lavrence
[quote="MD-Reiner"]Und da Wissenschaft streng geheim ist, darf er seine Erkenntnisse natürlich nicht einfach so veröffentlichen. Wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder macht was er will. [/quote]
Na klar, kann man Zwischenergebnisse veröffentlichen. Nur sollte man das auch so kennzeichnen, wenn man diese als Quelle nutzt, wie z.B. Rubikon. #Wemnütztes
[quote="MD-Reiner"]Heute in der Volksstimme, der Chef vom Uniklinikum hat da auch so seine Meinung. Auf jeden Fall würde er an Verstorbenen gern Untersuchungen durchführen, [u]Kapazitäten sind frei[/u]. [b]Aber laut Herrn Drosten gibts ja Wichtigeres.[/b] So muss das alles warten, bis Herr Drosten es für gut befindet. [/quote]
Ist das ein Zitat des Uniklinik-Chefs oder deine Einschätzung? Falls es deine Einschätzung ist: Worauf basiert diese? Evtl. auf den Erinnerungen von Wirbel, die vor einer Weile widerlegt worden sind (zugegeben es ging damals ums RKI statt um Drosten)?
Da Zitate ja jeden guten Beitrag würzen; Vorsicht, Ironie ;):
[color=#212529][size=100][font=Open Sans, Helvetica Neue, Arial, Noto Sans, sans-serif, Apple Color Emoji, Segoe UI Emoji, Segoe UI Symbol, Noto Color Emoji]Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.[/font][/size][/color]
[color=#212529][size=120][font=Open Sans, Helvetica Neue, Arial, Noto Sans, sans-serif, Apple Color Emoji, Segoe UI Emoji, Segoe UI Symbol, Noto Color Emoji]- Konfuzius[/font][/size][/color]
MD-Reiner
[quote="Toralf"][quote]Und die belegten Intensivbetten der Klinik mit Covid19 Patienten schieß auch nicht durch die Decke. Es sind 3(!). Und 6 aus Frankreich. [/quote]
Aktuell ist das Uniklinikum nicht überfordert. Könnte daran liegen, dass die ganze Welt etwas runtergefahren wurde.
Weiterhin sagt er auch, das grobe Kante 40 Intensivbetten verfügbar sind. Bei 97 gemeldeten Fällen sind 3 Betten belegt. 40 haben wir. Bei 1000 gemeldeten Fällen wären wohl 30 belegt und bei 1333 Fällen 40. Das wären ~0,5% gemeldete Fälle der Bevölkerung Magdeburgs. Man geht von einer Ansteckungsquote von 60-70% der Bevölkerung aus, also das 120-140-Fache. Ja, wir haben mehrere Kliniken in MD, aber ob die alle die Kapazitäten für 40 Intensivbetten haben? Selbst bei einer Dunkelziffer von 1000% liegen wir weit über den dort angegeben Betten des Uniklinikum, auch über mehrere Monate verteilt. Und ja, ich weiß, da kommt das Mädchen mit der Milchkanne und haut mir eins über die Birne.
[quote]Auf jeden Fall würde er an Verstorbenen gern Untersuchungen durchführen, [u]Kapazitäten sind frei[/u]. [b]Aber laut Herrn Drosten gibts ja Wichtigeres. So muss das alles warten, bis Herr Drosten es für gut befindet.[/b][/quote]
Wo steht denn das bitte im Artikel drin?
Er schreibt nicht, das ihm verboten wurde, zu obduzieren, sondern das er mehr Obduktionen möchte. Wir haben in Magdeburg bisher einen Todesfall an/mit Corona. Da gibt es, zum Glück, noch nicht so viele Erkenntnisse durch Obduktionen. Herr Drosten wurde in diesem Artikel übrigens nicht erwähnt.
Er (Klinikchef) schreibt ja selber, das wir alles behutsam wieder hochfahren können und notfalls wieder Restriktionen einführen müssen, bevor die Kliniken überlastet sind.
Und niemand WILL auf seine Freiheit verzichten. Aus welcher Umfrage hast du denn diese Aussage extrahiert?[/quote]
Da kommt kein Michmädchen, kannst ruhig weiter rechnen. Auch unsere Kanzlerin hat gestern kurz gerechnet, 1,1/1,2/1,3. Es ist also mode so zu rechnen, dann kommen auch die hohen Zahlen.
Ich habe vielleicht keinen Absatz gemacht, deshalb glaubt ihr, der Doc hätte das gesagt. Ich empfehle deshalb immer, meine Aussagen zu kontrollieren. Allerdings werden Absätze, die man beim Schreiben einfügt, zumindest bei mir, nach dem Absenden gelöscht und die Sätze zusammen gefügt. Keine Ahnung woran das liegt. Jetzt mache ich meist Doppelenter in der Hoffnung, dass das Programm das akzeptiert.
Das das RKI keine Obduktionen wollte (angeblich wegen Infektionsgefahr, Zeitproblemen und Knappheit der Ausrüstung) solltet ihr wissen, sonst einfach googeln.
Allerdings ist der Druck so groß geworden, dass das RKI jetzt nun doch Untersuchungen haben möchte. Schade um die verlorene Zeit... Aber so ist das beim Zentralismus.
MD-Reiner
[quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"]
. Schon gar nicht, wenn Wissenschaftler es nicht schaffen, zusammen zu arbeiten. Dann weiß ich, hier ist was faul, oberfaul.
.[/quote]
Das sagt ne menge über dich aus. Wenn du alltäglich dinge oberfaul findest, wundert es nicht dass du an allen Ecken ne verschwörung witterst.
Das interessante ist doch dass nicht mal herr streeck, der alles mögliche in Bewegung setzt um die gefährlichkeit des virus zu negieren in das horn bläst, das aktuell die nummer eins in der verschwörungs top10 belegt.
Weiß wahrscheinlich selbst dass das die paar leute die mit corona starben statt an corona kaum was ausmachen und einfach nicht genug hergeben für ne gute story.
Das bedeutet er ist tatsächlich nur jemand der ne andere meinung hat über die man gerne diskutieren kann.
[b]Aber seine vermutlich herunter gerechnete Prognose[/b] besagt halt auch es gibt nur gut 200.000 tote bei perfekten Bedingungen wenn alle so ideal medizinisch versorgt werden wie aktuell. Wenn das bei der Berechnung von jemandem herauskommt der umbedingt die harmlosigkeit des virus beweisen will, sollte doch eigentlich selbst der letzt von der gefährlichkeit überzeugt sein[/quote]
Wenn ich wäre wie Ihr, würde ich jetzt schreiben:
" An der Stelle habe ich aufgehört zu lesen, ich bin raus:" :lol:
Merkste was?
Jörn
Ja du hast den link über herrn seeck nicht richtig gelesen. Er hat keine ergebnisoffene studie gemacht. Er hat sie durchgeführt um zu beweisen wie ungefährlich der Virus ist. Es gibt noch gar keinen wirksamen antikörpertest, aber wr hat schon durchgeführt und so sehr wahrscheinlich die anderen
orona viren mitgezählt, wodurch er zu einem ungefährlicheren ergebnis käme. Sicher kann man aber nicht sein, daher nur "vermutlich" und nicht "sicher"
lavrence
[quote="Jörn"]Ja du hast den link über herrn seeck nicht richtig gelesen. Er hat [b]keine ergebnisoffene studie[/b] gemacht. Er hat sie durchgeführt um zu beweisen wie ungefährlich der Virus ist.[/quote]
[size=100][font=Arial]"[color=#333333]Storymachine hielt sich zunächst auch bedeckt, was die Finanzierung ihrer Arbeit in dem Projekt angeht. Gegenüber "Meedia" teilte Jessen mit, ein Teil der Kosten für die PR-Arbeit werde von Partnern übernommen...[/color][/font][/size][color=#333333][size=100][font=Arial]Die Deutsche Glasfaser und Gries Deco Company sollen Jessen zufolge 30.000 Euro in den Topf geworfen haben. Das ist durchaus heikel, denn die Gries Deco Holding GmbH ist vor allem im Einzelhandel aktiv, verkauft in DEPOT-Filialen Wohnaccessoires und Kleinmöbel, dürfte also aufgrund aktuell wegen geschlossener Läden starke Verluste machen und damit ein Interesse an einer schnellen Lockerung der Einschränkungen haben, wie von den Forschern auch in der Pressekonferenz empfohlen..."[/font][/size][/color]
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Heinsberg-Fragwuerdige-Arbeit-von-Storymachine,heinsbergstorymashine100.html
thor30600
[quote="Jörn"][quote="MD-Reiner"]
. Schon gar nicht, wenn Wissenschaftler es nicht schaffen, zusammen zu arbeiten. Dann weiß ich, hier ist was faul, oberfaul.
.[/quote]
Das sagt ne menge über dich aus. Wenn du alltäglich dinge oberfaul findest, wundert es nicht dass du an allen Ecken ne verschwörung witterst.
Das interessante ist doch dass nicht mal herr streeck, der alles mögliche in Bewegung setzt um [b]die gefährlichkeit des virus (1) [/b]zu negieren in das horn bläst, das aktuell die nummer eins in der verschwörungs top10 belegt.
Weiß wahrscheinlich selbst dass das die paar leute die mit corona starben statt an corona kaum was ausmachen und einfach nicht genug hergeben für ne gute story.
Das bedeutet er ist tatsächlich nur jemand der ne andere meinung hat über die man gerne diskutieren kann.
Aber seine vermutlich [b]herunter gerechnete Prognose(2)[/b] besagt halt auch es gibt nur gut 200.000 tote bei perfekten Bedingungen wenn alle so ideal medizinisch versorgt werden wie aktuell. Wenn das bei der Berechnung von jemandem herauskommt der umbedingt die harmlosigkeit des virus beweisen will, sollte doch eigentlich selbst der letzt von der gefährlichkeit überzeugt sein[/quote]
1.) Kannst du das irgendwie belegen? Oder ist das bei dir wie immer nur nur hören und sagen - was Du aus dem Staatsfunk hast - du hast doch nicht einen einzigen seriösen Beleg!
2.) Lt. deinen Prognosen vor über einer Woche (jede 3 Tage eine Verdoppelung an Toten) - wären wir jetzt schon bei 20k toten - wasn nu??
Fangen wir mal mit den ganzen Wissenschaftlern, Virologen und anderen Wichtigtuern an, von denen sich unsere Regierung beraten lassen. Da ist nicht einer dabei, der auch nur eine Frage mit 100% iger Sicherheit beantworten kann. Am schlimmsten ist da der ‚ Wir gehen davon aus‘ Virologe Wieler vom Robert Koch Institut. Auf Pressekonferenzen beantwortet er fast alle Fragen mit ‚Wir gehen davon aus‘.
Herr Wieler, ich sage Ihnen mal was… Ich gehe davon aus heißt: Es könnte sein, Ich weiß nicht, vielleicht, evtl., möglicherweise und und und. Mit anderen Worten: Sie haben keine Ahnung. Was aber viel schlimmer ist, mit ihrer Inkompetenz verbreiten Sie eine Panik unter der Bevölkerung ,das eigentlich bestraft werden müsste. Sie und Ihre Kollegen waren es, die vor 5 Wochen uns vermittelt haben, dass man möglicherweise mit einer Million Toten rechnen müssten (darauf dann genug Gehirnamputierte anspringen). Wenn es etwas milder laufen würde, wären es immer noch um die 100.000 Tote. Sie haben uns vermittelt, dass sich 80 % der Bevölkerung infizieren könnte. Sie waren es, die gesagt haben unser Gesundheitssystem muss entlastet werden. Z. Bsp. haben wir nach 5 Wochen Panik, in den Krankenhäusern in Bonn und im Rhein Sieg Kreis, sage und schreibe 9% Intensivbetten belegt. In anderen Krankenhäusern ist es nicht viel anders. Da sind auch noch Patienten dabei, die aus Italien eingeflogen wurden. Respekt Herr Wieler und ihr Wissenschaftler. Das nenne ich mal eine Trefferquote. Schämen die sich eigentlich nicht??
Und jetzt noch ein paar Argumente, die dieses Handeln absolut und in keinster Weise rechtfertigen.
- Es steht fest, dass die Todesfallquote etwa bei 0,37 % liegt. Herr ‚Ich gehe davon aus Wieler‘ haben uns eine 10 % Quote eingeredet.
- Jede Influenza auf der ganzen Welt ist bisher dramatischer verlaufen als dieser Corona-Virus
- Professoren die Todesfälle obduziert haben, haben festgestellt, dass viele mit Corona aber nicht an Corona gestorben sind. Hinzu kommt das alle erhebliche Vorerkrankungen hatten.
- selbst wenn man durch diese verheerenden Maßnahmen 2000 oder 3000 Menschenleben gerettet hätte ( Vielleicht auch nur für eine kurze Zeit ), steht es in keinem Verhältnis Hunderttausende Existenzen zu vernichten.
- bei der Influenza 2018 haben Sie vom RKI 338.000 Infizierte gemeldet mit 45.000 Krankenhausbehandlungen und 25.000 Toten. Da war nicht ein Krankenhaus überlastet. Selbst 2019 waren es 180.000 infizierte mit 18.000 Krankenhausbehandlungen. Das sind Zahlen von Herr ‚Ich gehe davon aus‘ Wieler und da wurde nichts unternommen. Wer ein bisschen rechnen kann muss doch merken, dass die Zahlen beim jetzigen Corona Virus wie Hohn klingen.
- Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks -und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch??? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks -und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen??
- In Schweden ist fast alles offen und die Quote ist nicht unwesentlich Höher als bei uns. Komisch oder?? Aber genau ihr schlauen Wissenschaftler und Politiker wolltet denen ein schlechtes Gewissen einreden, damit Sie auch so fatal falsch handeln wie ihr.
- Was passiert eigentlich bei der nächsten Influenza ( die definitiv kommen wird ) hier im Land. Macht ihr da den Laden wieder dicht??
Frau Merkel - sie war es, die vor 5 Wochen gesagt hat, dass man bei einer Verdoppelung von 12 - 14 Tagen wieder langsam zur Normalität zurückkommen könnte. Wir sind heute bei einer Verdoppelung von 25 Tagen und nichts ist passiert. Was soll man von ihr und Ihren anderen Wichtigtuern halte?? Absolut nichts. Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät. Der Vogel aus Bayern, mit Namens Söder, der jetzt den harten Hund in seinem Land spielt. Der war es doch, der sein Volk am 16.03.2020 noch zur Wahlurne gejagt hat um ein Tag später den Katastrophenfall auszurufen. Unfassbar!!!! Erst genehmigen, dass 80.000 Osteuropäer in unser Land kommen um die Ernte zu retten und dem eigenen Volk verbieten sie sich mit der eigenen Familien zu treffen. Absolut peinlich und erniedrigend. Von der Flüchtlingspolitik will ich gar nicht reden, aber Sie sind es die dem eigenen Volk pausenlos Backpfeifen verteilen.
Und jetzt zu denen, die laut aufschreien und sagen in Italien, Frankreich, Spanien und in den USA sterben so viele Menschen. Ganz einfach. Es sterben in diesen Ländern tagtäglich auch nicht mehr Menschen als ohne den Corona Virus. In Italien z.B. sterben jeden Tag etwa 1.000 - 1.200 Menschen. Diese Quote war die ganze Zeit nicht viel anders. Aus jedem Todesfall wird aber dort ein Coronatoter gemacht. Obduziert wird fast niemand. Man hat nur Medial versucht mit Bildern von Krankenstationen, Särgen und vielem mehr, Panik zu verbreiten.
Abschliessend hoffe ich, das so schnell wie möglich alles auf 100% hochgefahren wird, damit weitere schlimme wirtschaftliche Schäden vermieden werden. Ich hoffe auch, das das Volk langsam den Durchblick bekommt und den Druck erhöht. Werdet wach Deutschland.
Sollten jetzt Leute anderer Meinung sein, dann teilt das gerne mit. Tut mir nur ein gefallen und recherchiert vorher seriös. Stand heute, kann bisher jedes Argument widerlegt werden. Und wird on top noch zensiert! Genau ab da, sollte auch der Letzte aber auch wirklich der Allerletzte kapiert haben, dass was sehr sehr faul läuft - aber genau diese Ignoranten sind es und braucht es, so ein System am Leben zu erhalten.
Und einen habe ich noch: die ganzen Heuchler (bzgl. Wirbel etc..) - 'wir hätten ihn helfen müssen etc. Gelaber' - sagt mal: wo lebt ihr eigentlich?? Ist da oben gar nicht selbständiges mehr vorhanden bzw. am leben?? Er wird ausgerechnet von euch ignoranten Nazireichsbürgerverschwörungseckenschieberwennichkeineargumentemehrhabespinner Hilfe brauchen - der lacht sich kaputt.
Keiner von euch hat sich nur annähernd die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, was ist wenn das stimmt? Seid ihr überhaupt in der Lage das zu erfassen? Nur weil man etwas nicht versteht, heisst es noch lange nicht, das es nicht möglich wäre! Nur rein hypothetisch?! Aber dazu seid ihr gar nicht in der Lage - nur verblendet in eurer Ideologie - null fähig nur annähernd in die Nähe zu kommen - dabei geht es nicht um recht haben.
Solange Ihr euer schwachsiniges recht links Gesabber nicht unterlasst und immer noch glaubt, das ist das Problem - nicht erkennt, dass es sowas faktisch nicht gibt - sondern nur eine Einordnung und Spaltung - seid ihr es, die wohl ganz ganz dringend Hilfe benötigen!!! (oder euch ist einfach nicht mehr zu helfen..so what...)
thor30600
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat Teile der Beschlüsse zur Lockerung der Corona-Maßnahmen kritisiert. „Insgesamt hätte ich mir aber einige Lockerungen mehr vorstellen können“, sagte der Chef der Bundesärztekammer der „Rheinischen Post“. Es brauche vor allem einen klaren Stufenplan für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs, sagte Reinhardt.
Für die Fortsetzung der Kontaktbeschränkung bis zum 3. Mai gebe es keine konkrete wissenschaftliche oder medizinische Grundlage. „Im Moment gibt es überhaupt keinen Hinweis darauf, dass wir auf eine Überforderung der Krankenhäuser zusteuern“, sagte Reinhardt. Es gebe keinen Grund, die Kontaktsperre in diesem Umfang zu verlängern.
Magdeburg56
Auch Hunde können Corona bekommen :mrgreen:
Jörn
1. Ja gut ist ja nicht schwer etwas zu belegen, was der betroffene selbst behauptet. Er sagt selbst ziel der studie wäre dass man so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehrt. Dieses ziel konnte er ja nur erreichen wenn er beweist dass das virus weniger gwfährlich ist als angenommen.
2. Richtig lesen, ich schrieb aktuell ist die Verdoppelung bei 3 tagen. Auch schtieb ich dass ich davon ausgehe dass sich die rate verbessert durch die Maßnahmen. Sonst hätte man sich auch die letzten 5 Tage in die haare schmieren können.
Klehmchen
Ohne jetzt jedes Detail einzeln auseinander nehmen zu wollen. In Thors Beitrag sind einige wahre Dinge drin, aber auch ebenso viele Unwahrheiten, teilweise sogar als Fakten dargestellt. Deutschlandweit sind laut Diviregister knapp 50% der ITS Betten belegt und nicht 9%. Naja alternative Fakten eben. Stand heute 11:00 offiziell für jedermann einsehbar knapp 11400 Betten von 27500 frei. Sind nun wahrlich keine 9% Belegung. Übernahmen aus dem europäischen Ausland waren übrigens irgendwas um die 100, vielleicht auch mittlerweile 200 und davon sind einige auch schon wieder längst entlassen oder wahlweise verstorben.
Belegungsquote sieht übrigens in ganz NRW nicht anders aus, sofern man offizielle Fakten akzeptiert.
Zu den Todeszahlen in Italien hätte ich gerne mal handfeste Fakten mit Quelle, dass dort nicht mehr Menschen gestorben seien als sonst auch. Warum kamen denn dann die Bestatter kaum hinterher mit dem Abholen? Die ausgewiesenen Coronatoten kommen zu den normalen Toten dazu und hatten alle einen Corona-Nachweis. Wenn in Italien quasi alle Toten automatisch als Coronatote gezählt werden würden, müsstest du ja eine Quelle haben, wo man die aktuellen Gesamttoten mit denen aus den letzten Jahren vergleichen kann und es dürfte keinen Unterschied geben. Das würde mich jetzt sehr interessieren.
lavrence
Ganz viel "Fakt ist" und es "Es steht fest" aber selbst keine einzige Quelle nennen, die man so vehement bei anderen einfordert.
Jörn
Hier mal ein paar Zahlen
https://www.instagram.com/p/B-xNQBUKX7M/
Man sieht da auch gut die ausschläge in den letzten Jahren der grippewelle. Die kurve geht wohl noch weiter nach oben, da ja ausgerechnet die heftugste zeit in italien, ende märz fehlt. Und selbstverständlich behaupte ich nicht dass die alle an corona gestorben sind. Bin auf andere erklärungen für diesen ansprung mal offen. Vielleicht hat ja wer welche.
Ansonsten weise ich mal auf die 5 Phasen des Sterbens hin. Die gibts ja nicht nur beim eigenen Tod sondern auch bei anderen unheilvollen Nachrichten. Erinnert mich hier ein wenig dran
Die erste Phase ist die Leugnung. Erst leugnet man dass es schlimm wird, so viel tote sinds ja nicht. Dann schossen die zahlen in die höhe und dann leugnete man dass die zahlen stimmen.
Ist also ne all zu menschliche und normale reaktion bei schlechten Nachrichten zu sagen: nein. Das stimmt nicht, das kann einfach nicht sein.
Klehmchen
[quote="lavrence"]Ganz viel "Fakt ist" und es "Es steht fest" aber selbst keine einzige Quelle nennen, die man so vehement bei anderen einfordert.[/quote]
[url=https://www.intensivregister.de/#/intensivregister]https://www.intensivregister.de/#/intensivregister[/url]
Gut für die für die Divi oder Intensivregister bei Google eintippen zu viel ist hier noch der Bettenstand heute 11:00 Uhr. Sieht übrigens fast alle anderen Tage ähnlich aus. Weit weg von 9 Prozent.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass Plan-Ops großflächig abgesagt/verschoben sind und dort schon ausgebaute Intensivkapazitäten inkludiert sind, ist das schon ganz gut so und erklärt dann auch die derzeit freien Kapazitäten. Auch ein Grund warum man dann doch eingesehen hat, wenigstens ein paar Franzosen, Niederländer und Italiener auf unsere Intensivstationen zu packen.
Dabei wird aber noch nicht einmal aufgeschlüsselt, welche Betten davon tatsächlich Covid-geeignet sind, denn diese sind deutlich niedriger, da nicht alle Betten auf Intensivstationen die geforderten Schleusen haben oder Einzelzimmer sind.
lavrence
@ Klehmchen, du warst auch nicht gemeint.
Ich meinte Thor, der im ersten Teil seriöse Belege fordert, selbst dann aber jegliche Quelle schuldig bleibt.
Argumente, die mit "Fakt ist" beginnen rufen bei mir immer Unbehagen aus.
thor30600
Neue RKI Zahlen widersprechen Kanzlerin:
https://www.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ&t=
"Haben die Maßnahmen der Regierung gegen das Corona-Virus gewirkt? Nein, sagt der Finanzwissenschaftler Prof. Homburg. Die Reproduktionszahl 1, die die Kanzlerin als Erfolg des Lockdown präsentiert, war schon 2 Tage vor den Maßnahmen des 23.3.2020 erreicht. „Der Lockdown hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Verbreitung des Virus“, so der ehemalige Regierungsberater von Kanzler Schröder. Außerdem sei die Pandemie in Europa so gut wie vorbei, meint Prof. Homburg und verweist auf die neusten Zahlen des Euromomo."
Wer jetzt immer noch glaubt, es gehe um einen Virus; hat die Kontrolle über sein Leben verloren (komplett abgegeben)
Klehmchen
Wieder nur alternative Fakten. Das Rki hat im Lagebericht vom 13.04.2020 noch R0 von 1,2 ausgewiesen als Schätzung.
Das was der Herr als Fakt darstellt ist eine Grafik mit Schätzung R0 bei Genetationszeit von 4 Tagen. Spiegelt also keinesfalls den tatsächlichen Verlauf wieder, sondern ist eine Modellrechnung. Vielleicht solltest du bei medizinischen Fragen nicht unbedingt Finanzwissenschaftler als Non Plus Ultra betrachten.
Sorry Lavrence, wenn ich dich falach verstanden hatte.
Magdeburg56
[quote="thor30600"]Wer jetzt immer noch glaubt, es gehe um einen Virus; hat die Kontrolle über sein Leben verloren (komplett abgegeben)[/quote]
Ach Du Schlaumeier. um was geht es denn sonst ? Ist bestimmt nur alles ein Heuschnupfen :mrgreen:
MD-Reiner
RKI link, Seite 3 unten
zeitlicher Verlauf Krankheitsbeginn
Diese Grafig zeigt anschaulich, dass schon vor dem Beginn der Zwangsmaßnahmen am 22.3. einen seitlichen Verlauf gab, so ab 13.03. Noch interessanter aber ist, das ab ca. 25.03. die Kurve stark abfällt. Da konnten die Maßnahmen der Politik noch gar nicht gewirkt haben.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-04-18-de.pdf?__blob=publicationFile
Hier der link, wie man zur pdf kommt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"] Noch interessanter aber ist, das ab ca. 25.03. die Kurve stark abfällt. Da konnten die Maßnahmen der Politik noch gar nicht gewirkt haben. l[/quote]
Bei der Interpretation sollte man vorsichtig sein. Was definitiv in der Grafik abfällt sind die blauen Balken. Diese Balken stellen aber keine Fakten dar, sondern sind rückgerechnete Zahlen hinsichtlich des Erkrankungsbeginns. Reine Schätzbalken vor dem Hintergrund einer Variablen Inkubationszeit.
Abgesehen davon kannst du diese Kurve sowieso derzeit kaum bewerten, da selbst Fälle die jetzt erst gemeldet werden die blauen Balken der letzten 14 Tage noch beeinflussen werden und sich diese Grafik noch ändern kann.
DISASTER
[url=https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4][color=#000000]Dashboard[/color][/url]