Block 7 Fan
[quote="Lünebomber"]Ich könnte vor allem mit einer Antwort von dir leben, wer denn bitte schön einen Vorteil aus der aktuellen Situation hat und gleichzeitig auch die Möglichkeit hat alle Regierungen der Welt, quer durch alle Kontinente und politischen Weltanschauungen, dermaßen zu beeinflußen dass sie bei ihrer Lüge mitspielen? Denn das ist es ja was du hier propagierst, alles eine große Lüge, also alle auf zum Angrillen.[/quote]
Diese Frage wurde unserem Freund schon 10 mal in verschiedenster Form gestellt. Er hat sie nie beantwortet und wird die Frage auch jetzt nicht beantworten.
Es ist verdammt schwer zur erklären das eine gesamte Weltwirtschaft absichtlich an die Wand gefahren wird, weil es vielleicht einigen kurzfristig nützt.
Langfristig wir es auch denen, wer auch immer das sein mag, nichts nützen.
bluesky
Naja, dass gewisse Dinge (so wie Reiner es meint) auf der Welt passierten, passieren und passieren werden, Fäden im Hintergrund gesponnen werden usw., wird niemand und werde auch ich nicht bezweifeln. Um das zu verstehen, braucht man nicht mal investigative Internetblogs; da reicht schon einmal im Monat die Tafelnummer in der "Anstalt".
Aber bei der jetzigen Sache? Alle, wirklich alle sind betroffen und müssen gewisse gemeinsame Spielregeln zumindest zum Teil einhalten und machen das wohl. Und nun spielen wir das doch mal gedanklich durch. Was würde passieren, wenn sich das alles als großer Spaß, Lüge, bewusste Verarschung für Testzwecke, was auch immer rausstellt? Die Kanzlerin sich für die Zusammenarbeit bedankt, wenn sich die Sache als Inszenierung rausstellt? Logisch, dann wäre Chaos, Anarchie, geballte Wutentladung angesagt, keiner würde sich mehr an irgendwelche Regeln, Gesetze halten (wollen). Totales Durcheinander weltweit, bis ein großer Zampano mit eiserner Faust alles wieder unter Kontrolle bringt und das natürlich mit einem harten Regime.
Ehrlich, es gibt auf der aktuellen Weltbühne lokal und international durchaus Typen, denen das so gefallen könnte. Aber nochmal ehrlich, wer um alles in der Welt hätte momentan soviel Einfluss, eine Aktion, wie so momentan abläuft, zu inszenieren, um sich hiernach Vorteile zu verschaffen? Ich traue Trump, Putin, Höcke, der Pharmaindustrie und den thinktanks einiges zu und irgendjemand wird hieraus hinterher auch irgendwie profitieren. Aber ein wie im Mittelteil beschriebenes Szenario in Gang zu setzen?? Nee!! Das sich das System freiwillig das Harakiri-Schwert ansetzt? Da sage ich mal ganz naiv - übersteigt auch mein Vorstellungsvermögen, die Nummer halte ich für zu groß.
(Dass wir dennoch aufmerksam bleiben sollten, was die künftige Handhabe mit einschränkenden Regularien angeht, ist davon unberührt. Nicht, dass uns zur "vorsorglichen gesundheitlichen Gefahrenabwehr" wieder eine Sektorentrennung, komplett personalisierte Tickets usw. untergejubelt werden. Wisst schon, was ich so meine und betrifft auch Bereiche außerhalb des Fußballs.)
BART
wenn man hier so manchen Mist liest ist Corona wirklich nur eine Ablenkung, da muss noch was schlimmeres unterwegs sein :D
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"][quote="Klehmchen"][quote="MD-Reiner"]Eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist. Schon gar nicht mit ja und nein, wie du dir vielleicht denken kannst. [/quote]
Eigentlich schon, zumindest wenn man so wie du die Meinung hier vertrittst, dass es ja nicht gefährlicher sei als die normale Grippe oder wenn zehntausende Tote keine Gefahr darstellen. Hätte da jetzt wirklich nicht erwartet, dass du trotzdem so schnell ins Schlingern kommst. Zumal du ja auch den Rest meiner Ausführungen gekonnt ignoriert hast.
Auch die Aussage, dass du Personen mit Grippe meidest mag im Grundgedanken gar nicht so doof sein, bringt dir nur nichts, wenn Infizierte nahezu asymptomatisch sind oder noch keine Symptome zeigen. Studien zeigen aber, dass die Personen trotzdem ab dem ersten Tag infektiös sein können. Du kannst diese Personen also gar nicht sicher meiden, sofern du nicht den ganzen Tag ohne Menschenkontakt verbringst.[/quote]
Für mich wäre(!) diese Grippe nicht gefährlicher, wenn unser Gesundheitssystem diesen Namen verdienen würde. Es ist eine himmelschreiende Sauerei, dass Ärze zu grunde gehen, weil sie nicht über ausreichende Schutzmaßnahmen verfügen. Genau das ist es meiner Meinung, die Gefährlichkeit wird übertrieben(!), weil es überall krankt.
Wir wissen, dass Alte und Vorerkrankte zu schützen sind, können es aber nicht. Ein Wahnsinn.[/quote]
Ich verstehe dich immer weniger. Du scheinst ja mittlerweile zu verstehen, dass unser Gesundheitswesen (eines der leistungsstärksten der Welt, wenn auch vielleicht nicht wirklich ökonomisch) mit dieser Erkrankung schnell überfordert sein kann und wir dann Personal ohne ausreichenden Schutz an die Front schicken werden und deine einzige Konsequenz daraus ist Meckern gegen die Obrigkeit obwohl wir mit Zurückhaltung und Eindämmung des Virus viele Menschen schützen könnten?
Na viel Spaß.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]Ich verstehe dich immer weniger. Du scheinst ja mittlerweile zu verstehen, dass unser Gesundheitswesen (eines der leistungsstärksten der Welt, wenn auch vielleicht nicht wirklich ökonomisch) mit dieser Erkrankung schnell überfordert sein kann und wir dann Personal ohne ausreichenden Schutz an die Front schicken werden und deine einzige Konsequenz daraus ist Meckern gegen die Obrigkeit obwohl wir mit Zurückhaltung und Eindämmung des Virus viele Menschen schützen könnten?
Na viel Spaß.[/quote]
Ich hatte hier schon geschrieben, dass mein "Gemeckere" keinen Einfluss darauf hat, wie diese Grippe verläuft. Manchmal habe ich das Gefühl, Einige sehen das anders.
Dagegen sind ein geschrumpftes Gesundheitswesen und Entscheidungen der Verantwortlichen zu hinterfragen. Das sollte, egal wie man zu der Sache steht, Konsens sein.
Und ja, manchmal meckere ich, manchmal wird es mir einfach unterstellt. So ist das beim Schreiben. Allerding fange ich nicht an, jedes Wort(!) meines "Gegenüber" auf die Goldwaage zu legen. Ich sehe den Zusammenhang und versuche die Argumente zu verstehen. Dabei müssen diese nicht meiner Überzeugung entsprechen. Einige haben das aber zu ihrem Zeitvertreib erhoben und bringen selbst kaum Argumente.
Ich weiß aber auch: wer viel schreibt und dabei austeilt muss auch stark sein beim Einstecken. Bevor ich beleidigt abdrehe, bedarf es aber mehr wie die "Sprachkultur" hier.
Wie cherubim schrieb, jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Zu schreiben, dass man "raus" sei, nur weil einem eine andere Meinung zu schräg vorkommt ist dabei der schlechteste Weg. Die Erde ist eben doch rund, auch wenn sich das damals für die Meisten gehörig schräg angehört hatte. Hat man dann die Absicht andere Standpunkte kennen zu lernen, muss man (ihr) das aushalten!
Und noch etwas ganz Wichtiges, ich will nicht, niemand muss, keiner soll mir etwas "abkaufen". Das hier ist für mich ein Forum und keine Gehirnwäscheanstalt.
MD-Reiner
[quote="Block 7 Fan"][quote="Lünebomber"]Ich könnte vor allem mit einer Antwort von dir leben, wer denn bitte schön einen Vorteil aus der aktuellen Situation hat und gleichzeitig auch die Möglichkeit hat alle Regierungen der Welt, quer durch alle Kontinente und politischen Weltanschauungen, dermaßen zu beeinflußen dass sie bei ihrer Lüge mitspielen? Denn das ist es ja was du hier propagierst, alles eine große Lüge, also alle auf zum Angrillen.[/quote]
Diese Frage wurde unserem Freund schon 10 mal in verschiedenster Form gestellt. [b]Er hat sie nie beantwortet[/b] und wird die Frage auch jetzt nicht beantworten.
Es ist verdammt schwer zur erklären das eine gesamte Weltwirtschaft absichtlich an die Wand gefahren wird, weil es vielleicht einigen kurzfristig nützt.
Langfristig wir es auch denen, wer auch immer das sein mag, nichts nützen. [/quote]
Was erlauben MD-Reiner!
Genau, soll er doch gefälligst antworten, dieser Schlingel. Würde er auch, aber er weiß nicht, ob rookie noch genug chips und Bier hat. Sollte das der Fall sein, werde er auch antworten. Bitte Rückmeldung.
Verzeihung! Der musste jetzt sein. Wir sind ja nicht aus Watte. ;)
fehlerkette
Ein Oberarzt vom hiesigen Krankenhaus hat mir nochmal erklärt, warum denen vor dem Mai Angst und Bange wird. Das hat vor allem zwei Gründe. Zum einen ist jetzt schon absehbar, dass medizinisches Personal in Größenordnungen erkrankt und ausfällt. Zum anderen würden dann in 4 Wochen soviel ITS - Fälle versorgt werden müssen, wie sonst in den 6 Monaten einer schweren Grippesaison. Das wird richtig hart.
MD-Reiner
[quote="fehlerkette"]Ein Oberarzt vom hiesigen Krankenhaus hat mir nochmal erklärt, warum denen vor dem Mai Angst und Bange wird. Das hat vor allem zwei Gründe. Zum einen ist jetzt schon absehbar, dass medizinisches Personal in Größenordnungen erkrankt und ausfällt. Zum anderen würden dann in 4 Wochen soviel ITS - Fälle versorgt werden müssen, wie sonst in den 6 Monaten einer schweren Grippesaison. Das wird richtig hart. [/quote]
Das ist keine Fangfrage! Gibt es dazu Richtwerte?
fehlerkette
Was heißt Richtwerte? Die Zahlen der Grippesaison 17/18 liegen vor und sonst extrapoliert man die Zahlen der Märzwochen unter Berücksichtigung der Daten aus China, Italien und Heinsberg.
thor30600
https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo&feature=youtu.be
thor30600
Kleine Grippe ist vorbei, wenn die Tracking-App kommt(natürlich alles freiwillig)-alles schon fertig entwickelt-fragt man sich wozu oder wusste man vorher das eine (willkommende ) 'Pandemie' kommt, worauf alle rein fallen...?? Fragen über Fragen...
Sowas kann man nur mit den [color=#222222][font=sans-serif]Diederich Heßling's dieser Welt machen![/font][/color]
[color=#222222][font=sans-serif](obrigkeitshörig,feige, ohne Zivilcourage, ein Mitläufer und Konformist)[/font][/color]
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"][quote="fehlerkette"]Ein Oberarzt vom hiesigen Krankenhaus hat mir nochmal erklärt, warum denen vor dem Mai Angst und Bange wird. Das hat vor allem zwei Gründe. Zum einen ist jetzt schon absehbar, dass medizinisches Personal in Größenordnungen erkrankt und ausfällt. Zum anderen würden dann in 4 Wochen soviel ITS - Fälle versorgt werden müssen, wie sonst in den 6 Monaten einer schweren Grippesaison. Das wird richtig hart. [/quote]
Das ist keine Fangfrage! Gibt es dazu Richtwerte?[/quote]
Ja aber dazu solltest du vielleicht einfach mal in einem Krankenhaus deiner Wahl fragen. Die können dir schon recht ehrlich sagen, wieviel Covid Patienten die tatsächlich mit hoher Qualität versorgen können und diese Zahl wird was ITS Patienten angeht mit Sicherheit nicht nur ein klein wenig unter 40.000 deutschlandweit liegen. Das nächste Problem aber ist eben, dass diese Patienten nach allem was man aus Spanien. Frankreich und Italien weiß mehrere Wochen am Respirator hängen und Betten blockieren. Da gibt es also wenig Durchlauf, wenn man einmal so wie diese Länder in der Scheiße hängt. Und das ist ja das Hauptproblem. Die Italiener kriegen jeden Tag mehr neue beatmungspflichtige Patienten als sie entwöhnen können.
Und deine Kritik mit dem geschrumpften Gesundheitswesen ist eigentluch Fehl am Platz, da wir gemessen an unserer Bevölkerung ja noch immer mehr Pflegepersonal, Ärzte, Betten und ITS-Kapazitäten vorhalten. Das kannste in jeder europäischen Statistik nachlesen. Nur reicht das halt nicht für eine echte große Pandemie, weil kein Mensch genug Ressourcen unnütz vorhalten wird für ein Ereignis was nur alle hundert Jahre vorkommt.
MD-Reiner
https://www.youtube.com/watch?v=gSn_YaOYYcY
Magdeburg56
Er hat ja nicht mal das Schreiben in die Kamera gehalten :mrgreen: Für mich hat dies Null Aussagekraft. Kann ja jeder so ein Filmchen produzieren :wave:
fischer
Finde, ein ganz schwaches Verschwörungsvideo. Bischen mehr Mühe sollte man sich schon geben.
MD-Reiner
[quote="fischer"]Finde, ein ganz schwaches Verschwörungsvideo. Bischen mehr Mühe sollte man sich schon geben.[/quote]
Verschwörungsvideos sollen in den Politfred! ;)
Hier aber gibt es keinen der anzweifelt, dass es Coronaviren gibt. Schön wäre, wenn dazu auch Untersuchungen post mortem, die wissenschaftlich anerkannt und transparent sind, durchgeführt werden. Und das von mehreren, unabhängigen Seiten. Das sind wir den Verstorbenen und uns Lebenden schuldig. :idea:
Mehr Unabhängigkeit und Meinungsvielfalt in Sachen Corona wünscht Herr Kösters heute in seinem Kommentar in der Volksstimme. Ob er erhört wird?
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]Er hat ja nicht mal das Schreiben in die Kamera gehalten :mrgreen: Für mich hat dies Null Aussagekraft. Kann ja jeder so ein Filmchen produzieren :wave:[/quote]
Gegen deine Argumente kann man nichts sagen, es wäre besser das Schreiben zu sehen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Also stelle ich mir jetzt vor, der Herr Dr. hat gelogen, dass Schreiben gibt es gar nicht. Und dann schaue ich mir das Video nochmals an und frage mich, was könnte ihn zu dieser Lüge bewogen haben! Ist seine Lüge zu akzeptieren, weil er etwas sehr Wichtiges sagen will? Könnte ich ihm die Lüge verzeihen? Immerhin redet er ja nicht davon, das alles falsch ist, was vom RKI kommt, sondern davon, durch spezielle Untersuchungen schneller eine Lösung zu erreichen.
Also als Tickerdete haste mir besser gefallen, jedenfalls besser, wie der neue. :mrgreen:
Jörn
[quote="MD-Reiner"][quote="fischer"]Finde, ein ganz schwaches Verschwörungsvideo. Bischen mehr Mühe sollte man sich schon geben.[/quote]
Verschwörungsvideos sollen in den Politfred! ;)
Hier aber gibt es keinen der anzweifelt, dass es Coronaviren gibt. Schön wäre, wenn dazu auch Untersuchungen post mortem, die wissenschaftlich anerkannt und transparent sind, durchgeführt werden. Und das von mehreren, unabhängigen Seiten. Das sind wir den Verstorbenen und uns Lebenden schuldig. :idea:
Mehr Unabhängigkeit und Meinungsvielfalt in Sachen Corona wünscht Herr Kösters heute in seinem Kommentar in der Volksstimme. Ob er erhört wird?[/quote]
Das macht man ja nicht, weil man keine lust hat, sondern weil es unglaublich viele Ressourcen verbraucht und das in zeiten von Ressourcenknappheit. Und wozu? Um irgendwelchen verschwörungstheoretikern den wind aus den segeln zu nehmen? Das sind halt unwichtige menschen und akzeptieren auch sonst keine fakten.
Du akzeptierst doch auch die zahl 25.000 grippe toten und davon waren ja nur 1.600 im labor bestätigt. Die restlichen 23.400 sind frei geschätzt. Und von den 1.600 gabs auch bei praktisch keinem ne Autopsie. Stört dich auch nicht.
Wenn am Ende ein paar Menschen die corona hatten an was anderen starben, stehen sie wie bei grippe der x fachen Anzahl gegenüber die an der Krankheit sterben, ohne je getestet zu werden.
So ist das halt bei diesen virenerkrankungen, in Wahrheit sterben viel viel mehr dran, als die offizielle zahl aussagt. Aber worauf reiten die selbsternannten skeptiker rum, nicht auf die 50.000 oder 100.000 mehr toten die man eigentlich zählen müsste sondern auf den paar Leuten, die zufällig in dem moment an was anderem sterben als sie Corona kriegten.
BART
kann da nicht Österreich weiterhelfen, wird da nicht von Haus aus jeder Tote zur Autopsie geschickt
darkiii
Ich bin ja mal gespannt.
Das ganze Theater soll ja hier erst Einmal "vorerst" bis 20.04 gehen, zwecks Ausgangsbeschränkungen u.s.w.
Mal sehen ob sie es verlängern....
Aber ist am 23.4 nicht der Beginn von Ramadan????
Na dann ist es doch erstmal am 20.04. aufgehoben.
Und ab 24.05. gilt denn auf Einmal alles wieder unerwartet???????
Fragen über Fragen???
Die Große Pilgerfahrt nach Mekka?????
Oder selbst wenn sie es verlängern ...
Ist denn Ramadan eine Ausnahme von alledem????
Und für alle Schlaumeier hier...
Nein, Ramadan hat nix nur mit Fasten zutun.
Denn, Abends findet täglich das Fastenbrechen statt, auf Arabisch.
Familien und Freund/innen treffen sich, um zusammen zu essen und zu beten. Muslim/innen wie Nichtmuslim/innen sammeln sich dabei ZU HAUSE oder IN DER Moschee.
ALLE sind EINGELADEN, Freund/innen, Nachbar/innen und Bedürftige – Fastende und Nichtfastende. Der Geist des Ramadans ist es, Menschen zusammenzubringen.
Na da bin ich ja mal sowas von gespannt, was passiert.
Scheisse, bin ich jetzt auch noch etwa ein Rassist, wegen solch einer Aussage ?????