V_Waldi
Ja Sgt. Strong du bist schlauer als alle anderen, dir macht keiner was vor. Wir haben es verstanden.
sgt.strong
[quote="V_Waldi"]
Ja Sgt. Strong du bist schlauer als alle anderen, dir macht keiner was vor. Wir haben es verstanden.
[/quote]
na geht doch ;! :mrgreen:
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
und genau das möchte ich damit sagen. das zeug, von wem auch immer wird an milionen verimpft und die nebenwirkungen sind noch nicht bekant. über langzeitwirkungen kann man noch garnichts sagen. wie auch? ihr könnt euch den dreck ja spritzen lassen, habe ich doch garnichts dagegen. nur zu.
[/quote]
Und was willst du uns damit sagen? Wir warten jetzt erstmal 30 Jahre ab, bevor wir das flächendeckend einsetzen um zu schauen, ob es Langzeitfolgen gibt und verimpfen dann in 30 Jahren ein Präparat was nicht mehr hilft, weil das Virus soweit mutiert ist, dass es resistent dagegen ist? Das ist doch nun wirklich Unsinn.
Die häufigen Nebenwirkungen sind bekannt, das muss man einmal so ganz klar feststellen, von allen Präparaten die verimpft werden! Was tatsächlich nicht bekannt ist, sind seltene Nebenwirkungen. Und es ist einfach nur absolut dümmlich, so zu tun, als wären diese seltenen Nebenwirkungen schlimmer als die Erkrankung. Wir reden hier von Nebenwirkungen im zweistelligen Bereich bei mehreren Millionen Impfungen.
Wir kennen übrigens auch keine wirklichen Langzeitfolgen von Covid-19. Das heißt wenn wir jetzt mal wirklich konsequent deiner Idee folgen und nicht impfen, wegen Langzeitfolgen (welche Impfung produziert eigentlich überhaupt Langzeitschäden, die erst Jahre später auftreten, ich kenne jetzt keine, bin aber über Hilfe immer dankbar), dann muss das genauso bei Covid gelten. Das heißt wir müssten uns weiter konsequent schützen um uns nicht anzustecken (nicht das der symptomlose Verlauf in 10 Jahren zur Impotenz führt). Also entweder weiter testen, was das Zeug hält oder wenn ihr die Test schwachsinnig findet, Lockdown bis ans Lebensende oder zumindest bis deine Langzeitstudie fertig ist. Warum legst du da andere Maßstäbe an?
Nebenwirkungen gehören bei jedem Medikament dazu und deswegen gibt es ja Zulassungsverfahren und Zulassungsstudien und auch später begleitende Studien beim Einsatz der Medikamente und auch nach Jahren kann und soll jeder Arzt Nebenwirkungen melden, damit man im Zweifel die Zulassung überprüfen kann und bei Bedarf auch erweitern oder eingrenzen kann. Das passiert jedes Jahr, dass auch gängige Medikamente ihre Zulassung verlieren oder nicht mehr gegeben werden dürfen. Beispielsweise kein Diclofenac intramuskulär spritzen (obwohl das immer noch vielerorts gemacht wird).
Ja natürlich sind hier Zulassungen im Schnellverfahren geschehen. Das stimmt ohne Zweifel. Aber das liegt nicht daran, dass hier nur halb hingeschaut wurde, sondern diese Impfstoffe einfach eine hohe Priorität hatten und nicht jahrelang auf irgendwelchen Aktenstapeln lagen, bevor das jemand bearbeitet hat. Die Zulassungsstudien waren mit mehreren Zehntausend Probanden extrem groß. Es gibt jetzt begleitende Studien mit mehreren Millionen Teilnehmern aus Israel und anderen Ländern. Die Behörden aller Länder, wo geimpft wird, schauen genau hin. Jeder ist sensibilisiert. Das sollte man jetzt nicht mit so einem Geschwurbel unter den Tisch kehren "ala ihr könnt euch den Dreck ja spritzen". Das ist allenfalls höchst unsachlich. Du wirst ja in deinem Leben wohl auch schon mal irgendeine Spritze bekommen haben oder eine Tablette genommen haben ohne da so ein Theater zu machen.
Deswegen sollte man natürlich nicht mit allem unkritisch umgehen, keine Frage und ja ich wäre auch skeptisch, wenn ich meine Kinder heute sofort impfen lassen sollte. Aber das hat durchaus anderen Gründe, einfach weil die eine massiv geringes eigenes Krankheitsrisiko haben (anderer Verlauf als bei Erwachsenen) und deswegen der Nutzen eher in der Herdenimmunität bestehen würde und auch das fraglich ist, da der Infektionsweg wohl doch mehrheitlich Eltern>Kind ist und nicht anders herum. Und ja sollten aus den ganz seltenen Nebenwirkungen irgendwann doch häufige Nebenwirkungen werden, dann muss man die Zulassung überprüfen und das wird ja auch getan. Dazu muss man sich ja nur das Hin und Her bei den Impfstoffen anschauen, Zulassung ja, dann wieder nicht, dann nur für alte, dann doch lieber nur junge usw. Das ist eben ein dynamischer Prozess.
sgt.strong
ich wünsche dir auch einen schönen vatertag.
wenn ich das nächste mal äpfel mit birnen verglichen haben möchte melde ich mich bei dir.
30 jahre. mann mann mann.
wenigstens bei den kindern sind wir uns einig. ;!
MD-Reiner
Klehmchen schreibt: "Wir reden hier von Nebenwirkungen im zweistelligen Bereich bei mehreren Millionen Impfungen."
Du redest davon. Andere reden was ganz anderes.
524 Todesfälle, ca. 5000 schwere Nebenwirkungen( Krankenhausaufenthalt ect pp), über 300.000 angezeigte Nebenwirkungen (schwache Symtome), [b]100 mal mehr wie bei jeder anderen Impfung[/b], alles nach nur ca. 4 Monaten und 20% Impflinge (anderes Wort für Lemminge?) mit 2 Impfungen,
Langzeitfolgen kommen noch
alle Angaben können nur die Spitze eines Eisberges sein, der geschätzt ein vielfaches höher ist (wie immer).
https://reitschuster.de/post/524-todesfaelle-nach-corona-impfungen-fast-5000-schwere-verdachtsfaelle/
Wenn Kinder geimpft werden sollten, wird der ganze Wahnsinn leider noch besser sichtbar werden.
Und noch einmal, auch ich bin nicht gegen impfen. Bitte macht es, warum nicht? Die Chancen zu überleben sind gut. Die Chancen Corona zu überleben auch. Also alles gut.
Und [u]egal[/u], wie man zu der ganzen Thematik steht, ist diese Doku (fast) Pflicht:
https://www.servustv.com/videos/aa-27juub3a91w11/
Am besten ist der Doc aus Thailand! Der macht es so, wie weltweit bis 2019 usus.
bluesky
Mateschitz TV. Okay, deine Entscheidung. Ich hab' da Prinzipien. Kein Diskussionsspielraum in dem Punkt.
MD-Reiner
Für alle, die offen sind für einen breiten Meinungsaustausch gibt's ein weiteres Video eines deutschen Arztes, welcher in Thailand zu Hause ist.
https://m.youtube.com/watch?v=yfJPKr5akJw
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Klehmchen schreibt: "Wir reden hier von Nebenwirkungen im zweistelligen Bereich bei mehreren Millionen Impfungen."
524 Todesfälle, ca. 5000 schwere Nebenwirkungen( Krankenhausaufenthalt ect pp), über 300.000 angezeigte Nebenwirkungen (schwache Symtome), [b]100 mal mehr wie bei jeder anderen Impfung[/b], alles nach nur ca. 4 Monaten und 20% Impflinge (anderes Wort für Lemminge?) mit 2 Impfungen,
alle Angaben können nur die Spitze eines Eisberges sein, der geschätzt ein vielfaches höher ist (wie immer).
https://reitschuster.de/post/524-todesfaelle-nach-corona-impfungen-fast-5000-schwere-verdachtsfaelle/
Wenn Kinder geimpft werden sollten, wird der ganze Wahnsinn leider noch besser sichtbar werden.
Und noch einmal, auch ich bin nicht gegen impfen. Bitte macht es, warum nicht? Die Chancen zu überleben sind gut. Die Chancen Corona zu überleben auch. Also alles gut.
Und [u]egal[/u], wie man zu der ganzen Thematik steht, ist diese Doku (fast) Pflicht:
Am besten ist der Doc aus Thailand! Der macht es so, wie weltweit bis 2019 usus.
[/quote]
Wer sind denn andere? Beziehungsweise hast du überhaupt gelesen und verstanden was ich da geschrieben habe? Ok für Meinungsumdeuter und Mitabsichtmissversteher wie dich. Es geht um Langzeitfolgen und seltene Nebenwirkungen, die in den Zulassungsstudien nicht erkannt werden konnten, weil selten nun einmal selten ist.
Wieviele Thrombosen und dann speziell auch noch Sinusvenenthrombosen nach Impfung in Deutschland kennst du und kannst diese belegen (also sofern was anderes als eine zweistellige Zahl dabei heraus kommt)? Darum ging es.
Dass deine 300.000 Nebenwirkungen weltweit sind hast du auch nicht dazu geschrieben. In deutschland wurden bis 30.04.2021 knapp 49.000 Nebenwirkungen gemeldet, als schwerwiegend wurden davon nur gut 10 Prozent eingestuft (sind 0,2 auf 1.000 Impfungen). Dass ein Großteil der "Nebenwirkungen" aus Kopfschmerzen, Fieber, grippeähnlichen Symptomen, Ermüdungen, Schmerzen and der Injektionsstelle besteht und damit mehr als die Hälfte dieser Nebenwirkungen ganz einfach normale Impfreaktionen sind verschweigst du auch (alles beim PEI nachzulesen)
Und jetzt mal konkrekt, wieviel Todesfälle in Deutschland kennst du und kannst diese mit Fakten belegen, die durch die Impfung zu Stande gekommen sind? Du meinst wohl die 524 Todesfälle, die in zeitlichem Zusammenhang zu einer Impfung gemeldet wurden. Wir haben die kränkesten und ältesten Menschen zuerst geimpft. Da so eine Impfung kein Jungbrunnen ist, ist es wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein 100 Jähriger (der Median der Toten liegt trotz den jungen Toten bei Sinusvenenthrombose 84 und das mittlere Alter auch noch 82 Jahre) in zeitlichem Zusammenhang stirbt. 10 Prozent starben übrigens auch noch an Covid und nicht an der Impfnebenwirkung (also entweder kein vollständiger Impfschutz oder Impfversager).
Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass all diese Patienten tatsächlich an der Impfung gestorben wären und an nichts anderem, sind das 524 von 28 Millionen. Wieviele sind nochmal in Deutschland an Corona gestorben? 85.000 bei 3,6 Millionen Infektionen. In Mathe hast du doch aufgepasst wenn wir über Nutzen-Risiko-Abwägung sprechen oder? Ich würden denken mit meinen bescheidenen Mathekenntnissen aus der Klippschule, dass die Infektion tödlicher ist als als die Impfung. Aber nur meine bescheidene Meinung.
Olli76
https://www.express.de/koeln/nach-impfung-infiziert---mehr-als-1000-faelle--koelner-gesundheitsamt-schlaegt-alarm-38381690
sgt.strong
[quote=Toralf post_id=708238 time=1620843540 user_id=9309]
Sorry, ist kein deutscher Artikel, aber doch recht interessant:
https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated
Impf/Maskengegner in den USA wollen jetzt Maske tragen und Abstand halten, weil man Angst hat, dass die Impfung ansteckend ist.
[/quote]
Das dort ne Menge Psychos rumlaufen ist doch schon klar. Die kann man ja auch in jeden Krieg schicken.
sgt.strong
[quote=Klehmchen post_id=708230 time=1620841115 user_id=8055]
[quote="MD-Reiner"]
[/quote]
Wer sind denn andere? Beziehungsweise hast du überhaupt gelesen und verstanden was ich da geschrieben habe? Ok für Meinungsumdeuter und Mitabsichtmissversteher wie dich. Es geht um Langzeitfolgen und seltene Nebenwirkungen, die in den Zulassungsstudien nicht erkannt werden konnten, weil selten nun einmal selten ist.
Wieviele Thrombosen und dann speziell auch noch Sinusvenenthrombosen nach Impfung in Deutschland kennst du und kannst diese belegen (also sofern was anderes als eine zweistellige Zahl dabei heraus kommt)? Darum ging es.
Dass deine 300.000 Nebenwirkungen weltweit sind hast du auch nicht dazu geschrieben. In deutschland wurden bis 30.04.2021 knapp 49.000 Nebenwirkungen gemeldet, als schwerwiegend wurden davon nur gut 10 Prozent eingestuft (sind 0,2 auf 1.000 Impfungen). Dass ein Großteil der "Nebenwirkungen" aus Kopfschmerzen, Fieber, grippeähnlichen Symptomen, Ermüdungen, Schmerzen and der Injektionsstelle besteht und damit mehr als die Hälfte dieser Nebenwirkungen ganz einfach normale Impfreaktionen sind verschweigst du auch (alles beim PEI nachzulesen)
Und jetzt mal konkrekt, wieviel Todesfälle in Deutschland kennst du und kannst diese mit Fakten belegen, die durch die Impfung zu Stande gekommen sind? Du meinst wohl die 524 Todesfälle, die in zeitlichem Zusammenhang zu einer Impfung gemeldet wurden. Wir haben die kränkesten und ältesten Menschen zuerst geimpft. Da so eine Impfung kein Jungbrunnen ist, ist es wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein 100 Jähriger (der Median der Toten liegt trotz den jungen Toten bei Sinusvenenthrombose 84 und das mittlere Alter auch noch 82 Jahre) in zeitlichem Zusammenhang stirbt. 10 Prozent starben übrigens auch noch an Covid und nicht an der Impfnebenwirkung (also entweder kein vollständiger Impfschutz oder Impfversager).
Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass all diese Patienten tatsächlich an der Impfung gestorben wären und an nichts anderem, sind das 524 von 28 Millionen. Wieviele sind nochmal in Deutschland an Corona gestorben? 85.000 bei 3,6 Millionen Infektionen. In Mathe hast du doch aufgepasst wenn wir über Nutzen-Risiko-Abwägung sprechen oder? Ich würden denken mit meinen bescheidenen Mathekenntnissen aus der Klippschule, dass die Infektion tödlicher ist als als die Impfung. Aber nur meine bescheidene Meinung.
[/quote]
ist schon erstaunlich wie du die argumentationskette einfach umdrehst. wenn 70-90 jährige (immerhin 90% aller statistischen corona toten) mit corona sterben dann sind sie auch 100 % an corona gestorben. sterben sie nach der impfung, liegt es am alter. klasse.
ich sage doch, soll sich doch jeder der möchte, das zeug spritzen lassen.
MD-Reiner
Natürlich hatte ich Mathe, ist aber schon ein bissl her. Damals starb man auch noch nicht "in Verbindung" mit XY und daher musste man auch keine Maske tragen, Nachts zu Hause bleiben und konnte nach Polen in den Urlaub. Man konnte ohne Maske pimpern und zum Herrentag Partys feiern. Niemand wäre auf die Idee gekommen, nach einer Grippesaison die Toten einfach weiter aufzuaddieren, na ja usw. usf. Die ganze falsche Zählerei ist was für Mathefetische (m,w,d).
Und noch was: die nächsten 2 Wochen sind entscheidend. :-) Bestimmt.
Und in ca. 4,5 Monaten beginnt die nächste Grippesaison. Wollte ich schon mal dran erinnern.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
Und in ca. 4,5 Monaten beginnt die nächste Grippesaison. Wollte ich schon mal dran erinnern.
[/quote]
wieso die nächste? Es gab dieses Jahr keine Grippesaison :wave:
Nach Polen kannst Du auch dieses Jahr fahren. ;!
Ob ich dich aber im Stadion sehen werde in der neuen Saison , wer weiß... :roll:
Klehmchen
Also als geimpfter kann ich mir Sovielen geimpften feiern wie ich will und das zu jeder Tageszeit. Da spricht doch nicht etwa ein wenig der Neid aus dir oder Reiner?
bluesky
[quote=MD-Reiner post_id=708249 time=1620852610 user_id=9504]
Die ganze falsche Zählerei ist was für Mathefetische (m,w,d).
[/quote]
Schreibt der, der hier wohl mit Abstand am meisten mit Zahlen und Statistiken hantiert hat.
(Fetisch oder Fetischist?)
fischer
Der aktuelle Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlicher-Institut ist immer ganz informativ :
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5
Jimy
[quote=Toralf post_id=708238 time=1620843540 user_id=9309]
https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated
Impf/Maskengegner in den USA wollen jetzt Maske tragen und Abstand halten, weil man Angst hat, dass die Impfung ansteckend ist.
[/quote]
Das ist Weltklasse :-)
sgt.strong
[quote="Jimy"]
[quote="Toralf"]
[/quote]
[/quote]
und hier noch ein kurzer beitrag zu eurem usa bashing. gibt dort nicht nur hirnis sonder auch leute die manche gegebenheiten hinterfragen und darauf reagieren.
https://www.achgut.com/artikel/corona_aufarbeitung_es_wird_sie_kalt_erwischen
Jimy
[quote=sgt.strong post_id=708551 time=1621240559 user_id=8123]
[quote="Jimy"]
[quote="Toralf"]
[/quote]
[/quote]
und hier noch ein kurzer beitrag zu eurem usa bashing. gibt dort nicht nur hirnis sonder auch leute die manche gegebenheiten hinterfragen und darauf reagieren.
[/quote]
Welches USA Bashing? Ich fand nur die Maskenträger witzig, die Angst vor Geimpften haben.
sgt.strong
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="Jimy"]
[/quote]
[/quote]
Welches USA Bashing? Ich fand nur die Maskenträger witzig, die Angst vor Geimpften haben.
[/quote]
und ich finde die maskenträger witzig die hier auf der straße mit den dingern rumlaufen oder die beim fahradfahren auf haben. ich glaube die sind genau so bescheuert oder besser weltklasse.