MD-Reiner
[i]Ein wenig putzig ist das schon. Du hast kein Bock auf Bargeldabschaffung, willst keine Überwachung wie in Schweden.[/i] [b]JA[/b]
[i]Das die ihre Alten eingesperrt haben wie wir in Deutschland wird ignoriert[/i], [b]nein[/b]
[i]dass Großveranstaltungen genauso abgesagt wurden wie hier (also über 50 Menschen), [/i][b]nein,[/b] waren mal 500 und 50 sind eine Menge, bedenkt man die Anzahl der Veranstaltungen
[i],und man im Grunde versucht hat viele unserer Maßnahmen auch durchzusetzen[/i],[b] nein[/b], weiß auch nicht, was du mit viele meinst
[i]nur mit dem Zusatz macht das mal lieber freiwillig,[/i] [b]ja sehr gut[/b]
[i]und zum Glück seid ihr ja eh alle schon in häuslicher Isolation, weil viele alleine leben, ändert jetzt nicht so viel[/i]. [b]JA[/b]
[i]Also eigentlich also doof oder wie bei uns[/i], [b]nein[/b], bei uns ist dööfer
[i]aber der schwedische Weg ist deswegen (?) jetzt für dich das Non-Plus-Ultra?[/i] [b]JA[/b], er ist für mich der bessere Weg. Begründet habe ich das schon, schau nach.
[i]Also jetzt noch einmal eine ganz einfache Frage, die man auch ganz einfach beantworten kann.[/i] [b]Mal sehen.[/b]
[i]Deutschland hat weltweit die prozentual wenigesten Corona-Toten.[/i] [b]Möglich[/b], habe nicht alle Länder im Kopf.
[i]Und ihr wollt wirklich Maßnahmen wie in Ländern, die prozentual deutlich mehr Tote haben als wir?[/i] [b]Nein[/b]
[i]Das verstehe ich jetzt schon richtig oder?[/i] [b]Nein, auf keinen Fall.[/b]
[i]Und verglichen mit Schweden und der Aussage, es sterben ja eh nur vorerkrankte und Alte. [/i][b]Das sage nicht ich[/b], dass sagen die Zahlen
[i]Ihr wollt jetzt Alten eine schlechtere medizinische Versorgung zukommen lassen, damit die Jungen eine besseres Leben haben? [/i][b]Nein[/b]
[i]Beide Fragen kann man problemlos mit Ja und Nein beantworten. Ich bin gespannt. [/i][b]Hoffe,[/b] ich konnte helfen und bei dir Klarheit schaffen.
Ah, eine Frage: geht der DFB und die DFL jetzt über Leichen?
MD-Reiner
[quote="Toralf"]Ist doch egal, wohin er auswandert. Die Weltherrschaft von Bill Gates muss er überall ertragen. Noch dazu wird er auch da irgendwann zwangsgeimpft und gechipt. Sind schließlich weltweite Projekte. [b]Bleibt noch der Mars[/b]. Aber den Planeten müsste er sich mit einer, aus psychologischer Sicht, sehr interessanten Person teilen.
Ist auch eigentlich scheißegal, was wir hier schreiben, niemand wird hier seine Meinung ändern.[/quote]
ABER ACHTUNG: "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück!" :lol: :lol:
Ich hau mich gerade weg. :twisted:
Jörn
[quote="MD-Reiner"][quote="Jörn"]Schade dass da null auf die entscheidende frage eingegangen wird.
Die frage ob Fehlalarm oder nicht wird ja einfach nicht beantwortet sondern er geht einfach davon aus, dass der virua ungefährlich ist, anhand der zahl der toten. Die toten gabs aber sowieso trotz der Maßnahmen.
Die Frage wieviel tote hätte es ohne gegeben ist doch die alles entscheidende um zu dem Schluss zu kommen. Aber nichts dazu.[/quote]
Ich kann nicht für den Herrn Dr. Ioannidis sprechen, habe aber das Gefühl, dass du seine Kompetenz in Frage stellst.
Aber vielleicht wäre deine Frage beantwortet, wenn du dich weiter informierst oder dir nochmals den "Schwedischen Weg" genauer ansiehst.
Er (und ich) rede(n) jedenfalls nicht von weniger oder mehr Toten, ich rede hier so wie du über exponentielles Wachstum, also wie gefährlich das Virus tatsächlich ist. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass das Virus gerade so die "Kraft" besitzt, sich fast nur an Menschen zu "vergreifen", deren Immunsystem schwer, bzw. sehr schwer vorbelastet ist. Ein, wie auch von dir berechneter exponentieller Anstieg kann nur ein Virus erzeugen, wenn es in allen Alterschichten und bei allen Gesundheitszuständen vergleichbare Todeszahlen verursacht. Die Zahlen liegen vor, du kannst sie ja nochmals überprüfen.
Natürlich muss man sich auch vor diesen Viren schützen, denn zuviele davon auf ein Immunsystem "geladen" sind gefährlich. Niemand den ich kenne würde übrings diese Tatsache leugnen.
Ich traue mir schon gar nicht mehr einen link einzufügen, also gut ist. Für heute.[/quote]
Du bist der ansicht soso. Deine logik funktioniert nur wenn sich auch nur die risikogruppen anstecken würden. Aber es stecken sich alle menschen an und es sind auch alle ansteckend. Die zahl der toten hängt direkt mit der zahl der infizierten zusammen. Wie hoch der anteil der toten ist weiß man noch nicht genau. Aber der zusammenhang sollte klar sein, je mehr sich anstecken desto mehr sterben.
Und da sich alle menschen anstecken, wäre das wachstum der infizierten natürlich exponentiell. Und damit auch das wachstum der toten.
Die logik der arbeit ist halt folgende. Ich schnalle mich im auto an, habe einen unfall, bleibe dabei weitestgehend unverletzt und ziehe den schluss, mensch ich hab mich ja völlig umsonst angeschnallt, mir ist ja beim unfall fast nichts passiert.
Dann schreibe ich eine 80 seitige studie über die nachteile des anschnallen. Kann sogar in sich schlüssig sein. Wenn die grundannahme Quatsch ist, kann man halt nichts davon gebrauchen und auf eine ordentliche Begründung der geundannahme wird halt verzichtet, obwohl es das wichtigste ist.
Rookie
[url=https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-vielen-symptome-von-covid-19-von-kopfschmerzen-bis-zu-blauen-zehen-a-26c751a3-4811-4ce5-bbec-136ce7c6827e?fbclid=IwAR1YBj_oHMuWhxiHZUU5sOgXUDryj_05KrVdEzfBMknft-K12cXqsnwuZ20]Nur eine Grippe.[/url]
MD-Reiner
[quote="Rookie"][url=https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-vielen-symptome-von-covid-19-von-kopfschmerzen-bis-zu-blauen-zehen-a-26c751a3-4811-4ce5-bbec-136ce7c6827e?fbclid=IwAR1YBj_oHMuWhxiHZUU5sOgXUDryj_05KrVdEzfBMknft-K12cXqsnwuZ20]Nur eine Grippe.[/url][/quote]
Ein neuartiges Grippevirus, die Coronaviren gehören dazu, hat möglicherweise auch abweichende Krankheitsmerkmale. Zuerst einmal muss man aber sagen, dass der weit größte Teil der Infizierten (ohne jetzt Zahlen zu nennen!), Grippesymptome hat, in den allermeisten Fällen nicht mal was merkt. Siehst du das auch so?
Jetzt zum link. Hier heißt es:
"Es ist nicht neu, dass ein und derselbe Erreger so vielfältige Symptome verursachen kann." Da habe ich wieder was gelernt, für die Experten also nichts Ungewöhnliches.
"Mediziner vermuten..." Gut das sie untersuchen, warten wir ab.
"Die Fälle ähneln dem Kawasaki-Syndrom, einer Gefäßerkrankung bei Kindern, die in seltenen Fällen bis zum Organversagen führen kann." Ohne jetzt gleich panisch nachzuschauen, um was es sich bei diesem Syndrom handelt, kann in seltenen Fällen etwas passieren. Weiß heißt selten? Wo sind die Zahlen dazu?
"Mehr als 100 Kinder..."- von was, von wievielen, mit oder ohne Vorerkrankung.? Es nervt, wirklich! Du und ich können so einen Schmierentext noch lesen und verstehen! Aber können das Alle? Das ist kein Jurnalismus, nicht einmal Bildniveau.
Tja, so unterschiedlich kann man einen Beitrag lesen. Für mich null Aussage und leider, reine Angstpropaganda. Wenn der Autor sich die Mühe gemacht hätte, ein paar mehr Daten um diese Meldung zu sammeln, dann wäre auch ich darüber zufrieden. So befeuert es nur meine Meinung, dass es nicht mehr auf Fakten ankommt. Wo sind hier die Faktenfinder? Zumal ich es in Zeiten der Hysterie und Angst unverantwortlich halte, so etwas nichtssagendes zu Publizieren!!!! Das ist unterstes Niveau. Anstatt den Ball flach zu halten, da alle Zahlen weiter zurück gehen (ach nein in China gibts 40 Neuerkrankungen und Peking will 50 Millionen neu testen, usw.) , werden immer neue Berichte unkommentiert verbreitet.
Natürlich gibt es auch bei den Verschwörungsheinis Schwarze Schafe. Ja wirklich. Deren Aluhut ist so groß und schwer, dass sie nicht mehr klar denken können. Ich weiß wovon ich rede, und meine das genau so, wie's hier steht. Deshalb glaube ich trotzdem an die Unverhältnismäßigkeit der Beschränkungen und bin gegen die Einschränkung unserer Grundrechte. Jeder halt so, wie es das jeweilige Gewissen zulässt.
Rookie
[quote="MD-Reiner"]Jeder halt so, wie es das jeweilige Gewissen zulässt.[/quote]
Nee nee mein lieber Reiner ;)
Mich bekommst du damit nicht. Ich verfolge die Diskussion hier mit sehr viel "Spaß", weil sich alle übertreffen in ihrem Wissen, welches sie sich "angelesen", "angehört" und "angesehen" haben in den Tiefen des Internets.
Meine drei Links waren nur immer der Versuch, was passendes zur Diskussion reinzubringen.
Macht ihr ruhig weiter, aber ich maße mir nicht an, zu dem Corona-Thema was vernünftiges beitragen zu können, da ich da schlichtweg überhaupt keine Ahnung davon habe.
Also, weitermachen!
Magdeburg56
[url=https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/corona-lockerungen-feiern-ab-ende-mai-in-sachsen-anhalt-moeglich]Feiern ab Ende Mai in Sachsen-Anhalt möglich[/url] Volksstimme
Es geht wieder voran ;!
Block 7 Fan
[quote="Magdeburg56"][url=https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/corona-lockerungen-feiern-ab-ende-mai-in-sachsen-anhalt-moeglich]Feiern ab Ende Mai in Sachsen-Anhalt möglich[/url] Volksstimme
Es geht wieder voran ;![/quote]
Was nicht heißt, das es dabei bleibt. Ich hoffe nur das uns die so oft prognostizierte 2.Welle erspart bleibt.
Magdeburg56
[quote="Block 7 Fan"][size=100]Was nicht heißt, das es dabei bleibt. Ich hoffe nur das uns die so oft prognostizierte 2.Welle erspart bleibt.[/size][/quote]
Ich war heute beruflich in Berlin, und da hab ich im Radio 94,3 gehört, es gibt keine zweite Welle ( irgend ein Fachvirologe von Reiner hat dies gesagt :mrgreen:
MD-Reiner
Den kenn ich. :-), der war jetzt schon das zweite Mal bei rs2. Und er hat natürlich recht, steht damit in einer Reihe mit vielen Fachleuten.
Da aber jetzt schon zu sehen ist, dass die eigenen RKI- Zahlen falsch interpretiert werden, habe ich wenig Hoffnung. Na dann warten wir eben auf eine weitere Welle, haben Angst und freuen uns auf eine genmanipulierte Impfung. Die, wenns schlecht läuft, auch bloß nicht wirkt, so wie bei Grippeimpfungen immer möglich. Und dann? Der nächste Winter kommt bestimmt.
Munter bleiben, auch wenn die Freiheit fehlt.
https://m.youtube.com/watch?v=nA3fUKdZKQQ
fehlerkette
Mensch Reiner, fast alle [url=https://www.transgen.de/aktuell/2579.arzneimittel-wirkstoff-gentechnik.html]Impfstoffe und neue Medikamente[/url] werden durch gentechnische Verfahren hergestellt. Wach auf!
MD-Reiner
[quote="fehlerkette"]Mensch Reiner, fast alle [url=https://www.transgen.de/aktuell/2579.arzneimittel-wirkstoff-gentechnik.html]Impfstoffe und neue Medikamente[/url] werden durch gentechnische Verfahren hergestellt. Wach auf![/quote]
Bei ca. 48.000 zugelassenen Arzneimitteln in D ist der Bereich der genmanipulierten Mittel von ein paar Hundert sehr gering. Es ist also immer noch etwas Besonderes und der Einsatz sollte gut überlegt sein.
Jörn
Ja der anteil von impfstoffen an der gesamtzahl der Medikamente ist gering. Wasn das für ne erkenntnis.
Welche Freiheit fehlt dir denn jetzt noch, wo praktisch alle restriktionen aufgehoben sind.
sgt.strong
[quote="Jörn"]
Welche Freiheit fehlt dir denn jetzt noch, wo praktisch alle restriktionen aufgehoben sind.[/quote]
naja, wenn du das so siehst? wir werden die spätfolgen noch lange spüren.
Jörn
Natürlich werden wir das. Weiß doch jeder, vor allem aber auf wirtschaftlicher Ebene.
Reiner erzählte aber was von Freiheiten. Daher frug ich in der Richtung nach
sgt.strong
[quote="Jörn"]Natürlich werden wir das. Weiß doch jeder, vor allem aber auf wirtschaftlicher Ebene.
Reiner erzählte aber was von Freiheiten. Daher frug ich in der Richtung nach[/quote]
ach, darfst du schon zum fußball gehen?
dürfen unsere spieler schon trainieren?
darf ich schon einkaufen ohne maulkorb?
darf ich mich mit meinen nachbarn am campingplatz an einen tisch setzen?
darf ich überhaupt am herrentag schon auf rügen zu meinem wohnwagen?
kann ich alles mit nein beantworten.
kannst auch noch weiter frugen :crazy: ;)
ride_free
Zwei der oben stehenden Fragen ließen sich mit ja beantworten.
Aber darum wird es dir kaum gehen....
Jörn
Drei sogar.
Bleibt irgendwo bei der ganzen freiheitsdiskussion am ende nur um den mundschutz beim einkaufen. Na das treibt mir als friheitsliebenden menschen nicht gerade die sorgenfalten ins gesicht
alfatier
Und das was Schulen, Kindergärten, Gaststätten, Kultur und Sport betrifft sicher auch nicht. Du solltest dich mal wieder in den AR wählen lassen.
sgt.strong
[quote="Jörn"]Drei sogar.
Bleibt irgendwo bei der ganzen freiheitsdiskussion am ende nur um den mundschutz beim einkaufen. Na das treibt mir als freiheitsliebenden menschen nicht gerade die sorgenfalten ins gesicht[/quote]
so unterschiedlich ist das. ich kann alle mit nein beantworten.
du willst mir doch nicht weiß machen, daß das, was unsere jungs im moment machen, was mit professionellem training zu tun hat?