Magdeburg56
oh, schweizer Satire :mrgreen:
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
oh, schweizer Satire :mrgreen:
[/quote]
glaube, wenn man das als satire sieht, hat man den knall nicht gehört.
ich habe noch nie mehr geballte dummheit auf einem haufen gesehen, als auf der pressekonferenz am dienstag morgen.
MD-Reiner
zitat: "Merkel hat den Kontakt zur Lebensrealität der Bürger verloren. Die Physikerin behandelt die Menschen wie Untertanen, wie kleine Kinder, wie Variablen in einem großen Experiment. Dass sie [b]massive Einschnitte in die Grundrechte und Freiheitsbeschränkungen als „Ruhetage“ bezeichnet, ist ein Zynismus, der an DDR-Zeiten erinnert.[/b] „Wir haben eine neue Pandemie“, sagte die Kanzlerin. Die Mutation habe dazu geführt, dass „der bisherige Erfolg“ aufgefressen sei. Von was für Erfolgen redet sie? „Wir haben das Virus noch nicht besiegen können, es lässt nicht locker“. Wähnt sie sich im Krieg? Glaubt sie daran, dass Menschen ein Virus besiegen können? Hört man Merkel genau zu, zwischen den Zeilen, ist vieles sehr befremdend." (Hervorhebung von mir)
https://reitschuster.de/post/merkel-co-ausser-rand-und-band-ein-land-in-geiselhaft/
Und nicht vergessen, eigentlich wollte diese Frau 5 Tage alles geschlossen halten, incl. nächtlicher Ausgangssperre. Diese Riege da in Berlin, incl. Systempresse soll einfach nur noch verschwinden. Sie selbst können sich das ja antun und mit ihnen die Zeugen coronas- hab ich kein Problem mit. Sie können Drosten noch 10 Orden verpassen- warum nicht. Sie können sich impfen, alle 6 Monate oder was weiß ich wie oft- warum nicht. Sie können sich schützen mit Masken, 24h am Tag- warum nicht. Hat doch keiner was gegen!
Es hilft auch nicht, wenn sie in ein paar Minuten den nächsten Donnerstag und Sonnabend wieder zu normalen Tagen erklärt. Sie kann sich dafür auch entschuldigen, ich brauch das nicht. Denn sie quält die Menschen weiter (außer klehmchen und knall_peng natürlich), eine grundsätzliche Überarbeitung der Coronastategie findet nicht statt. Diese Unverhältnismäßigkeit muss aber ein Ende haben. Nur nicht mit diesen Versagern. Meine Meinung.
mat
Langsam müsste der letzte begriffen haben, daß die da oben überhaupt keine Ahnung haben
Magdeburg56
[quote="mat"]
Langsam müsste der letzte begriffen haben, daß die da oben überhaupt keine Ahnung haben
[/quote]
Unsere Mutti nimmt ihre Osterruhe zurück und gesteht ihren Fehler. Was für eine gute Mama :wave:
sgt.strong
[quote="MD-Reiner"]
zitat: "Merkel hat den Kontakt zur Lebensrealität der Bürger verloren. Die Physikerin behandelt die Menschen wie Untertanen, wie kleine Kinder, wie Variablen in einem großen Experiment. Dass sie [b]massive Einschnitte in die Grundrechte und Freiheitsbeschränkungen als „Ruhetage“ bezeichnet, ist ein Zynismus, der an DDR-Zeiten erinnert.[/b] „Wir haben eine neue Pandemie“, sagte die Kanzlerin. Die Mutation habe dazu geführt, dass „der bisherige Erfolg“ aufgefressen sei. Von was für Erfolgen redet sie? „Wir haben das Virus noch nicht besiegen können, es lässt nicht locker“. Wähnt sie sich im Krieg? Glaubt sie daran, dass Menschen ein Virus besiegen können? Hört man Merkel genau zu, zwischen den Zeilen, ist vieles sehr befremdend." (Hervorhebung von mir)
https://reitschuster.de/post/merkel-co-ausser-rand-und-band-ein-land-in-geiselhaft/
Und nicht vergessen, eigentlich wollte diese Frau 5 Tage alles geschlossen halten, incl. nächtlicher Ausgangssperre. Diese Riege da in Berlin, incl. Systempresse soll einfach nur noch verschwinden. Sie selbst können sich das ja antun und mit ihnen die Zeugen coronas- hab ich kein Problem mit. Sie können Drosten noch 10 Orden verpassen- warum nicht. Sie können sich impfen, alle 6 Monate oder was weiß ich wie oft- warum nicht. Sie können sich schützen mit Masken, 24h am Tag- warum nicht. Hat doch keiner was gegen!
Es hilft auch nicht, wenn sie in ein paar Minuten den nächsten Donnerstag und Sonnabend wieder zu normalen Tagen erklärt. Sie kann sich dafür auch entschuldigen, ich brauch das nicht. Denn sie quält die Menschen weiter (außer klehmchen und knall_peng natürlich), eine grundsätzliche Überarbeitung der Coronastategie findet nicht statt. Diese Unverhältnismäßigkeit muss aber ein Ende haben. Nur nicht mit diesen Versagern. Meine Meinung.
[/quote]
einziger grund für ihren rückzieher ist, das abschmieren ihrer umfragewerte ins bodenlose. das ist die pure verzweiflung. die menschen sind ihr völlig wurst.
MD-Reiner
Ja, die Menschen sind ihr total wurst. Denn sie hat die Maßnahmen nur zurück genommen, weil es gesetzliche Hürden gab, die nicht so schnell bearbeitet werden können. So jedenfalls ihre Worte. Unfassbar.
Die Wahlen sind, wenn überhaupt, erst im September. Bis dahin ist noch viel Zeit.
Jetzt wird erst einmal zwangsgetestet an Schulen. Nach Möglichkeit jeden Tag. Und dann hauen sie uns die Inzidenz um den Kopf, die wissen genau, was sie zu tun haben.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Ja, die Menschen sind ihr total wurst. Denn sie hat die Maßnahmen nur zurück genommen, weil es gesetzliche Hürden gab, die nicht so schnell bearbeitet werden können. So jedenfalls ihre Worte. Unfassbar.
Die Wahlen sind, wenn überhaupt, erst im September. Bis dahin ist noch viel Zeit.
Jetzt wird erst einmal zwangsgetestet an Schulen. Nach Möglichkeit jeden Tag. Und dann hauen sie uns die Inzidenz um den Kopf, die wissen genau, was sie zu tun haben.
[/quote]
Sorry, was soll man dazu noch sagen, außer dass du einfach nur blöd bist. Ein Müll nach dem anderen aus deinem Mund. Impfen kostet unnötiges Geld (dabei kostet uns bisher allein die Intensivbehandlung mehr als die komplette Impfkampagne kosten wird, kann man aber nicht wissen, wenn man am am 19.03.2021 noch mit Zahlen vom Jahreswechsel argumentieren will.
Sei doch mal konkret, wieviel Geld würden wir einsparen, wenn dir die komplette Impfkampagne sein lassen und stattdessen uns nur noch auf die Behandlung statt auf die Prävention von Covid beschränken würde. Hau doch mal raus.
Nach Möglichkeit jeden Tag Zwangstest an der Schule? An welcher Schule ist das denn so? Die Strategien sehen maximal 2 Tests pro Woche vor (was ja auch Sinn macht, anhand der Inkubatonszeiten) und vor allem sind diese Tests keine Zwangstest. Sie werden nur nach vorheriger Zustimmung der Eltern durchgeführt (und sind dann auch nur Spucktest oder Abstrich der vorderen Nasenwand). Es erfolgt kein Ausschluss von Schülern, die nicht getestet sind (ist in Sachsen sogar gerichtlich bestätigt), sofern die Gesundheitsämter auf Grund der Infektionslage nichts anderes anordnen.
Und die Inzidenzen gehen nun einmal vieler Orten hoch und das liegt nicht am mehr testen, die Zahlen der PCR Test sind ja recht stabil seit Wochen zwischen 1,1 und 1,2 Mio, es werden nur mehr Schnelltests gemacht und diese gehen nicht in die Statistik ein, da sie zwar eine Sensitivität aber geringe Spezifität haben. Positive Schnelltests werden mit PCR gegengetestet und nur wenn diese positiv ist, wird das als Nachweis gezählt.
Einer der wenigen Punkte, wo ich euch tatsächlich zustimme, ist der, dass unsere Regierung keine vernünftige Strategie hat. Aber wo soll die auch her kommen, wenn man es jedem Recht machen will und versucht kurzfristige wirtschaftliche Interessen über eine Pandemiebekämpfung zu stellen, wenn man sich im Behördendschungel verrennt, wenn Datenschutz wichtiger als Menschenleben sind. Dann kommt eben Murks raus.
Und damit es nicht immer heißt knall_peng und der klehmchen finden alles toll. Ich würde einiges anders machen. Ich würde zunächst einmal viel mehr impfen, natürlich nicht zwangsweise, aber glücklicherweise leben wir ja in einer Zeit wo viele Menschen gelernt haben, dass es viel effektiver und gesünder ist einer Erkrankung mit einer Impfung vorzubeugen, als sie durchzumachen. Und komischerweise habe ich im persönlichen Gespräch bisher niemanden gehabt, der nach 10 Minuten sachlich-neutraler Aufklärung ein wirklich wissenschaftliches Argument gegen die Impfung hatte. Am Ende bleibt dann immer nur noch über, ich mag nicht. Und dann ist das auch ok.
Ich würde die Impfreihenfolge abschaffen, jede Dosis die da ist verimpfen und wenn dann eben Zweitdosen erst nach 5 oder 6 Wochen verimpft werden können, wenn Nachschub kommt dann ist das so. Bisher sind ja gut 8 Mio Erst.Impfdosen verimpft worden. Wenn man bedenkt, dass bisher noch fast alle Bundesländer für jede dieser Impfungen eine zweite Dosis zurückgestellt hat, wären wir schon heute bei 16 Mio Impfungen, wenn wir alles verballert hätten, sobald es da ist. Im April gibt es wöchentlich circa 3,5- 4 Mio Impfdosen. Da wäre man so schnell durch mit allen Impfwilligen. Dazu würde ich alle Hausärzte mit heranziehen, Impfungen für jeden Patienten bei Krankenhausaufnahme anbieten. Damit hätte man neben den Impfzentren 60.000 Hausärzte und knapp 2.000 Krankenhäuser mit in der Impfversorgung.
Die Rückverfolgung muss effektiver werden. Die Inzidenzwerte von 35, 50 oder auch 100 sind ja im Grunde Richtzahlen, die nur daher stammen, was die Gesundheistämter nachverfolgen können. Das muss effektiver werden. Hier würde ich (gleich gibt es einen Aufschrei) Google, Amazon oder Microsoft ins Boot holen, die da für alle Gesundheitsämter eine ordentliche Software aufspielen. Da muss man doch nicht ein Jahr lang selber was entwickeln, was dann keiner nimmt. Die großen Tech-Konzerne hätten das bei entsprechender Bezahlung garantiert innerhalb von ein paar Wochen hinbekommen. Und je effektiver das wird umso höhere Inzidenzzahlen kann man auch zulassen ohne Gefahr zu laufen, gleich wieder bei 20 positiven Nachweise in einem Krankenhaus, Schule oder Pflegeheim alles dicht machen zu müssen, weil man keine Ahnung mehr hat wer alles wen angesteckt hat. Das ist ja das Problem, wir rutschen noch viel zu schnell bei eigentlich niedrigen Zahl in die Ahnungslosigkeit bei der Nachverfolgung.
Liegt man über diesen Zahlen, dann muss mal für 14-28 Tage ein echter Lockdown her. Nicht so ein Blödsinn wie wir ihn hier dauernd machen. Alles konsequent zu, was nicht zwingend notwendig ist. Also auch Schulen, Kitas zu. Krankenhäuser auf Notbetrieb runterfahren. Wenn die Arbeit nicht wichtig ist und kein Home-Office möglich ist, dann bleibt es zu, fertig. So wenig Ausnahmen wie möglich. Kontaktbeschränkungen und im Grunde auch Ausgangssperren. Alles andere bringt doch nichts. Ich habe in jedem Lock-Down den wir hatten, im Grunde machen können, was ich wollte und hab tagtäglich unzählige Menschen getroffen. Das bringt doch nichts.
Dafür dann aber danach auch wieder richtig hochfahren, alles auf mit angepassten Kapazitäten. Wenn bei Mc-Fit 20 Leute trainieren ist auf Grund der Lüftungsanlage und der Größe eine Ansteckung wohl unwahrscheinlich als wenn sich die Nachbarschaft in einer Garage trifft. Wo die Grenze liegt, werden Fachleute sicher schnell herausfinden. In den USA gab es dazu ja mal eine Studie, die 25% bei Restaurants und Kinos als völlig bedenkenlos angesehen hat. Und wenn in Magdeburg 5000 Leute zum Fussball gehen in ein Stadion wo gut 30.000 reinpassen wird wohl auch nichts passieren.
Dazu ergänzend entweder Nachweis einer Impfung wenn man irgendwo hin will oder tagesaktueller Schnelltest um zumindest die Infektiösität einer Person nachzuweisen. Aber auch hier muss es eine klare Botschaft an die Bürger geben bis wann wir das machen, nicht in Kalenderwochen sondern in verständlichen Zahlen. Und das so einfach wie möglich und flächendeckend gleich. Beispielsweise bei Erreichen von 80% Impfquote (oder wie hoch auch immer, da gibt es genug schlaue Leute), werden Schnelltests wieder abgeschafft, da eine Herdenimmunität vorliegt. Gleiches gilt für Abstand und Maske. Es muss klar sein, dass wir wieder die Normalität aus Vor-Corona erreichen wollen und es muss klare Kriterien dafür geben, wann das erreicht ist. Zahlen an denen Menschen ablesen können wie gut oder wie schlecht wir sind. Und das möglichst einfach gehalten.
Genau das haben uns viele andere Länder vorgemacht und wir lernen nicht daraus. Wir machen alles unnötig kompliziert mit 25 Öffnungsschritten und 23 Bremsen und Rückfallstufen, die es aber durch den Föderalismus in 16 Varianten gibt, an die sich aber eh kein Länderfürst hält, weil er zeigen will, dass er mehr Macht als der/die Kanzler/-in hat, die das aber nicht begreift und deswegen trotzdem alleine was los posaunt, dann noch vom Datenschützer auf die Finger bekommt und wir zeigen wollen, dass wir Schutzausrüstung, Impfungen und Software für alles selber viel besser entwickeln können und erstmal bei ausgeklügelter Grundlagenfroschung dazu anfangen, statt es billig einzukaufen und dann hören wir noch lieber auf Youtube-Experten aus dem Bereich Bauwesen, Steuerrecht und ich war während der Pest 1346 mal Virologe und hab schon da nicht mal mitbekommen, dass die Pest von Bakterien ausgelöst wird.
Kein Land das derzeit besser da steht als wir, verzichtet auf Tests, verzichtet auf Impfung, verzichtet auf Lock-Downs, oder hält den Datenschutz so hoch wie Deutschland. Ich kenne zumindest keines, dass nachhaltig Erfolg damit hatte, dass Virus zu ignorieren.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
viel text......
[/quote]
und du glaubst immer noch, daß es im entferntesten um unsere gesundheit geht? dann würden mir 100 andere maßnahmen einfallen. keine angst ich schreibe jetzt keine 30 cm text.
deine komische inzidenz ist bullshit. die teste ich hoch und teste sie runter. so lange man diese nicht in verhältnisse zu wirklich schwer kranken, krankenhausauslastungen, todesfällen setzt kannst du sie dir in den arsch stecken.
bei der impfung ist nicht mal sicher ob man nicht auch mit impfung das virus überträgt. wie lange sie vorhält ist auch nicht bekannt. geschweige denn weiß man etwas über langzeitnebenwirkungen. ich lasse mir das zeug jedenfalls nicht spritzen.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
und du glaubst immer noch, daß es im entferntesten um unsere gesundheit geht? dann würden mir 100 andere maßnahmen einfallen. keine angst ich schreibe jetzt keine 30 cm text.
deine komische inzidenz ist bullshit. die teste ich hoch und teste sie runter. so lange man diese nicht in verhältnisse zu wirklich schwer kranken, krankenhausauslastungen, todesfällen setzt kannst du sie dir in den arsch stecken.
bei der impfung ist nicht mal sicher ob man nicht auch mit impfung das virus überträgt. wie lange sie vorhält ist auch nicht bekannt. geschweige denn weiß man etwas über langzeitnebenwirkungen. ich lasse mir das zeug jedenfalls nicht spritzen.
[/quote]
Nenn mich weltfremd, aber ja glaube ich. Denn ob du es glaubst oder nicht ("hoch und runter testen"), sobald in unserem Landkreis die Inzidenz hochgeht, haben wir auch immer mehr schwere Verläufe in unserem Krankenhaus und mehr Covid-Patienten auf unserer ITS. Kannst du jetzt glauben oder nicht, ist aber so. Also eine Korrelation gibt es schon.
Und wie genau testet man in der Praxis die Inzidenz eigentlich hoch? Also wie stellst du sicher, dass du bei seit Monaten recht ähnlichen Testzahlen höhere Inzidenzen ertestest, wenn es angeblich nicht mehr Kranke gibt? Also ich versteh schon, dass man höchstwahrscheinlich doppelt soviel Positive hat, wenn man doppelt soviel testet. Aber genau das machen wir ja nicht.
Auch deine letzten Zeilen lassen wieder erkennen, dass leider zuviel Youtube und zu wenig wissenschaftliche Quelle gelesen werden. Sowohl aus Großbritannien als auch aus Israel gibt es dazu sehr ermutigende Studien, dass zumindest Pfizer/Biontech schon vor der Ansteckung schützt (80-90%)und damit logischerweise auch vor einer Übertragung.
Was für den Arsch ist in einem halbgaren Lock-Down Krankenhaus- und Intensivauslastung als Maßstab für großflächige Öffnungen nutzen zu wollen. Diese Daten sind nicht Unnütz müssen aber ins Verhältnis gesetzt werden. Denn in der Deutung der Skeptiker sind halbvolle Intensivstationen Ausdruck für die Harmlosigkeit des Virus und der Unterforderung des Gesundheitssystems. Wenn aber die Intensivstation nur halb voll ist, weil die Krankenhäuser noch nicht im Regelbetrieb arbeiten/arbeiten können und zum Beispiel schwere Verkehrsunfälle fehlen, weil die Leute weniger fahren, bis auf Corona viele andere respiratorische Erkrankungen fehlen, da Masken und Abstand z.B. auch gegen eine Grippe hilft, dann reicht das allein nicht als Maßstab. Und ja wir haben zwischendurch bei uns immer wieder Phasen auch aktuell, wo eben 1/3 der Patienten auf unserer vollen ITS Coronapatienten sind.
fischer
Rechenbeispiele zum Schnelltest : Angenommen, es gibt real eine Inzidenz von 50, also 50 Infizierte unter 100 000. Dann teste ich 40 Leute richtig-positiv und 10 Leute falsch-negativ. Von den 99950 Nichtinfizierten teste ich 200 falsch-positiv und 99750 richtig-negativ. D.h. ein positiver Test bedeutet, ich bin mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 % infiziert. Ein negativer Test bedeutet, man ist zu 0,01 % infiziert. In Hinblick auf Schulen und Kitas bringen diese Schnelltests viel Alarmismus und unnötige Unruhe. Noch dazu dauern die dann folgenden PCR-Tests oft 3 bis 4 Tage, die ( unnötig ) angeordnete Quarantäne oft noch viel länger. Rein rechnerisch machen flächendeckende Schnelltest erst ab einer Inzidenz von 500-1000 einen Sinn. Da drunter sollte man nur symptombezogen PCR-testen.
ignite
Interessante Betrachtung zumal man bei einer Inzidenz von 50 auch ohne Test nur zu 0,05% positiv ist :)
Dann muss man halt die Perspektive ändern, soll heißen für einen Besuch im Altenheim oder wo auch immer, ist die Info das man bei einem negativen Test auch sehr wahrscheinlich negativ ist vielleicht wertvoller als die Suche nach den Positiven.
MD-Reiner
Mich wundert noch immer, dass wir ein Virus, welches über 99% der Bevölkerung nicht betrifft, erst ertesten müssen und dann mit einer Impfung für alle bekämpfen wollen. Noch immer verstehe ich nicht, warum "wir" dass nicht schon vor Jahren mit Influenza gemacht haben. Abstand, Maske, Distanz, Logdown, Impfung, also volle Kapelle?! Warum also jetzt, bei diesen Zahlen, bei diesem Virus? Und nein, dass soll nicht der xte Vergleich zwischen Influenza und Corona sein. Oder eben doch, schaut man auf die Anzahl der Menschen, die diese Welt verlassen mussten. Die CDC hat nochmals ihre Zahlen überprüft und bleibt dabei, 6% sind an Covid19 verstorben, alle anderen Verstorbenen hatten im Schnitt 2,6 Vorerkrankungen und sind an allem möglichen verstorben. Und warum verstehe ich das alles nicht? Weil andere Länder andere Wege gehen.
Das Argument, in Deutschland hätte eine Untersuchung gezeigt, dass 80 bis 85% tatsächlich an und nicht mit C19 verstorben sind, habe ich versucht zu überprüfen. Ergebnis von mir:
Es war nicht in Erfahrung zu bringen, wer, nach welchen Kriterien die Verstorbenen ausgesucht hat.
Es war nicht heraus zu bekommen, wie alt die Toten waren. Das sie Vorerkrankungen hatten wurde bestätigt.
Eine evidenzbasierte Untersuchung war das nicht. Daher erübrigt sich weitere Diskussionen.
Wer bessere Informationen zu diesem Vorgang hat, bitte einstellen. Danke. Jeder kann erkennen, dass es hier einen Bereich von 6 bis 85% gibt. Wem soll man glauben? Was machen Zahlen mit uns?
Gesunde Menschen mit einem Test zu testen, der eine Infektion nicht nachweisen kann, ist nicht nachzuvollziehen. Bayern prüft z.Z. eine Testpflicht an Schulen ect. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
In jeder Grippesaison gibt es Wellen, mit oder ohne Test. Gehen die Arztbesuche hoch, gehen auch die Einweisungen hoch. Ein Test kann mir das bestätigen oder mit etwas Vorlauf auch ankündigen. Sehe da nichts Einmaliges oder Besonderes. R-Wert hin, Inzidenzwert her, die Bettenbelegung ist Sommer wie Winter annähernd gleich.
Wenn wer Merkel kritisiert, ist er ein Verschwörungstheoretiker- mindestens! Wenn sie selbst einen Rückzieher macht, ist sie die gute Mutti. Ja ne is klar.
Und noch etwas zu dem heutigen Vorgang. Wenn wir doch sooooo eine schlimme Pandemie haben, dann darf sie das nicht zurück nehmen! Sonst ist auch sie für mehr Tote verantwortlich. Hotels, Restaurants, Einzelhandel und andere haben ihre Klappe zu halten, denn ihre Forderungen erzeugen Kranke, womöglich Triage.
Wer geschützt werden möchte, soll Schutz erhalten. Müsste ja jetzt mit der Impfung möglich sein. Merkel hatte ja gesagt, dass die Einschränkungen vorbei sind, wenn es Medikamente oder eine Impfung gibt. Obwohl: in Israel sind inzwischen ca. 65% der Menschen geimpft, aber sie haben eine Inzidenz von 300. Was stimmt da nicht? Ich denke, es ist der Test.....
sgt.strong
ist ja erfreulich, daß die zahlen dort in den letzten vier tagen so rapide runter gegangen sind. reiner aber vorzuwerfen er interessiert sich nicht für die existierenden zahlen, ist schon hart.
das beantwortet aber noch nicht absatz eins aus seinem post. :roll:
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
[/quote]
Nenn mich weltfremd, aber ja glaube ich. Denn ob du es glaubst oder nicht ("hoch und runter testen"), sobald in unserem Landkreis die Inzidenz hochgeht, haben wir auch immer mehr schwere Verläufe in unserem Krankenhaus und mehr Covid-Patienten auf unserer ITS. Kannst du jetzt glauben oder nicht, ist aber so. Also eine Korrelation gibt es schon.
Und wie genau testet man in der Praxis die Inzidenz eigentlich hoch? Also wie stellst du sicher, dass du bei seit Monaten recht ähnlichen Testzahlen höhere Inzidenzen ertestest, wenn es angeblich nicht mehr Kranke gibt? Also ich versteh schon, dass man höchstwahrscheinlich doppelt soviel Positive hat, wenn man doppelt soviel testet. Aber genau das machen wir ja nicht.
Auch deine letzten Zeilen lassen wieder erkennen, dass leider zuviel Youtube und zu wenig wissenschaftliche Quelle gelesen werden. Sowohl aus Großbritannien als auch aus Israel gibt es dazu sehr ermutigende Studien, dass zumindest Pfizer/Biontech schon vor der Ansteckung schützt (80-90%)und damit logischerweise auch vor einer Übertragung.
Was für den Arsch ist in einem halbgaren Lock-Down Krankenhaus- und Intensivauslastung als Maßstab für großflächige Öffnungen nutzen zu wollen. Diese Daten sind nicht Unnütz müssen aber ins Verhältnis gesetzt werden. Denn in der Deutung der Skeptiker sind halbvolle Intensivstationen Ausdruck für die Harmlosigkeit des Virus und der Unterforderung des Gesundheitssystems. Wenn aber die Intensivstation nur halb voll ist, weil die Krankenhäuser noch nicht im Regelbetrieb arbeiten/arbeiten können und zum Beispiel schwere Verkehrsunfälle fehlen, weil die Leute weniger fahren, bis auf Corona viele andere respiratorische Erkrankungen fehlen, da Masken und Abstand z.B. auch gegen eine Grippe hilft, dann reicht das allein nicht als Maßstab. Und ja wir haben zwischendurch bei uns immer wieder Phasen auch aktuell, wo eben 1/3 der Patienten auf unserer vollen ITS Coronapatienten sind.
[/quote]
ich gucke zu viel youtube? und du stellst mir hier ermutigende studien als wissenschaft vor? :mrgreen: wo bitte ist denn der verkehr geringer? komm mal bitte nach berlin. da sind die straßen so voll wie eh und je. die intensivstationen sind ja nicht leer, geht ja auch garnicht. wäre auch schlim, die krankenhäuser verdienen geld damit. 11% corona fälle, 72% herkömmliche fälle, 17% reserve. sind zahlen vom letzten wochenende, nicht gerade beängstigend und nicht von youtube.
daß du besonders ängstlich/vorsichtig bist verstehe ich, aber last doch den menschen bitte etwas selbstverantwortung. wer sich schützen will bitte, wer sich impfen lassen will bitte, wer sich testen lassen will bitte, aber adolf-erich söder mit seinen zwangsverordnungen? so bitte nicht.
mit diesem lockdown erreichen wir nur eins, das land geht vor die hunde.
sgt.strong
[quote="Toralf"]
Natürlich kann man sich über Zahlen unterhalten, die über 2 Wochen alt sind. Er stellte aber explizit die Frage, wo der Fehler liegt und hat diese Frage selber beantwortet. Und sein Schluss kann aufgrund der veralteten Daten fehlerhaft sein. Darauf wollte ich hinweisen.
Ich habe mich auch nur auf seine Vermutung bezogen, dass die Tests schuld sind. Seit wann bin ich verpflichtet, den ganzen Beitrag zu beantworten? Seine Zahlen und deshalb wahrscheinlich auch seine Schlussfolgerungen aus diesen entstehen in vielen Bereichen auf Basis "freizügiger" Interpretation von Berichten, das wurde hier schon mehrfach thematisiert (z.B. "nur 6% AN laut CDC"). Das brauchen wir hier nicht 10x erneut beantworten. Wir drehen uns hier im Kreis.
[/quote]
guck deine kurve an, die gehen erst seit drei bis vier tagen runter davor waren sie ene ganze zeit auf 300.
MD-Reiner
[quote="Toralf"]
Da hast du recht, dass ist ohne Tooltip schwer erkennbar, dass die seit über 2 Wochen stark sinkend sind.
2021-03-25 10_20_47-Corona Zahlen für Israel - aktuelle COVID-19 Statistik.png
[/quote]
Dieser Kurvenausschnitt erinnert mich an den März 2020 in Deutschland. Da gab es so zwischen dem 13. bis 17.3.2020 so eine Seitwärtsbewegung, um anschließend, ganz ohne Masken oder Impfen, nach unten zu sausen. Geholfen beim Denken der Politiker hat das nicht, im April gings dann mit der Maske los. Das aber nur am Rande.
Mal sehen, wann sie uns das Reisen verbieten oder so erschweren, dass es einem die Lust verdirbt. Da gab es doch mal was 2020, Ballermann und angeblicher hot spot. Hat da mal wer nachgehakt von der Einheitspresse. Was war wirklich los auf der Insel? Hingen die Leute schlaff aus den Fenstern? Hier ein alter bericht, der das damals versucht hat zu klären:
http://friedensblick.de/30716/angebliches-risikogebiet-mallorca-ueber-die-totale-maskenpflicht-in-die-tyrannei/
MD-Reiner
Wer des Englischen mächtig ist, oder sich die Seite von z.B. google übersetzen lässt, kann hier, durch die Universität Oxford, sein Risiko an C19 zu erkranken oder zu sterben anzeigen lassen:
https://qcovid.org/Home/AcademicLicence?licencedUrl=%2FCalculation
, danch unten " Accept licence" bestätigen und los gehts mit einer handvoll Fragen.
Keine Angst, ihr erfahrt nicht, wann ihr die Welt verlassen müsst. :D
ich habe es gemacht :lol:
MD-Reiner
[quote="Toralf"]
Bist du sicher, dass du den 13.-17. März 2020 meinst? Da war keine Seitwärtsbewegung zu sehen sondern es ging steil nach oben.
[/quote]
Meinte die Zahl der Infektionen. Daten und Diagramme dazu hier iwo im Forum von mir.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
daß du besonders ängstlich/vorsichtig bist verstehe ich, aber last doch den menschen bitte etwas selbstverantwortung. wer sich schützen will bitte, wer sich impfen lassen will bitte, wer sich testen lassen will bitte, aber adolf-erich söder mit seinen zwangsverordnungen? so bitte nicht.
mit diesem lockdown erreichen wir nur eins, das land geht vor die hunde.
[/quote]
Nein das ist nun mal nicht so einfach. Zum einen bin ich nicht ängstlich, ich muss mir nur im Gegensatz zu dir jeden Tag die Scheisse live angucken und darf dann auch noch Leugner behandeln, die vorher erklärt haben, es gibt so ein Virus gar nicht. Und ich sehe eben tagtäglich, wie schnell die Lage unbeherrschbar werden kann, wegen ein paar Infektionen.
Welche Selbstverantwortung meinst du eigentlich? Habe ich da etwas verpasst oder hat schon jeder Bundesbürger ein Impfangebot bekommen? Denn nur dann macht dein Satz Sinn und dann bin ich auch bei dir. Vielleicht hättest du die "30 cm Text" doch etwas genauer lesen sollen.
Aber diesen Punkt haben wir ja noch nicht erreicht. Wir haben derzeit erst gut 9 vielleicht mittlerweile 10 Millionen Menschen ein Angebot machen können, also gut einem Achtel unserer Bevölkerung. Es ist ja nun einmal eben nicht so dass 7 von 8 Deutschen gesagt haben sie wollen keine Impfung. Da gibt es ja genug Umfragen, die eine Impfbereitschaft von 70-80 Prozent derzeit unterstellen. Damit sind wir doch dann meilenweit von der Selbstverantwortung weg, wenn sich gut 60 Millionen gerne impfen lassen würde, davon aber noch 50 Millionen in einer ungewissen Warteschlange stehen.
Noch viel mehr nervt einfach nur noch Reiner, der hier eine Lüge und Halbwahrheit nach der nächsten verbreitet. Seien es seine 6% CDC Covid Toten, wo man ihm hundert mal erklären kann, dass er doch mal die Originalarbeit lesen soll, weil es darum geht, dass 6% der Toten lediglich Covid als einzige Erkrankung hatten und mehr als 80% auch andere Erkrankungen ohne dass daraus überhaupt nur eine Aussage getroffen wird ob diese anderen Erkrankungen zum Tod geführt haben, sei es im März mit Zahlen vom Jahreswechsel zu argumentieren, sei es jetzt schon wieder das angebliche Risiko an Covid zu erkranken (was hast du eigentlich bei Ethnie ausgewählt, ist ja nur für Großbritannien) und dabei dezent zu verschweigen, dass es um ein 90 Tage Risiko geht und mehr nicht. Oder jetzt schon wieder die angeblich Seitwärtsbewegung vom 13-17.3.21. Dabei stimmt 13.03.21 knapp 1.600 Neu-Infektionen am Tag, 17.03.21 fast 2.000 Neu-Infektion und Ende März lagen wir bei gut 5.000 Neu-Infektionen am Tag.
Dass Deutschland schon vorher in einem nicht-politisch angeordneten sanften Lock-Down, Messe Absagen gab es schon im Februar, Konzerte Anfang März, sämtliche Großveranstaltungen ab Mitte März. Ist ihm alles egal, weil er verschwurbelt ist und völlig Faktenresistent. Und dennoch werde ich solche Menschen nicht das Feld überlassen.