sgt.strong
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
oh gott, nun werden gleich scheißekübel über dir ausgegossen. ;)
verwirr die welt nicht mit augmenten. wie kannst du es auch wagen herrn lauterbach und drosten zu hinterfragen und zu kritisieren. schäm dich.
das mit dem distanzieren glaubt dir eh keiner, denn nach gutmenschen definition bist du ein nazi. ;)
ich spreche hier aus eigener erfahrung.
[/quote]
Mich nervt vor allem die Arroganz, die Leute aus Deinem Lager an den Tag legen. Jawohl, ihr habt die Wahrheit gefunden und wer diese streitig macht, ist ein Gutmensch, der Drosten und Lauterbach nicht widerspricht. Du, ja genau Du gehõrst zu denen, die Keile in die Gesellschaft treiben und auch hier im Forum unter den Clubfans. Und nicht jeder, der Eure Meinungen kritisch sieht, schwingt mit der Nazikeule, wie Du mit der Gutmenschenkeule.
[/quote]
welche arroganz meinst du genau. das ist mir zu oberflächlich und wer sind "ihr und dein lager"? du wirfst mir vor zur spaltung der gesellschaft beizutragen und keile zu treiben? ich schlage dir vor dich mal allumfänglich zu informieren. ich sage nicht, du solltest alles glauben was auf seiten wie achgut.com steht, aber lesen und gegeneinander abwägen wäre schon ein schritt. ich teile die gesellschaft nicht in geimpfte, genesene und getestete und diskriminiere nicht die gesunden menschen indem ich sie ausgrenze, nach dem prinzip teile und hersche.
wer dem panikgeschwätz eines herrn lauterbach achtung abgewinnen kann, dem kann ich nur sehr einseitige informationsbeschaffung unterstellen. dieser mensch ist in meinen augen ein profilneurotiker mit einem ungesättigten geltungsbedürfnis. wo sind seine überwiegend 30-50 jährigen die im moment die intensivstationen überfluten? 3% machen diese altersgruppen aus. wo sind die hunderttausenden und mehr toten? meinst du die hat der lockdown verhindert? herr drosten kann es nicht unterlassen, anerkannte profesoren zu defamieren, ihnen unwissenheit zu attestieren wenn sie sich wagen seine ansichten zu kritisieren.
und zur nazikeule gebe ich dir nur ein beispiel. "allesdichtmachen" da wurden schauspieler für ihre aktion als nazis betitelt weil sie beifall von der falschen seite erhielten. und sogar berufsverbot wurde verlangt.
ich würde dir vorschlagen du tauchst mal etwas tiefer in die materie ein, bevor du mir arroganz vorwirfst.
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Was nach den Wahlen auch raus kommt, ich bin da wenig optimistisch, ob Land oder Bund. Wenn man nur mal so einige Verhältnisse der jetzigen Regierung betrachtet, da wird einem Angst und Bange. Ich habe da zu keinem mehr ne gute Meinung. Man denke mal über Verhältnismäßigkeiten bei dem ganzen Coronascheiß nach. Die Fälschung eines Impfpasses kann bis zu 2 Jahren Gefängnis bringen. Was ist denn dann mit den Fälschungen von Dr.-Arbeiten, die ja fast schon alltäglich sind unter den Regierenden oder Bewerbern? Was ist mit den ständigen Steuerhinterziehungen von Politikern? Laufend taucht wieder was Neues auf, wo einer gaaanz überraschend noch Geld gefunden hat, von dem er vorher nichts wusste.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ist natürlich klar, wenn man aus allen Ecken Geld zugesteckt bekommt, dann kann das schon mal unübersichtlich werden.[/font][/size]
Jimy
[quote=sgt.strong post_id=709135 time=1622119297 user_id=8123]
oh gott, nun werden gleich scheißekübel über dir ausgegossen. ;)
[/quote]
Und das ist keine Arroganz? Gegenteilige Meinungen die kommen könnten, pauschal vorab herabwùrdigen? Und das unter Clubfans. Traurig.
Und ja, manche Maßnahmen sind übertrieben aber in der Masse haben sie Horrorszenarien wie in Bergamo verhindert. Die Pandemie ist auch fùr die Politik Neuland. Klar werden da auch Fehler gemacht. in welchem Land lief es denn so wie Du es Dir gewünscht hättest? Da wo es rechts orientierte Regierungen wie in Ungarn , Polen oder Õsterreich gibt?
sgt.strong
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
oh gott, nun werden gleich scheißekübel über dir ausgegossen. ;)
[/quote]
[b]Und das ist keine Arroganz? [/b]Gegenteilige Meinungen die kommen könnten, pauschal vorab herabwùrdigen? Und das unter Clubfans. Traurig.
Und ja, manche Maßnahmen sind übertrieben aber in der Masse haben sie Horrorszenarien wie in Bergamo verhindert. Die Pandemie ist auch fùr die Politik Neuland. Klar werden da auch Fehler gemacht. in welchem Land lief es denn so wie Du es Dir gewünscht hättest? Da wo es rechts orientierte Regierungen wie in Ungarn , Polen oder Õsterreich gibt?
[/quote]
nein, das ist realität. und entschuldige bitte, ich habe es deutsch geschrieben, vielleicht hört sich shitstorm für dich weniger arrogant an.
und höre auf mit bergamo. das ist eine geschichte für sich. finde ich im übrigen lustig, du bringst hier die paradebeispiele für verbreitete lügen durch unsere staatsmedien. ;!
wie schon mal geschrieben. informiere dich bitte allseitig und umfassend und quatsche nicht irgendwelchen misst und halbwahrheiten nach welche sie dir im fernsehen erzählen.
anscheinend schweben dir diese bilder noch im kopf rum. hier eine ausführliche abhandlung dazu. um dir auch mal die andere seite der medalie näher zu bringen.
https://www.zispotlight.de/frank-fehrenbach-ueber-das-bild-aus-bergamo-oder-the-common-bond-is-the-movie-theatre/
fischer
[quote="Magdeburg56"]
[quote="fischer"]
Herr Lauterbach kann nichts entscheiden! Dafür hat er keine Position. Und sein Daueralarmismus mit einer Trefferquote von 50 % nützt ebenfalls nichts und niemandem.
[/quote]
Ich glaube Du irrst dich. Der Mensch gehört zur Regierungskoalition und hat da in Sachen Corona was zu sagen ( nur nichts nützliches ) :mrgreen:
Nur wenn man in der nächsten Regierung ohne Sozis auskommt ist er weg von der Bildfläche ;!
[/quote]
Herr Lauterbach hat innerhalb der Fraktion, der Partei und der Koalition keine herausgehobene Funktion. Er ist Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz. Das wars. Typischer Hinterbänkler und Selbstdarsteller mit Größenwahn.
Magdeburg56
[quote="fischer"]
[size=100] Typischer Hinterbänkler und Selbstdarsteller mit Größenwahn.[/size]
[/quote]
so kann man es auch sagen ;!
bluesky
Auch wenn er öffentlich was anderes betont - er ist und bleibt verbittert, dass nicht er, sondern Spahn BGM geworden ist.
sgt.strong
[quote="bluesky"]
Auch wenn er öffentlich was anderes betont - er ist und bleibt verbittert, dass nicht er, sondern Spahn BGM geworden ist.
[/quote]
du meinst wir sind dabei mit dem span noch ganz gut weggekommen? :mrgreen:
Jimy
[quote="sgt.strong"]
[size=100]nein, das ist realität. und entschuldige bitte, ich habe es deutsch geschrieben, vielleicht hört sich shitstorm für dich weniger arrogant an. [/size]
und höre auf mit bergamo. das ist eine geschichte für sich. finde ich im übrigen lustig, du bringst hier die paradebeispiele für verbreitete lügen durch unsere staatsmedien. ;!
wie schon mal geschrieben. informiere dich bitte allseitig und umfassend und quatsche nicht irgendwelchen misst und halbwahrheiten nach welche sie dir im fernsehen erzählen.
anscheinend schweben dir diese bilder noch im kopf rum. hier eine ausführliche abhandlung dazu. um dir auch mal die andere seite der medalie näher zu bringen.
[/quote]
Das ist deine Realität und die ist ganz schön verzerrt.
Und schon komisch, dass ausgerechnet ,,rechts,, fùr Freiheit und Toleranz stehen soll.
Welche Freiheit einem Rechte geben und wie tolerant sie sind, habe ich in den 90zigern im EGS erlebt, als ich mich als linksorientierter und so gekleideter Jugendlicher dort hin gewagt habe. Nur weil einer der Hools mein Cousin ist, habe ich keine vors Brett bekommen.
Und das Beste ist. Ein paar von den Leuten, die 1990 den Dicken markiert haben, sind dann spãter schõn an den Schöppensteg gewandert um mit Elbsturm ,,Fortuna Magdeburg, singen wir ..,, zu trällern. Sorry ich schweife ab. Zurück zum Thema.
Ihr wollt die allgemeine Unzufriedenheit Mal wieder fùr Euch nutzen. Geschichte wiederholt sich.
mat
Gähn
Jimy
@strong
Wobei mein Vergleich mit den 90zigern ungebracht ist. Sorry. Du und die Bären waren keine Úberläufer, sondern Club treu . Das Thema gehört auch nicht in diesen Thread.
blaupause
Was genau ist denn am Blick der Wissenschaft auf "die Bilder aus Bergamo" verzerrt?
sgt.strong
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]nein, das ist realität. und entschuldige bitte, ich habe es deutsch geschrieben, vielleicht hört sich shitstorm für dich weniger arrogant an. [/size]
und höre auf mit bergamo. das ist eine geschichte für sich. finde ich im übrigen lustig, du bringst hier die paradebeispiele für verbreitete lügen durch unsere staatsmedien. ;!
wie schon mal geschrieben. informiere dich bitte allseitig und umfassend und quatsche nicht irgendwelchen misst und halbwahrheiten nach welche sie dir im fernsehen erzählen.
anscheinend schweben dir diese bilder noch im kopf rum. hier eine ausführliche abhandlung dazu. um dir auch mal die andere seite der medalie näher zu bringen.
[/quote]
Das ist deine Realität und die ist ganz schön verzerrt.
Und schon komisch, dass ausgerechnet ,,rechts,, fùr Freiheit und Toleranz stehen soll.
Welche Freiheit einem Rechte geben und wie tolerant sie sind, habe ich in den 90zigern im EGS erlebt, als ich mich als linksorientierter und so gekleideter Jugendlicher dort hin gewagt habe. Nur weil einer der Hools mein Cousin ist, habe ich keine vors Brett bekommen.
Und das Beste ist. Ein paar von den Leuten, die 1990 den Dicken markiert haben, sind dann spãter schõn an den Schöppensteg gewandert um mit Elbsturm ,,Fortuna Magdeburg, singen wir ..,, zu trällern. Sorry ich schweife ab. Zurück zum Thema.
Ihr wollt die allgemeine Unzufriedenheit Mal wieder fùr Euch nutzen. Geschichte wiederholt sich.
[/quote]
und wer treibt jetzt keile in die gesellschaft? der erste der hier was von rechts und links schreibt bist doch wohl du. ich schreibe von panikmache und lügen und ungerechtfertigten grundrechtsverletzungen. du ordnest es als rechts ein. das ist genau das schubladendenken was ich weiter oben schrieb. du gibst mir also sowas von recht. danke dafür. ;!
und wer bitte ist fortuna? was bitte rauchst du?
Jimy
[quote="sgt.strong"]
[size=100]und wer treibt jetzt keile in die gesellschaft? der erste der hier was von rechts und links schreibt bist doch wohl du. ich schreibe von panikmache und lügen und ungerechtfertigten grundrechtsverletzungen. du ordnest es als rechts ein. das ist genau das schubladendenken was ich weiter oben schrieb. du gibst mir also sowas von recht. danke dafür. ;![/size]
und wer bitte ist fortuna? was bitte rauchst du?
[/quote]
Du hast hier schon lange vor mir Leute in irgendwelche Schubladen gepackt. Sag nur ,,Gutmenschen,,. Aber ich lasse es an dieser Stelle. Der Strong, den ich aus dem Cafe Bõrdeland als umgânglichen Typen kenne, ist hier verbittert unterwegs und auf Konflikte aus. Will mich wegen so einem Mist nicht mit im Fußball Gleichgesinnten streiten. Wechsle wieder lieber in die Threads nach oben.
sgt.strong
[quote="Jimy"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]und wer treibt jetzt keile in die gesellschaft? der erste der hier was von rechts und links schreibt bist doch wohl du. ich schreibe von panikmache und lügen und ungerechtfertigten grundrechtsverletzungen. du ordnest es als rechts ein. das ist genau das schubladendenken was ich weiter oben schrieb. du gibst mir also sowas von recht. danke dafür. ;![/size]
und wer bitte ist fortuna? was bitte rauchst du?
[/quote]
Du hast hier schon lange vor mir Leute in irgendwelche Schubladen gepackt. Sag nur ,,Gutmenschen,,. Aber ich lasse es an dieser Stelle. Der Strong, den ich aus dem Cafe Bõrdeland als umgânglichen Typen kenne, ist hier verbittert unterwegs und auf Konflikte aus. Will mich wegen so einem Mist nicht mit im Fußball Gleichgesinnten streiten. Wechsle wieder lieber in die Threads nach oben.
[/quote]
[size=100] ich weiß nicht was an gutmenschen schublade ist? das ist weder eine beleidigung noch eine diffamierung. das sind leute die an das gute im menschen glauben. also fast alle, einer mehr der andere weniger. im gegensatz zu nazi, rechter, aluhutträger, verschörungstheoretiker, fascho welche schon als beleidigungen durchgehen.[/size]
[size=100]anstatt sich auf eine diskusion einzulassen schreibst du hier irgendwelche haltlosen frasen. und wenn es zu kompliziert wird machst du ne fliege. auf keine meiner anmerkungen hattest du eine antwort. wenn du das nicht verträgst oder es sich nicht mit deiner meinung deckt dann meide doch das thema. es zwingt dich niemand hier zu schreiben.[/size]
[size=100]eventuell kennst du mich von früher, das caffe bördeland sagt mir jedoch nichts. wenn mir jemand an die wäsche wollte, damit meine ich nicht dich, war ich auch früher schon nicht umgänglich. und verbittert hast du mich noch nicht erlebt. ;)[/size]
Jimy
[quote="sgt.strong"]
[size=100]ich weiß nicht was an gutmenschen schublade ist? das ist weder eine beleidigung noch eine diffamierung. das sind leute die an das gute im menschen glauben. also fast alle, einer mehr der andere weniger. im gegensatz zu nazi, rechter, aluhutträger, verschörungstheoretiker, fascho welche schon als beleidigungen durchgehen.[/size]
[size=100]anstatt sich auf eine diskusion einzulassen schreibst du hier irgendwelche haltlosen frasen. und wenn es zu kompliziert wird machst du ne fliege. auf keine meiner anmerkungen hattest du eine antwort. wenn du das nicht verträgst oder es sich nicht mit deiner meinung deckt dann meide doch das thema. es zwingt dich niemand hier zu schreiben.[/size]
[size=100]eventuell kennst du mich von früher, das caffe bördeland sagt mir jedoch nichts. wenn mir jemand an die wäsche wollte, damit meine ich nicht dich, war ich auch früher schon nicht umgänglich. und verbittert hast du mich noch nicht erlebt. ;)[/size]
[/quote]
Dann verwechsle ich dich. Da sind ja immer ein paar Leute von den Berliner Bären. Und bei denen gibt es auch einen Sgt. Strong. Aber dann bist Du das nicht oder ich halte den Falschen dafür;-)
Ansonsten. Ja hast schon Recht. Bin nicht konkret auf deine Argumente eingegangen. Mich nervt das Thema. Weiß gar nicht was mich geritten hat, hier meine Nase reinzustecken.
Und ich habe auch gemerkt, dass Du einfach tiefer in der Materie drinnen steckst und vermutlich recht hast. Habe mich vergaloppiert. Kann vorkommen.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/corona-lockerungen-masken-testpflicht-beschlossen100.html]Neue Landesverordnung Corona-Lockerungen bei Masken und Tests beschlossen[/url]
sgt.strong
ups. da ist wohl einer nicht ganz linientreu. wie kann er nur?
https://www.achgut.com/artikel/til_will_nicht_schweigen
bluesky
Ich verstehe nicht ganz, warum über dem Artikel eine Fotomontage Schweiger/Merkel prangt. Wird im Text auch nicht geklärt :?:
Andy-FCM
das JL hat als erster Kreis in Sachsen-Anhalt die Inzidenzzahl 0,0 ;! :clap: