fischer
[quote="blaupause"]
Auf vier Rädern potenziell die Anzahl der Verkehrsopfer erhöhen, in weißer Kleidung Menschen umbringen oder[b] bei schlechtem Wetter Fische totschlagen [/b]sind Sonderbeschäftigungen, ohne die man ein ganzes langes Leben lang auskommt.
[/quote]
In der Szene setzt sich ( wenn auch bei uns meistens verboten ) catch and release durch.
blaupause
Unter Umgehung des Verdauungstraktes?
fischer
[quote="blaupause"]
Unter Umgehung des Verdauungstraktes?
[/quote]
... bei großen Hechten und Welsen im Gewässer kann das für den Fisch auch so ausgehen.
Andy-FCM
[quote="mildred pierce"]
[quote="sgt.strong"]
[quote="Nový"]
Nein musst du nicht, wie kommst du da drauf? Du musst auch keinen Führerschein machen, keinen Angelschein beantragen und keine Approbation nachweisen.
Ist schließlich ein freies Land.
Nur wenn du n paar Sachen machen willst (Füße amputieren, Auto fahren, angeln, zum Fußballgehen,....) - dann musst du. Aber nur wenn du willst.
[/quote]
du bringst da grundsätzliche sachen durcheinander, dir das zu erklären würde aber jetzt zu weit führen. kommst du aber sicher selber drauf. ;!
wie schon einmal geschrieben, hätte ich mich 2019 testen lassen ob ich gesund bin um ins stadion zu gehen, wäre ich als hypochonder bezeichnet worden. ;)
[/quote]
2019 ist aber schon ne weile her.
der verein wird schon bekannt geben, wen er in der nächsten saison ins stadion lässt. geimpfte, geteste, genesene... was auch immer...
[/quote]
Den Unsinn des Ganzen haben wir doch gestern bei uns vor dem Stadion und an vielen anderen Stadien nicht nur in D erlebt. Ich habe gestern kaum Leute mit Masken gesehen. Tausende waren bei uns und in Europa ganz normal unterwegs. In welchen Fällen die Polizei zuschlägt und in welchen Fällen nicht, darüber entscheiden diese selber.
Ob wir nun alle rechtsradikal sind oder gestern waren oder ob wir alle lebensmüde sind oder ob unter uns überhaupt jemand Corona hatte, werden wir wohl nie erfahren oder wir werden bald alle sterben. Ja, leicht ist das Thema nicht, aber ich glaube, die meisten sind nicht mehr gewillt, sich nur noch einzuschließen, aber noch einkaufen und arbeiten zu gehen. Es ist einfach nicht logisch. Oder sind die in Thüringen mit dem linken Ministerpräsidenten doch überwiegend rechtsradikal? Denn woher kommen sonst die dort so beständig hohen Coronazahlen??? Ich hoffe, ich habe für reichlich Verwirrung gesorgt.
Olli76
Ja wie es gehen kann hat man am Samstag am Stadion gesehen, wer sich schützen will kann dies mit Maske tun ich habe keinen gesehen der deswegen diskriminiert wurde. Selbst die Bullen trugen teilweise keine Maske, alles nur Zirkus. Aber in Berlin werden 500 Querdenker wie Schwerverbrecher behandelt, ich hoffe inständig das sich dafür das Regime irgendwann rechtfertigen muss.
Andy-FCM
Ich habe hier mal ne gute Erklärseite zu der Funktion der verschiedenen Impfstoffe gefunden.
https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/ueber-uns/publikationen/video/different-types-of-vaccine.html
[size=100][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Gestern, beim Empfang der Handballer, nach dem Gewinn des Titels, waren aber viel mehr Maskenträger dabei. Habe ich eben bei einem Status gesehen.[/font][/size]
Jörn
Das mit den Frisören ist echt seltsam. Immerhin braucht man da schon ne Weile keine tests mehr. Jedenfalls in Magdeburg
sgt.strong
[quote="Jörn"]
Das mit den Frisören ist echt seltsam. Immerhin braucht man da schon ne Weile keine tests mehr. Jedenfalls in Magdeburg
[/quote]
hier schon. rot, rot, grün. :cry:
mildred pierce
[quote="sgt.strong"]
die gaststätten im außenbereich waren auch nicht sonderlich gefüllt am pfingstwochenende. jedenfalls hier in berlin nicht.
[/quote]
war ja auch scheiss wetter... man kann nun mal nicht alles auf corona schieben.
ist schon bitter, da dürfen se aufmachen und dann jaucht es den ganzen tag.
knall_peng
[quote="Jörn"]
[/quote]
Jibt keine Feiern, Partys, Veranstaltungen o.ä. Da überlegt die Dame von heute zweimal, ob Sie 100+€ für ne Frise ausgibt, oder lieber doch noch ein bisschen die Haare wachsen lässt. :D
Andy-FCM
[quote="knall_peng"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Jibt keine Feiern, Partys, Veranstaltungen o.ä. Da überlegt die Dame von heute zweimal, ob Sie 100+€ für ne Frise ausgibt, oder lieber doch noch ein bisschen die Haare wachsen lässt. :D
[/quote]
Veranstaltungen gibt es schon wieder. Am Pfingst-WE z.B. von ROB IN in der AEROSOLARENA statt früher mit 1500 Leuten dieses mal 2 mal mit 100 Leuten. Ist etwas für die jüngeren.
Hier ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=Cy1yvVzwtro :D
md_sportfan
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
die gedanken sind frei :mrgreen:
[/quote]
Oder von achgut.com gelenkt. ;-)
Sieh doch nicht alles so verbissen. Die Testerei ist doch das kleinere Úbel und tut keinem weh. Da finde ich übertriebene Einlasskontrollen bei Auswärtsspielen viel nerviger.
[/quote]
Die Gesamtheit der Maßnahmen ist kritisch zu sehen - gerade bei den Kindern. Es ist ja nun durch etliche Studien belegt, dass Kinder weder stärker als bei der normalen Grippe gefährdet sind, noch Pandemietreiber sind. Ferguson, Drosten und Lauterbach malten wie bei den Grippekrisen zuvor zwar etwas anderes an die Wand, aber es gibt halt noch andere Wissenschafftler und andere Meinungen, die derzeit ausselektiert werden. Das solltest man auch mal sehen und wahrnehmen. Da hilft Recherche außerhalb der ARD. Vielleicht sollte man ab und zu mal Querdenken. Viele Sofabürger verschließen sich im Schutze der aktuellen Mehrheitsmeinung. Wenn jemand neben ARD, Spiegel und Bild ein breiteres Medienangebot nutzt - was spricht dagegen? Und dass Aspekte der Gesamtentwicklung problematisch sind, das ist doch ein Gedankengang, dem man gehen kann. Das Freitesten von Kindern, jetzt auch das Durchimpfen der Kindern als Grundlage der Wahrnehmung des Grundrechts auf Bildung kann man schonmal diskutieren. Den Kindern sichtbar einen grünen Punkt aufzukleben als Gesundheitszeichen (oder bald digital lesbar) - wie von einigen Corona-Nazis vorgeschlagen - tut auch nicht weh, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Für einige bereits schon - für andere wohl nocht nicht. Es ist bei allem die Verhältnismäßigkeit zu beachten...
PS: Da man sich ja immer heute immmer distanzieren muss: Ich distanziere mich klar und deutlich von Nazis und Faschos und so, egal ob aus der rechten, linken oder bürgerlichen Ecke.
sgt.strong
oh gott, nun werden gleich scheißekübel über dir ausgegossen. ;)
verwirr die welt nicht mit augmenten. wie kannst du es auch wagen herrn lauterbach und drosten zu hinterfragen und zu kritisieren. schäm dich.
das mit dem distanzieren glaubt dir eh keiner, denn nach gutmenschen definition bist du ein nazi. ;)
ich spreche hier aus eigener erfahrung.
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Wenn man gegen Corona Maßnahmen und Impfungen ist, dann ist man nicht rechts, sondern hat seine Gründe für Bedenken. Wenn selbst die Ärztekammer gegen Kinderimpfungen Bedenken hat, so sind die nicht plötzlich alle Rechte geworden. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123854/Aerztekammer-Hamburg-gegen-vorschnelle-Coronaimpfungen-bei-Kindern[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif] [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Es ist eher bedenklich, alles ungefragt anzuerkennen und nachzuplappern, was uns vorgesetzt wird, gerade zu einer Zeit, die wohl dauerhaft zu vielen Veränderungen führt. Allein die Veränderungen der Lebensweisen in der Bevölkerung auf der ganzen Welt, führt bei Kindern zum Teil zu traumatischen Veränderungen. [/font][/size]
sgt.strong
[quote="Andy-FCM"]
Wenn man gegen Coronamaßnahmen und Impfungen ist, dann ist man nicht rechts, sondern hat seine Gründe für Bedenken. Wenn selbst die Ärztekammer gegen Kinderimpfungen Bedenken hat, so sind die nicht plötzlich alle Rechte geworden. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123854/Aerztekammer-Hamburg-gegen-vorschnelle-Coronaimpfungen-bei-Kindern
[/quote]
jetzt habe ich schon extra einen smily gesetzt um den sarkasmuß kenntlich zu machen. ;)
leider ist es aber sehr wohl so, daß kritiker des eingeschlagenen kurses als nazis betitelt werden.
Jimy
[quote=sgt.strong post_id=709135 time=1622119297 user_id=8123]
oh gott, nun werden gleich scheißekübel über dir ausgegossen. ;)
verwirr die welt nicht mit augmenten. wie kannst du es auch wagen herrn lauterbach und drosten zu hinterfragen und zu kritisieren. schäm dich.
das mit dem distanzieren glaubt dir eh keiner, denn nach gutmenschen definition bist du ein nazi. ;)
ich spreche hier aus eigener erfahrung.
[/quote]
Mich nervt vor allem die Arroganz, die Leute aus Deinem Lager an den Tag legen. Jawohl, ihr habt die Wahrheit gefunden und wer diese streitig macht, ist ein Gutmensch, der Drosten und Lauterbach nicht widerspricht. Du, ja genau Du gehõrst zu denen, die Keile in die Gesellschaft treiben und auch hier im Forum unter den Clubfans. Und nicht jeder, der Eure Meinungen kritisch sieht, schwingt mit der Nazikeule, wie Du mit der Gutmenschenkeule.
Jimy
Apropos Lauterbach. Ja, er wirkt unsympathisch. Aber er zeigt Charakter, trifft Entscheidungen, die unpopulär sind und steht dazu. Genau das braucht es bei einer Pandemie. Ferdinand Lassalle hätte seine Freude an ihm gehabt. Endlich Mal wieder jemand am Werk, der an die ganze Gesellschaft denkt.
fischer
[quote="Jimy"]
Apropos Lauterbach. Ja, er wirkt unsympathisch. Aber er zeigt Charakter, trifft Entscheidungen, die unpopulär sind und steht dazu. Genau das braucht es bei einer Pandemie. Ferdinand Lassalle hätte seine Freude an ihm gehabt. Endlich Mal wieder jemand am Werk, der an die ganze Gesellschaft denkt.
[/quote]
Herr Lauterbach kann nichts entscheiden! Dafür hat er keine Position. Und sein Daueralarmismus mit einer Trefferquote von 50 % nützt ebenfalls nichts und niemandem.
Magdeburg56
[quote="fischer"]
Herr Lauterbach kann nichts entscheiden! Dafür hat er keine Position. Und sein Daueralarmismus mit einer Trefferquote von 50 % nützt ebenfalls nichts und niemandem.
[/quote]
Ich glaube Du irrst dich. Der Mensch gehört zur Regierungskoalition und hat da in Sachen Corona was zu sagen ( nur nichts nützliches ) :mrgreen:
Nur wenn man in der nächsten Regierung ohne Sozis auskommt ist er weg von der Bildfläche ;!
Jimy
[quote=Magdeburg56 post_id=709147 time=1622130775 user_id=8066]
[quote="fischer"]
[/quote]
Ich glaube Du irrst dich. Der Mensch gehört zur Regierungskoalition und hat da in Sachen Corona was zu sagen ( nur nichts nützliches ) :mrgreen:
Nur wenn man in der nächsten Regierung ohne Sozis auskommt ist er weg von der Bildfläche ;!
[/quote]
Dann läuft es auf schwarz grün hinaus. Ob das so das Wahre ist...
@Fischer
Ja, in Sachen Panikmache ist es in der Tat zuviel.