BART
oder die die hier große schnauze haben und wenn sie glauben keiner sieht sie, dann mit Mama und Kind ganz lieb eine aufhaben :D
Jimy
[quote=sgt.strong post_id=708564 time=1621253536 user_id=8123]
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
und hier noch ein kurzer beitrag zu eurem usa bashing. gibt dort nicht nur hirnis sonder auch leute die manche gegebenheiten hinterfragen und darauf reagieren.
https://www.achgut.com/artikel/corona_aufarbeitung_es_wird_sie_kalt_erwischen
[/quote]
Welches USA Bashing? Ich fand nur die Maskenträger witzig, die Angst vor Geimpften haben.
[/quote]
und ich finde die maskenträger witzig die hier auf der straße mit den dingern rumlaufen oder die beim fahradfahren auf haben. ich glaube die sind genau so bescheuert oder besser weltklasse.
[/quote]
Da widerspreche ich Dir nicht. Mir ist neulich eine Dame beim Wandern in der Natur mit einer Maske über den Weg gelaufen. Weit und breit war kein Mensch. Das ist das andere extrem und ja, genauso Weltklasse.
Klehmchen
[quote="sgt.strong"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="sgt.strong"]
weiß nicht ob du so viele 70-90 jährige zusammen bekommst um einen stimmungsvollen block zu betreiben.[/quote]
wenn Du wüsstest, wieviele jüngere Frauen und Männer schon geimpft wurden. Außerdem gibt es ja auch Tagestest wie es in Rostock gehandhabt wird. :wave:
[/quote]
1. gehen die alle zum fußball? es sind 9,5 millionen leute in deutschland 2x geimpft. etwas über 11 % gehe davon aus ca. 90% über 70 jahre . kannst dir also selber ausrechnen wie viele junge fußballverrückte unter den geimpften sind. ;)[/quote]
Sagst du. Das RKI sagt, dass in Deutschland je nach Bundesland 5-7% der unter 60jährigen vollständig durchgeimpft sind, also etwa 3,6 Mio und dazu mehr als 30 Prozent mit Erstimpfung, also um die 20 Millionen. Dazu kommen ja noch einige mit durchgemachter Infektion. Also ich denke, wenn man wollte würde man auch in Magdeburg problemlos 7.500 jüngere Zuschauer zusammen kriegen.
V_Waldi
[quote="Schnatterinchen"]
Aber nur für Geimpfte, der Rest der Willigen kann später dazu stoßen.
[/quote]
;!
Jimy
[quote=V_Waldi post_id=708662 time=1621408926 user_id=101846]
[quote="Schnatterinchen"]
Aber nur für Geimpfte, der Rest der Willigen kann später dazu stoßen.
[/quote]
;!
[/quote]
Im Sinne des Clubs und dessen Einnahmen will ich Euch zustimmen aber ansonsten finde ich die Denkweise egoistisch.
Fishbed-J
Die eigentliche Frage ist doch: Muß ich als gesunder Mensch überhaupt irgendjemandem gegenüber nachweisen, daß ich gesund bin? Und wenn nicht, warum dann Impfnachweis, Antikörpertest, Genesenenbescheinigung etc.pp.?
Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Wochen auch hier in Deutschland etwas mehr Sachlichkeit Einzug hält. Wahrscheinlich eher durch Druck von außen (Regelungen in den Nachbarländern), aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.
sgt.strong
[quote="Klehmchen"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="Magdeburg56"]
wenn Du wüsstest, wieviele jüngere Frauen und Männer schon geimpft wurden. Außerdem gibt es ja auch Tagestest wie es in Rostock gehandhabt wird. :wave:
[/quote]
1. gehen die alle zum fußball? es sind 9,5 millionen leute in deutschland 2x geimpft. etwas über 11 % gehe davon aus ca. 90% über 70 jahre . kannst dir also selber ausrechnen wie viele junge fußballverrückte unter den geimpften sind. ;)[/quote]
Sagst du. Das RKI sagt, dass in Deutschland je nach Bundesland 5-7% der unter 60jährigen vollständig durchgeimpft sind, also etwa 3,6 Mio und dazu mehr als 30 Prozent mit Erstimpfung, also um die 20 Millionen. Dazu kommen ja noch einige mit durchgemachter Infektion. Also ich denke, wenn man wollte würde man auch in Magdeburg problemlos 7.500 jüngere Zuschauer zusammen kriegen.
[/quote]
so noch mal für dich. fußballverrückte, nicht irgendwelche delegierten jung- oder thälmanpioniere, 2x geimpfte die vor mehr als 15 tagen die zweite impfung erhalten haben.
nö.
ansonsten fand ich das statement von [url=https://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=100536][color=#006ab2][size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]Fishbed-J[/font][/size][/color][/url] sehr gut. ;!
Nový
[quote="Fishbed-J"]
Die eigentliche Frage ist doch: Muß ich als gesunder Mensch überhaupt irgendjemandem gegenüber nachweisen.
[/quote]
Nein musst du nicht, wie kommst du da drauf? Du musst auch keinen Führerschein machen, keinen Angelschein beantragen und keine Approbation nachweisen.
Ist schließlich ein freies Land.
Nur wenn du n paar Sachen machen willst (Füße amputieren, Auto fahren, angeln, zum Fußballgehen,....) - dann musst du. Aber nur wenn du willst.
sgt.strong
[quote="Nový"]
[quote="Fishbed-J"]
Die eigentliche Frage ist doch: Muß ich als gesunder Mensch überhaupt irgendjemandem gegenüber nachweisen.
[/quote]
Nein musst du nicht, wie kommst du da drauf? Du musst auch keinen Führerschein machen, keinen Angelschein beantragen und keine Approbation nachweisen.
Nur wenn du n paar Sachen machen willst (Füße amputieren, Auto fahren, angeln, zum Fußballgehen,....) - dann musst du. Aber nur wenn du willst.
[/quote]
du bringst da grundsätzliche sachen durcheinander, dir das zu erklären würde aber jetzt zu weit führen. kommst du aber sicher selber drauf. ;!
wie schon einmal geschrieben, hätte ich mich 2019 testen lassen ob ich gesund bin um ins stadion zu gehen, wäre ich als hypochonder bezeichnet worden. ;)
V_Waldi
[quote="Fishbed-J"]
Die eigentliche Frage ist doch: Muß ich als gesunder Mensch überhaupt irgendjemandem gegenüber nachweisen, daß ich gesund bin? [b]Und wenn nicht, warum dann Impfnachweis, Antikörpertest, Genesenenbescheinigung etc.pp.?[/b]
I[b]ch gehe davon aus, daß in den nächsten Wochen auch hier in Deutschland etwas mehr Sachlichkeit Einzug hält.[/b] Wahrscheinlich eher durch Druck von außen (Regelungen in den Nachbarländern), aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.
[/quote]
Wie sachlich willst du es denn noch? Der Aufkleber/Stempel im Impfausweis ist doch wohl mehr als sachlich genug.
Bolle65
[quote="Fishbed-J"]Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Wochen auch hier in Deutschland etwas mehr Sachlichkeit Einzug hält.
[/quote]
.....allein, mir fehlt der Glaube .
ignite
Das ist ja das anziehende an der Querdenker Bewegung, dass man sich endlich einmal anderen Überlegen fühlen kann. Ich sag nur Schlafschafe, Lügenpresse, Lemminge usw.. Alleine wenn man Bedenkt wie sie sich benutzen lassen. Wie oft wurden schon verlinkte Beiträge als nachweislich falsch entlarvt und dennoch kommt es zu keine kritischen Hinterfragen der eigenen Position und Rolle.
Magdeburg56
[color=#c0392b]Ich habe einige Beiträge verschoben und möchte bitten, anrüchige Vergleiche zu unterlassen :!:[/color]
[color=#c0392b]Da ich noch beruflich unterwegs bin, kann ich manchen Müll erst verspätet sehen und reagieren :!:[/color]
MD-Reiner
[quote="Toralf"]
Interview wurde am 9. März gemacht, wird ja auch so im Video gesagt. Was ist denn da im letzen Monat passiert?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/thailand/
So zufällig 7 Tage nach dem 1. April ging es mit den Zahlen steil bergauf. Was war denn am 1. April? Ach, nur ein paar Lockerungen der Corona-Regeln, was wohl die Verbreitung der britischen Mutation begünstigt hat.
[/quote]
Du sagst so, die Dänen und Andere sagen so:
https://tkp.at/2021/05/19/covid-todesfaelle-durch-impfungen-nun-auch-in-thailand-und-kambodscha/
Ich sage, wir haben ein Problem, welches nicht von Corona verursacht wird. Es läuft so in England, wieder Hochinzidenzgebiet, In Israel, auf den Sychellen und anderen Ländern. Die KH- Einweisungen von Geimpften übersteigt in einigen Ländern locker die Einweisungen von Neuerkrankungen.
MD-Reiner
[quote="Nový"]
[quote="Fishbed-J"]
[/quote]
[/quote]
Du hast da ganz vieles, wichtiges vergessen, u.a. die Fußballfans. Du musstest nie beweisen, dass du keine Grippe, TBC, ansteckende Ekzeme,... hast, konntest immer ins Stadion. Also warum benötigt man jetzt womöglich einen Schein, wo sich doch alle impfen lassen können, die es gerne wollen?
Veyron76
Warum wurde das hier her verschoben ?! Es geht doch um das HKS und uns in Funktion der Fans .. na mir egal , dann hier !
Also mein Standpunkt dazu: Als gesunder Mensch wirste zu einem Menschen 2. Klasse .. ja diese Schnelltest sind nicht genau und man ist ca. 3 Tage infektiös bevor diese Tests überhaupt anschlagen oder man hat das falsche gegessen oder getrunken .. aber was wird einem gesunden Menschen in diesem Land verboten ?! Darum max. Schnelltestpflicht .. da geh ich mit .. ich will mir wieder eine Dauerkarte holen, aber diesmal wird nichts gespendet, wenn die Tore wieder zu gehen .mein Jeld wächst nun mal nicht of fen boom.. und sollte der Club ne Klausel einbauen das es keine Rückerstattung gibt, mache ich auf englisch und schaue Fern .. ! Irgendwann ist Schluss mit Lustig sagt man so schön .. Ps.: Impfwille ist vorhanden, aber ob man die 2. hat bis zum saisonstart ist ja noch fragwürdig
mildred pierce
[quote="sgt.strong"]
[quote="Nový"]
[quote="Fishbed-J"]
[/quote]
[/quote]
du bringst da grundsätzliche sachen durcheinander, dir das zu erklären würde aber jetzt zu weit führen. kommst du aber sicher selber drauf. ;!
wie schon einmal geschrieben, hätte ich mich 2019 testen lassen ob ich gesund bin um ins stadion zu gehen, wäre ich als hypochonder bezeichnet worden. ;)
[/quote]
2019 ist aber schon ne weile her.
der verein wird schon bekannt geben, wen er in der nächsten saison ins stadion lässt. geimpfte, geteste, genesene... was auch immer...
sgt.strong
[quote="mildred pierce"]
[size=100]2019 ist aber schon ne weile her.[/size]
der verein wird schon bekannt geben, wen er in der nächsten saison ins stadion lässt. geimpfte, geteste, genesene... was auch immer...
[/quote]
... gesunde, mit schnupfen, wie immer.
blaupause
Auf vier Rädern potenziell die Anzahl der Verkehrsopfer erhöhen, in weißer Kleidung Menschen umbringen oder bei schlechtem Wetter Fische totschlagen sind Sonderbeschäftigungen, ohne die man ein ganzes langes Leben lang auskommt.
Atmen, Trinken, Essen und soziale Kontakte sind Grundbedürfnisse, deren Nichtbefriedigung nach unterschiedlich kurzer Zeit zum Tode führt und die deshalb keiner Rechtfertigung und Genehmigung bedürfen (sollten).
Es handelt sich offenbar um verschiedene Kategorien.
sgt.strong
das hat dir der teufel gesagt. ;-)