ignite
Wo kann man denn diese Studie nachlesen um sich selber ein Bild darüber zu machen? Dürfte ja kein Problem sein sie öffentlich zu machen wenn er sie hat? Wie genau heißt die Abteilung deren Aufgabe es ist.....? Man kann überhaupt nicht nachvollzeihen aus welchem Kontext die einzelnen Aussagen bezogen werden. Sowas ist komplett Unseriös! In den Zitaten auf seiner Homepage ist immer von Zahlen und Experten die Rede ohne das da auch nur auf eine Studie oder namentlich auf Experten verwiesen wird. Kann man machen, ist aber nicht das Papier wert auf dem es steht. Gerade diese Leute die sich ja so gerne über die Unfähigkeit von Politikern und Wissenschaftlern aufregen sollten doch wohl in der Lage sein es uns vernünftig vorzumachen.
ignite
Ok da waren andere wohl schon schneller. Es kotzt mich Einfach an das überall und ständig Sachen verbreitet werden die man mit nur 5 Minuten Eigeninitiative ( und die sollte man doch wohl haben wenn man den selbst ausgerufenen Kampf für unsere Freiheit führt) zumindest stark in Frage stellen kann.
Vielleicht sollte man sich im allgemeinen darauf einigen das man sich bei allen Sachen die man weitverbreitet wenigsten ein paar Minuten zeit nimmt und sich mit deren Herkunft und Authentizität beschäftigt.
Klehmchen
Ist doch nur marginal. Musst halt nur alle Achsen anpassen. Dann stimmt auch die Aussage wieder ganz klar... nicht.
MD-Reiner
Immer die gleiche Reaktion.
Alle die eine abweichende Meinung haben, werden nicht als das zugelassen was sie sind, eine abweichende Meinung.
Alle sollen eine Meinung haben, ob das Volk, die Kirche, die Beamten, die Wissenschaftler, die Künstler, die Polizei, einfach alle.
Aber das reicht noch nicht. Die, die es doch wagen eine abweichende Meinung zu haben werden verunglimpft, sind vorwiegend rechts, haben einen Hut aus Alufolie, sind einfach zu alt oder geben nur ihre persönliche Meinung wieder, welche unbedingt nur eine Einzelmeinung sein kann. Auch wenn sie 80 Seiten umfasst und gar nicht von einer Einzelperson erstellt wurde.
Der Überbringer der schlechten Nachricht ist schuld. Basta.
So ist sie die neue, schöne Welt.
Wenn ein kleiner Teil der Deutschen anders über Covid 19 denkt, wo ist dann das Problem? Wenn ein noch kleinerer Teil davon rechts ist, wo ist dann das (noch kleinere) Problem? Wenn sich auf einer Demo von 100 Leuten 40 Rechte mischen, dann ist das noch lange keine Nazidemo. Anselm Lenz ist kein Neo-Nazi sondern jemand der der Ansicht ist, dass auf der von ihm angemeldeten Demo jeder reden darf. Ob er die Inhalte teilt, ist vollkommen unwichtig. Das ist halt die Essenz von Meinungsvielfalt, welche nicht nur auf einem nutzlosen Papier steht, sondern gelebt wird.
Am letzten Sonnabend konnte man auf dem Alten Markt wieder viele unterschiedliche Meinungen hören. Einfach eine Wohltat, eine Lehrstunde für Meinungsvielfalt. Da sprach ein 8- Klässler, ein Opa, eine Mutter von 6 Kindern, eine Kindergärtnerin und, und, und. Gott sei Dank sprach kein Politiker. Es hätte einfach nicht gepasst. Aber hätte einer reden wollen, ich hätte es ihm erlaubt.
Die Zahlen sind im Keller, seit Wochen, seit Monaten fallen sie. Wir werden gefangen gehalten, weil der Virus ein Killervirus sein muss, er das Schlimmst seit dem 2. Weltkrieg ist und wir uns im Krieg mit diesem Virus befinden. Die Zahlen sind so weit im Keller, dass der R Wert jetzt geschätzt wird. Das war nicht immer so! Entwarnung soll es erst bei Medikamenten oder einer Impfung geben. Was ist, wenn das nicht klappt? Was machen wir im nächsten Winter? Bestimmt durchhalten. Und Bundesliga vor leeren Rängen.
Jörn
Du hast gefragt warum etwas verheimlicht wird. Wenn dir die antwort auf die frage nicht gefällt dann frag nicht.
Außerdem ging es in diesem fall komplett gar nicht um meinungen. Es ging um eine (angebliche) studie und einen kurzen Faktencheck bzw wurde geguckt ob es das Mindestmaß an wissenschaftlichen Standards entspricht.
Was erwartest du dass alle menschen gefälligst alles was ihnen vorgesetzt ungeprüft akzeptieren sollen?
Du willst nicht dass über das was du reinstellst diskutiert wird?
knall_peng
Reiner, an welcher Stelle wurde dem Ersteller von dem geheimen (wo stand nochmal das es geheim ist?) Papier denn seine Meinung in Abrede gestellt? Die kann er ja gerne haben. Hier wurde nur darauf hingewiesen das der Kollege da vielleicht etwas durcheinander bringt. Mehr nicht. Du unterstellst doch hier ständig jedem, der sich anders informiert und andere Schlüsse zieht als du, dass es alles ganz anders ist. Lässt doch selbst keine anderen Meinungen zu. Hast du dir die beiden Diagramme angeschaut? Was sagst du zu der Interpretation vom Herrn Referenten?
MD-Reiner
Eine nicht freigegebene Arbeit ist solange unter Verschluss, bis sie freigegeben wird, oder auch nicht.
Wenn die Arbeit von denen nicht gelesen wird, für die sie bestimmt war, dann verstehe ich den Absender nur zu gut, dass er sie weiter geleitet hat. Dabei ist es egal, ob er an der Ausarbeitung beteilgt war oder nicht. Er kannte sie und war verwundert, dass sie nicht gelesen wird.
Ihr glaubt, er hätte das zu Hause geschrieben, dann im Ministerium auf das "heilige" Papier übertragen und versendet. So war es offensichtlich nicht. Diese Abteilung dort ist genau für diese Ausarbeitung von Berichten/ Bewertungen zuständig. Dafür werden sie bezahlt. Wenn der Inhalt dann nicht gefällt, kann man die Arbeit ignorieren und sie verschwindet in der Ablage "P".
Wär sie auch jetzt. Aber "diensteifrig" wie der Beamte war, hat er sie verteilt. So wie immer, nur ohne Genehmigung. Und durch eine undichte Stelle ist sie nun nach Außen gelangt. Er ist seinem Gewissen gefolgt, dass ist das Einzige, was als Einzelmeinung ausgelegt werden kann.
In Magdeburg ist sie bei bestimmten Leuten auch bekannt.
Diagramme sind doch nur noch Schall und Rauch. Jeder legt sie aus, wie er denkt, wie es ihm am besten passt. Ich auch. Da dies nun für mich gefühlt das fünfhundertste Diagramm ist, ist es doch egal, wie man was interpretiert.
Ich schaue fast nur noch nach Schweden und frage mich, wie sein kann, was für "euch" nicht sein darf.
Klehmchen
Was willst du da interpretieren? Die Zahlen an den Achsen sind einfach nicht die gleichen. Dadurch wird die grafische Darstellung verzerrt. Und dadurch ist der Schluss daraus falsch. Zumal die Grafiken nicht einmal das selbe darstellen. Dort werden gemeldete Infektionen pro Woche mit Gesamtinfektionen verglichen. Das macht einfach keinen Sinn.
fischer
Als Mathematiker muss ich dir vollumfänglich zustimmen. Beide Graphen haben verschiedene Paradigmen und sind unvergleichbar.
Magdeburg56
Hoffentlich schaut unser lieber Reiner mal Spiegel TV ;!
thor30600
SPIEGEL JOURNALIST UND SPALTER Samstag 09.05.2020 in Stuttgart:
https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=tjGQx7KJrMM&app=desktop
Berlin Das Volk erwacht ... 09.05.2020 (Vorsicht alles Nazis!!):
https://www.facebook.com/554561881373511/posts/1513108772185479/
[b]Wieviele Leute wollen die Hofschranzen eigentlich noch als Verschwörungstheoretiker beschimpfen, bis sie bemerken, dass sie die Geisterfahrer sind? Professoren, Virologen, Geistliche, you name it.[/b]
Wer schreibt das Drehbuch?
[size=100]Dutzende News Outlets berichten im selben Wortlaut.[/size]
Scripted Media in Reinform:
https://youtu.be/B6cX7Lv-BUc
[b]Der 11. September war noch ein relativ schwieriger Intelligenztest, die Coronashow - mit den heute offiziellen Daten - ist auf Kindergarten-Niveau. Trotzdem fallen viel zu viele noch durch.[/b]
[b]"Niemand hat die Absicht, eine Coronadiktatur zu errichten"[/b]
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]Hoffentlich schaut unser lieber Reiner mal Spiegel TV ;![/quote]
An Hand der uhrzeit deines Beitrags habe ich dann heute erst mal goggln müssen.
Ok, tvnow bringt den Beitrag von gestern.
3 x Werbung, dann werden alle über einen Kamm geschert, schwere Kost für mich. Aber ich will ja nicht Spielverderber sein, also die ganze Sendung gesehen.
Klüger bin ich nicht geworden, was das Virus betrifft. Ansonsten viele Meinungen gehört, dass ist gut. Und, egal was man für eine Meinung hat, man steht zusammen ( :D ) , denn das Thema Grundrechtsverletzung betrifft jeden. Alles gut.
MD-Reiner
[quote="thor30600"]SPIEGEL JOURNALIST UND SPALTER Samstag 09.05.2020 in Stuttgart:
https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=tjGQx7KJrMM&app=desktop
Berlin Das Volk erwacht ... 09.05.2020 (Vorsicht alles Nazis!!):
https://www.facebook.com/554561881373511/posts/1513108772185479/
[b]Wieviele Leute wollen die Hofschranzen eigentlich noch als Verschwörungstheoretiker beschimpfen, bis sie bemerken, dass sie die Geisterfahrer sind? Professoren, Virologen, Geistliche, you name it.[/b]
Wer schreibt das Drehbuch?
[size=100]Dutzende News Outlets berichten im selben Wortlaut.[/size]
Scripted Media in Reinform:
https://youtu.be/B6cX7Lv-BUc
[b]Der 11. September war noch ein relativ schwieriger Intelligenztest, die Coronashow - mit den heute offiziellen Daten - ist auf Kindergarten-Niveau. Trotzdem fallen viel zu viele noch durch.[/b]
[b]"Niemand hat die Absicht, eine Coronadiktatur zu errichten"[/b][/quote]
Na du traust dir ja was. Ein Beitrag in Englischer Sprache.
Ich hatte schon lange überlegt, ob ich für bestimmte user hier ein Video poste, da viele Englisch nicht verstehen, und/oder sie mit dem Inhalt überfordert sind.
Aber ich versuches es mal. Und nein, dass ist kein Neonazi, könnt ihr ruhig ansehen. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=QUvWaxuurzQ
Es gibt auch eine Langversion, in der noch umfangreicher und besser erklärt wird. Aber wer will das schon! Ich.
MD-Reiner
[quote="Toralf"]Das ist übrigens die "Qualität" des "Dokumentes":
https://www.bilder-upload.eu/bild-e9ef55-1589209777.png.html
Hände hoch wer diese beiden Diagramme miteinander vergleichen kann :D[/quote]
Was du machst ist Regierungspropaganda. Ist aber nicht schlimm, weil ich glaube, dass du sonst mit Zahlen gut umgehen kannst und einfach nur auf einen fake reingefallen bist. Das passiert mir auch manchmal. :shh:
Über der oberen Grafik steht im Bericht:
"Daten in dieser aktuellen Grafik werden nicht in einen Zusammenhang gebracht, der eine Bewertung und einen Vergleich von Gefahren und Risiken zuließe." Nichts will der Autor vergleichen, was hier suggeriert wird.
Na ja, wenn euch keine weiteren Dinge aufgefallen sind, dann ist ja gut. Ich würde empfehlen, euch mal mit dem weiteren Inhalt zu beschäftigen. Aber ihr seit eben immer so schnell raus- stimms? Dabei verpasst ihr vielleicht den Kern einer Begebenheit. Schade eigentlich.
Siehe dazu Originalbericht, Seite 51.
Wer umfangreicher informiert werden will kann das gerne hier tun (schon wieder ein link, ich weiß):
https://www.rubikon.news/artikel/gefahr-im-verzug
Magdeburg56
Er ist ja noch nicht nach Schweden ausgewandert :mrgreen:
Jörn
Schade dass da null auf die entscheidende frage eingegangen wird.
Die frage ob Fehlalarm oder nicht wird ja einfach nicht beantwortet sondern er geht einfach davon aus, dass der virua ungefährlich ist, anhand der zahl der toten. Die toten gabs aber sowieso trotz der Maßnahmen.
Die Frage wieviel tote hätte es ohne gegeben ist doch die alles entscheidende um zu dem Schluss zu kommen. Aber nichts dazu.
MD-Reiner
[quote="Jörn"]Schade dass da null auf die entscheidende frage eingegangen wird.
Die frage ob Fehlalarm oder nicht wird ja einfach nicht beantwortet sondern er geht einfach davon aus, dass der virua ungefährlich ist, anhand der zahl der toten. Die toten gabs aber sowieso trotz der Maßnahmen.
Die Frage wieviel tote hätte es ohne gegeben ist doch die alles entscheidende um zu dem Schluss zu kommen. Aber nichts dazu.[/quote]
Ich kann nicht für den Herrn Dr. Ioannidis sprechen, habe aber das Gefühl, dass du seine Kompetenz in Frage stellst.
Aber vielleicht wäre deine Frage beantwortet, wenn du dich weiter informierst oder dir nochmals den "Schwedischen Weg" genauer ansiehst.
Er (und ich) rede(n) jedenfalls nicht von weniger oder mehr Toten, ich rede hier so wie du über exponentielles Wachstum, also wie gefährlich das Virus tatsächlich ist. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass das Virus gerade so die "Kraft" besitzt, sich fast nur an Menschen zu "vergreifen", deren Immunsystem schwer, bzw. sehr schwer vorbelastet ist. Ein, wie auch von dir berechneter exponentieller Anstieg kann nur ein Virus erzeugen, wenn es in allen Alterschichten und bei allen Gesundheitszuständen vergleichbare Todeszahlen verursacht. Die Zahlen liegen vor, du kannst sie ja nochmals überprüfen.
Natürlich muss man sich auch vor diesen Viren schützen, denn zuviele davon auf ein Immunsystem "geladen" sind gefährlich. Niemand den ich kenne würde übrings diese Tatsache leugnen.
Ich traue mir schon gar nicht mehr einen link einzufügen, also gut ist. Für heute.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"][size=100]Ich traue mir schon gar nicht mehr einen link einzufügen, also gut ist. Für heute.[/size][/quote]
ich sage mal Danke ;!
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]Er ist ja noch nicht nach Schweden ausgewandert :mrgreen:[/quote]
Mensch Dete, kennst du Schweden? Und was mache ich mit meinem lieben 1.FCM? Außerdem wollen die das Bargeld abschaffen, ein no go für mich. Und solche Feten, wo die sich die Überwachungschips einsetzen lassen, haben die auch. Wie kaputt ist das denn? Aber eine gute Gesundheitswesen ist schon vorhanden, dort arbeiten deshalb viele aus Deutschland. Können wir uns ne Scheibe abschneiden.
Wirst mich also nicht los. Musst mich schon ausweisen lassen. :P3
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"][quote="Magdeburg56"]Er ist ja noch nicht nach Schweden ausgewandert :mrgreen:[/quote]
Mensch Dete, kennst du Schweden? Und was mache ich mit meinem lieben 1.FCM? Außerdem wollen die das Bargeld abschaffen, ein no go für mich. Und solche Feten, wo die sich die Überwachungschips einsetzen lassen, haben die auch. Wie kaputt ist das denn? Aber eine gute Gesundheitswesen ist schon vorhanden, dort arbeiten deshalb viele aus Deutschland. Können wir uns ne Scheibe abschneiden.
Wirst mich also nicht los. Musst mich schon ausweisen lassen. :P3[/quote]
Ein wenig putzig ist das schon. Du hast kein Bock auf Bargeldabschaffung, willst keine Überwachung wie in Schweden. Das die ihre Alten eingesperrt haben wie wir in Deutschland wird ignoriert, dass Großveranstaltungen genauso abgesagt wurden wie hier (also über 50 Menschen) und man im Grunde versucht hat viele unserer Maßnahmen auch durchzusetzen nur mit dem Zusatz macht das mal lieber freiwillig und zum Glück seid ihr ja eh alle schon in häuslicher Isolation, weil viele alleine leben, ändert jetzt nicht so viel. Also eigentlich also doof oder wie bei uns, aber der schwedische Weg ist deswegen (?) jetzt für dich das Non-Plus-Ultra?
Also jetzt noch einmal eine ganz einfache Frage, die man auch ganz einfach beantworten kann. Deutschland hat weltweit die prozentual wenigesten Corona-Toten. Und ihr wollt wirklich Maßnahmen wie in Ländern, die prozentual deutlich mehr Tote haben als wir? Das verstehe ich jetzt schon richtig oder? Und verglichen mit Schweden und der Aussage, es sterben ja eh nur vorerkrankte und Alte. Ihr wollt jetzt Alten eine schlechtere medizinische Versorgung zukommen lassen, damit die Jungen eine besseres Leben haben?
Beide Fragen kann man problemlos mit Ja und Nein beantworten. Ich bin gespannt.