gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="Wirbel"]
[size=120]Es werden ja nicht mal Autopsien bei den Verstorbenen gemacht ([b]mWn vom RKI verboten[/b]), von daher ist die Todesursache überhaupt nicht feststellbar.[/size]
[/quote]
Guten Morgen, haben wir schon längst diskutiert. Und nur weil du Lügen wiederholst, werden sie dadurch nicht wahr. Es gibt kein Verbot. Sollte es das doch geben, beweise es bitte mit entsprechendem Gesetz, Verordnung oder ähnlichem und erkläre dann gleichzeitig noch wRum das RKI dann sogar Empfehlungen ausgibt wie diese durchzuführen sind.
Manchmal glaube ich dass auch hier der ein oder andere Einzeller rumrennt. Wer das arrogant und anmaßend findet, darf sich gerne angesprochen fühlen.[/quote]
Sorry, da hat mich mein Gedächtnisprotokoll in die Irre geführt (zum Glück habe ich das auch mit "mWn" - meines Wissens nach - so gekennzeichnet 8-) ). Autopsien wurden nicht [i]verboten[/i], sondern es wurde lediglich davon [i]abgeraten[/i], was im Endeffekt allerdings auf das Gleiche hinauskommt: es werden mutmaßlich (so gut wie) keine gemacht.
[quote][size=120][b][url=Eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen sollten vermieden werden.]RKI[/url] hat geschrieben:[/b]
[color=#323232][font=arial, helvetica, sans-serif]Eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen sollten vermieden werden.[/font][/color] [/size][/quote]
Das bedeutet für mich: wenn (so gut wie) keine Autopsien gemacht werden, kann auch keine Todesursache festgestellt werden, ergo sind alle Todesfall-Zahlen zum Corona-Virus reine Kaffeesatzleserei und Spekulation und haben somit absolut NULL Aussagekraft! In China sollen laut Aussage eines Arztes nur ganze 6 (in Worten: SECHS) Autopsien durchgeführt worden sein. ich erspare mir jetzt mal, das Video dazu nochmal rauszusuchen, weil das für Dich eh keine "zuverlässige Quelle" wäre. (btw: was akzeptierst Du eigentlich als "seriöse Quelle"?)
Das ist simple Logik, die die meisten Grundschüler nachvollziehen können dürften, aber ich bin mir sicher, Du findest wieder eine obskure "Begründung", um diese Logik oder die Quelle irgendwie wegzu"argumentieren". Alles Lüge, ne? :roll:
BWG Wirbel
gelöscht
Toralf, es ist sehr gut möglich, daß Du da Recht hast. Aber das ist eben auch nur Spekulatius und sich eine Meinung auf Grund von Spekulatius (sprich: auf Basis nicht vorhandenen Daten) zu bilden bzw. Maßnahmen zu ergreifen und daraufhin Bürgerrechte außer Kraft zu setzen, finde [b]ich[/b] persönlich halt zumindest für [b]sehr fragwürdig[/b].
Ohne Autopsie keine Feststellung der Todesursache. Und ohne bekannte Todesursache kann nun mal keine auch nur annähernd seriöse Aussage über Todesraten gemacht werden.
Daß man [b]prophylaktisch[/b] Kontaktverbote, Ausgangssperren o.ä. in Kraft setzt: okay
Aber ich fürchte halt, der "Rattenschwanz" wird uns erst noch präsentiert werden (Impfzwang bspw.).
Lassen wir uns überraschen und hoffen wir, daß alle Bedenken unbegründet waren.
Mir fehlt halt nur der Glaube daran, dafür hab ich schon zu viele kotzende Pferde gesehen :roll:
Vor knapp 20 Jahren wollte man uns bspw. einreden, daß ein paar mit Teppichmessern gewaffnete Fluganfänger mit 2 Flugzeugen 3 Wolkenkratzer gesprengt hätten. Da glaub ich eher an die Unschuld einer Hure 8-)
btw: warten wir mal ab. Laut Trump sollen wir ja in ca. 2 Wochen Genaueres erfahren... :?
lavrence
Schönes Mittel: Das RKI hat es verboten.
Sobald dann jemand nach Quellen fragt,schnell zurückrudern und sagen,man hat es ja gar nicht so gemeint.
So läuft derjenige,der nach Quellen fragt, natürlich immer hinterher.
Von der AFD lernen heißt siegen lernen.
darkiii
Die Stadt Berlin hat bestätigt das Ramadan im Stadtgebiet gefeiert werden darf und das es notfalls wenn die Ausgangsbeschränkung noch gilt, es Sonderregelungen gibt. Diese Sonderregelung gilt nur für Menschen mit muslimischen Glauben welche am Ramadan ab dem 23.04.2020 teilnehmen. Natürlich wird es dazu trotzdem Auflagen geben. Am 15.04. wird es dann medial veröffentlicht, meine Quelle sitzt im Krisenzentrum für Berlin und Brandenburg und hat mich gebeten vorab diese Informationen zu veröffentlichen. Und nein, ich werde keinen Namen nennen da diese Quelle mir dann verloren geht und sie Ihren Job verliert. Danke für euer Verständnis
Hab ich eben bekommen....
Ich sag dazu jetzt erstmal noch nichts und lass mich mal überraschen.
Na da bin ich ja mal gespannt ;-)
Block 7 Fan
[quote="darkiii"]Die Stadt Berlin hat bestätigt das Ramadan im Stadtgebiet gefeiert werden darf und das es notfalls wenn die Ausgangsbeschränkung noch gilt, es Sonderregelungen gibt. Diese Sonderregelung gilt nur für Menschen mit muslimischen Glauben welche am Ramadan ab dem 23.04.2020 teilnehmen. Natürlich wird es dazu trotzdem Auflagen geben. Am 15.04. wird es dann medial veröffentlicht, [color=#c0392b][b]meine Quelle sitzt im Krisenzentrum für Berlin und Brandenburg und hat mich gebeten vorab diese Informationen zu veröffentlichen[/b][/color]. Und nein, ich werde keinen Namen nennen da diese Quelle mir dann verloren geht und sie Ihren Job verliert. Danke für euer Verständnis
Hab ich eben bekommen....
Ich sag dazu jetzt erstmal noch nichts und lass mich mal überraschen.
Na da bin ich ja mal gespannt ;-)[/quote]
:clap: Ein Traum, herrlich das ganze. schön das du mir heute noch ein lächeln ins Gesicht zauberst. Mach weiter so. Realsatire vom feinsten.
darkiii
Du hast diese Nachricht nicht verstanden.
Noch einer, herrlich..
Du kannst mich gerne Privat anschreiben...
Ich möchte Dich nochmals darauf hinweisen.
Dies ist nicht von mir, sondern nur mal so weitergeleitet um mich mal überraschen zu lassen, ob da was dran ist oder nicht.
Nur mal so für Dich, damit Du es auch in Dein Köpfchen bekommst..
Ich weiß weder vom wem es ist und ob da was dran ist....
Ob das stimmt, wage ich auch zu bezweifeln...
Du verstehen????
fehlerkette
Hier gibs Meinungen, dass die Muslime den Ramadan ganz ausfallen lassen oder verschieben, machen die Saudis schon und die Ägypter denken auch darüber nach. Na mir ists egal.
Block 7 Fan
[quote="darkiii"]Du hast diese Nachricht nicht verstanden.
Noch einer, herrlich..
Dies ist nicht von mir, sondern nur mal so weitergeleitet um mich mal überraschen zu lassen, ob da was dran ist oder nicht.
Du verstehen????[/quote]
Mach einfach weiter, es amüsiert mich sehr!
darkiii
[quote="Block 7 Fan"][quote="darkiii"]Du hast diese Nachricht nicht verstanden.
Noch einer, herrlich..
Du verstehen????[/quote]
Mach einfach weiter, es amüsiert mich sehr! [/quote]
https://youtu.be/bHaDNF78Hdk
bluesky
https://youtu.be/VP7La2bkOMo
Angenehm unaufgeregt und den Lanz selber hält man diesmal aus.
MD-Reiner
auch interessant:
https://pflege-prisma.de/2020/03/31/sterbezahlen-in-pflegeheimen/
BW-Zicke
[quote="MD-Reiner"]auch interessant:
https://pflege-prisma.de/2020/03/31/sterbezahlen-in-pflegeheimen/[/quote]
Aha ja, also gestorben wird sowieso in den Altersheimen :shock:
Mich persönlich würde es mal interessieren wieviel [b]wegen [/b]Corona und nicht [b]an[/b] Corona sterben.
Damit meine ich Personen die an häuslicher Gewalt *sterben,
Mitmenschen die an Depressionen sterben, weil man keinen Kontakt hat,
Frauen die an Krebs sterben, weil man die Brustkrebsvorsorge flächendeckend erst einmal ausgesetzt hat,
Krebspatienten sterben, weil man die Chemotherapien aussetzt oder verschiebt,
Patienten die aus Angst vor Corona die Notfallmedizin meiden.....
Mir würde da noch mehr einfallen. :?
Also wenn hier einige schon mit Zahlen/Statistiken um die Ecke kommen, das würde mich wirklich interessieren. ?
[color=#303030][size=100][font=Helvetica Neue,Helvetica,Arial,sans-serif]Es geht hier immerhin um Menschenleben......[/font][/size][/color]
* in Zeiten wo Kontaktverbot besteht
MD-Reiner
Böse Zungen behaupten, dass man aufpassen muss, dass nicht mehr Menschen durch Corona sterben als mit Corona.
Noch bösere Zungen sagen, solange Ärzteteams noch Zeit haben Popsongs aufzunehmen, kann man nicht davon ausgehen, dass wichtige Behandlungen verschoben werden müssen.
Und die ganz bösen Zungen sagen, hätten sich die Verantwortlichen nicht in diese Sackgasse manövriert [u]lassen[/u], dann bräuchten sie jetzt nicht den Ausweg suchen. Dann müssten sie auch nicht gegen die von dir genannten Probleme vorgehen.
Jörn
Nochmal als diskussionsgrundlage. Dass sich die zahl der Toten in Deutschland innerhalb weniger Wochen auf ca 1 Mio belaufen hätte ohne Maßnahmen sollte klar sein. Ist natürlich ein großes circa. Ob es vielleicht doch nir 700.000 oder 500.000 oder 1,5 Mio gewesen wären, kann dir natürlich niemand mit Bestimmtheit sagen.
Auch kann man trefflich darüber diskutieren welche Maßnahmen nun sinnvoll sind oder nicht. Ist die doch äußerst lockere ja fast entspannte art mit der aufgerechnet Deutschland reagiert besser oder die sehr strengen und harten Maßnahmen der meisten anderen Länder besser. Und wann trifft man welche maßnahme und wann schafft man sie wieder ab? Da fischt man ob mangelnder erfahrungswerte auch irgendwo im trüben. Danach wird man wie immer schlauer sein.
Deutscher
[quote="Jörn"]Nochmal als diskussionsgrundlage. Dass sich die zahl der Toten in Deutschland innerhalb weniger Wochen auf ca 1 Mio belaufen hätte ohne Maßnahmen sollte klar sein. Ist natürlich ein großes circa. Ob es vielleicht doch nir 700.000 oder 500.000 oder 1,5 Mio gewesen wären, kann dir natürlich niemand mit Bestimmtheit sagen.
Auch kann man trefflich darüber diskutieren welche Maßnahmen nun sinnvoll sind oder nicht. Ist die doch äußerst lockere ja fast entspannte art mit der aufgerechnet Deutschland reagiert besser oder die sehr strengen und harten Maßnahmen der meisten anderen Länder besser. Und wann trifft man welche maßnahme und wann schafft man sie wieder ab? Da fischt man ob mangelnder erfahrungswerte auch irgendwo im trüben. Danach wird man wie immer schlauer sein.[/quote]
1 Mio innerhalb weniger Wochen? Woran machst Du das fest, bzw. wie kommst Du auf diese Zahl?
Jörn
Sieht man halt an den Todeszahlen in den Gebieten wo zu spät reagiert haben. Also vor allem der region um bergamo. Wo innerhalb von weniger als 4 Wochen über 1% der Bevölkerung starb. Also nicht 1% von denen die getestet wurden, sondern einfach 1% der kompletten Bevölkerung. Also mehr als sonst in einem Jahr. Ja ich weiß können auch alle ausgerechnet in dem moment wo der virus ankam an nem Herzinfarkt gestorben sein oder alle gleichzeitig an krebs. Die theorien werden hier ja verbreitet. Und ja es gehen nur die toten in die offizielle Statistik ein, die im krankenhaus sterben. Dass die dunkelziffer der toten wie bei allen viruserkrankungen deutlich höher ist, als das was im labor getestet wurde, ist naheliegend.
Auch in Südkorea, wo ja jeder getestet wurde der nur in der nähe eines anderen infizierten war und die die niedrigste Dunkelziffer an nicht festgestellten infizierten haben dürften, liegt die sterblichkeitsquote derjenigen die infiziert waren bei knapp 2%
Klehmchen
Die Zahl hat Jörn wahrscheinlich aus dem Bauch heraus interpoliert. Allerdings ist sie nicht aus der Luft gegriffen.
Die Fraktion "ist ja alles nicht so schlimm" plädiert ja für wenige bis gar keine Maßnahmen. Das entspräche dann ja doch einer relativ unkontrollierten Durchseuchung der Bevölkerung. Gehen wir davon aus, dass die Pandemie dann erst bei 60-70 Prozent Infizierten zur Ruhe kommt, hast du eben knapp 50 Millionen Infektionen. Bei einer Letalitätsrate von 1 Prozent sind das dann eben 500.000 Tote. Wobei man ja ehrlich sein muss und klar sagen muss, dass das selbst über einen Zeitraum von 1 Jahr viel zu viel für unsere Krankenhäuser wären und die Letalitätsrate aller Erkrankungen auf Grund qualitativ schlechter Behandlung steigen würde.
Deutscher
[quote="Jörn"]Sieht man halt an den Todeszahlen in den Gebieten wo zu spät reagiert haben. Also vor allem der region um bergamo. Wo innerhalb von weniger als 4 Wochen über 1% der Bevölkerung starb. Also nicht 1% von denen die getestet wurden, sondern einfach 1% der kompletten Bevölkerung. Also mehr als sonst in einem Jahr. Ja ich weiß können auch alle ausgerechnet in dem moment wo der virus ankam an nem Herzinfarkt gestorben sein oder alle gleichzeitig an krebs. Die theorien werden hier ja verbreitet. Und ja es gehen nur die toten in die offizielle Statistik ein, die im krankenhaus sterben. Dass die dunkelziffer der toten wie bei allen viruserkrankungen deutlich höher ist, als das was im labor getestet wurde, ist naheliegend.
Auch in Südkorea, wo ja jeder getestet wurde der nur in der nähe eines anderen infizierten war und die die niedrigste Dunkelziffer an nicht festgestellten infizierten haben dürften, liegt die sterblichkeitsquote derjenigen die infiziert waren bei knapp 2%[/quote]
Vorneweg, ich schätze Deine Beiträge und Deine Sachlichkeit bei vielen Themen sehr. Allerdings bin ich bei diesem Thema der Meinung, dass man nicht einfach mathematisch irgendwelche Zahlen hochrechnen kann. Und selbst in meiner kühnsten Phantasie (und die habe ich, das weißt Du ;-) ) , kann ich mir eine solche Anzahl an Menschen, die wegen dieses Virus versterben sollen, nicht vorstellen.
Ehrlich gesagt holen mich beide Lager nicht ab, sowohl die ,,Verweigerer" als auch die Leute, die mit den schlimmsten Ausmaßen rechnen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Das solltest Du als FDP-Wähler doch wissen. ;-)
Arpi
[quote="Deutscher"][quote="Jörn"]Sieht man halt an den Todeszahlen in den Gebieten wo zu spät reagiert haben. Also vor allem der region um bergamo. Wo innerhalb von weniger als 4 Wochen über 1% der Bevölkerung starb. Also nicht 1% von denen die getestet wurden, sondern einfach 1% der kompletten Bevölkerung. Also mehr als sonst in einem Jahr. Ja ich weiß können auch alle ausgerechnet in dem moment wo der virus ankam an nem Herzinfarkt gestorben sein oder alle gleichzeitig an krebs. Die theorien werden hier ja verbreitet. Und ja es gehen nur die toten in die offizielle Statistik ein, die im krankenhaus sterben. Dass die dunkelziffer der toten wie bei allen viruserkrankungen deutlich höher ist, als das was im labor getestet wurde, ist naheliegend.
Auch in Südkorea, wo ja jeder getestet wurde der nur in der nähe eines anderen infizierten war und die die niedrigste Dunkelziffer an nicht festgestellten infizierten haben dürften, liegt die sterblichkeitsquote derjenigen die infiziert waren bei knapp 2%[/quote]
Vorneweg, ich schätze Deine Beiträge und Deine Sachlichkeit bei vielen Themen sehr. Allerdings bin ich bei diesem Thema der Meinung, dass man nicht einfach mathematisch irgendwelche Zahlen hochrechnen kann. Und selbst in meiner kühnsten Phantasie (und die habe ich, das weißt Du ;-) ) , kann ich mir eine solche Anzahl an Menschen, die wegen dieses Virus versterben sollen, nicht vorstellen.
Ehrlich gesagt holen mich beide Lager nicht ab, sowohl die ,,Verweigerer" als auch die Leute, die mit den schlimmsten Ausmaßen rechnen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Das solltest Du als FDP-Wähler doch wissen. ;-)[/quote]
Natürlich sind diese Zahlen unvorstellbar. Aber du kannst doch relativ leicht selbst nachrechnen. Geh einfach mal davon aus das sich ohne Beschränkungen die Anzahl der vom Virus Befallenen alle 2-3 Tage verdoppelt hat. Dann hast du eben selbst mit den nach jeweils 14 Tagen wieder gesundendeten Menschen nach gut 2 Monaten mehr oder weniger jeden in Deutschland infiziert. Das bei über 80 Millionen Einwohner und 1-2 % Todesrate unter den Infizierten mal eben mehr als eine Million Tote. Selbst wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt find ich persönlich 400.000 - 500.000 Tote innerhalb von 2,5 Monaten dann doch etwas, worüber ich nicht nachdenken möchte
Deutscher
Das meinte ich nicht mit in der "Mitte" und rechnen kann ich selber. Die Krankheit ist zum ersten Mal ausgebrochen und nur bedingt erforscht. Jetzt also zu versuchen, diese bzw. die Folgen
in mathematische Formeln pressen bzw. durch diese ableiten zu wollen, halte ich für falsch.