MD-Reiner
Der Reiner ist Schuld.
Der Reiner, und nur er schwurbelt hier rum.
Und aus diesen Grund gibt es so viele Menschen, die sich zu. B. nicht impfen lassen wollen
Der hat das zu verantworten.
Der lügt hier nur rum und die Leute glauben ihm auch noch.
Die können nämlich nicht selbst denken und nachprüfen.
Nun glaubt doch schon endlich, dass alle Menschen nur noch an c19 sterben.
Dann hat die Liebe Seele Ruhe.
Wenn nur nicht Reiner wäre, dann würden sich auch alle impfen lassen.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/astrazeneca-misstrauen-hunderttausende-berliner-reagieren-nicht-auf-ihre-impf-einladung/27036890.html#layer
Ansonsten alles ok. Rechnet man Berlin jetzt noch hoch, ist es schon erschreckend, was der Reiner angerichtet hat. :-)
MD-Reiner
So siehts aus.
Macht das Sinn? Bestimmt sagen die einen.
mat
[quote=MD-Reiner post_id=704704 time=1616711973 user_id=9504]
Der Reiner ist Schuld.
Der Reiner, und nur er schwurbelt hier rum.
Und aus diesen Grund gibt es so viele Menschen, die sich zu. B. nicht impfen lassen wollen
Der hat das zu verantworten.
Der lügt hier nur rum und die Leute glauben ihm auch noch.
Die können nämlich nicht selbst denken und nachprüfen.
Nun glaubt doch schon endlich, dass alle Menschen nur noch an c19 sterben.
Dann hat die Liebe Seele Ruhe.
Wenn nur nicht Reiner wäre, dann würden sich auch alle impfen lassen.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/astrazeneca-misstrauen-hunderttausende-berliner-reagieren-nicht-auf-ihre-impf-einladung/27036890.html#layer
Ansonsten alles ok. Rechnet man Berlin jetzt noch hoch, ist es schon erschreckend, was der Reiner angerichtet hat. :-)
[/quote]
Reiner mag keiner
:-)
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
daß du besonders ängstlich/vorsichtig bist verstehe ich, aber last doch den menschen bitte etwas selbstverantwortung. wer sich schützen will bitte, wer sich impfen lassen will bitte, wer sich testen lassen will bitte, aber adolf-erich söder mit seinen zwangsverordnungen? so bitte nicht.
mit diesem lockdown erreichen wir nur eins, das land geht vor die hunde.
[/quote]
Nein das ist nun mal nicht so einfach. Zum einen bin ich nicht ängstlich, ich muss mir nur im Gegensatz zu dir jeden Tag die Scheisse live angucken und darf dann auch noch Leugner behandeln, die vorher erklärt haben, es gibt so ein Virus gar nicht. Und ich sehe eben tagtäglich, wie schnell die Lage unbeherrschbar werden kann, wegen ein paar Infektionen.
Welche Selbstverantwortung meinst du eigentlich? Habe ich da etwas verpasst oder hat schon jeder Bundesbürger ein Impfangebot bekommen? Denn nur dann macht dein Satz Sinn und dann bin ich auch bei dir. Vielleicht hättest du die "30 cm Text" doch etwas genauer lesen sollen.
Aber diesen Punkt haben wir ja noch nicht erreicht. Wir haben derzeit erst gut 9 vielleicht mittlerweile 10 Millionen Menschen ein Angebot machen können, also gut einem Achtel unserer Bevölkerung. Es ist ja nun einmal eben nicht so dass 7 von 8 Deutschen gesagt haben sie wollen keine Impfung. Da gibt es ja genug Umfragen, die eine Impfbereitschaft von 70-80 Prozent derzeit unterstellen. Damit sind wir doch dann meilenweit von der Selbstverantwortung weg, wenn sich gut 60 Millionen gerne impfen lassen würde, davon aber noch 50 Millionen in einer ungewissen Warteschlange stehen.
Noch viel mehr nervt einfach nur noch Reiner, der hier eine Lüge und Halbwahrheit nach der nächsten verbreitet. Seien es seine 6% CDC Covid Toten, wo man ihm hundert mal erklären kann, dass er doch mal die Originalarbeit lesen soll, weil es darum geht, dass 6% der Toten lediglich Covid als einzige Erkrankung hatten und mehr als 80% auch andere Erkrankungen ohne dass daraus überhaupt nur eine Aussage getroffen wird ob diese anderen Erkrankungen zum Tod geführt haben, sei es im März mit Zahlen vom Jahreswechsel zu argumentieren, sei es jetzt schon wieder das angebliche Risiko an Covid zu erkranken (was hast du eigentlich bei Ethnie ausgewählt, ist ja nur für Großbritannien) und dabei dezent zu verschweigen, dass es um ein 90 Tage Risiko geht und mehr nicht. Oder jetzt schon wieder die angeblich Seitwärtsbewegung vom 13-17.3.21. Dabei stimmt 13.03.21 knapp 1.600 Neu-Infektionen am Tag, 17.03.21 fast 2.000 Neu-Infektion und Ende März lagen wir bei gut 5.000 Neu-Infektionen am Tag.
Dass Deutschland schon vorher in einem nicht-politisch angeordneten sanften Lock-Down, Messe Absagen gab es schon im Februar, Konzerte Anfang März, sämtliche Großveranstaltungen ab Mitte März. Ist ihm alles egal, weil er verschwurbelt ist und völlig Faktenresistent. Und dennoch werde ich solche Menschen nicht das Feld überlassen.
[/quote]
dein idealismuß und einsatz für deine überzeugung ist dir hoch anzurechnen. sicher bist du täglich mit schlimmen dingen konfrontiert, die dich auch in deiner meinungsbildung beeinflussen. solche menschen braucht dieses system auch, sonst würde der laden schon vor jahren den bach runter gegangen sein. was du täglich siehst sind 0,3% der rest hält sich außerhalb deiner welt auf und wird weggesperrt. war übrigens in der ddr das gleiche. da haben auch viele bis zum schluß an das gute unserer staatsführung und der sache an sich geglaubt. das ende ist bekannt.
in der zeit wo du die maßnahmen wie lockdown, masken, tests, impfungen usw. vehement verteidigst, stopfen sich andere auf deine kosten die taschen voll, haben nichts anderes zu tun als sich zu bereichern. du kannst doch nicht im ernst alle kritiker als idioten, nazis, verschwörungstheortiker, leugner und schwrubler oder wie auch immer ihr sie nennt, hinstellen. die komunizierten zahlen passen einfach nicht zusammen. da werden studien mit horrorszenarien, mit vorgegebenem ergebnis, bei universitäten und instituten in auftrag gegeben mit dem ziel die bevölkerung in angst und schrecken zu versetzen, und auf deren grundlage wird dann eine strategie entwikelt. und da soll man nicht ins zweifeln kommen? ich bitte dich.
ich bestreite nicht, daß dieses virus existiert. ich verstehe nur nicht, wie man so beratungsresistent einen weg geht der nachweißlich nichts bringt und größeren schaden anrichtet als er jemals nutzt. man sich in dieser situation von physikern und mathematikern beraten läst aber fachleute außen vor läst. mutti nennt sie die modelierer. komm mir jetzt nicht mit mister talkshow lauterbach und herrn drosten als fachleute, das sind instrumente der panikmache.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
in der zeit wo du die maßnahmen wie lockdown, masken, tests, impfungen usw. vehement verteidigst, stopfen sich andere auf deine kosten die taschen voll, haben nichts anderes zu tun als sich zu bereichern. du kannst doch nicht im ernst alle kritiker als idioten, nazis, verschwörungstheortiker, leugner und schwrubler oder wie auch immer ihr sie nennt, hinstellen. die komunizierten zahlen passen einfach nicht zusammen. [/quote]
Du hast meinen Text wohl immer noch nicht ganz gelesen. Ich verteidige einzelne Maßnahmen, sage aber auch genauso, dass einiges falsch läuft. Mir gefällt auch nicht alles, was unsere Regierung tut, auch nicht alles was mein Arbeitgeber tut. Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, er will sich nicht impfen lassen.
Es geht mir nur gegen den Strich, wenn Menschen wie Reiner kommen, die keine Ahnung von Medizin haben und dann ganz bewusst und mit voller Absicht hier falsche Zahlen heraus posauen um dann pseudo-wissenschaftlich zu argumentieren. Und wir haben bei Reiner ja nun nahezu täglich zeigen können, dass er Zahlen fälscht, falsch widergibt und völlig Faktenresistent ist.
Und glaube mir, ich komme sehr wohl auch mit vielen Menschen der anderen 99,7% in Kontakt.
Ich verstehe nur wirklich eins nicht. Es gibt doch im Leben eine Grundweisheit, die wirklich fast immer hin haut. Die einfachste und wahrscheinlichste Erklärung ist in der Regel auch die richtige. Und das merkt man ja auch. Gerade Menschen wie Reiner verstricken sich in ihrem Wahn immer mehr, müssen Fakten dehnen, verdrehen, ausblenden oder gleich falsche "Fakten" damit ihre verworrene Wahrnehmung irgendwie passen kann.
Wir wollen doch größtenteils alle das Gleiche. Wir wollen irgendwie unser normales Leben wieder haben wie vor Corona. Und was ich jetzt wirklich nicht verstehe. Wir haben weltweit mittlerweile ein halbes Dutzend Impfstoffe und noch genau so viele in der Mache. Eine Impfung mit nur sehr wenigen und geringen Nebenwirkungen. Schaut euch mal andere Impfungen oder Medikamente an, da träumen wir von 10 auf 1 Mio Nebenwirkungen. Und mit dieser scheiss einfachen Impfungen 1-2 Piekser für den Großteil der Bevölkerung, hätten wir unser normales Leben wieder. Im Zweifel müssen wir das halt vielleicht jedes Jahr 1-2 mal machen und das war es. Warum machen wir das nicht einfach, statt Lock-Downs, Demos und sonst irgendwelchen Scheiss?
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
in der zeit wo du die maßnahmen wie lockdown, masken, tests, impfungen usw. vehement verteidigst, stopfen sich andere auf deine kosten die taschen voll, haben nichts anderes zu tun als sich zu bereichern. du kannst doch nicht im ernst alle kritiker als idioten, nazis, verschwörungstheortiker, leugner und schwrubler oder wie auch immer ihr sie nennt, hinstellen. die komunizierten zahlen passen einfach nicht zusammen. [/quote]
Du hast meinen Text wohl immer noch nicht ganz gelesen. [b]doch habe ich.[/b]
Warum machen wir das nicht einfach, statt Lock-Downs, Demos und sonst irgendwelchen Scheiss?
[/quote]
weil da noch mehr dazu gehört als deine zahlen. weil argumentationen der regierung nicht schlüssig sind. weil aus regierungskreisen lügen verbreitet werden. weil selbsernante fachleute sich mit dem elend und der panikmache profilieren. weil sich leute die an der quelle sitzen unter ausnutzung der situation die taschen voll stopfen. weil langzeitwirkungen gänzlich unerforscht sind. weil sich auch mir der tiefere grund der getroffenen maßnahmen nicht erschließt. reiner erzählt eben nicht "nur blödsin" es ist nur nicht deine realität. deine behauptung alle seine beispiele und zahlen seien gelogen und falsch ist nicht die warheit.
mir ist schon klar, daß du auch mit anderen menschen kontakt hast aber dein lebensmittelpunkt besteht im moment aus sehr viel enend. und das spiegelt sich in deiner einstellung wider. da verliert man auch mal schnell den blick auf´s ganze. du bist halt ein idealist.
es geht schon lange nicht mehr um gesundheit. das zeigt alleine schon, wie mutti nach ihrem "sorry" weiter macht.
mat
[quote=Klehmchen post_id=704712 time=1616748219 user_id=8055]
[quote="sgt.strong"]
Du hast meinen Text wohl immer noch nicht ganz gelesen. Ich verteidige einzelne Maßnahmen, sage aber auch genauso, dass einiges falsch läuft. Mir gefällt auch nicht alles, was unsere Regierung tut, auch nicht alles was mein Arbeitgeber tut. Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, er will sich nicht impfen lassen.
Es geht mir nur gegen den Strich, wenn Menschen wie Reiner kommen, die keine Ahnung von Medizin haben und dann ganz bewusst und mit voller Absicht hier falsche Zahlen heraus posauen um dann pseudo-wissenschaftlich zu argumentieren. Und wir haben bei Reiner ja nun nahezu täglich zeigen können, dass er Zahlen fälscht, falsch widergibt und völlig Faktenresistent ist.
Und glaube mir, ich komme sehr wohl auch mit vielen Menschen der anderen 99,7% in Kontakt.
Ich verstehe nur wirklich eins nicht. Es gibt doch im Leben eine Grundweisheit, die wirklich fast immer hin haut. Die einfachste und wahrscheinlichste Erklärung ist in der Regel auch die richtige. Und das merkt man ja auch. Gerade Menschen wie Reiner verstricken sich in ihrem Wahn immer mehr, müssen Fakten dehnen, verdrehen, ausblenden oder gleich falsche "Fakten" damit ihre verworrene Wahrnehmung irgendwie passen kann.
Wir wollen doch größtenteils alle das Gleiche. Wir wollen irgendwie unser normales Leben wieder haben wie vor Corona. Und was ich jetzt wirklich nicht verstehe. Wir haben weltweit mittlerweile ein halbes Dutzend Impfstoffe und noch genau so viele in der Mache. Eine Impfung mit nur sehr wenigen und geringen Nebenwirkungen. Schaut euch mal andere Impfungen oder Medikamente an, da träumen wir von 10 auf 1 Mio Nebenwirkungen. Und mit dieser scheiss einfachen Impfungen 1-2 Piekser für den Großteil der Bevölkerung, hätten wir unser normales Leben wieder. Im Zweifel müssen wir das halt vielleicht jedes Jahr 1-2 mal machen und das war es. Warum machen wir das nicht einfach, statt Lock-Downs, Demos und sonst irgendwelchen Scheiss?
[/quote]
Nun erkläre mir mal bitte, warum ich mich impfen lassen soll?
Mitte vierzig, keine Vorerkrankungen, treibe regelmäßig Sport, soweit ich weiß noch nie eine Grippeschutzimpfung und Grippe bekommen, ganz selten krank
Auf die Antwort bin ich aber mal gespannt
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Nun erkläre mir mal bitte, warum ich mich impfen lassen soll?[/size]
Mitte vierzig, keine Vorerkrankungen, treibe regelmäßig Sport, soweit ich weiß noch nie eine Grippeschutzimpfung und Grippe bekommen, ganz selten krank
[/quote]
... und ich dachte Du setzt nie eine Maske auf weil Du von der Maske befreit bist wegen deinem gesundheitlichen Zustand :mrgreen:
Also es besteht ja weiterhin keine Impfpflicht also musst Du es auch nicht tun!
Du kannst dich aber impfen lassen, so wie ich wenn man dran ist, um geschützt zu sein, weil es kann eigentlich jeden treffen mit dem Virus. Um eventuell Vorteile zu haben als Geimpfter, gegenüber nicht geimpften ist eine andere Sache!
MD74
@mat, Damit Du zu Deinem geliebten Club ins HKS darfst.
BWG
P. S. Es hat in MD unter Pflegekräften schon nen positiven Fall gegeben nach beiden Pieksen. Ähm, entweder sind die Tests fürn Ars.., der Impfstoff oder Covid :-(.
sgt.strong
nun sind die meisten altenheime durchgeimpft. die insassen sind aber immernoch isoliert also es darf niemand rein. wie soll man das erklären. impstoff scheiße? oder ich zu blöd?
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-stadt/oldenburg-oldenburgerin-kritisiert-besuchsregeln-trotz-impfung-keine-lockerungen-in-altenheimen_a_51,0,2434966557.html
https://www.br.de/nachrichten/bayern/weitere-seniorenheim-bewohner-trotz-corona-impfung-infiziert,SSfb1x3
und jetzt fragt noch jemand warum ich mich nicht impfen lasse.
möchte jemand meine einladung zur impfung haben? ist leider nicht übertragbar.
Magdeburg56
[quote="MD74"]
P. S. Es hat in MD unter Pflegekräften schon nen positiven Fall gegeben nach beiden Pieksen. Ähm, entweder sind die Tests fürn Ars.., der Impfstoff oder Covid :-(.
[/quote]
ich habe es gelesen, dass nur unter ca. 50 % der Pflegekräfte geimpft sind und von den nicht geimpften sich wer angesteckt hat! ( Volksstimme )
MD-Reiner
:wave:
MD-Reiner
[quote=MD-Reiner post_id=704723 time=1616753480 user_id=9504]
Danke für deine Antwort von 9:27 sgt.strong. Deine Argumente sind schlüssig und zeigen gut, welchem Wahnsinn wir hier aufsitzen sollen.
Klehmchen, für uns Kritiker geht es nicht darum uns mit 1,2Pieks abzufinden. Es geht um,... wenn du das nicht machst, dann... Es geht nicht um diese Erkrankung, ging es noch nie und wird es auch nie gehen.
Du unterstellst mir Dinge mit voller Absicht zu tun, schaffst es aber locker, die Fakepapiere der Leopoldina, die Angststrategien aus dem Bundesministerium zu schlucken? Du hörst die Lügen über eine Krankheit, die unser Gesundheitssystem überlasten könnte, obwohl des nie der Fall war und sein wird. Du glaubst Vermutungen von Horrorszenarien, theoretischen Berechnungen von Herrn Lesch und Konsorten, obwohl auch du den Schweinegrippenfake kennst? Über den Test, den R-Wert und die Inzidenz haben wir hier schon geschrieben.
Bevor du dir also Gedanken über mich machst, hinterfragen doch erst einmal, wem du deine Vertrauen schenkst und warum. Damit dieses Theater mal aufhört? Das kann gar nicht aufhören, mach dich über das Ermächtigungsgesetz,also das Infektionsschutzgesetz, schlau. Ich glaube, ihr mit eurem Idealismus werdet ausgenutzt (Achtung: nicht validiert), ihr könnt oder wollt diesen fake nicht erkennen. Das ist nicht schlimm, aber lasst Andersdenkende in Ruhe. Weder dem Staat noch euch steht das in diesem Umfang, wie sich jetzt immer mehr heraus kristallisiert, zu. Es ist einer Demokratie unwürdig.
[/quote]
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
. Damit dieses Theater mal aufhört? [/quote]
ich bin sofort dafür, dass hier dieses ewige Theater aufhört. Es kommt nie was neues also kann man diesen Hort des Unfrieden ruhig beenden und man konzentriert sich wieder auf das Wesentliche hier, den Fußball und unseren FCM :!:
mat
[quote=Magdeburg56 post_id=704717 time=1616752056 user_id=8066]
[quote="mat"]
[size=100]Nun erkläre mir mal bitte, warum ich mich impfen lassen soll?[/size]
[/quote]
... und ich dachte Du setzt nie eine Maske auf weil Du von der Maske befreit bist wegen deinem gesundheitlichen Zustand :mrgreen:
Also es besteht ja weiterhin keine Impfpflicht also musst Du es auch nicht tun!
Du kannst dich aber impfen lassen, so wie ich wenn man dran ist, um geschützt zu sein, weil es kann eigentlich jeden treffen mit dem Virus. Um eventuell Vorteile zu haben als Geimpfter, gegenüber nicht geimpften ist eine andere Sache!
[/quote]
Ist für mich trotzdem kein Grund sich impfen zu lassen
Wo hab ich geschrieben, daß ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske trage?
Magdeburg56
[quote="mat"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
Wo hab ich geschrieben, daß ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske trage?
[/quote]
ich habe Dir deine Aussage vom 21.08.2020 noch mal per PN geschickt :wave:
Magdeburg56
[quote="cherubim"]
[size=100] Sollten sich stille Mitleser, oder Menschen allgemein durch den Austausch hier, ... ein breiteres Meinungsfenster bilden, wäre bereits viel erreicht. [/size][/quote]
Na dann los, lest noch einmal die letzten 97 Seiten durch und bildet euch eine Meinung :mrgreen:
ignite
Das Thema Impfen mal ganz Wertungsfrei betrachtet hat man nur dann eine wirkliche Wahl wenn sich eine sehr große Mehrheit Impfen lässt, zumindest aus der Sicht der geimpften.
Das Problem ist, ein Virus wird immer Mutieren, das ist einfach so und wird immer so sein. Trifft nun eine große Zahl an geimpften auf eine hohe Inzidenz dann bedeute das, dass auch viele potentielle Mutationen im Umlauf sind. Trifft nun eine Mutation welche Resistent gegenüber dem Impfstoff ist auf eine geimpfte Population so kann sich diese Mutante quasi ohne Konkurrenz in jener ausbreiten und das ganz Spiel beginnt wieder von Vorne.
Das ist ja auch einer der Gründe warum die Amis ihre Südgrenze dicht machen. Sie haben genau den Fall das ihre eigene Bevölkerung schon in hoher Anzahl geimpft ist und gleichzeitig der Virus in Süd- und Mittelamerika quasi freien Lauf hat. Da ist die Gefahr hoch sich eine Mutation ins Land zu holen welche den bisherigen Erfolg zunichte macht.
Das heisst je weniger potentielle Infizierte, je geringer die Wahrscheinlichkeit einer Mutation, je besser für alle....
bluesky
[quote=cherubim post_id=704739 time=1616774811 user_id=10247]
schon über 1 Jahr Rum
[/quote]
Na dann weiterhin Prost! :-)
MD-Reiner
[quote="bluesky"]
[quote="cherubim"]
schon über 1 Jahr Rum
[/quote]
Na dann weiterhin Prost! :-)
[/quote]
Ja Trinken nicht vergessen.
Habe gerade einen gin tonic hinter mir, lecker. Könnte mir vorstellen, dass es noch eins, zwei werden. :mrgreen: