ignite
@strong
ich weiß nicht ob ein Operationssaal hier die richtige Vergleichsumgebung ist. Ich denke bei einer OP geht es eher um den Schutz vor Bakteriellen Infektionen im Wundbereich und nicht um durch Aerosole übertragbare Atemwegserkrankungen. Da fäll mir als Beispiel die Knochenmarktransplantation (KMT) ein. Dort hast du Immunsuppremierte Patienten welche schon eine normale Erkältung unter umstenden dahinraffen kann und dort werden FFP Masken zum Infektionsschutz getragen.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
klemchen, ich habe da mal ne frage. setzen eure ärzte staubschutzmasken bei der op auf? ich meine ffp2 masken, oder tun es auch die medizinischen?
glaube nämlich span will mit aller macht seine verdielten ffp2 masken an den mann bringen.
[/quote]
Kommt drauf an. Grundsätzlich wird ja schon immer mit einfachen Mund-Nasen-Schutz operiert. Seit Pandemie wird dieser immer im Krankenhaus getragen. Ob darüber hinaus dichtere Masken getragen werden, kommt auf die Umstände an.
Bei positiven Patienten wird immer FFP2 getragen. Bei jeglichen Arbeiten wo eine hohe Aerosol-Konzentration auftreten kann ebenso, dass betrifft auch schon die Abstrichentnahmen oder die Fälle, in den Patienten keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können.
Bei der Narkoseinleitung tragen die Anästhesisten FFP2 und beim Operieren wird FFP 2 getragen, wenn der Patient positiv ist oder der Status nicht klar ist. Wobei ich zugeben muss, dass es da natürlich Fälle gibt, wenn man weiß, dass die OP länger dauern wird und sich die OP aufschieben lässt auch gerne mal auf das PCR-Ergebnis gewartet wird um nicht FFP 2 tragen zu müssen.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
klemchen, ich habe da mal ne frage. setzen eure ärzte staubschutzmasken bei der op auf? ich meine ffp2 masken, oder tun es auch die medizinischen?
glaube nämlich span will mit aller macht seine verdielten ffp2 masken an den mann bringen.
[/quote]
Kommt drauf an. Grundsätzlich wird ja schon immer mit einfachen Mund-Nasen-Schutz operiert. Seit Pandemie wird dieser immer im Krankenhaus getragen. Ob darüber hinaus dichtere Masken getragen werden, kommt auf die Umstände an.
Bei positiven Patienten wird immer FFP2 getragen. Bei jeglichen Arbeiten wo eine hohe Aerosol-Konzentration auftreten kann ebenso, dass betrifft auch schon die Abstrichentnahmen oder die Fälle, in den Patienten keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können.
Bei der Narkoseinleitung tragen die Anästhesisten FFP2 und beim Operieren wird FFP 2 getragen, wenn der Patient positiv ist oder der Status nicht klar ist. Wobei ich zugeben muss, dass es da natürlich Fälle gibt, wenn man weiß, dass die OP länger dauern wird und sich die OP aufschieben lässt auch gerne mal auf das PCR-Ergebnis gewartet wird um nicht FFP 2 tragen zu müssen.
[/quote]
danke.
sgt.strong
https://1bis19.de/politik/offener-aerztebrief-an-karl-lauterbach/
einfach mal ohne kommentar.
MD-Reiner
Prof. Bhakti warnte ja schon vor mehr wie einem Monat. Und im letzten Jahr wurde über ihn hier im Forum geschrieben:... der weiß einen Scheiß.
Nun ja, so ist das manchmal:
https://www.kla.tv/18408
Die Menschen sterben an der Impfung ja nicht nur an einer Embolien, Thrombosen, laut Unterlagen aus Uppsala sterben tausende von Menschen an ganz vielen Nebenwirkungen der Spitze. Wer sucht, der findet, allerdings nicht bei Tagesschau, STIKO oder so.
Nach Berlin jetzt mal Niedersachsen. Wen wunderts?
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hannover-Viele-Aerzte-und-Personal-nicht-zum-Impfen-gekommen,corona7318.html
Klehmchen
Was soll man dazu sagen, wenn ein emeritiertet Professor im Zusammenhang mit AstaZeneca Nebenwirkungen über genmanipulierte Impfungen redet :roll:
fischer
[quote="MD-Reiner"]
Die Menschen sterben an der Impfung ja nicht nur an einer Embolien, Thrombosen, laut Unterlagen aus Uppsala sterben tausende von Menschen an ganz vielen Nebenwirkungen der Spitze. Wer sucht, der findet, allerdings nicht bei Tagesschau, STIKO oder so.
[/quote]
Endlich mal präzise Fakten! Das überzeugt absolut.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Laut Unterlagen aus Uppsala sterben tausende von Menschen an ganz vielen Nebenwirkungen der Spitze.
[/quote]
Wo sind die Unterlagen der tausende sterbenden die an dem Impfstoff gestorben sind :!:
MD-Reiner
[quote=Magdeburg56 post_id=704867 time=1617132081 user_id=8066]
[quote="MD-Reiner"]
Laut Unterlagen aus Uppsala sterben tausende von Menschen an ganz vielen Nebenwirkungen der Spitze.
[/quote]
Wo sind die Unterlagen der tausende sterbenden die an dem Impfstoff gestorben sind :!:
[/quote]
Vielleicht an der dortigen Universität, kannst ja mal nachschauen. Da haste viel zu lesen, allein über 120 Seiten an Nebenwirkungen. Und dann zusätzlich die Infos über die Toten. Was da nicht stehen kann ist die Dunkelziffer. Man munkelt...., aber nu ist gut. Lies erst mal.
Ich soll ja keine Seiten auf Englisch verlinken, da das hier nach deiner Info ein deutsches Forum ist. Oder haste das schon vergessen.
Übrigens heißt das Zeug nicht mehr "Astradingsbums" sondern Vaxzevria, neuer Name und neue Verpackung. Wurde alles heimlich, still und leise geändert.
Nun wird alles gut.
Magdeburg56
@Reiner, große Fresse aber nichts liefern,. sowas nenne ich Verbreitung von Fake News
Du kannst ja alles lesen wie die Universität vor Corona warnt.
[url=https://www.uu.se/student/rekommendationer-om-coronaviruset/]Empfehlungen zur Verringerung der Verbreitung von Covid-19[/url]
MD-Reiner
[quote=Magdeburg56 post_id=704869 time=1617133684 user_id=8066]
@Reiner, große Fresse aber nichts liefern,. sowas nenne ich Verbreitung von Fake News
[url=https://www.uu.se/student/rekommendationer-om-coronaviruset/]Empfehlungen zur Verringerung der Verbreitung von Covid-19[/url]
[/quote]
Jede Uni muss ihre Studenten auf die Regeln in ihren Räumen hinweisen. Was ist jetzt daran besonders? Was hat das mit deren Datensammlung zu Toten und den Nebenwirkungen zu tun? Wirst du selbst nicht wissen, Hauptsache von fakes sprechen. Man, man, man, reagiert man so, wenn Argumente fehlen? Oder musst du erst Nachsehen, was der Verpetzer dazu schreibt?
Astra- Impfsuppe, erst nicht für über 65 jährige, dann nicht für unter 60 jährige. Aber immer völlig sicher. Noch Fragen? Ja, was sagt du zu Bhakti? Oder hast auch du keine Lust auf Fakten zu reagieren?
fischer
[quote="Magdeburg56"]
[/quote]
So ist es! In der uppsala - Studie steht nicht ein Wort über Mortalität infolge mRNA - Impfungen! Nicht mal bei den Hochrisikopatienten.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]Oder hast auch du keine Lust auf Fakten zu reagieren?[/size]
[/quote]
wo sind Deine Fakten von den tausenden gestorbenen Mensch[size=100]en von der Impfung[/size][size=100] :roll:[/size]
[size=100]Reiner es wäre besser Du verbreitest Dein Müll bei Telegram oder auf einer anderenPlattform und verschonst uns alle damit :!:[/size]
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Erst sollten nur Leute unter 65 mit AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden, jetzt nur noch Leute ab 65. Das Verwirrspiel geht weiter. Bei solchem Hin und Her brauch sich doch keiner mehr wundern, dass sich viele nicht mehr durchfinden und sowohl die Virologen als auch die Politiker, die sowieso selbst sehr verschiedener Meinung sind, immer unglaubwürdiger werden. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Dann die massenweise unverständlichen Maßnahmen, z.B. dürfen 2 Leute aus einem Haushalt nicht eine Einzelperson besuchen aber eine Einzelperson darf 2 in einem Haushalt besuchen. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Erst werden die Älteren in Heimen geimpft und die gesundheitlich belasteten und die Jugendlichen unter 18 läßt man ganz weg und dann merkt man, dass auch die Jugend sich ansteckt. [/font][/size]
MD-Reiner
Na gut, die Impfungen sind sicher. Nichts ist besser, als eine wenig geprüfte Impfung auszuprobieren. Dann sieht man ja wie es wirkt auch am besten. Und wenns gut läuft, dann jährlich. Alle fröhlich, ohne Zweifel, ohne Fragen. Das Leben steckt nicht voller Fragen, wenn die Antworten schon fertig sind, bevor gefragt wurde. Schön das es so ist.
Nicht das jemand glaubt, es geht nicht noch besser, oder es wird schon wieder. Wer schaut schon gerne zurück? Es geht immer noch etwas besser. Es geht nur noch um den Preis, das Andere wurde schon geklärt.
https://www.journalistenwatch.com/2021/03/30/irrenhaus-berlin-einkaufen/
ignite
AstraZeneca zeigt ganz gut das Dilemma auf welches wir derzeit haben. Unter normalen Umständen würde ein Impfstoff niemals so schnell auf den Markt kommen. Nur sind die Umstände leider nicht normal. Man sieht ja wie viele über die EU schimpfen weil wir uns nicht ausreichend mit Impfstoff eingedeckt haben oder nicht schnell genug zulassen (Sputnik V) oder bei der Verteilung auch ärmere Länder beachten. Will man also schnell viele Impfstoffe dann muss man auch mit den Unsicherheiten und dem Hin und Her leben.
Politiker will ich derzeit nicht sein (und auch sonst nicht :/)
Magdeburg56
ich spare mir es jetzt den Reiner zu fragen, wo der Nachweis der tausenden durch die Impungen gestorbenen Menschen ist.
Ein Schwätzer vor dem Herrn :==
MD-Reiner
Ich habe keinen Herrn. Das nur mal so, ich brauche das nicht.
Na wartest du schon, mir einen strike zu geben, wegen der Verbreitung von Tatsachen, die dir nicht passen?
So, auf was warten wir?
Extra für dich, als Nachtlektüre Todeszahlen und 124 Seiten Nebenwirkungen. Aber du musst unbedingt beachten, es geht nur um einen Impfstoff, nicht um alle. Für die anderen kannst du die Überprüfung selbst durchführen. Und wenn du fertig bist, kannst du uns mitteilen:
a) wie viele offizielle (!) Tote für alle Impfstoffe
b) wie viele Nebenwirkungen
und ob du anschließend gut schlafen konntest. Ich kann es, ich weiß, was mich erwartet.
https://sciencefiles.org/2021/03/27/erste-vollstandige-impffolgen-zusammenstellung-2-500-tote-nach-impfung-mit-bnt162b2-comirnaty-nebenwirkungen-fullen-124-seiten/
Was wir beide nicht wissen sind die Langzeitschäden. Da gibt es ja auch schon warnende Stimmen, aber was solls, nun haben wir begonnen, nun müssen wir durch. Mit wir meine ich aber nicht mich.
Klehmchen
Sagt mal was es nicht damals der reiner, der uns erklärte er würde sich erst dann ernsthaft sorgen machen, wenn 250.000 Menschen am COVID sterben würden? Hab ich das jetzt so falsch in Erinnerung?
Und jetzt bei 10 oder 20 Sinusvenenthrombosen in Deutschland ist das Ende der Welt nah?
Und sonst wäre es wirklich mal eine Hilfe, wenn man sich beim lesen der Texte bei der Verwendung von als und wie nicht immer schütteln müsste. Wollte ich mal nebenbei anmerken.
MD-Reiner
März 2020, die nächsten 4 Wochen sind entscheidend!
April 2020, die nächsten 4 Wochen sind entscheidend!
Mai 2020, die nächsten 4 Wochen sind entscheidend!
...
...
Februar 2021, die nächsten 4 Wochen sind entscheidend!
März 2021, die nächsten 4 Wochen sind entscheidend!
April 2021, ...
...
...
...