ne hat gar nicht gesessen. Du hast den Vergleich nicht verstanden. Es geht dabei gar nicht um die Pillenanzahl, die man einnimmt. Der seriöse Vergleich wäre, wenn wir derzeit davon ausgehen, dass man eventuell jährlich impfen müsste, wieviele Menschen sterben pro Jahr an der Impfung und wieviele pro Jahr an einer durch Antibabypillen ausgelöste Thrombose oder Lungenembolie.
Und nur für die Experten hier, bei der Pille wird das jährliche Thromboserisiko angegeben. Also 8-10 von 10.000 Anwenderinnen bekommen pro Jahr eine Thrombose. Blaupause Rechnung hat also so gar nicht gesessen.
Der in Wahrheit aber sinnvollste Vergleich ist doch aber ein ganz anderer. Die Frage wäre, wieviel Menschen sterben an Corona und wieviele an der Impfung.
Wir haben in Deutschland bisher 2,6 Mio Sars-Cov-2 Nachweise (ich spare mal mit Absicht Infektion/Erkrankung) und circa 1,7 Mio Menschen mit einer Astrazeneca-Impfung.
Dahinter stecken dann circa 74.000 Tote an/mit Corona. Todesfälle nach Astrazeneca-Impfung (unabhängig ob ursächlich oder nicht) bisher 3.
Bereinigen wir mal die Zahlen um zwei Faktoren. Den Skeptiker zu liebe müssen wir natürlich die 74.000 nach unten korrigieren, da nicht jeder davon an Corona gestorben ist, sondern wie wir aus rechtsmedizinischen Untersuchungen mit Obduktionen (Danke Russland für mehrere zehntausend Obduktionen bei vermeindlich Covid-Toten) nur irgendwas zwischen 80 und 85 Prozent letzendlich an Corona gestorben sind. Also 74.000 mal 80% ergibt noch 59.200 "echte" Corona-Tote in Deutschland.
Jetzt müssen wir natürlich die 2,6 Mio und die 1,7 Mio vergleichbar machen und rechnen beides mal auf 1 Mio runter.
Covid Tote sind dann 59.200/2,6 am Ende 22770 Tote auf 1 Mio Nachweise. Und nun die 3 Toten (die nicht mal bestätigt sind, wir nehmen hier aber trotzdem für euch zu liebe die kompletten 100 Prozent in die Rechnung) durch 1,7 kommen auf auf 1,76 Tote pro 1 Millionen Impfungen.
Die Impfung ist also Höllengift, weil wir davon pro 1 Mio Menschen vielleicht 1,76 Menschen umbringen, dafür aber pro 1 Millionen Impfungen 22770 Menschen retten?
Ist das euer Scheiss-Ernst? Ihr habt aber schon mal eine Schule von innen gesehen oder? Also nur um euer Zahlenverständnis zu begreifen.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="mat"]
[quote="FCMcrewBS"]
[/quote]
Zitat
[/quote]
Meine Güte, er hat es dir schon erklärt und du hast es trotzdem nicht verstanden. War Frau Schwesig da privat einkaufen? Es war ein Geschäftstermin. Dafür gelten die Regeln nun einmal nicht. Und das ist eben auch logisch so. Wenn drei Chirurgen einen Patienten operieren, daneben eine Op-Schwester steht und am Kopf des Patienten ein Anästhesist und eine Anästhesieschwester steht, dann sind da ganz schnell 6 Menschen auf nicht einmal 2 Quadratmetern. Verklagt ihr die dann auch, weil sie sich nicht an Abstandsregeln halten und an Quadratmeterbegrenzungen? Achja für solche beruflichen Notwendigkeiten gelten die Beschränkungen nicht.
Natürlich kann man überlegen, ob man in solchen Fällen nicht deutlich weniger Pressevertreter einlädt oder einen anderen Laden nimmt. Das ist aber eben keine gesetzliche Vorgabe. Und es ist vorallem keine Ausnahme, die nur Politiker betrifft.
[/quote]
nun stellt euch mal nicht dämlicher als ihr seid. ich finde es ja auch etwas übertrieben. aber gerade bei der panikmache aus richtung unserer politiker, sollte man doch überlegen ob das notwendig ist sich mit 20 leuten in einem ladengeschäft zu präsentieren, wo sich der normalbürger termine zum einkaufen besorgen muß. so macht man sich halt unglaubwürdig und lächerlich.
und klemchen, vergleiche das doch bitte nicht mit ärzten bei einer op in steriler kleidung mit haube maske handschuhen und kittel und was sonst noch allem.
mat
[quote="Klehmchen"]
[quote="mat"]
[quote="FCMcrewBS"]
[/quote]
Zitat
[/quote]
[/quote]
Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung, aber davon ganz schön viel :mrgreen:
Geschäftlich ist das "Virus" weniger gefährlich als im privaten Bereich? :shock: :D
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="blaupause"]
Wieviel Pillen werden denn von 10.000 Anwenderinnen in 25 Jahren in drei von vier Wochen eingenommen?
10.000 x 25 x 270 = 67.500.000?
Oder sind die Fallzahlen auf eine andere Zahlenbasis bezogen?
[/quote]
;! :mrgreen: peng der hat gesessen.
[/quote]
Ne hat gar nicht gesessen. Du hast den Vergleich nicht verstanden. Es geht dabei gar nicht um die Pillenanzahl, die man einnimmt. Der seriöse Vergleich wäre, wenn wir derzeit davon ausgehen, dass man eventuell jährlich impfen müsste, wieviele Menschen sterben pro Jahr an der Impfung und wieviele pro Jahr an einer durch Antibabypillen ausgelöste Thrombose oder Lungenembolie.
Und nur für die Experten hier, bei der Pille wird das jährliche Thromboserisiko angegeben. Also 8-10 von 10.000 Anwenderinnen bekommen pro Jahr eine Thrombose. Blaupause Rechnung hat also so gar nicht gesessen.
Der in Wahrheit aber sinnvollste Vergleich ist doch aber ein ganz anderer. Die Frage wäre, wieviel Menschen sterben an Corona und wieviele an der Impfung.
Wir haben in Deutschland bisher 2,6 Mio Sars-Cov-2 Nachweise (ich spare mal mit Absicht Infektion/Erkrankung) und circa 1,7 Mio Menschen mit einer Astrazeneca-Impfung.
Dahinter stecken dann circa 74.000 Tote an/mit Corona. Todesfälle nach Astrazeneca-Impfung (unabhängig ob ursächlich oder nicht) bisher 3.
Bereinigen wir mal die Zahlen um zwei Faktoren. Den Skeptiker zu liebe müssen wir natürlich die 74.000 nach unten korrigieren, da nicht jeder davon an Corona gestorben ist, sondern wie wir aus rechtsmedizinischen Untersuchungen mit Obduktionen (Danke Russland für mehrere zehntausend Obduktionen bei vermeindlich Covid-Toten) nur irgendwas zwischen 80 und 85 Prozent letzendlich an Corona gestorben sind. Also 74.000 mal 80% ergibt noch 59.200 "echte" Corona-Tote in Deutschland.
Jetzt müssen wir natürlich die 2,6 Mio und die 1,7 Mio vergleichbar machen und rechnen beides mal auf 1 Mio runter.
Covid Tote sind dann 59.200/2,6 am Ende 22770 Tote auf 1 Mio Nachweise. Und nun die 3 Toten (die nicht mal bestätigt sind, wir nehmen hier aber trotzdem für euch zu liebe die kompletten 100 Prozent in die Rechnung) durch 1,7 kommen auf auf 1,76 Tote pro 1 Millionen Impfungen.
Die Impfung ist also Höllengift, weil wir davon pro 1 Mio Menschen vielleicht 1,76 Menschen umbringen, dafür aber pro 1 Millionen Impfungen 22770 Menschen retten?
Ist das euer Scheiss-Ernst? Ihr habt aber schon mal eine Schule von innen gesehen oder? Also nur um euer Zahlenverständnis zu begreifen.
[/quote]
du wirfst hier mit zahlen rum führst zweifelhafte nachweise auf und übernimmste fragwürdige todeszahlen aus zwei grippewellen und vergisst dabei die opfer des lockdown. wo bitte ist die übersteblichkeit? ob deine impfungen menschen retten ist auch noch nicht abschließend bewiesen.
das pillenbeispiel hat sogar der stellvertretende virus papst herr lauterbach stark in frage gestellt. weil es äpfel mit bananen vergleicht. und darum ging es bei peng der hat gesessen!
wenn dir zahlen nicht passen dann änderst du die parameter und erklärst, daß es eigentlich garnicht um die anzahl der pillen geht [size=100]und das folgende hast du erstmal gewissentlich unterschlagen. [/size]
[color=#373737][size=150][font=Poppins, sans-serif]"Von Frauen, die [b]nicht [/b]die Pille nahmen, hatten pro Jahr [b]etwa[/b] zwei von 10.000 eine Thromboembolie. Bei Frauen, die ältere Varianten der Antibabypille einnahmen (sie enthalten die Gestagene Levonorgestrel, Norethisteron oder Norgestimat) waren es [b]5 bis 7 von 10.000[/b] Frauen." [/font][/size][/color]
mittel gebildet, 2 abgezogen bleiben noch 4 von 10.000. so, das ist bekannt und steht im beipackzettel wer das nich will muß das zeug nicht nehmen und beim popen aufpassen. bei den impfstoffen stehen wir aber noch am anfang. kannst du garantieren, daß deine zahlen das ende der fahnenstange sind? es gibt noch überhaupt keine langzeiterfahrungen. also sind deine tollen rechenbeispiel allesamt "lesen im kaffegrund"