mat
[quote="mat"]
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
in der zeit wo du die maßnahmen wie lockdown, masken, tests, impfungen usw. vehement verteidigst, stopfen sich andere auf deine kosten die taschen voll, haben nichts anderes zu tun als sich zu bereichern. du kannst doch nicht im ernst alle kritiker als idioten, nazis, verschwörungstheortiker, leugner und schwrubler oder wie auch immer ihr sie nennt, hinstellen. die komunizierten zahlen passen einfach nicht zusammen. [/quote]
Du hast meinen Text wohl immer noch nicht ganz gelesen. Ich verteidige einzelne Maßnahmen, sage aber auch genauso, dass einiges falsch läuft. Mir gefällt auch nicht alles, was unsere Regierung tut, auch nicht alles was mein Arbeitgeber tut. Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, er will sich nicht impfen lassen.
Es geht mir nur gegen den Strich, wenn Menschen wie Reiner kommen, die keine Ahnung von Medizin haben und dann ganz bewusst und mit voller Absicht hier falsche Zahlen heraus posauen um dann pseudo-wissenschaftlich zu argumentieren. Und wir haben bei Reiner ja nun nahezu täglich zeigen können, dass er Zahlen fälscht, falsch widergibt und völlig Faktenresistent ist.
Und glaube mir, ich komme sehr wohl auch mit vielen Menschen der anderen 99,7% in Kontakt.
Ich verstehe nur wirklich eins nicht. Es gibt doch im Leben eine Grundweisheit, die wirklich fast immer hin haut. Die einfachste und wahrscheinlichste Erklärung ist in der Regel auch die richtige. Und das merkt man ja auch. Gerade Menschen wie Reiner verstricken sich in ihrem Wahn immer mehr, müssen Fakten dehnen, verdrehen, ausblenden oder gleich falsche "Fakten" damit ihre verworrene Wahrnehmung irgendwie passen kann.
Wir wollen doch größtenteils alle das Gleiche. Wir wollen irgendwie unser normales Leben wieder haben wie vor Corona. Und was ich jetzt wirklich nicht verstehe. Wir haben weltweit mittlerweile ein halbes Dutzend Impfstoffe und noch genau so viele in der Mache. Eine Impfung mit nur sehr wenigen und geringen Nebenwirkungen. Schaut euch mal andere Impfungen oder Medikamente an, da träumen wir von 10 auf 1 Mio Nebenwirkungen. Und mit dieser scheiss einfachen Impfungen 1-2 Piekser für den Großteil der Bevölkerung, hätten wir unser normales Leben wieder. Im Zweifel müssen wir das halt vielleicht jedes Jahr 1-2 mal machen und das war es. Warum machen wir das nicht einfach, statt Lock-Downs, Demos und sonst irgendwelchen Scheiss?
[/quote]
Nun erkläre mir mal bitte, warum ich mich impfen lassen soll?
Mitte vierzig, keine Vorerkrankungen, treibe regelmäßig Sport, soweit ich weiß noch nie eine Grippeschutzimpfung und Grippe bekommen, ganz selten krank
Auf die Antwort bin ich aber mal gespannt
[/quote]
Da mir niemand eine vernünftige Antwort gegeben hat , wird es bestimmt auch keine geben
:D
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Da mir niemand eine vernünftige Antwort gegeben hat , wird es bestimmt auch keine geben[/size]
[/quote]
...aber ich habe Dir doch eine gegeben :wave: brauchst nur auf Seite 97 schauen :mrgreen:
Manche wollen echt nur Stimmung machen ohne Substanz :roll:
MD-Reiner
[quote="ignite"]
Das Thema Impfen mal ganz Wertungsfrei betrachtet hat man nur dann eine wirkliche Wahl wenn sich eine sehr große Mehrheit Impfen lässt, zumindest aus der Sicht der geimpften.
Das Problem ist, ein Virus wird immer Mutieren, das ist einfach so und wird immer so sein. Trifft nun eine große Zahl an geimpften auf eine hohe Inzidenz dann bedeute das, dass auch viele potentielle Mutationen im Umlauf sind. Trifft nun eine Mutation welche Resistent gegenüber dem Impfstoff ist auf eine geimpfte Population so kann sich diese Mutante quasi ohne Konkurrenz in jener ausbreiten und das ganz Spiel beginnt wieder von Vorne.
Das ist ja auch einer der Gründe warum die Amis ihre Südgrenze dicht machen. Sie haben genau den Fall das ihre eigene Bevölkerung schon in hoher Anzahl geimpft ist und gleichzeitig der Virus in Süd- und Mittelamerika quasi freien Lauf hat. Da ist die Gefahr hoch sich eine Mutation ins Land zu holen welche den bisherigen Erfolg zunichte macht.
Das heisst je weniger potentielle Infizierte, je geringer die Wahrscheinlichkeit einer Mutation, je besser für alle....
[/quote]
Ok, kann ich nachvollziehen.
Es gibt noch die Kreuzimmunität. Die sorgt dafür das Mutanten erkannt werden können und bekämpf werden, bevor unser Immunsystem eingreifen muss. Nicht alle werden erkannt, aber doch ist es möglich. Jedenfalls muss man schauen und abwägen, brauche ich einen logdown und Kinder hinter Maske..., ist das verhältnismäßig, wie sehen die Schäden weltweit aus, wenn ich was, wie in Angriff nehme. Ist also die Medizin besser wie das Virus. Da die jetzige Impfung diese Frage in so kurzer Zeit nicht beantworten kann, sollte man die Einschränkungen beenden, weiter impfen für die, die das möchten und aufhören, zu diskriminieren. Denn auch wenn, [u]oder[/u] gerade wenn alle Menschen geimpft sind könnte es sein, dass Viren sich "wehren müssen" um zu überleben und mutieren, um dann noch gefährlicher zu werden. Auch diese Möglichkeit besteht bei Grippeviren. Eigentlich sind Mutationen bei Grippeviren nicht gefährlicher, im Gegenteil. Wir habe zwar gehört, wie ansteckend z.B. die englische Mutation sein soll, aber a) wurde das nie evidenzbasiert belegt und b) sagt die Ansteckung noch nichts über die Mortalität. Beides wurde von unseren Politikern nicht berücksichtigt, es wurde nur und ausnahmslos(!) Angst geschürt. Leider.
Einfach so lassen wie es war. Grippeimpfung gegen Influenza und /oder Corona für die, die mögen, aber das Virus nicht "provozieren" durch Durchimpfung. Auch diese Variante wäre möglich. Die Zahlen geben das allemal her, meine ich. Ansonsten sehe ich schwarz, dass nächste Virus oder die nächste Mutation kommt bestimmt, oder ein Bakterium oder sonst was. Das wird dann eine Endlosschleife.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100] Das wird dann eine Endlosschleife.[/size]
[/quote]
... wie dieser Thread :mrgreen:
MD-Reiner
@ klehmchen, und an dich noch folgende Bitte von mir. Du hast dich offensichtlich auf mich "eingeschossen". Ich kann damit leben.
Aber es wirft Fragen bei mir auf. Du sagst, ich wäre hier der mit dem wenigsten Wissen. Ok, habe ich. Aber warum arbeitest du dich an mir ab? Wäre es für dich nicht viel besser, du würdest mal darauf antworten, was Leute wie Prof. Esfeld von der Leopoldina oder der Kinderarzt aus McPom sagen? Was denkst du über die Kollateralschäden in der Welt?
Ich meine nur, du, der aus deinen Erfahrungen heraus das Zeug hättest, deren Meinung zu wiederlegen oder aber deine Meinung besser heraus zu stellen, könntest hier einen guten Beitrag leisten. Aber da ist nur Schweigen im Walde. Statt dessen suchst du dir das vermeintlich schwächste Glied in der Kette, suchst nach Fehlern von mir, die bestimmt auch zu finden sind, und versuchst so, alles was wir an Argumenten haben, als folglich falsch hinzustellen.
Lass mich einfach links liegen und komm mal mit 'ner Anschauung, welche eine echte Alternative zu den von mir/uns genannten Fachleuten darstellt. Dann gewinnst du in meinen Augen an Respekt und Anerkennung.
mat
[quote="Magdeburg56"]
[quote="mat"]
[size=100]Da mir niemand eine vernünftige Antwort gegeben hat , wird es bestimmt auch keine geben[/size]
[/quote]
...aber ich habe Dir doch eine gegeben :wave: brauchst nur auf Seite 97 schauen :mrgreen:
[/quote]
Nein, ich wollte eine vernünftige Antwort haben,du kannst auch morgen einen Verkehrsunfall haben, lässt du du deswegen dein Auto stehen
:eh:
Magdeburg56
[quote="mat"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="mat"]
[/quote]
[/quote]
Nein, ich wollte eine vernünftige Antwort haben,du kannst auch morgen einen Verkehrsunfall haben, lässt du du deswegen dein Auto stehen
[/quote]
einfach nachlesen. Da steht es besteht keine Impfpflicht und Du musst dich nicht impfen lassen. Das war die Antwort auf Deine Frage!
Was verstehst Du nicht? Was ist daran nicht vernünftig geantwortet? :roll:
fischer
[quote="fischer"]
Rechenbeispiele zum Schnelltest : Angenommen, es gibt real eine Inzidenz von 50, also 50 Infizierte unter 100 000. Dann teste ich 40 Leute richtig-positiv und 10 Leute falsch-negativ. Von den 99950 Nichtinfizierten teste ich 2000 falsch-positiv und 97950 richtig-negativ. D.h. ein positiver Test bedeutet, ich bin mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 % infiziert. Ein negativer Test bedeutet, man ist zu 0,01 % infiziert. In Hinblick auf Schulen und Kitas bringen diese Schnelltests viel Alarmismus und unnötige Unruhe. Noch dazu dauern die dann folgenden PCR-Tests oft 3 bis 4 Tage, die ( unnötig ) angeordnete Quarantäne oft noch viel länger. Rein rechnerisch machen flächendeckende Schnelltest erst ab einer Inzidenz von 500-1000 einen Sinn. Da drunter sollte man nur symptombezogen PCR-testen.
[/quote]
Magdeburg56
[quote="fischer"]
siehe Seite 96 ganz unten
[/quote]
Mal was neues :mrgreen:
mat
[quote="Magdeburg56"]
[quote="mat"]
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
[/quote]
einfach nachlesen. Da steht es besteht keine Impfpflicht und Du musst dich nicht impfen lassen. Das war die Antwort auf Deine Frage!
Was verstehst Du nicht? Was ist daran nicht vernünftig geantwortet? :roll:
[/quote]
Keine Impfpficht?
Wir sprechen uns in ein paar Monaten
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Keine Impfpficht? [/size]
Wir sprechen uns in ein paar Monaten
[/quote]
Was willst Du eigentlich :roll: Antwortet man Dir vernünftig wie es zur Zeit ist willst Du eine Antwort was in ein paar Monaten ist :?:
Es gibt zur Zeit keine Impfpflicht und dass ist auch gut so. Vielleicht bist Du in ein paar Monaten in der Lage um eine Impfung zu betteln, aber das wissen wir doch heute alle nicht!
Wie gesagt, von Dir kommt nur substanzloses . Sei froh dass Du von der Maskenpflicht begreit bist und jammere etwas weniger, anderen geht es da viel schlimmer
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
@ klehmchen, und an dich noch folgende Bitte von mir. Du hast dich offensichtlich auf mich "eingeschossen". Ich kann damit leben.
Aber es wirft Fragen bei mir auf. Du sagst, ich wäre hier der mit dem wenigsten Wissen. Ok, habe ich. Aber warum arbeitest du dich an mir ab? [/quote]
Weil du immer wieder lügen verbreitest und sie als Tatsachen hinstellst. Was du machst ist keine Interpretation von Fakten oder einer Meinung, du lügst und stellst es als Fakten hin. Und bevor dass nachher noch viele Menschen glauben, weil sie keine Lust haben oder es zu viel Arbeit macht, nach zu sehen, ob es überhaupt stimmt was der Reiner da 1 Jahr später über den März 2020 schreibt, stelle ich das lieber klar.
Und das ist ja kein Einzelfall bei dir, es ist Kalkül, Taktik und Verschwörung. Nicht umsonst ist es ja nicht nur bei mir so, dass du keine konkreten Antworten mehr hast, wenn jemand deine Zahlen entkräftet oder wie so häufig dir sogar aufzeigt, dass du sie nicht nur falsch gedeutet hast, sondern deine Zahlen einfach erlogen waren. Das regt mich einfach tierisch auf.
Zeigt ja auch wie wenig du offensichtlich an sachlicher Diskussion interessiert bist. Wo ist denn bei mir Schweigen im Walde? Ich habe schon mehrmals in diesem Thread nicht nur Kritik an unserer Regierung geübt, ich habe auch Vorschläge gebracht, was ich anders machen würde. Und ja wenn Strong fragt, warum öffnen wir nicht die Altenheime wieder, wenn alle durchgeimpft sind, ist das ein sehr guter Einwand, den ich durchaus teile und für Diskutierenswert halte. Natürlich sollte man nicht alle Scheunentore wieder weit aufreißen. Schon allein weil die Frage ja im Raum steht, wie erfolgreich war die Impfung. Da kann man dann fragen, ob wir nicht einfach für genau die Fälle sagen, wir machen 4 Wochen nach der zweiten Impfung Antikörpertests um die Impfversager herauszufischen.
Denn auch das ist ja die ganz einfache statistische Wahrheit. Positive Tests nach zwei Impfung sind völlig normal und in Ordnung und keine Verschwörung. Denn selbst Pfizer/Biontech bzw. Moderna haben eben nun einmal "nur" Erfolgsquoten von 90-95 Prozent. Wenn wir also wie derzeit knapp 3,6 Millionen Zweitimpfungen mit Biontech haben, dann heißt das rein mathematisch dass wir bei Erfolgsquote von 95% 180.000 Impfversager haben. Es rennen also in Deutschland vermutlich 180.000 Menschen herum, die durchgeimpft sind, aber über keinen Impfschutz verfügen. Das ist einfach so und sieht bei anderen Impfungen nur noch viel schlechter aus (übrigens auch bei seit Jahrzehnten erprobten Therapie in allen Feldern der Medizin). Aber es heißt eben auch, sofern die Mutationen abgedeckt sind, dass wir allein durch die Impfung im Gegenzug 3,4 Mio Menschen haben, die sich nicht mehr anstecken können. Ist natürlich etwas idealisiert. Aber wie gesagt ist es eben doch für die 3,6 Millionen Menschen eine Reduktion des Risikos sich zu infizieren um 95%.
Machen wir das flächendeckend, können wir damit also die Zahl an Menschen, die sich infizieren können auf eine so kleine Zahl herunterbrechen, dass wir damit locker umgehen können.
Und auch bei den Mutationen ist das ja dann so. Man darf ja nicht vergessen, dass sich Mutationen nur dann ausbreiten können, wenn sich das Virus ungestört vermehren kann. Hier haben wir natürlich ein globales Problem, dass man in Deutschland allein nicht lösen kann. Aber je mehr wir weltweit impfen um so weniger Wirte stehen dem ursprünglichen Virus zur Verfügung und umso weniger Viren gibt es die mutieren können.
Und dann wissen wir ja beispielsweise von der Influenza, dass nicht jede Mutation resistent gegen Impfungen ist und da nach 3 Impfungen bzw. durchgemachte Grippen auch sehr viele Mutanten mit abgedeckt sind.
Damit kommen dann natürlich auch zur Frage von Mat, warum er sich impfen lassen sollte. Zunächst einmal, muss er sich nicht impfen lassen, auch wenn das immer wieder als angebliches Argument kommt. Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht. Lediglich bei Masern besteht eine gewisse Impfpflicht für einige Berufsgruppen und wenn man staatliche Schulen besuchen will. Aber schon das hat ewig gedauert.
Was man sich eben fragen muss zunächst ob man selber unbedingt die Impfung braucht. Das ist schwierig. Bisher ging man ja davon aus, dass die wirklich schweren Fälle eher bei gesundheitlich vorbelasteten Personen auftreten. Auch wenn das mittlerweile in anderen Ländern anders aussehen mag, meine persönliche Erfahrung ist noch immer so. Und dann muss man sich eben fragen, ob man grundsätzlich einem erhöhten Risiko ausgesetzt ist mit dem Virus in Kontakt zu kommen. Das kann man ja durchaus beides selber halbwegs einschätzen. Und dann wird sicherlich für viele junge bis mittelalte Menschen herauskommen, dass das Risiko sehr, sehr überschaubar ist, ohne Frage.
Die Frage ist doch aber auch wie schützt man effektiv andere Menschen und ist das Risiko eine Nebenwirkung der Impfung zu bekommen nicht noch geringer? Und der Verweis auf Langzeitschäden ist da natürlich eigentlich total dämlich. Wir wissen ja aus den bisherigen Impfungen gegen alle möglichen Erkrankung, dass es kaum Spätschäden gibt bei Impfungen und Impfschäden frühzeitig auftreten und auch die Langzeitschäden schon früh auftreten und eben nur lange anhalten. Und wie soll man bei einer Impfung die gerade mal 1 Jahr alt ist dazu viele und extrem zuverlässige Daten haben, ob da nicht ausnahmsweise nach 1 Jahr etwas auftritt? Es macht auch keinen Sinn so lange zu warten, wenn die Impfung bis dahin vielleicht nutzlos ist und wir eine veränderte Impfung bräuchten, die wir dann aber auch erst wieder jahre lang untersuchen.
An der Stelle ist es viel pragmatischer (wenn auch nicht idealistisch) zu sagen wir impfen so viele wie möglich und nehmen in Kauf, dass dabei vielleicht 500 oder auch 1.000 Menschen irgendeinen Langzeitschaden davon tragen und retten dafür 100.000 Menschen davor an Corona zu sterben. Das ist eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Ich brauche nicht die ultimative Therapie oder Impfung die gar keine Schäden macht, ich brauche etwas was die Situation verbessert. Und da stehen wir derzeit mit der Impfung genial da.
Und je mehr Menschen sich impfen lassen, auch die die nicht zwingend bräuchten, um so mehr können wir auch verschmerzen, wenn sich ein paar nicht impfen lassen.
Und noch ein kurzes Wort zu den Schnelltests. Hier liegt offenbar oft ein Wahrnehmungsfehler vor. Diese Dinger sollen primär nicht die Infektion mit Corona anzeigen. Dafür ist die PCR da.. Der Schnelltest soll nur anzeigen, ob man infektiös ist. Dafür sind die da. Da rutschen natürlich einige mit geringer Viruslast durch. Ist aber auch nicht schlimm, da diese zum Zeitpunkt des Schnelltests eh keinen anstecken.
mildred pierce
[quote="MD-Reiner"]
Habe gerade einen gin tonic hinter mir, lecker. Könnte mir vorstellen, dass es noch eins, zwei werden. :mrgreen:
[/quote]
wenigstens vor malaria schützt du dich. gut so.
MD-Reiner
Es gibt viele Dinge im Leben die wichtig sind.
https://www.rubikon.news/artikel/das-kostbare-leben
[color=green]Ohne Erreger kein funktionierendes Immunsystem.[/color]
[color=green]Erreger werden übertragen, aber nicht Krankheiten.[/color]
[color=green]Positive Tests auf Erreger sind nicht gleich Infektionen.[/color]
[color=green]Infektionen sind keine Krankheiten.[/color]
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
[quote][color=#000000][size=150][font=Lora, serif]Covid-19 ist definitionsgemäß also eine seltene Krankheit und im Gegensatz zu den experimentellen mRNA-Injektionen nicht besonders tödlich.
[/font][/size][/color][/quote]
Gibt es dazu auch Zahlen? Ich frage für einen Freund.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote][color=#000000][size=150][font=Lora, serif]Covid-19 ist definitionsgemäß also eine seltene Krankheit und im Gegensatz zu den experimentellen mRNA-Injektionen nicht besonders tödlich.
[/font][/size][/color][/quote]
Gibt es dazu auch Zahlen? Ich frage für einen Freund.
[/quote]
Sage er seinem Freund, dass wenn er Informationen haben möchte, er das genauer artikulieren muss. Ansonsten ist eine Antwort nicht möglich. Meint er also Zahlen zur seltenen Krankheit oder Zahlen zur Impfung. Und wenn er dann seine Frage besser formuliert hat, frage er doch selbst Friederike Pfeiffer-de Bruin. Noch besser ist es allerdings, wenn er sich selbst umfassend informiert, dann muss er nicht, für ihn fremden Personen, kostbare Zeit rauben. Kontakt: grundrechte.schuetzen ät gmail.com
8-)
Klehmchen
Er wollte wissen wieviele Menschen an der mRNA Impfung gestorben sind, weil er dazu nichts gefunden hat und war verwundert, wenn diese so tödlich sein soll, wie die Staatsmedien die Tausenden impftoten verschweigen konnten.
Und da du ja viel bei alternativen Medien unterwegs bist und auch diesen Artikel hier geteilt hast, dachte er du könntest ihn da in seiner Unwissenheit helfen. Hat er sich da etwas Geirrt?
sgt.strong
klemchen, ich habe da mal ne frage. setzen eure ärzte staubschutzmasken bei der op auf? ich meine ffp2 masken, oder tun es auch die medizinischen?
glaube nämlich span will mit aller macht seine verdielten ffp2 masken an den mann bringen.
fischer
@reiner : Von Vektor-Impfstoffen ist ja schon lange bekannt, das im 0,001 - Promillebereich zu Thromben kommen kann, aber von Todesfällen durch mRNA-Impfstoffen habe ich auch noch nichts gehört, gibs da Belege? Also ich finde da nichts.
Nový
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Das ist ja lustig. Wenn ich in diesem Text das Wort "Erreger" durch den ebenso zulässigen Begriff "Krankeitserreger" ersetzte wird insbesondere die zweite Zeile absurd.